Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welche Birnen Habt Ihr So In Euren Scheinwerfern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 01:29 Uhr

Da ich die Scheinwerfer der beiden Bikes nächstes Monat umbauen werde will ich auch gleich neue Birnen fürs Abblendlicht / Fernlicht  und Standlicht einbauen.

deswegen wollt ich mal fragen was ihr so für Birnen für eure Bikes benutzt

bin am überlegen ob ich folgendes mal teste zuerst am Auto und wenns gut sind kommens in die Bike Scheinwerfer rein

Abblendlicht / Fernlicht  Osram Night Breacker Unlimitet

Standlicht Osram Cool Blue Intense ( könnten farblich zu den oberen Licht passen.)

 

aktuell sind noch im Bike verbaut 

 

superwhite von xenonlook.com (aus der Schweiz) richtig geile Farbe und auch überraschend gute Ausleuchtung  für xenon look Birnen

hyperwhite von xenonlook.coom .(aus der Schweiz leider ohne E Nummer) schönstes Standlicht was ich bis etz hatte aber leider nicht legal 

 

aktuell im Winterauto zum Test

 

Standlicht : Philips Blue Vision Ultra 

Abblendlicht : Philips x-treme Vision + 100

 

beide Birnen leider sehr enttäuschend ; schlechtere Ausleuchtung als Die xenonlook Birnen wo auch davor drinnen waren.

                                                               Standlicht Vergleich Philips vs Osram sind die Osram ein ganzes Stück weißer. 



Anzeige

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 01:29 Uhr

Hallo Gast-tobi&tina_*,

schau mal hier: Welche Birnen Habt Ihr So In Euren Scheinwerfern. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 01:33 Uhr

Interessant, hab in meiner sexy LED Standlichter und hätte auch gern helleres Abblendlicht bzw bisschen bläulicher


#3 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 01:45 Uhr

diese hyperwhite von xenonlook.com haben eine sehr schöne Farbe in weiss wo schon leicht bläulich werden wurden mir damals von nen Kumpel empfohlen der fährt die auch in seiner GSX R 

die haben auch eine Galerie auf ihrer Internetseite und sehen in echt auch genau so aus wie im Netz würde sie selber fotographieren doch sind die bikes schon zerlegt und das eine auto eingewintert und der andere hat zum Testen schon andere drinnen.

Müsste sogar noch eine Packung Standlichter so wie H7 Birnen haben da ich damals für 2 Autos und 2 Bikes eingekauft hatte und ein paar auf Reserve doch nie eine kaputt ging falls mal wer die Testen will



#4 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 12:55 Uhr

Interessantes thema, ich muss bei mir auch abblendlicht wechseln, das hyperwhite sieht echt gut aus! Gibts da auch ne bezugsquelle aus de? Wie ist das bei euch mit der lebensdauer der lampen, halten die was länger?

 

/edit

oh hab gerade gesehen, dass die auch nach de liefern bei xenonlook

Hab aber gerade festgestellt, dass es diese hyperwhite lampen nicht für unsere h7 fassung gibt?


Bearbeitet von portwolf, 17 Dezember 2014 - 12:58 Uhr.


#5 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:10 Uhr

Hyperwhite ist nur das Standlicht
Das dazugehörige abblend und Fernlicht sind die Superwhite von ihnen
Wenn es ist hab ich no ein paar hyperwhite Standlicht Packungen
Zwei h7 Packungen evtl auch zwei h1 Packungen daheim
Hatt von euch schon jemand die Osram getestet


#6 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 14:28 Uhr

habe bei mir mtec superwhite drin...sieht auch nicht schlecht aus,schönes helles weiß,mit ganz leichtem blaustich.im standlicht habe ich auch leds.


Bearbeitet von waxy, 17 Dezember 2014 - 14:31 Uhr.


