Zum Inhalt wechseln


Foto

Yamaha R6 Rj15 Aus Polen Seriös?

R6 Rj15 Kaufberatung Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#41 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 13 März 2015 - 17:39 Uhr

Was würdet ihr für eine Umfaller Bazahlen?

Müsste nur den Front Verkleidungshalter / Scheibe / Spiegel / erneuern und eine paar tiefe kratzer lackieren!

Hat 20K KM runter und soll 4.500e Kosten ?

Gutachten dabei. Restbetrag der Maschine 3.500€

Rep. Kosten in Vertragswerkstadt 7.000€

 



Anzeige

Geschrieben 13 März 2015 - 17:39 Uhr

Hallo YamahaVR46Rider,

schau mal hier: Yamaha R6 Rj15 Aus Polen Seriös?. Dort wird jeder fündig!





#42 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 März 2015 - 17:48 Uhr

Wenn das Gutachten einen Restwert von 3.500,-- EUR ausweist, würde ich auch nur das bezahlen. Es sei denn, er richtet das Motorrad wieder her.



#43 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 13 März 2015 - 17:49 Uhr

Und der Schaden soll vom Umfallen kommen?



#44 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 13 März 2015 - 20:00 Uhr

Was würdet ihr für eine Umfaller Bazahlen?

Müsste nur den Front Verkleidungshalter / Scheibe / Spiegel / erneuern und eine paar tiefe kratzer lackieren!

Hat 20K KM runter und soll 4.500e Kosten ?

Gutachten dabei. Restbetrag der Maschine 3.500€

Rep. Kosten in Vertragswerkstadt 7.000€

 

 

Macht nach Adam Riese einen wirtschaftlichen Totalschaden... :lol:



#45 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 19 März 2015 - 01:07 Uhr

Richtig ist wirtschaftlicher Totalschaden !

ja würde versuchen auf 4000€ zu drücken nur selbst für Umfaller/Unfaller bezahlt man ein haufen Geld.

Selbst ein Händel will für eine Rj11 mit starken Frontschäden und 25K KM noch 3.999€ haben !

Habe das Gutachten...kleine Kratzer im Tank und die würden den Gleich ersetzte also die ersten 1000€

Verkleidungsteile Kratzer alles wieder ersetzen :ahh:


Was ist nur wieder los?

 

Eine deutsches Mannsweib auf einer russischen Ölplattform in Polen investiert Geld damit Fremde ihre Kiste kostenfrei mieten können.

Ein Motorrad was von einem Umfaller einen 7k Schaden erlitten hat aber zum Ausgleich über Wert verkauft wird.

 

Merkst'e was?

 

Denk mal langsam nach und such dir vernünftige Angebote.

 

 

Die Vertragswerkstadt ist auch nicht schlecht.

 

Ganz ruhig Brauner!

Sry hab halt keine 10.000€ wie du und ausserdem das erste mal auf der suche nach einer 600 und hab nicht schon die 5 Maschine wie deine evtl..

Versuche nur ein Gunstiges Angebot zu finden!

Schau sie mir Sonntag etweder ist es was oder halt nicht das fahr ich wieder hab nicht gesagt das ich Geil drauf bin und ich habe nur um Rat gebeten auf was ich noch so achten muss !!!!

 


Bearbeitet von YamahaVR46Rider, 19 März 2015 - 01:09 Uhr.


#46 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2015 - 02:06 Uhr

Verfolge den Thread jetzt schon länger und muss da Joker Recht geben. Ein Umfaller welcher 7000€ Schaden hinterlässt? Wohl eher ein Unfaller wo es den Rahmen verzogen und den Block halbiert hat. Selbst wenn man sich verlieben sollte, ich würde doch kein Motorrad für 4000-4500€ kaufen wo ein Gutachten über 3500€ vorliegt, Sinn?

rj15 ist aus eigener Erfahrung und allgemein sowieso ein sehr schönes Moped. Allerdings sollte man lieber einmal richtig kaufen als später dann zweimal. Mit der nötigen Kenntnis und den entsprechenden Mitteln (Geld, Werkzeug, Platz) lässt sich auch ne beschädigte wieder richten. Ob das ganze am Schluss billiger kommt oder sogar teurer lässt sich nicht sagen, kommt darauf an was man sich so in die Garage stellt oder was sich dort über die Jahre so gesammelt hat.

Denke immer dran, die Leute wollen nur dein Bestes, dein Geld ;)

Hier im Forum werden auch manchmal welche angeboten.


