Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gopro - Saugnapf Vs. Feste Halterung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 20 Januar 2014 - 11:58 Uhr

Hi Leute,

habe mir nun endlich eine GoPro gegönnt. Ich finde die Aufnahmen vom Tank her recht schick, jedoch hab ich festgestellt, dass es da ganz schön vibriert,.
Jetzt meine Frage:

Würdet ihr die Kamera auf dem Tank eher mit dem Saugnapf oder einer "festen" Halterung (wird quasi auf den Tankring geschraubt) vorziehen.

Hat mit der festen Halterung jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße


Anzeige

Geschrieben 20 Januar 2014 - 11:58 Uhr

Hallo fuelblaster,

schau mal hier: Gopro - Saugnapf Vs. Feste Halterung. Dort wird jeder fündig!





#2 WhiteR6

WhiteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Januar 2014 - 13:37 Uhr

hab direkt VOR den tankdeckel ein gebogenes klebepad gemacht also zwischen tankdeckel und tankhaube.

vorteile: klebepad wackelt nicht so, vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein
man sieht alles perfekt auf dem video NUR der tacho ist durch den schlüssel genau verdeckt, ist auch ein vorteil, denn so nimmst du schonmal kein belastendes material auf, da keiner im video die genaue geschwindigkeit bestimmen kann.
wenn man den kürzeren arm dranschraubt kann man sich auch locker noch hinter die scheibe legen wenn die geschwindkeit es verlangt

nachteil: du hast halt immer da ein schwarzes klebepad kleben. manche störts, mich nicht
du kannst zu deinem publikum später nicht sagen: guck da bin ich mit 190 durchgeprescht mit knie am boden... wayne :creazy:

mfg


#3 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 20 Januar 2014 - 14:23 Uhr

hab direkt VOR den tankdeckel ein gebogenes klebepad gemacht also zwischen tankdeckel und tankhaube.

vorteile: klebepad wackelt nicht so, vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein
man sieht alles perfekt auf dem video NUR der tacho ist durch den schlüssel genau verdeckt, ist auch ein vorteil, denn so nimmst du schonmal kein belastendes material auf, da keiner im video die genaue geschwindigkeit bestimmen kann.
wenn man den kürzeren arm dranschraubt kann man sich auch locker noch hinter die scheibe legen wenn die geschwindkeit es verlangt

nachteil: du hast halt immer da ein schwarzes klebepad kleben. manche störts, mich nicht
du kannst zu deinem publikum später nicht sagen: guck da bin ich mit 190 durchgeprescht mit knie am boden... wayne :creazy:

mfg


perfekt! danke! aber wie meinst du das: "vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein" .....

ich dachte halt an diese Halterung: http://i00.i.aliimg....ee-Shipping.jpg


Oder meint ihr hat man mit dem "normalem" Klebepad das Selbe Ergebnis? Ich will halt die Vibrationen so gut es geht "eindämmen".... daher meine Idee mit dieser Halterung


#4 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 20 Januar 2014 - 14:58 Uhr

ich mach alles, was vom tank aufgenommen wird mit saugnapf, und da wackelt nix, zumindest nicht mehr als mit nem festen klebepad


#5 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 20 Januar 2014 - 15:35 Uhr

ich mach alles, was vom tank aufgenommen wird mit saugnapf, und da wackelt nix, zumindest nicht mehr als mit nem festen klebepad


ach komm?? cool!!
hast du vll. ein video davon?

LG


#6 Toastbrot

Toastbrot

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 419 Beiträge
  • Gender:Male
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Januar 2014 - 15:46 Uhr

Saugnapf nie absolut nie auf die schwinge ... Nie!!! Lieber klebepad;)


#7 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 20 Januar 2014 - 15:54 Uhr

Saugnapf nie absolut nie auf die schwinge ... Nie!!! Lieber klebepad;)


ja, das werde ich auch nicht machen! ;-) .... suche nur ne gute möglichkeit vom Tank ausm zum filmen....hatte es mit Klebepad auf dem Tank versucht aber das wackelt/vibriert zu sehr... außerdem hört man ständig das Benzin hin und her schwappen :D......


#8 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 20 Januar 2014 - 15:54 Uhr

HIER ein Video von mir. Alle Aufnahmen mit ausnahme die an der schwinge sind mit dem Saugnapf entstanden

Diese Aufnahme ist auch mit Saugnapf.
Schau mal beim nahpets im channel, der filmt aufm tank auch nur mit saugnapf

Bearbeitet von m3rYd, 20 Januar 2014 - 16:03 Uhr.


