Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Kameras Habt Ihr Und Wo Befestigt (nicht Die Minicam Im Schlüsselanhänger)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#41 Flo6

Flo6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 399 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Schwäbisch Gmünd
  • Bike:r6 rj09 > verkauft, s1000rr > verkauft, r6 rj05
  • PLZ:00073

Geschrieben 17 Januar 2011 - 20:57 Uhr

Hey welche SD HC karte würdet ihr empfehlen für ne Go pro Hero HD Preis /Leistungsmäßig ?

?


Würde eine 16GB (class10) Karte nehmen,
eine 32GB braucht man nicht da die Akkuleistung nicht ausreicht um diese zu füllen.


Anzeige

Geschrieben 17 Januar 2011 - 20:57 Uhr

Hallo Flo6,

schau mal hier: Welche Kameras Habt Ihr Und Wo Befestigt (nicht Die Minicam Im Schlüsselanhänger). Dort wird jeder fündig!





#42 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 17 Januar 2011 - 22:52 Uhr

So, hier mal das Video mit der China Cam auf dem Ösi Kürbis. Habe mit Virtual Dub herumgedoktert. Ganz scharf ist das Video nicht. Das sind ca. 1/4 der Originalgröße. Die Originaldatei war zu groß, um sie hochzuladen...

http://uploaded.to/file/io1if7

Bearbeitet von Kurvenjunkie, 17 Januar 2011 - 22:53 Uhr.


#43 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 17 Januar 2011 - 22:58 Uhr

ich hab in nem vid gesehen, das man an die contour hd jedes x belibige externe mikro mit 3,5 klinke stecker einstecken kann...stimmt das? weil es gibt genug vids wo die ton quali super ist...

und die contour hd gefällt mir 10 mal besser als dieses alte format der go pro


#44 88R655

88R655

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe/Heilbronn
  • Bike:R6S RJ095
  • PLZ:76131

Geschrieben 18 Januar 2011 - 02:09 Uhr

Für den Modulschacht der GoPro HD soll es in Zukunft zusätzlich Dinge wie externes Mikrofon, austeckbares Mini-Display und Zusatz-Accu zum aufstecken geben hatten die mal im Newsletter


Kannste bei Go pro Zubehörteile bestellen ;-)


Finde dort aber kein Micro...


Es ist geplant deshalb nicht in der Liste ;-)


#45 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2011 - 12:13 Uhr

So, hier mal das Video mit der China Cam auf dem Ösi Kürbis. Habe mit Virtual Dub herumgedoktert. Ganz scharf ist das Video nicht. Das sind ca. 1/4 der Originalgröße. Die Originaldatei war zu groß, um sie hochzuladen...

http://uploaded.to/file/io1if7


trafficlimit verbraucht. :unsicher:

könnte das video mal jemand woanders hochladen ... das interessiert mich jetzt wie die quali ist.


ich hab in nem vid gesehen, das man an die contour hd jedes x belibige externe mikro mit 3,5 klinke stecker einstecken kann...stimmt das? weil es gibt genug vids wo die ton quali super ist...

und die contour hd gefällt mir 10 mal besser als dieses alte format der go pro


stimmt, die go pro is einfach unhandlich und sieht einfach nicht gut aus mit diesem brotkasten, das is eigentlich das einzige das mir an der cam nicht passt.

für die contour gibt es nur einen vakuumstandfuß oder ? der wird wohl am rj15 tank nicht so gut funktionieren oder ? der is ja an keiner stelle komplett flach hmmm


#46 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 18 Januar 2011 - 12:31 Uhr

Lösch mal deine Cookies oder versuch es später noch einmal. Eventuell kann ich es heute Abend auch bei Rapidshare hochladen...

Bearbeitet von Kurvenjunkie, 18 Januar 2011 - 12:31 Uhr.


#47 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2011 - 12:40 Uhr

hab sie zwar noch nicht gelöscht aber jetzt funktionierts.


#48 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2011 - 13:08 Uhr

das preis leistungsverhältnis ist sicher nicht schlecht aber ich denke das man die nicht mit den andren vergleichen kann! die farben des bildes sind komisch, etwas unscharf und verwackelt. ansonsten is es wirklich ok. aber ich denke das man diese cam trotzdem nicht mit den andren verlgeichen kann. also ich will definitiv mehr. trotzdem danke für das video @kurvenjunkie


#49 KingoftheRing

KingoftheRing

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 345 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005 ex R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2011 - 14:14 Uhr

Klar kann man die nicht vergleichen so billig kann auch China keine hd Cam nicht anbieten.


