Zum Inhalt wechseln

auto motor und sport

Foto
- - - - -

Obere Gabelbrücke Demontieren Rj15

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ChristianXIII

ChristianXIII

Fahrradfahrer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 August 2017 - 17:44 Uhr

Hallo zusammen. Bitte berichtigt mich, falls ich das Thema anderswo überlesen habe.

Jedenfalls versuche ich die obere Gabelbrücke meiner RJ15 zu demontieren. Hierzu habe ich diese große Mutter in der Mitte und die beiden Imbusschrauben an der linken und rechten Seite der Gabelbrücke gelöst.

Entweder sitz die Gabelbrücke bombenfest oder aber ich habe noch schrauben übersehen, die gelöst werden müssen.

Ich wäre für schnelle Hilfe super dankbar.

Beste Grüße

#2 Kenny

Kenny

Lehrling

• Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 Rj15
  • PLZ:23566

Geschrieben 11 August 2017 - 18:32 Uhr

Hallo, 

du musst noch die beiden Schrauben auf der Gabelbrücke lösen. Da sind die Lenkerstummel fixiert. Hoffe das hilft dir.

Gruß

#3 ChristianXIII

ChristianXIII

Fahrradfahrer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 August 2017 - 19:44 Uhr

Ja, perfekt. Bei mir waren Kappen drauf, daher dachte ich, dass ich da nicht dran komme. 
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Schrauben vermutlich von Arnold Schwarzenegger persönlich angezogen worden sind.
Habe die jetzt erstmal mit WD40 eingejaucht und ein paar mal mit dem Hammer drauf gehauen. 

Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp?

#4 Kenny

Kenny

Lehrling

• Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 Rj15
  • PLZ:23566

Geschrieben 11 August 2017 - 20:02 Uhr

Einfach die Lenkerstummel lösen und mit der Gabelbrücke zusammen abziehen. dann kannst du die Schrauben besser lösen.

#5 ChristianXIII

ChristianXIII

Fahrradfahrer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 August 2017 - 16:37 Uhr

Ich habe es geschafft. Ich habe WD40 mal über Nacht einwirken lassen. Beim Lösen hat das einmal ordentlich genackt und jetzt ist sie ab. Danke noch einmal für deine Hilfe.