Zum Inhalt wechseln


Foto

Supersportreifen Und Laufleistung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#41 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 05 April 2009 - 20:23 Uhr

@Dinozzo

Und spätestens im Herbst wirste dir für den Black Forrest wieder PP holen ;-)


Anzeige

Geschrieben 05 April 2009 - 20:23 Uhr

Hallo Little Doctor R6,

schau mal hier: Supersportreifen Und Laufleistung. Dort wird jeder fündig!





#42 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 10 August 2009 - 10:41 Uhr

und gibts Neues zu berichten.
Bei mir wird auch wieder n Satz fällig.
Denke es wird der PP oder Conti Sport Attack...


#43 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2009 - 20:41 Uhr

Hab meinen ersten Satz Conti Race Attack Street runter, hat auch bei mir ca. 3000km gehalten.


#44 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 11 August 2009 - 07:32 Uhr

Hab meinen ersten Satz Conti Race Attack Street runter, hat auch bei mir ca. 3000km gehalten.


mittig abgefahren, oder außen?


#45 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 18:29 Uhr

Hab mit den Pipos (der normale) nun hinten 9000 runter gehabt und vorn 13000 :schüchtern: (gerosselt)
Nu hab ich den 2CT und schau mal wie lange der hält (jetzt offen) :applaus:


#46 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 18:54 Uhr

pp hinten 2500km inkl. einfahrzeit.
auf der r6 hat er als so 3-3,5tkm gehalten!


#47 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 19:16 Uhr

Dunlop Qualifier original Erstausstattung:
Hinten 7000km mehr in der Mitte abgefahren, da viel Autobahn und Beschleunigung probiert.
Vorne 9500km mehr an den Seiten abgefahren ca halber Weg nach Aussen. War spaeter oefter mal Kurvenfahren ueben.

Hinten habe ich jetzt wieder den selben Reifen und vorne den Dunlop Qualifier RR. Das Einlenkverhalten hat sich nun zum positiven hin geaendert. Faehrt sich irgendwie anderst, das Motorrad moechte sich jetzt mehr in die Kurve legen. Bin aber noch am Einfahren vom Vorderreifen, daher kann ich bei meiner maximalen Schraeglage noch nicht viel darueber sagen. Da brauch ich erst wieder ein paar Kilometer mehr.

ps: letztes mal hatte ich am Hinterreifen 1 cm Vernunftstreifen. Also Knieschleifen ist bei mir nicht :-)


#48 Papone

Papone

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:GE
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:45884

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 21:03 Uhr

Hat irgend wer den Bt016 drauf? Ich überlege mir den zu holen, da ich Straße alsauch rennstrecke fahre, und gerne einen reifen hätte mit dem beides geht. Auf der Straße bin ich bislangen immer den pp gefahren, war auch immer sehr zufrieden...jedoch ist der für die rennstrecke absolut ungeeignet....wird einfach viel zu warm und rutscht nach einigen runden stark. Vielleicht kann mir ja jemand der auch auf der RS und Straße unterwegs ist nen reifen empfehlen...?!?



Hi Leut´s!

Also mich wundert´s immer wieder, wie wenig Leute mal z. B. den Metzeler Sportec M3 fahren........? :zyklop: Habt ihr davon schon mal gehört?! Klar ist der PP 2CT sehr beliebt, weil er auch im Regen sehr gut ist (bin ihn selbst auch gefahren).......... ABER......... erstens kann der nix wenn er warm wird (somit auch nix für die Renne); zweitens hat seine Qualität in den letzten Jahren immer mehr abgenommen und drittens liegt der M3 viel "Satter" in Schräglage als der PP (jedenfalls auf der RJ15) meine Meinung.....

Gut, - er hält keine 8000km bei "zügiger" Fahrweise, aber man will ja auch Grip und Sicherheit.... und kein Autobahngummi! :zwinker:

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit dem M3 - auch auf der Rennstrecke! Und mal ehrlich, wer von uns fährt im Regen schon am Limit und braucht endlosen Grip......??

Gruß M.


