Zum Inhalt wechseln


Erfahrungswerte Michelin Power Supersport

Michelin Reifen Power Supersport

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2014 - 16:55 Uhr

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Power Supersport sammeln können? Wie sind die Reifen? Rennstreckenerfahrung mit gemacht?

 

Da ich recht übrezeugter Michelin-Fahrer bin, würde ich mir die gerne kaufen. Ich werde wohl doch öfter mal auf der ein oder anderen Rennstrecke fahren wollen und suche dazu den passenden Reifen, den ich trotzdem auf der Straße bewegen darf. In der Betracht habe ich folgende Reifen gezogen:

 

Michelin Power Supersport

Metzeler Racetek K3
Pirelli Diablo Supercorsa SP (wobei den eher nicht, da hab ich schon oft gehört, dass man den extrem hart rannehmen muss, um den überhaupt auf Temperatur zu bekommen (Landstraße))
Conti Race Attack Endurance

Bridgestone BT003

 

Hat jemand da einen absoluten Liebling oder kommt einer gar nicht in Frage?

 

Danke im Voraus für Eure Meinungen :-)

Gruß

Malle


Bearbeitet von MasseMalle, 20 August 2014 - 17:02 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 20 August 2014 - 16:55 Uhr

Hallo Gast-MasseMalle_*,

schau mal hier: Erfahrungswerte Michelin Power Supersport. Dort wird jeder fündig!





#2 elyion

elyion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:64560

Geschrieben 20 August 2014 - 21:23 Uhr

Hey :) also ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen sprechen. Hatte zuerst den Supercorsa SP drauf und der wurde schon sehr warm bzw. schon heiß aber ich fand der war halt eher was für guten straßenbelag. Bei schlechterem Belag fand ich ihn net sooo toll. Habe mir jetzt den Metzeler M7RR geholt und ich kann dir echt nur sagen der ist Wahnsinn. Der hat im Trockenen genüüügend Grip und sogar bei Nässe hab ich ihn beim Fahrsicherheitstraining bis an die Kante gebracht. Meiner Meinung das nonplusultra auf der LS. Rennstrecke kann ich nicht beurteilen



#3 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2014 - 23:16 Uhr

Danke für den Tipp, aber es geht mir schon im speziellen um Rennstrecke. Für Landstraße gibt's für mich persönlich nichts besseres als den PiPo3, brauche halt noch was besseres für Rennstrecke und will in dem Zusammenhang halt auch schauen, wie sich ein solch sportlicher reifen auf der Landstraße macht


#4 Fabian Wiesner

Fabian Wiesner

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 240 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:87452

Geschrieben 21 August 2014 - 11:55 Uhr

Ganz easy, K3!

Bin ein absoluter fan von dem Ding! Er ist vom Grip gleichwertig wie der SP hat aber eine höhere Laufleistung!

Er braucht nur ein bisschen bis er auf Temperatur kommt, wenn ihn erstmal warm hast, steht dem genüsslichen Heitzen auf der Renne und auf der Landstraße nichts im Weg!



#5 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 21 August 2014 - 15:01 Uhr

Ganz easy: Kauf dir n zweiten Satz Felgen. Du wirst mit keinem Straßenreifen anständig Spaß aufm Ring haben. Vor allem wenns mal warm wird. Kann aus Erfahrung sprechen: Pannoniaring: 20-28°; R6 rj095; Continental  RA endurance; Zeit: 2:21 -> Gerutscht nach 15 Minuten jeden turn. und 2:21 is nun echt nich flott....





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Michelin, Reifen, Power Supersport