#47 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 19 März 2015 - 03:39 Uhr

Hier mal die reperaturkosten-kalkulation als Anhang!

Sind eig. teile die ich günstig Rep./ersetzen kann?

Hab ich euch schon Bilder gezeigt?

 

Wie schon gesagt möchte ja wieder nur eure Meinung bin ja hier um zu lernen um evtl. fehler zu meiden

Also nehmt es mir nicht böse wenn ich die möglichkeiten halt durchgehe ;)

 

Oder zeigt mir eine R6 min. Rj11 für Höchstens 5000€ ohe 50K KM und kratzern ohne ende :P

 

Angehängte Grafiken

  • Gutachten.jpg
  • Gutachten2.jpg
  • Gutachten3.jpg


#48 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2015 - 08:49 Uhr

http://suchen.mobile...s=EXPORT&noec=1

 

Völlig normales Gutachten, bloß wer kauft alles bei Yamaha und dann auch noch so witz Sachen?

Original Blinker, Schwinge lackieren?

 

90% der oben aufgeführten Teile sind hier im Forum zu bekommen!

 

Gruß Andy



#49 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 19 März 2015 - 10:13 Uhr

ohmann

Angehängte Grafiken

  • fp.JPG


#50 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2015 - 11:15 Uhr

Aber Andy... Laservermessung (Position 1000), Fußraste links und rechts (0576 / 0582) bei nem Umfaller? Da würd ich doch mal genau Nachfragen.



#51 Finch

Finch

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2015 - 11:24 Uhr

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du dir eine Maschine kaufst und die erstmal in Ruhe wieder aufbaust? Ich glaube wenn du ehrlich zu dir selbst bist, willst du dann nur noch losfahren. 

 

Sry hab halt keine 10.000€ wie du und ausserdem das erste mal auf der suche nach einer 600 und hab nicht schon die 5 Maschine wie deine evtl..

Versuche nur ein Gunstiges Angebot zu finden!

 

Keiner braucht 10.000€ um eine vernünftige R6 zu kaufen. Vllt solltest du auch mal deinen Suchradius erweitern. 

Und denk bitte erstmal selbst über diese "Schnäppchen" Motorräder nach. Eine Betrugsmaschine aus Polen und eine Maschine mit 7.000€ Umfall-Schaden kaufen wollen. Jeder andere würde nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, die Maschinen zu kaufen.

Dann nimm doch lieber 500€ mehr in die Hand, wenn es unbedingt eine Rj11 sein soll. Für 5.500 findest du definitiv was (und 20k km sind auch kein Problem). Oder du musst halt noch eine Weile sparen. 



#52 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2015 - 11:59 Uhr

Aber Andy... Laservermessung (Position 1000), Fußraste links und rechts (0576 / 0582) bei nem Umfaller? Da würd ich doch mal genau Nachfragen.


Kommt immer auf den Gutachter drauf an.
Meiner würde so etwas bei dem kleinsten Kratzer auch hin schreiben.

@ Finch: Wir reden hier alle gegen ne Wand. Der Junge ist sehr naiv und Beratungsresistent. Da kannst du ihm noch so viele Angebote zeigen.
Die Nächste Maschine die er uns gibt. Hatte nen Totalschaden, aber der Rahmen wurde getauscht oder so was.

Ich klink mich aus.

Gruß Andy


#53 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 19 März 2015 - 15:19 Uhr

 

Aber Andy... Laservermessung (Position 1000), Fußraste links und rechts (0576 / 0582) bei nem Umfaller? Da würd ich doch mal genau Nachfragen.


Kommt immer auf den Gutachter drauf an.
Meiner würde so etwas bei dem kleinsten Kratzer auch hin schreiben.

@ Finch: Wir reden hier alle gegen ne Wand. Der Junge ist sehr naiv und Beratungsresistent. Da kannst du ihm noch so viele Angebote zeigen.
Die Nächste Maschine die er uns gibt. Hatte nen Totalschaden, aber der Rahmen wurde getauscht oder so was.

Ich klink mich aus.

Gruß Andy

 

 

Geil wusste nicht das ich naiv bin aber danke das du mich besser kennst als ich mich selber!

Auch bin ich nicht beratungsresisten, schade das man hier gleich runter gemacht wird.

Ihr habt eure meinung geäussert und gut, wenn es dich nervt musst ja nicht antworten.

Ich bin ja auch der einzigste der eine Umfallmaschine wieder aufbauen will hat ja sonst keiner vor mir gemacht!

