Zum Inhalt wechseln


Foto

Continental Race Attack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
217 Antworten in diesem Thema

#21 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 20 Juni 2007 - 16:19 Uhr

Na dann berichte mal ausführlich. Brauch auch nen satzt und weiß noch nicht was. Erfahrungsbericht wäre klasse :applaus:
Danke schonmal und viel spaß am WE :abschied:


Anzeige

Geschrieben 20 Juni 2007 - 16:19 Uhr

Hallo deR6k,

schau mal hier: Continental Race Attack. Dort wird jeder fündig!





#22 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 20 Juni 2007 - 16:38 Uhr

hat denn jemand scho erfahrungswerte wie lang der race attack ca. hält. der normale sport attack is ja net grad der haltbarste


#23 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2007 - 16:47 Uhr

also der sport hat inkl oschersleben bei mir 5000 gehalten, der race derzeit 3000 und macht sicher noch 2tkm, bisher aber ohne rennstrecke
hab nur freigabe für die RJ095


#24 OnkelHotte

OnkelHotte

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike:R6 2003, blau
  • PLZ:00049

Geschrieben 20 Juni 2007 - 20:12 Uhr

@ Eastzide & Yamitom

Habt ihr die RaceAttak in 120/70 und 180/55 drauf?

@ Eastzide

Hast du die Reifen schon eingetragen?

@ Yamitom

Gibt es so eine Reifenfreigabe auch für die RJ05? Also eine, in der alle Reifen drin stehen, welche man fahren darf? Ich hab das sonst immer nur einzeln gesehen, also pro Reifentyp eine extra Freigabe.


#25 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2007 - 20:39 Uhr

Ja den gibt es auch nur in 70 vorne. Eingetragen noch nicht. Für RJ05 / RJ09(1) gibt eskeine Freigabe , für RJ095 gibt es eine.
Alle Reifenfreigaben zu einem gibt es auf der Yamahaseite !


#26 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 21 Juni 2007 - 13:09 Uhr

@ Eastzide:
Musstest du was ändern vorne, als du auf 70er querschnitt umgestiegen bist?


#27 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 13:23 Uhr

Nein das passte bisher beim PP, Supercorsa Pro, SportAttack und nun auch wieder beim RaceAttack

Eingefügtes Bild

Da is Platz satt


#28 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 13:29 Uhr

Ich schließe daraus, dass er keine Freigabe für ne RJ03 hat???
Besten Dank schonmal


#29 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 13:34 Uhr

Richtig, die Freigabe gibt es erst ab der RJ095, also ab 2005.

Ich habe den Race Attack nun auch montiert und bin die ersten 50km damit unterwegs gewesen. Schon jetzt in der Einfahrphase hat sich der Reifen super gefahren. Bin mal gespannt auf Wochenende! :daumen:

Grüße...


#30 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2007 - 14:28 Uhr

jo danke! und viel spass damit.........aber ohne mich :abschied:


#31 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juli 2007 - 20:48 Uhr

Also hab ihn nun mal nach dem Einfahren heute etwas länger testen können. Reifen ist echt super, ddie R6 fährt sich nun wie ein Fahrrad, ob das aber nur an den Reifen liegt, hab ja kein Serienfahrwerk mehr. Aber diese Mischung ist genial. Minimaler Kraftaufwand und die Sexy fällt schnell in Schräglage... nun gucken wir mal was Haltbarkeit so macht :)


#32 OnkelHotte

OnkelHotte

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike:R6 2003, blau
  • PLZ:00049

Geschrieben 17 Juli 2007 - 01:48 Uhr

Der Titel heißt ja: "Continental Race Attack, bekommt auch eine Straßenzulassung"

Hat denn irgendjemand hier die Reifen schon eingetragen auf RJ05? Oder kennt jemand einen, der die Reifen eingetragen hat? Oder gibts einen Tüv-Prüfer der mir die Reifen eintragen würde? Ne Breifkopie?

Irgendwas... :hilfe:


#33 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 17 Juli 2007 - 20:01 Uhr

Was mich noch interessieren könnte ob auch die straßenzugelassene Variante uneingeschränkt rennstreckentauglich ist, also auf ähnlich hohem Niveau liegt wie die Mischungsvarianten.


#34 Junkie

Junkie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Paderborn
  • Interests:Motorrad, Quad, Auto, Computer
  • Bike:R6 2004 RS
  • PLZ:33104

Geschrieben 22 Juli 2007 - 09:41 Uhr

Ja!

Die Strassenversion ist sehr nah am Endurance dran, für Leute die nicht gerade IDM fahren, reicht die Strassenversion auf der Rennstrecke vollkommen aus. Wird im Seriensport grösstenteils auch so gefahren.
Die Mischungen liegen alle sehr nah zusammen, der Street tuts vollkommen auf der Rennstrecke, kann
man auch ohne Probleme und bedenken mit Reifenwärmern vorheizen, macht dem nix.
Luftdruck vorne 2.1, hinten 1.8 (kalt!).