#9 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 20 Januar 2014 - 16:08 Uhr

HIER ein Video von mir. Alle Aufnahmen mit ausnahme die an der schwinge sind mit dem Saugnapf entstanden

Diese Aufnahme ist auch mit Saugnapf.
Schau mal beim nahpets im channel, der filmt aufm tank auch nur mit saugnapf



WOW Nice!!! Vielen Dank!!.... :-) ...ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis!!.....


#10 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 20 Januar 2014 - 16:26 Uhr

Kein Ding. Ich benutze ausschließlich den saugnapf ohne weiteren ausleger oder so...dann wackelt da nicht viel. je länger dein ausleger wird, desto anfälliger wird er für erschütterungen


#11 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 20 Januar 2014 - 16:54 Uhr

Ich nehme auch den saugnapf und mache ihn auf die vordere Verkleidung, sieht man zwar wenn einer entgegen kommt, aber mir egal. Das geht halt auch. Mache ich aber nur weil ich eine getönte Scheibe drin habe.


#12 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 21 Januar 2014 - 11:13 Uhr

Hi Leute,

habe mir nun endlich eine GoPro gegönnt. Ich finde die Aufnahmen vom Tank her recht schick, jedoch hab ich festgestellt, dass es da ganz schön vibriert,.
Jetzt meine Frage:

Würdet ihr die Kamera auf dem Tank eher mit dem Saugnapf oder einer "festen" Halterung (wird quasi auf den Tankring geschraubt) vorziehen.

Hat mit der festen Halterung jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße


ich benutze auch immer den saugnapf am tank und an anderen stellen. Der saugnapf funktioniert eigentlich immer gut und hat sich auch noch nie gelöst. man kann den saugnapf aber auch schlecht anbringen, dann vibriert es stark und und die cam wackelt. einfach probieren und schön festziehen, dann passt es und es wackelt nix.

http://www.youtube.com/watch?v=sGEAjTN4pJQ

Bearbeitet von dazuko, 21 Januar 2014 - 11:15 Uhr.


#13 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 21 Januar 2014 - 12:43 Uhr

Hi Leute,

habe mir nun endlich eine GoPro gegönnt. Ich finde die Aufnahmen vom Tank her recht schick, jedoch hab ich festgestellt, dass es da ganz schön vibriert,.
Jetzt meine Frage:

Würdet ihr die Kamera auf dem Tank eher mit dem Saugnapf oder einer "festen" Halterung (wird quasi auf den Tankring geschraubt) vorziehen.

Hat mit der festen Halterung jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße


ich benutze auch immer den saugnapf am tank und an anderen stellen. Der saugnapf funktioniert eigentlich immer gut und hat sich auch noch nie gelöst. man kann den saugnapf aber auch schlecht anbringen, dann vibriert es stark und und die cam wackelt. einfach probieren und schön festziehen, dann passt es und es wackelt nix.

http://www.youtube.com/watch?v=sGEAjTN4pJQ


okay!! merci! dann spar ich mir doch den hunni für die feste Halterung und investiere in den Saugnapf! ...

Hast du ein Bild wo du den genau befestigt hast? das wäre super!

Bearbeitet von fuelblaster, 21 Januar 2014 - 12:45 Uhr.


#14 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 21 Januar 2014 - 12:58 Uhr

brauchst kein genaues bild, das teil kannst du überall hinpflanzen wo genug platz ist, damit keine luft unter den saugnapf kommt...und die stelle sollte sauber sein.
ansonsten kannst du den überall hinpflanzen wo du willst


#15 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 21 Januar 2014 - 20:36 Uhr

Ich sichere die immer mit Kabelbinder, ob das wirklich hilft wenn sie ab geht weiß ich aber auch nicht.
Waren die ebenfalls auf dem Tank? Oder SeitenVerkleidung?

Gruß


#16 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 21 Januar 2014 - 20:44 Uhr

Ich muss mich jetzt da mal einmischen.

Der Saugnapf ALLEINE ist absolut FAHRLESSIG !!!! Ohne weitere Sicherung.

Habe auf der Renne schon einige fliegen sehen. Ende Parabolika am HHR bei 250 + ohne Bremse und mit verölten Reifen, weil einer seine Kamera im Ölkühler meines Kumpels (DUCATI) versenken musste ist ............NICHT SCHÖN !!!!!
Und letztes Jahr sind mir auch schon 2 entgegengekommen.





Gruß
Wolli



Danke dir!! ...nein, alles andere als schön und gut zu wissen!!!!