Klar ist es etwas spansich aber evtl. ist auch einfach Glück und ein Schnäppchen! Versuchen kann man es frage mich wo das problem ist?

 

Bezüglich der Gleich losfahrens hab gerade erst mit dem A2 erst angefangen :/
 


http://suchen.mobile...s=EXPORT&noec=1

 

Völlig normales Gutachten, bloß wer kauft alles bei Yamaha und dann auch noch so witz Sachen?

Original Blinker, Schwinge lackieren?

 

90% der oben aufgeführten Teile sind hier im Forum zu bekommen!

 

Gruß Andy

 

Dann hast du es nicht Kapiert ! ich kann dir sagen wer alles beim Vertragshändel kauft! Der Vertragshändler der sie Rep. !

Wenn jemd. deine Mopped/Auto beschädigt läuft es auch über ein Vertragswerkstatt und der Unfallgegner darf bezahlen!

 

Der typ hat zu 100% die Repkosten eingesteckt und verkäuft sie so jetzt!

 

Konnte damals auch auswählen da meine ein Wirtschaftlicher Totalschaden war. Entweder Reparieren lassen oder Zeitwert ausbezahlt bekommen was sie zu dem Zeitpunkt im ganzen Zustand noch Wert gewesen wäre.

 



#54 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2015 - 16:10 Uhr

 

 

Aber Andy... Laservermessung (Position 1000), Fußraste links und rechts (0576 / 0582) bei nem Umfaller? Da würd ich doch mal genau Nachfragen.


Kommt immer auf den Gutachter drauf an.
Meiner würde so etwas bei dem kleinsten Kratzer auch hin schreiben.

@ Finch: Wir reden hier alle gegen ne Wand. Der Junge ist sehr naiv und Beratungsresistent. Da kannst du ihm noch so viele Angebote zeigen.
Die Nächste Maschine die er uns gibt. Hatte nen Totalschaden, aber der Rahmen wurde getauscht oder so was.

Ich klink mich aus.

Gruß Andy

 

 

Geil wusste nicht das ich naiv bin aber danke das du mich besser kennst als ich mich selber!

Auch bin ich nicht beratungsresisten, schade das man hier gleich runter gemacht wird.

Ihr habt eure meinung geäussert und gut, wenn es dich nervt musst ja nicht antworten.

Ich bin ja auch der einzigste der eine Umfallmaschine wieder aufbauen will hat ja sonst keiner vor mir gemacht!

Klar ist es etwas spansich aber evtl. ist auch einfach Glück und ein Schnäppchen! Versuchen kann man es frage mich wo das problem ist?

 

Bezüglich der Gleich losfahrens hab gerade erst mit dem A2 erst angefangen :/
 


http://suchen.mobile...s=EXPORT&noec=1

 

Völlig normales Gutachten, bloß wer kauft alles bei Yamaha und dann auch noch so witz Sachen?

Original Blinker, Schwinge lackieren?

 

90% der oben aufgeführten Teile sind hier im Forum zu bekommen!

 

Gruß Andy

 

Dann hast du es nicht Kapiert ! ich kann dir sagen wer alles beim Vertragshändel kauft! Der Vertragshändler der sie Rep. !

Wenn jemd. deine Mopped/Auto beschädigt läuft es auch über ein Vertragswerkstatt und der Unfallgegner darf bezahlen!

 

Der typ hat zu 100% die Repkosten eingesteckt und verkäuft sie so jetzt!

 

Konnte damals auch auswählen da meine ein Wirtschaftlicher Totalschaden war. Entweder Reparieren lassen oder Zeitwert ausbezahlt bekommen was sie zu dem Zeitpunkt im ganzen Zustand noch Wert gewesen wäre.

 

Andy meinte nur, dass Du die Teile alle hier im Forum bekommst. Das ein Gutachter Neuteile aufschreibt ist verständlich! Der Vorbesitzer hätte die ja auch Aufbauen können und trotzdem das Geld eingesackt...

 

Viel Glück bei der Suche... und das Du nicht vergeblich Suchst...



#55 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 19 März 2015 - 21:26 Uhr

YamahaVR46Rider, on 19 Mar 2015 - 14:19, said:

... ich kann dir sagen wer alles beim Vertragshändel kauft! Der Vertragshändler der sie Rep. !...

 

 

Dann wäre der schon lange Pleite...

 

Wie kann so ein Schaden wie im Gutachten nach einem UMfaller entstehen? Wie muss man eigentlich die Maschine schmeißen, dass der Seitenständer erneuert werden muss? und die rechte Fußraste..

btw.. zum Gutachten gehören eigentlich auch Detailbilder...



