Zum Inhalt wechseln


Foto

Tiefergelegte R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Kleine

Kleine

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Location:Schwieberdingen
  • Bike:blaue R6 2004
  • PLZ:71701

Geschrieben 05 April 2005 - 12:50 Uhr

Hallo Leute,
bin seit heute neu hier im Forum.
Wundert euch nicht, dass ich ne F650GS fahre... :schüchtern:

Aber um das wieder gerade zu biegen, war ich vorhin bei dem Yamahahändler meines Vertrauens auf der R6 gesessen.

Und jetzt mein Problem... Da ich nicht wirklich groß geraten bin (157cm) sollte ich das Baby tieferlegen.
Hat damit irgendjemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt bzgl. Fahreigenschaften, Kurvenlage...


Anzeige

Geschrieben 05 April 2005 - 12:50 Uhr

Hallo Kleine,

schau mal hier: Tiefergelegte R6. Dort wird jeder fündig!





#2 Schnecke_35

Schnecke_35

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Location:linker Niederrhein
  • Interests:Motorrad fahren, Ski fahren, Mountain biking, joggen
  • Bike:RJ05
  • PLZ:47869

Geschrieben 05 April 2005 - 13:45 Uhr

Schick maleine IM an Priska hier im Forum, die hat auch 'ne tiefer gelegte R6

Greetz
Die Schnecke


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 14:00 Uhr

Hallo Leute,
bin seit heute neu hier im Forum.
Wundert euch nicht, dass ich ne F650GS fahre... :schüchtern:

Aber um das wieder gerade zu biegen, war ich vorhin bei dem Yamahahändler meines Vertrauens auf der R6 gesessen.

Und jetzt mein Problem... Da ich nicht wirklich groß geraten bin (157cm) sollte ich das Baby tieferlegen.
Hat damit irgendjemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt bzgl. Fahreigenschaften, Kurvenlage...

es besteht die möglichkeit die gabel etwas durchzustecken und den sitz abzupolstern
durch tiefergelegte gabel wird sie etwas frontlastig beim bremsen aber es ist nicht wirklich merkbar

Gruß
Tom


#4 Kati

Kati

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Location:DO
  • Bike:R6 / mistral grey
  • PLZ:44225

Geschrieben 05 April 2005 - 14:27 Uhr

Hi Kleine!!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!


Nun zu Deinem kleinen Problem, was eigentlich keines ist! :cool:

Ich bin auch nur 1,56 m groß geraten und habe meine Kleine durch ein anderes Federbein von Wilbers tiefer legen lassen (Tieferlegung ca. 5 cm, was schon ganz schön ist).

Durch diese Tieferlegung hat man den Schwerpunkt der Karre weiter tiefer verlegt und ich finde, sie fährt sich mit dem tieferen Schwerpunkt richtig geil! :yeah:
Kurvenlage ist auch super ... hatte noch keinen Grund zu klagen. Sie folgt fix jeder Gewichtsverlagerung!!

Es gibt im Handel wohl auch diese üblichen Tieferlegungskits. Mein Händler hat davon abgeraten. Wie die Dinger sich fahren, weiß ich persönlich nicht, aber vielleicht kann noch jemand hier im Forum was dazu sagen??

Zusätzlich habe ich noch die Sitzbank abpolstern lassen. Musste schauen, ob Du das noch musst.

Bis dann

Kati


#5 Gast-MissR6_*

Gast-MissR6_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2005 - 14:32 Uhr

also ich (schnuckelige 1,66 m :hihi: ) hab meine R6 auch tiefergelegt (promoto tieferlegungskit von wilbers). außer dass ich jetzt absolut sicheren stand hab, hat sich meines erachtens nach an der fahreigenschaft 0 verändert. das handling ist immer noch perfekt!

gruß,
die miss


#6 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 05 April 2005 - 15:04 Uhr

Wieviel kostet dieses Tieferlegungsteil von Wilbers?


#7 Gast-MissR6_*

Gast-MissR6_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2005 - 15:14 Uhr

129,00 euro + 5,50 euro versandkosten

schau mal unter Wilbers Webpage nach, links unter "Tieferlegung" - ganz nach unten scrollen - modelle und preisliste anklicken und dein modell auswählen.

versand ging schnell - einbau mit hilfe von nem kumpel ebenfalls. hab außerdem die gabel vorne bisschen abgelassen und schon hatte ich perfekten stand und seh net mehr aus wie ne ballett-tänzerin, wenn ich auf meinem bike sitze.

kanns jedenfalls empfehlen!

die miss


#8 Sweety

Sweety

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:München
  • Interests:Freizeit ist gaaaanz wichtig und steht natürlich an erster Stelle;<br />- Motorradfahren <br />- Autos <br />- Kick Boxen / Steko <br />
  • Bike:YZF-R6 2001
  • PLZ:81245

Geschrieben 06 April 2005 - 00:26 Uhr

Hey kleine....

also ich bin auch nur 1.60 groß musste sie natürlich Tieferlegen und den Sitz abpolstern lassen.

Ich habe nen Tieferlegungssat von alpha technik, ich merke auch keinen unterschied vom Fahrverhalten. Sie ist auf das minimum tiefergelegt und die feder runter geschraubt.

Hab die Rechnung jetzt nicht mehr gefunden aber ich schau nochmal nach wenn´s noch relevant ist.

sitz abpolstern hat mich 60 Euro gekostet.