#49 cH4os

cH4os

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:00093

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 08:29 Uhr

Dunlop Qualifier
hinten 4000km
vorne 6500km

nächste Saison dann was anständiges drauf...rutschen wie sau die schlappen^^
aber für meine allererste Saison haben die schon getaugt :)


#50 Rsexfahrer

Rsexfahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 172 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hamburg
  • Bike:R6 rj11 Laguna seca edition
  • PLZ:22525

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 16:10 Uhr

Fahre ein ps (pilot sport) und bin mit der eig zu frieden... er bringt guten grip wie ich finde und iss auch gut schnell warm... hält auch eig sehr gut finde ich denke ma 6,5tkm kriege ich hin hinten... dann muss er runter... aber der reifen iss rund gefahren... nicht nur mitte...

werde mir als nextes wohl aber doch nen pp oder pp2ct kaufen.. aber ich weiss es noch nicht genau...

welcher iss denn der beste so für landstrasse.. ? bin vllt 1 mal im jahr renne... fahre auch recht zügig...

lg


#51 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 20:13 Uhr

Fahre ein ps (pilot sport) und bin mit der eig zu frieden... er bringt guten grip wie ich finde und iss auch gut schnell warm... hält auch eig sehr gut finde ich denke ma 6,5tkm kriege ich hin hinten... dann muss er runter... aber der reifen iss rund gefahren... nicht nur mitte...

werde mir als nextes wohl aber doch nen pp oder pp2ct kaufen.. aber ich weiss es noch nicht genau...

welcher iss denn der beste so für landstrasse.. ? bin vllt 1 mal im jahr renne... fahre auch recht zügig...

lg


mittig ist die Gummimischung die Selbe, nur an den Flanken ist der 2ct weicher!
mit dem 2ct hast eben in voller Schräglage mehr Gripp. :applaus:
also würd in deinem Fall sagen das der 2ct besser ist, wenn du viel Kurven und manchmal Renne fährst!
Preisunterschied ist auch nicht alzu groß!
Ist natürlich wie immer jedem das seine, kannst ja probieren mit welchem du besser zurecht kommst! :happy:


#52 Rsexfahrer

Rsexfahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 172 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hamburg
  • Bike:R6 rj11 Laguna seca edition
  • PLZ:22525

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 00:28 Uhr

Fahre ein ps (pilot sport) und bin mit der eig zu frieden... er bringt guten grip wie ich finde und iss auch gut schnell warm... hält auch eig sehr gut finde ich denke ma 6,5tkm kriege ich hin hinten... dann muss er runter... aber der reifen iss rund gefahren... nicht nur mitte...

werde mir als nextes wohl aber doch nen pp oder pp2ct kaufen.. aber ich weiss es noch nicht genau...

welcher iss denn der beste so für landstrasse.. ? bin vllt 1 mal im jahr renne... fahre auch recht zügig...

lg


mittig ist die Gummimischung die Selbe, nur an den Flanken ist der 2ct weicher!
mit dem 2ct hast eben in voller Schräglage mehr Gripp. :applaus:
also würd in deinem Fall sagen das der 2ct besser ist, wenn du viel Kurven und manchmal Renne fährst!
Preisunterschied ist auch nicht alzu groß!
Ist natürlich wie immer jedem das seine, kannst ja probieren mit welchem du besser zurecht kommst! :happy:



alles klar dann werde ich mir als nexten mal nen 2ct drauf machen... mal sehen wie der iss... danke...


#53 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:41 Uhr

ich fahr am liebsten die schwarzen ohne loch! in meinen augen die besten!!!!!!

wisst ihr welche ich meine?
dann brauch ich es ja nicht dazuschreiben :-)


#54 franky B.L.

franky B.L.

    Stützradfahrer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:yzf R6
  • PLZ:45476

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 11:40 Uhr

Fahre auch den Sportec M3 und bin damit super zufrieden. Fahre jetzt aber schon ein weile
Metzeler insofern dürfte mir sicherlich die objektive Vergleichsmöglichkeit fehlen. Michelin werde ich wohl
nie fahren aber Conti oder BT käme sicher in Frage.
Ich würde den M3 schon als Tip bezeichnen für das was ich fahre: Landstraße. Für andere
Einsatzorte kommen vielleicht auch andere in Frage.
Gruß
Frank


#55 Gast-Snooker-R6-2008_*

Gast-Snooker-R6-2008_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2009 - 19:11 Uhr

"mittig ist die Gummimischung die Selbe, nur an den Flanken ist der 2ct weicher!
mit dem 2ct hast eben in voller Schräglage mehr Gripp.
also würd in deinem Fall sagen das der 2ct besser ist, wenn du viel Kurven und manchmal Renne fährst!
Preisunterschied ist auch nicht alzu groß!"