:cool: Junkie


#35 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 22 Juli 2007 - 10:49 Uhr

sollte man sogar mit Reifenwärmern vorheizen! wenn de das nicht machst, dann reissen die recht schnell auf!


#36 Junkie

Junkie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Paderborn
  • Interests:Motorrad, Quad, Auto, Computer
  • Bike:R6 2004 RS
  • PLZ:33104

Geschrieben 22 Juli 2007 - 11:21 Uhr

Sorry, das ist Blödsinn was Du da erzählst!

Die RaceAttacks sind mit welche der Reifen die am wenigsten Aufreissen!

Da muss das Fahrwerk schon dermassen danebenstehen oder kaputt sein, noch dazu nen falschen Luftdruck und noch dazu nicht warmgefahren, dann reisst jeder Reifen auf! Die muss man nicht vorheizen, schon garnicht die Strassenversion von der hier die Rede ist! Jeder normale Mensch fährt nen unvorgeheizten Reifen auf der RS 1 Runde warm, wenn man das etwas zügig macht reicht das dem RaceAttack vollkommen aus und da reisst nichts auf (vernünftige Fahrwerkseinstellung und Luftdruck vorausgesetzt!).

Fazit, man kann die Strassenzugelassenen RaceAttacks vorheizen (das geht nicht bei vielen Strassenreifen gut aus!), muss man aber nicht, wenn man mit einem minimum an Hirn bei der Sache ist, ist der auch in einer Runde warmgefahren.

:cool: Junkie

Bearbeitet von derKosta, 22 Juli 2007 - 12:36 Uhr.


#37 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 22 Juli 2007 - 12:11 Uhr

habs live gesehen was passiert, wenn man die nicht vorheizt. allerdings auf tausendern. sahen durch die bank scheisse aus. zufrieden war mit dem Ding keiner von den Jungs.


#38 Junkie

Junkie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Paderborn
  • Interests:Motorrad, Quad, Auto, Computer
  • Bike:R6 2004 RS
  • PLZ:33104

Geschrieben 22 Juli 2007 - 12:33 Uhr

Welche Aussentemperatur, welche Asphalttemperatur, welcher Luftdruck?

Komisch das die Dinger bei meinem Kollegen (4x Seriensportmeister, jetzt IDM Fahrer, also nicht langsam) nicht aufreissen, obwohl die im Seriensport nicht vorgeheizt werden. Bei mir reissen die auch nicht auf, egal ob vorgeheizt, oder nicht vorgeheizt bei dementsprechendem Umgang.

Wenn die Dinger den richtigen Luftdruck kriegen und die eine Runde warmgefahren werden, reissen die nicht auf wenn das Fahrwerk auch nur halbwegs funktioniert!

So eine Aussage wie Du sie hier getätigt hast, kannst Du machen wenn das auf eigenen Erfahrungen beruht und Du definitiv alle Fehlerquellen wie falschen Luftdruck, Fahrwerk etc. ausschliessen kannst.
Wenn Du das nicht kannst, hättest Du deine Aussage hier anders formulieren muessen!

Nur weil Du mal ein paar aufgerissene Reifen gesehen hast, kann man das noch lange nicht so pauschal sagen wie Du das hier tust.

Ich habe auch schon aufgerissene RaceAttacks gesehen, allerdings waren die entweder mit völlig falschem Luftdruck gefahren worden, oder mit nem Fahrwerk (oder Einstellung) was man nicht als solches bezeichnen möchte.

:cool: Junkie

Bearbeitet von Junkie, 22 Juli 2007 - 14:32 Uhr.


#39 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 22 Juli 2007 - 19:09 Uhr

:D

1. spielts nicht wirklich ne Rolle, was wer für Fahrerfahrungen hat! die meisten hier haben wenig bis keine und auch nicht wirklich nen Plan von Fahrwerken. daher geh mal vom Ottonormalo aus!
2. traue ich meinen Bekannten schon nen bissl mehr zu als du! da steckt ne ganze Ecke Erfahrung hinter (einschl. Seriensport und Isle of Man).
3. hatte man ja den direkten Vergleich bei Leuten die auf bewährtes Material zurückgegriffen haben und wo ein deutlich besseres Ablaufbild zu sehen war!

ich spare schon lange nicht mehr beim Reifen und kaufe nur noch das wo ich mir sicher sein kann, das es bei mir funktioniert. habe einmal Lehrgeld dank Conti bezahlen dürfen und bin nun schlauer geworden.
wenn du mit der Pelle klar kommst, dann bitte. wünsche dir viel Glück damit und allzeit gute Fahrt! :D


#40 Junkie

Junkie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Paderborn
  • Interests:Motorrad, Quad, Auto, Computer
  • Bike:R6 2004 RS
  • PLZ:33104