#50 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 18 Januar 2011 - 17:00 Uhr

So, hier mal das Video mit der China Cam auf dem Ösi Kürbis. Habe mit Virtual Dub herumgedoktert. Ganz scharf ist das Video nicht. Das sind ca. 1/4 der Originalgröße. Die Originaldatei war zu groß, um sie hochzuladen...

http://uploaded.to/file/io1if7



Ich finde die Qualität eigentlich ganz ok für normales Filmen. Ich dreh ja keinen Kinofilm...


#51 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 18 Januar 2011 - 22:35 Uhr

das preis leistungsverhältnis ist sicher nicht schlecht aber ich denke das man die nicht mit den andren vergleichen kann! die farben des bildes sind komisch, etwas unscharf und verwackelt. ansonsten is es wirklich ok. aber ich denke das man diese cam trotzdem nicht mit den andren verlgeichen kann. also ich will definitiv mehr. trotzdem danke für das video @kurvenjunkie


Wie gesagt das Originalvideo ist noch schärfer aber zu groß, um es hochzuladen. Diese Qualität hat Virtual Dub gemacht durch Rendering, etc.
Bei einen Preis von 10 - 20€ kann man bei den Videos, die das Teil liefert wirklich nicht meckern! Übermäßige Wackler sehe ich eigentlich auch nicht.
Der Ösi-Kürbis vibriert ein wenig beim Gasgeben aber das düfte normal sein, wenn man die Cam auf dem Tank hat. Etwas kleineres und leichteres wird man auch nicht finden :-)


#52 RSX

RSX

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederfrohna
  • Interests:Photographieren, Mobile Streckensicherung Sachsenring, <br />Motorrad und was sonst noch Spaß macht !
  • Bike:R1 RN22; XT 125R
  • PLZ:09243

Geschrieben 18 Januar 2011 - 23:53 Uhr

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu! :grins:
Ich habe sowohl die GoPro Hero 5 Wide wie auch die GoPro Hero HD!
Es geht in diesem Treat aber hauptsächlich um HD Cams!
Das mitgelieferte Zubehör bei der GoPro (Habe jeweils die Motorsport Variante) kann sich schon sehenlassen.
Der Saugfuß hält echt Bombig wenn Fuß und Untergrund Sauber sind hab ihn bei der RJ11 schon an der Frontmaske sprich über den
Scheinwerfern auf der Soziusabdeckung und an der Schwinge montiert!
Später hab ich auf die Klebepads umgestellt weil die mir Persönlich bei höheren Geschwindigkeiten mehr Sicherheit gegeben haben
und auch nicht so nach oben aufgebaut haben wie der Saugfuß.
Montage auf Soziusabdeckung, am Tank und an der Puig Scheibe
2010_06_052.jpg vlcsnap_2010_06_28_20h03m00s0.jpg
vlcsnap_2010_11_23_22h00m59s0.jpg vlcsnap_2010_11_23_22h24m55s38.jpg


Das Bild finde ich bei der GoPro schon sehr gut könnte natürlich besser sein wie alles im Leben, außer bei schlechten Lichtverhältnissen
(Dämmerung) da hat die gute Probleme aber das ist ja eigentlich auch bekannt, damit kann ich aber sehr gut Leben!
Ton ist mit den zwei verschiedenen Gehäuse Deckelrückseite auch nicht schlecht nutze auf dem Töff aber nur das offenen auch bei über 200Km/h.
Mein Fazit die Cam ist ein Allrounder da auch bis 60m Wasserdicht durch das Gehäuse Wind, Wasser
und Staubgeschützt und wenn sie doch mal nach irgendwohin abfliegt ist meist nur das Gehäuse im Ars… und nicht die Cam an sich.
Ein Display auf dem ich meine Aufnahmen anschauen kann vermisse ich überhaupt nicht das kann ich Zuhause viel besser auf dem Fernseher oder dem PC machen!
Hier wurde die Frage zu SD-Karten gestellt:
GoPro has determined that Kingston 16GB class 4 or higher and Patriot 16GB class 4 or higher are the best choices.
Ich hab die Kingston funzt einwandfrei mit anderen Karten gibt es wohl Probleme, hab ich auch schon von einigen im Racing4Fun Forum gehört.