Hi,

für die Rennstrecke kannst du den PP 2CT vergessen. Es sei denn du willst nur 2 Runden fahren. Aber das wurde ja schon oft besprochen.

Grüße

PS ich fahr auch immer die SCHWARZEN!!!

Bearbeitet von Snooker-R6-2008, 31 Oktober 2009 - 19:12 Uhr.


#56 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2009 - 21:20 Uhr

Find es schon sehr mysteriös.
Manche hier wollen doch nicht ernsthaft erzählen das der PiPo hinten 10.000 km auf ner R6 bei einem sportlichen Fahrstil hält?

Jeder der Hirn hat,den Reifen gefahren hat und sportlich fährt weiß das dies nicht sein kann.
Vielleicht sollten gewisse Leute andere Märchen hier posten (Um Aufmerksamkeit zu gewinnen) die nicht so schnell widerlegbar sind.



Warscheinlich antwortet mir jetzt einer der 15.000 km auf nen PipPo gefahren hat und ja so sportlich unterwegs ist, das selbst V. Rossi letzte Woche nicht an ihm vorbeikam und links wie rechts 2,5 cm Streifen auf seinem Reifen hat.


#57 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 28 Dezember 2009 - 10:20 Uhr

Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche Laufleistungen manche mit PiPo, Sportec M3 oder anderen Supersportreifen schaffen, für mich unmöglich, da müßte ich die Kiste schieben. :zwinker:

Bin jetzt auch schon einige durch und am längsten hat bei mir der Conti Force max sowie der Road Attack gehalten. Beide haben hinten ne Laufleistung von etwa 6000 km geschafft, vorne so um die 8000.
Mit Reifen wie SC, PiPo, M3 oder jetzt Conti Race Attack schaffe ich hinten grade mal so um die 2500 km, wohl eher weniger. Und die sind an den Seiten glatt, in der Mitte die Mindestprofitiefe.
Die Strassenreifen bekommen bei mir keine Rennstrecke, dafür habe ich meine Metzeler Racetec oder GP Racer Slick.


#58 R6paul

R6paul

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 291 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:73092 Heiningen / BW
  • Interests:Familie, YFZ-R6, NTV650, RadioAmateur-Class 1,
  • Bike:R6 2003 RJ05, NTV650 RC33
  • PLZ:73092

Geschrieben 02 Januar 2010 - 03:27 Uhr

Ich trau mich fast nicht das hier zu posten...

An meiner Ente, Honda RC33 habe ich auch die PP CT2 drauf und hinten waren se nach 4tkm Dolomiten ringsrum ab,
vorne war der Pneu ein V.
Das ganze mit dicken 58 PS, brems ich zu viel :lol: ,oder ??
Dinger kleben wie Sau.

BT45 haben auf dem Teil auch nicht länger, trotz 2 Gummimischung gehalten.
Klebten aber weniger am Teer !

Mit der KM Leistung.. schiebt Ihr Eure Kisten den Berg runter ... ??

Die Michelins kommen im Frühjahr auch auf die R6 drauf :grins: , bis jetzt noch die original Gummis von 2003 ...ups
Nee, nee, nee...hat erst 4000 km runter und 2 Monate im letzten Herbst als meins von 2tkm von mir :bullerei:

Gummigrüsse, Paul

Bearbeitet von R6paul, 02 Januar 2010 - 03:29 Uhr.


#59 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 Januar 2010 - 13:31 Uhr

Also mein Bt016 hält nun schon knapp 10tkm, fahre 2,9 / 2,5 bar Luftdruck lt. Hersteller und trotz sportlichem Fahrstil (hab Zeugen :happy: ) noch viel Profil da: http://r6club.de/ind...showtopic=29426


#60 v1pEr

v1pEr

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Überlingen
  • Interests:Motorrad fahren, Motorsport, Fussball
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:88662

Geschrieben 03 Januar 2010 - 14:28 Uhr

Hi, bin letzte Saison den Bridgstone BT016 gefahren, hab knapp 3500km gefahren und der ist sowohl vorne als auch hinten Seitlich blank. Wie Leute es schaffen diese Reifen 10000km zu fahren kann ich auch nicht verstehen. grüße