Geschrieben 22 Juli 2007 - 20:41 Uhr

:D

1. spielts nicht wirklich ne Rolle, was wer für Fahrerfahrungen hat! die meisten hier haben wenig bis keine und auch nicht wirklich nen Plan von Fahrwerken. daher geh mal vom Ottonormalo aus!
2. traue ich meinen Bekannten schon nen bissl mehr zu als du! da steckt ne ganze Ecke Erfahrung hinter (einschl. Seriensport und Isle of Man).
3. hatte man ja den direkten Vergleich bei Leuten die auf bewährtes Material zurückgegriffen haben und wo ein deutlich besseres Ablaufbild zu sehen war!

ich spare schon lange nicht mehr beim Reifen und kaufe nur noch das wo ich mir sicher sein kann, das es bei mir funktioniert. habe einmal Lehrgeld dank Conti bezahlen dürfen und bin nun schlauer geworden.
wenn du mit der Pelle klar kommst, dann bitte. wünsche dir viel Glück damit und allzeit gute Fahrt! :D



1.) Spielt es wohl eine Rolle wer welche Erfahrungen hat, denn sich auf irgendwas stützen was mal "X" von "Y" gehört hat, dessen Hund "Z" mal ne Katze gejagt hat, dessen Besitzer gesagt hat das er von "A" gehört hat, das "B" erzählt hat das das so ist, oder ob es auf eigenen Erfahrungen die man selber gemacht hat beruht was man von sich gibt. Geredet wird viel, besonders meistens leider viel Müll!
Zu den Leuten die wenig oder keinen Plan von Fahrwerken haben kann ich aus meiner Erfahrung sagen (vielleicht kennst Du da andere Leute) das die an Ihrem Fahrwerk nicht rumdrehen wenn sie nicht wissen was sie tun, weil sie wissen das es sie in Schwierigkeiten bringen kann.
Der Reifen funktioniert wunderbar auch mit Serienfahrwerken, wo nix verstellt ist.

2.) Kenne ich deine Bekannten nicht, da hast Du Recht, deshalb Urteile ich auch nicht über sie und ich habe ja auch mit keinem Wort erwähnt das die unfähig oder irgendetwas in der Richtung sind, sondern lediglich das es auch sehr gut sein kann das es evtl. an den Rahmenbedingungen lag da der Reifen sonst nicht aufreisst. Auch ohne Reifenwärmer bei Ordnungegemässem Umgang. Deine Aussage das man den vorwämen muss stimmt eben einfach nicht! Man kann ihn vorwärmen, muss man aber nicht, deswegen wird er nicht aufreissen wenn man sein Hirn einschaltet. Andere Strassenreifen reagieren da ganz anders, da liegste schneller auf der Nase wenn Du die vorwärmst als dir lieb ist. Dahingehend ist der Conti Street ne Ausnahme, aber er muss nicht vorgewärmt werden nur um zu funktionieren und nicht aufzureissen. Das lässt sich einfach wie in deiner Aussage so nicht pauschalisieren!

3.) Der Vergleich zwischen dem "bewährten" Material und dem Conti hinkt solange, bis man die Rahmenbedingungen genau klären kann. Ich kann z.B. nen Bridgestone Slick mit nem Luftdruck kaputtfahren innerhalb von wenigen Runden, bei dem z.B. nen Michelin Slick erst gerade warm wird und funktioniert (nur mal als Beispiel), ebenso kann ich auch einen mit Reifenwärmern vorgeheizten Reifen in wenigen Runden hinrichten wenn ich da falsche Rahmenbedingungen schaffe. Daher isses immer noch nicht nachzuvollziehen was da für Bedingungen herrschten und obs nicht daran lag.
Und nen "Vergleich" ist dann da nur sehr schwer möglich.

Zu deiner Reifenhistorie kann ich nur recht wenig sagen, ausser das es auch günstige Reifen gibt, bei denen man noch nicht unbedingt 30% des Preises wegen dem Herstellernamen mehr bezahlt und die sehr gut funktionieren, ob es sich jetzt dabei um Conti-Reifen oder Reifen der Firma XYZ handelt spielt dabei keine Rolle. Wenn Du mal mit einem Conti Reifen auf die Nase gefallen bist sind auch nicht gleich alle Conti-Reifen schlecht, was aus deinem geschreibsel aber so rauszulesen ist, jedoch auch nicht der Wahrheit entspricht.
Es gibt auch andere Hersteller die gute und nicht gute Reifen verkaufen. Fahr mal nen BT-014, oder nen BT002, die ham nicht wirklich viel gemeinsam, sind aber dennoch von einem Hersteller.
Noch dazu isses immer recht einfach nen Sturz auf die Reifen zu schieben, anstatt sich an seine eigene Nase zu packen und sich nen Fehler einzugestehen. Was jetzt nicht heissen soll das es nicht auch am Reifen gelegen haben kann! Solche äusserungen wie Du sie hier in diesem Thread geschrieben hast sollten schon Hand und Fuss haben und eben nicht auf Spekulationen beruhen, weil das mal jemand erzählt hat, oder es mal in einer Zeitschrift stand - Vielleicht kommts ja auch mal irgendwann im Fernsehen!?

:abgelehnt:

:cool: Junkie

Bearbeitet von Junkie, 22 Juli 2007 - 22:33 Uhr.