#7 DonJon

DonJon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Baden-Baden
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:77836

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 16:56 Uhr

Die Osram Standlichter hatte ich auch zuerst drin genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Das glas war jedenfalls blau eingefärbt. Unterschied zur Serienbirne = 0,000000 Wirklich GARKEIN unterscheid. 

Nun habe ich Smd Leds aus der Bucht drin. TÜV machte keinerlei Probleme obwohl nicht StvO geeignet.  :daumen:



#8 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 18:10 Uhr

Ich hab die Osram Nightbraker.
Von der Ausleuchtung her bin ich zu frieden. Angeblich sollen die oft kaputt gehen.
Bei mir ist nur auf der Nordschleife eine durch gebrannt, sonst nie Probleme gehabt.
In der Fazer hab ich ganz normale Osram Birnchen drin. Ist zwar etwas gelblicher, aber keineswegs schlechter das Licht.

Mir ist egal, wies aussieht.. Es muss funktionieren.

Edith sagt: Standlichter sind einfache weisse LEDs aus der Bucht.

Bearbeitet von Engel182, 17 Dezember 2014 - 18:11 Uhr.


#9 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 18:41 Uhr

Die normalen Osram cool Blue wo ich mal im hatte waren genau so gelb wie die originalen
Bei den Osram cool Blue intense kennst Dan schon nen schönen Unterschied aber auch ned vergleichbar mit den LED Standlichtern und den Standlichtern ohne e Zulassung
Habe seit Jahren die weis bläulichen Standlichtern ohne e Nummer drin und hatte auch noch nie Probleme bis jetzt musste ich nur immer die h7 vom Abblendlicht ausbauen ob die ne e Nummer haben weil das Glas so extrem blau schimmert passiert mir aber nur am Auto
Da ich in die Scheinwerfer richtige Linsen einbaue werde und die mit h1 betrieben werden schau ich mich um wegen stärkeren wie de osram night breackern da ich bei linsen Scheinwerfern bei den xenonlook nur schlechte Erfahrungen hab .
Da ich mal davon ausgehe das das Licht nicht mehr ganz so weiß sein wird reichen Dan auch die legalen standlichtbirnen das die Farben etwas zusammen passen
Aber genaueres weis ich erst wenn ich ein Paar durchprobiert habe
Kennt jemand die marke Ring als Hersteller hab die mal im netz gesehen mit e Nummer nur weis i nix darüber


#10 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 21:20 Uhr

Hab die billigen von der Tankstelle zum teuren Preis drin.

Aber anders wäre ich im dunkeln nicht mehr nach Hause gekommen.... :ahh:



#11 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 09:48 Uhr

Also ich habe vor kurzem die MTEC Superwhite Xenonoptik verbaut. Ich bin SEHR zufrieden (Standlicht+Abblendlicht) Schönes grelles Licht mit nem leichten blauen Stich. Denke mit diesen Lichtern übersieht dich keiner mehr so schnell :)



#12 Genry

Genry

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:54552

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 08:56 Uhr

Ebenfalls MTEC Superwhite und Led-Standlichter aus der Bucht. Die Birnen leuchten sehr weiß mit einem minimalen Blaustich, welcher meiner Meinung nach gerne etwas stärker ausfallen könnte, alles in allem jedoch gute Birnen.



#13 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 23:39 Uhr

Habe heute die osram Night Breacker unlimitet bestellt
Sobald sie ankommen werd ich sie sofort am Auto schon mal testen


#14 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 02 Januar 2015 - 00:01 Uhr

hab jetzt mal alles in Ruhe getestet

 

bin mit den Osram Night Breakern Unlimited sehr zu frieden hat ein schönes weissliches Licht eine super helle weisse Ausleuchtung wo mich überzeugt hat.Die Osram Cool Blue Intense Standlichter passen auch perfekt dazu.werde jetzt die beiden Bikes und Sommerauto auch auf diese Kombi umrüsten.