#56 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 19 März 2015 - 22:51 Uhr

kauf sie. Ein besseres angebot findest du nicht. Aufbauen lohnt sich immer, und das angebot sieht echt nicht schlecht aus :daumen: :daumen: 

und das wichtigste, dazu sammelst du auch noch deine EIGENE erfahrung

 



#57 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 19 März 2015 - 23:11 Uhr

:popcorn:



#58 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 19 März 2015 - 23:17 Uhr

1. definitiv kein Unfaller
2. Gutachter sagt einen Wert von 3500€ jegliche Diskussion über diesen Beitrag iist witzlos und kein Angebot


Ps: meine ist umgefallen, weil eine Frau sie beim ausparken gegen Gefahren ist. Dank Carbon Schützern nur einen Schaden laut sehr gut ausgelegtem Gutachter 3000€. Reparatur hat am Ende 800€ gekostet. Bei 7000€ ist es ein Schrotthaufen!
Ab 6000€ bekommst du bereits gute unfallfreie rj11 und ab 7500€ gute unfallfreie rj15. Verstehe da deine Diskussion nicht, sich eine Unfaller zu kaufen um dann 300€ zu sparen. Denke einmal daran wie viel Geld du nur für eine. Wieder aufgebauten Unfaller bekommst.


#59 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 20 März 2015 - 02:11 Uhr

Also ich hatte mit meiner rj15 nen Highsider auf der Rennstrecke und mein Schaden lag knapp bei über 5000€... Muss nen heftiger Umfaller gewesen sein, wenn der Schaden 7000€ beträgt  :ahh:

 

Und das mit dem naiv würd ich auch so unterschreiben... Das kommt einem einfach so vor. Nicht weil du ein günstiges Motorrad suchst, sondern weil du immer nach Meinungen fragst, du welche bekommst aber sie nicht wirklich beachtest. Wie mit der in Polen... alle sagen lass es sein, du schreibst noch 2-3 mal mit denen und fragst immer wieder, ob es nicht doch vielleicht was sein könnte. Und das du für ein "Umfall"-Motorrad 4500€ bezahlen willst, dass laut Gutachten nur 3500€ Wert ist... warum willst 1000€ mehr bezahlen? Zu dem haben dir auch ein paar geantwortet, dass du die Finger von lassen sollst und du guckst dir sie trotzdem an. Das macht halt den Eindruck, dass du (vllt. nur wenn es um deine Traum-R6 geht) etwas naiv und Beratungsresistent bist  :glare: 

 

Und nicht gleich wieder als persönlichen Angriff sehen, kommt halt nur so rüber. 

 

 



#60 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 20 März 2015 - 04:17 Uhr

Der Punkt ist warum ich Interesse an dem Bike habe ist das ich dem Gutachten nicht über dem weg traue!

Hab über 20 Bilder von dem Bike und es sieht eig. noch gut aus! Lediglich Spiegel ist ab(Geweih kaputt) und die Scheibe ist gerissen.

Stand aber schon weiter vorne... so sind in dem Gutachten Kosten welche eig. ünnötig sind und dort evtl. einfach ein sehr Großzügiger Gutachter am Werk war.

Bezüglich des Geweih wo ja jeder gesagt hat das geht so schnell nicht kapuut geht... habe in verschiedenen Foren gelesen dass das mit als erstes Kaputt geht das dort die Spiegel befestigt werden.

Hat der Spiegel bodenkontakt und kommt blöd auf reist meist ein stück des Halters ab! So auch bei dieser Maschine auch gut auf nem foto zu sehen.

Auch steht ja der Kühler mit  fast 800e auf dem gutachten! Hatte bei meiner R125 auch nur ne micro beule und sollte auch ersetzt werden. Evtl dort auch so deshalb möchte ich sie mir halt mal ansehen wenn das alles nur kleinigkeiten sind waäre es doch günstig oder nicht? Versteht ihr mich jetzt etwas oder seit ihr einfach alle gegen Wiederaufbau? :P

 



 

Und nicht gleich wieder als persönlichen Angriff sehen, kommt halt nur so rüber. 

 

Sry wenn es so rüber kommt dann drücke ich mich falsch aus ! Wenn ich eure Hilfe/meinung nicht hören wollte/akzeptieren würde hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen oder?

Und sry wenn ich so blöd reagiert habe aber man muss mich ja auch nicht gleich einfach als naiv bezeichnen! @ Andy241





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: R6, Rj15, Kaufberatung, Hilfe