Das Video spricht ja Soundtechnich wohl für sich!

YouTube


#53 88R655

88R655

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe/Heilbronn
  • Bike:R6S RJ095
  • PLZ:76131

Geschrieben 19 Januar 2011 - 01:05 Uhr

Jo hab mir ne 16GB PATRIOT LX Series SD HC-SDHC Class 10 aus den USA für nen schmaleren Taler bestellt. Der hat auch sehr gut bei chip.de abgeschnitten.


#54 Throttle

Throttle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:noch FZ6 Fazer 2006 ABS
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Januar 2011 - 17:32 Uhr

es gibt jetzt übrigens ne 720p variante von der china cam. kostet 40$. habs vor 3 wochen bestellt und heute war sie dann endlich da. zubehör war nen usb-kabel und eins für den zigarettenanzünder. mit der cam kann man dann sogar während es am netz ist filmen. und die auflösung von 1280 zu 720 reicht mir auch vollkommne. bin mal auf die ersten fahraufnahmen gespannt :)
300+ euro für ne kamera...pff


#55 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2011 - 10:30 Uhr

kennt jemand diese cam, bin gerade darauf gestoßen ... wär auch eher ein billigeres teil aus china aber ne richtige action cam. ich find nur leider keine videos dazu ausser eins wo einer im hotelzimmer damit herumfilmt hmm

http://cgi.ebay.at/W...=item43a479ee7d


#56 Icke222

Icke222

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim an der Ruhr
  • Bike:R6 2008 RJ15
  • PLZ:45470

Geschrieben 21 Januar 2011 - 11:55 Uhr

@ Throttle kannst du da mal einen Link einstellen wo du die China HD mini cam gesehen hast.


#57 TheDeeD

TheDeeD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim &amp; Fulda
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:69469

Geschrieben 21 Januar 2011 - 12:16 Uhr

@ Throttle kannst du da mal einen Link einstellen wo du die China HD mini cam gesehen hast.


interessiert mich auch. auf ebay gibts viele hd cams aus china :P


#58 Throttle

Throttle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:noch FZ6 Fazer 2006 ABS
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2011 - 16:48 Uhr

http://www.chucklohr.../C11/index.html
der gute schucklorre hilft weiter. dort sind auch die ebay-shops verlinkt die so eine kamera verkaufen. bzw. achtet auf die angegebenen ausstattungsmerkmale wie er sie beschrieben hat. dann sollte eigentlich alles klappen.
ich werd bis heute abend mal 2 links von videos einstellen (einmal normal, einmal hd).

oder soll ich das lassen, weil im threadtitel steht ja drin, dass man die ausdrücklich nicht sucht :)


#59 TheDeeD

TheDeeD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim &amp; Fulda
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:69469

Geschrieben 21 Januar 2011 - 17:14 Uhr

http://www.chucklohr.../C11/index.html
der gute schucklorre hilft weiter. dort sind auch die ebay-shops verlinkt die so eine kamera verkaufen. bzw. achtet auf die angegebenen ausstattungsmerkmale wie er sie beschrieben hat. dann sollte eigentlich alles klappen.
ich werd bis heute abend mal 2 links von videos einstellen (einmal normal, einmal hd).

oder soll ich das lassen, weil im threadtitel steht ja drin, dass man die ausdrücklich nicht sucht :)


danke,
darfst deine videos gerne mal uploaden und mir den link geben ;) dazu wüsst ich noch gern wielang die batterie eine kontinuierliche aufzeichnung durchhält? dazu find ich in dem kaudawelsch ami forum nichts^^


#60 Throttle

Throttle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:noch FZ6 Fazer 2006 ABS
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2011 - 18:32 Uhr

kaufen und testen. ich hab das ding erst seit gestern und bisher noch nicht den bedarf gehabt stundenlang zu filmen.
in dem kaudawelsch steht aber z.b. auch, dass man das ganze während es angeschlossen ist zum filmen nutzen kann.

http://dl.dropbox.co...KeyChainCam.MOV

Bearbeitet von Throttle, 21 Januar 2011 - 19:41 Uhr.