#17 WhiteR6

WhiteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Januar 2014 - 01:44 Uhr

hab direkt VOR den tankdeckel ein gebogenes klebepad gemacht also zwischen tankdeckel und tankhaube.

vorteile: klebepad wackelt nicht so, vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein
man sieht alles perfekt auf dem video NUR der tacho ist durch den schlüssel genau verdeckt, ist auch ein vorteil, denn so nimmst du schonmal kein belastendes material auf, da keiner im video die genaue geschwindigkeit bestimmen kann.
wenn man den kürzeren arm dranschraubt kann man sich auch locker noch hinter die scheibe legen wenn die geschwindkeit es verlangt

nachteil: du hast halt immer da ein schwarzes klebepad kleben. manche störts, mich nicht
du kannst zu deinem publikum später nicht sagen: guck da bin ich mit 190 durchgeprescht mit knie am boden... wayne :creazy:

mfg


perfekt! danke! aber wie meinst du das: "vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein" .....

ich dachte halt an diese Halterung: http://i00.i.aliimg....ee-Shipping.jpg


Oder meint ihr hat man mit dem "normalem" Klebepad das Selbe Ergebnis? Ich will halt die Vibrationen so gut es geht "eindämmen".... daher meine Idee mit dieser Halterung



ich meine damit dass man in das klebepad ein zwei streifen tesa reinklebt damit das gegenstück von der kamera weniger spiel hat..
auf sehr vielen videos auf youtube hört man bei bestimmten drehzahlen oder überfahren von bodenwellen ein klappergeräusch.. das kann man so weitgehend beseitigen

was soll denn diese tankring halterung kosten? sieht irgendwie teuerer aus als ein klebepad :ahh:


ich mach alles, was vom tank aufgenommen wird mit saugnapf, und da wackelt nix, zumindest nicht mehr als mit nem festen klebepad


ich selber habe garkeinen saugnapf, das hab ich hier ausm forum dass die dinger zu wackeln oder so was neigen. warscheinlich hatten die ne meterlange verlängerung dran oder so :creazy:

die idee mit dem halter an der front hab ich auch gehabt, muss sagen die videos sind klasse! ist meine lieblingskameraposition geworden


mfg

Bearbeitet von WhiteR6, 22 Januar 2014 - 01:46 Uhr.


#18 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 22 Januar 2014 - 09:25 Uhr

hab direkt VOR den tankdeckel ein gebogenes klebepad gemacht also zwischen tankdeckel und tankhaube.

vorteile: klebepad wackelt nicht so, vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein
man sieht alles perfekt auf dem video NUR der tacho ist durch den schlüssel genau verdeckt, ist auch ein vorteil, denn so nimmst du schonmal kein belastendes material auf, da keiner im video die genaue geschwindigkeit bestimmen kann.
wenn man den kürzeren arm dranschraubt kann man sich auch locker noch hinter die scheibe legen wenn die geschwindkeit es verlangt

nachteil: du hast halt immer da ein schwarzes klebepad kleben. manche störts, mich nicht
du kannst zu deinem publikum später nicht sagen: guck da bin ich mit 190 durchgeprescht mit knie am boden... wayne :creazy:

mfg


perfekt! danke! aber wie meinst du das: "vorrausgesetzt man macht ein oder zwei streifen tesa rein" .....

ich dachte halt an diese Halterung: http://i00.i.aliimg....ee-Shipping.jpg


Oder meint ihr hat man mit dem "normalem" Klebepad das Selbe Ergebnis? Ich will halt die Vibrationen so gut es geht "eindämmen".... daher meine Idee mit dieser Halterung



ich meine damit dass man in das klebepad ein zwei streifen tesa reinklebt damit das gegenstück von der kamera weniger spiel hat..
auf sehr vielen videos auf youtube hört man bei bestimmten drehzahlen oder überfahren von bodenwellen ein klappergeräusch.. das kann man so weitgehend beseitigen

was soll denn diese tankring halterung kosten? sieht irgendwie teuerer aus als ein klebepad :ahh:


ich mach alles, was vom tank aufgenommen wird mit saugnapf, und da wackelt nix, zumindest nicht mehr als mit nem festen klebepad


ich selber habe garkeinen saugnapf, das hab ich hier ausm forum dass die dinger zu wackeln oder so was neigen. warscheinlich hatten die ne meterlange verlängerung dran oder so :creazy:

die idee mit dem halter an der front hab ich auch gehabt, muss sagen die videos sind klasse! ist meine lieblingskameraposition geworden


mfg



der halter kostet ungefähr 40 schleifen....ein versuch wäre es mal wert!


#19 WhiteR6

WhiteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Januar 2014 - 10:19 Uhr

ja probiers mal, was soll der geiz :daumen:


#20 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 22 Januar 2014 - 10:33 Uhr

ja probiers mal, was soll der geiz :daumen:



....ja, aber: Wann wirds endlich wieder ...... :kotz: sommer.....