 

wer aber eher auf xenonlook steht kann ich die Superwhite und Hyperwhite Standlichtbirnen von xenonlook.com empfehlen.Die sind weiss bläulich und die Ausleuchtung ist für xenonlook Lampen auch überraschend gut.

 

Die  Philips x-treme Vision + 100 sind bei mir persönlich Leider durchgefallen, waren richtig dunkel gelb auf der Straße und die Ausleuchtung war auch nicht die beste.

 

Hab die Mtec superwhite von nen Kumpel noch für 2 Tage bekommen zum testen.Farbe ist auch schön weissbläulich Ideal für Xenon Look nur dafür war die Ausleuchtung dementsprechend schlechter.

 

Testergebnisse;

nach Lichtfarbe ( Xenon Look )

1. Xenonlook.com

2. Mtec

3. Osram Night Breaker Unlimited

4. Philips 

 

nach Ausleuchtung

1. Osram Night Breaker Unlimited

2. xenonlook.com

3. Philpis

4. Mtec

 

vielleicht hilft es ja auch den ein oder anderen weiter bei der Entscheidung



#15 Musofresh

Musofresh

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11 Bj.: 2007
  • PLZ:44149

Geschrieben 02 Januar 2015 - 11:31 Uhr

 

Testergebnisse;

nach Lichtfarbe ( Xenon Look )

1. Xenonlook.com

2. Mtec

3. Osram Night Breaker Unlimited

4. Philips 

 

nach Ausleuchtung

1. Osram Night Breaker Unlimited

2. xenonlook.com

3. Philpis

4. Mtec

 

 

Perfekt so eine Auflistung, danach hatte ich gerade gesucht! :daumen:

 

Wer noch so verschiedene Erfahrungen hat, kann das ja auch gern niederschreiben :)



#16 r62003stg

r62003stg

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:70173

Geschrieben 03 Januar 2015 - 23:23 Uhr

Hab seit ner Woche die mtec superwhite, sieht im Gegensatz zu den originalen gelblichem Licht viel viel geiler aus, xenonlook eben. Deutlich heller und Schicker


#17 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 03 Januar 2015 - 23:48 Uhr

Weiß jemand zufällig ob die MTEC Superwhite Birnen von der Ausleuchtung her stärker oder schwächer als die Originalen Birnen sind?



#18 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2015 - 00:06 Uhr

Kann ich aus Erfahrung bestätigen das die Mtec schlechter sind wie alle Birnen.
Hab den Vergleich sogar mit 70 Cent Obi Birnen gemacht und die haben mehr ausgeleuchtet wie ne blöde Mtec.
Außerdem gehen die gerne mal kaputt. 3 paar und 5 Monaten.
Ich kann wie die anderen die Osram Night Breaker empfehlen.

Gruß Andy


#19 Gast-Mastercar_*

Gast-Mastercar_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2015 - 01:10 Uhr

Hab jetzt auch schon vieles durch. Anfang Osram nightbreaker super Ausleuchtung aber gelb...

Dann mtec super white schönes weiß aber Ausleuchtung naja bescheidenbescheiden

dann meine sexy auf Linsen umgebaut mit 35w xenon beste Farbe und beste Ausleuchtung aber leider sehr auffällig.

Nun hab ich 20w led Brenner drin konnte ich aber leider durch die Winter Pause noch nicht wirklich ausprobieren, aber bei einem kurzen test sahen sie sehr viel versprechend aus


#20 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2015 - 01:19 Uhr

habe die Osram Night Breacker daheim und die Osram Night Breacker Unlimited und muss sagen zwischen den beiden Lampen is schon ein Unterschied die Unlimited sind etwas heller die Ausleuchtung noch etwas besser und die Lichtfarbe ist auch nicht mehr so gelblich hat schon etwas mehr weiss Anteil drinnen aber keinen Xenonlook eine sehr angenehme Lichtfarbe bei fahren.

Laut Angaben soll die Unlimited aber auch nur 200 Stunden halten.