Kannste echt ganz beruhigt machen.
Die 6er fährt sich trotzdem 1a

gruß
laura


#9 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 April 2005 - 00:39 Uhr

Zu dem Thread fällt mir ne lustige Geschichte ein von der Fahrschule.

Mein Fahrlehrer und ich im Auto bei einer Übungsfahrt vor uns noch das Fahrschulmotorrad mit der Frau drauf glaube 20 Jahre alt und so 160 gross. Wir rollen auf die Ampel zu sie nimmt ihre Füsse runter und fährt natürlich genau in der Strassenmitte die am höchsten ist aufgrund der Fahrspurrinnen. Aufeinmal macht es Plumps und sie fällt hin. Das ganze wiederholte sich bestimmt 5 mal bis der Fahrlehrer sagte jetzt reichts ich lass dich nicht mehr mit der Maschine fahren ich Miete dir eine kleine Maschine an.

Sah echt immer lustig aus Fahrlehrer grinste immer und ich musste voll ablachen.


#10 tim

tim

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Location:Biebesheim
  • Interests:Gute Musik, nette Leute, mein Motorrad und mein Kickertisch
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:64584

Geschrieben 06 April 2005 - 20:17 Uhr

ich hab heut mit meiner werkstatt getelt, ich lass meine 2 cm abpolstern, bin 1,66m klein, das sollte reichen.


#11 Romina-83

Romina-83

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nierstein
  • Interests:Guggemusik, Auto fahren und wenn gelegenheit hab auch mal die GSXR von meinem Dad um die Ecken jagen. Aber zur Zeit muss ich leider sehr viel lernen
  • Bike:leider habe ich zur Zeit kein Eigenes mehr, aber vorher R6 gelb Nr. 176
  • PLZ:55283

Geschrieben 06 April 2005 - 23:44 Uhr

Ich bin 1,68m groß (oder klein?) und war auch schon am überlegen, ob ich sie mir ein bisschen tiefer legen lasse. Aber ich konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen. Ich fühle mich wohl, obwohl ich entweder nur mit einem Fuss den Boden berühre oder mit beiden nur mit den fussspitzen.


#12 tim

tim

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Location:Biebesheim
  • Interests:Gute Musik, nette Leute, mein Motorrad und mein Kickertisch
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:64584

Geschrieben 07 April 2005 - 07:12 Uhr

ja so is es bei mir auch, nur muss ich öfter mal rangieren und da is es doch besser mit beiden beinen fest auf dem boden zu stehn


#13 Gast-MissR6_*

Gast-MissR6_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2005 - 10:40 Uhr

mir ist es vorher auch des öfteren passiert, dass ich irgendwo anner ampel stand, abschüssige straße nach links oder recht und dann stand ich da und balancierte mein bike teils mit einem bein aus und hatte immer schiss, dass ich irgendwann mal umkipp. mein babe (gerade vollgetankt!) nur auf zehenspitzen zu halten bzw. auch zu rangieren ... weia, war das immer anstrengend! :schüchtern: jetzt steh ich mit dem kompletten fuß aufm boden. rangieren und fester stand an ampeln usw. sind absolut 0 problem mehr. bin froh, dass ich die tieferlegung eingebaut hab! :grins:

gruß,
die miss


#14 BlueSky

BlueSky

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Düsseldorf
  • Interests:Alles was Spass macht.....
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:40627

Geschrieben 07 April 2005 - 12:24 Uhr

Ich habe auch einen Alphatec Tieferlegungskit eingebaut (war eingebaut). Ich bin zwar 171cm gross (klein), jedoch werde ich diesen Kit nicht mehr ausbauen. So richtig festes sicheres stehen an der Ampel ist schon nicht verkehrt. Fahrtechnisch gesehen macht es durch den tieferen Schwerpunkt so richtig Spass.


#15 Kleine

Kleine

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Location:Schwieberdingen
  • Bike:blaue R6 2004
  • PLZ:71701

Geschrieben 07 April 2005 - 20:11 Uhr

Hallo Leute,
danke erstmal für die vielen Antworten.
Das beruhigt mich ja, dass sich die Fahreigenschaften nicht zum negativen verändern.
Ich hatte ja schon Angst, dass mein Traummotorrad ein Traum bleiben muss :-)))
Das heisst für mich jetzt also auf zum Händler und ne Probefahrt machen, und es meinem Rücken schonend beibringen, dass aufrecht sitzen abgestellt wird...

Hab auch grad Antwort von ca. 30 Händlern bekommen zwecks Probefahrt mit ner tiefergelegten, aber es hat nur einer eine von 2001. Und leider nicht grad in der Nähe. Werd wohl doch nach hohen Schuhen im Schrank kucken müssen...

Liebe Grüße
Sonja


#16 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 07 April 2005 - 20:14 Uhr

sonja ich denke für ne probefahrt kannste auch ruhig ne normale nehmen. is doch kein ding ... du sollst auch fahren und nich immer an der ampel stehen!

nachher legste tiefer und gut is!

viel spaß mitm geschoss!


#17 Sweety

Sweety

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:München
  • Interests:Freizeit ist gaaaanz wichtig und steht natürlich an erster Stelle;<br />- Motorradfahren <br />- Autos <br />- Kick Boxen / Steko <br />
  • Bike:YZF-R6 2001
  • PLZ:81245

Geschrieben 08 April 2005 - 08:27 Uhr

Hey Sonja ...
also das dürfte echt kein Problem sein..
bin meine am Anfang auch ohne Tieferlegung gefahren ...
musst halt etwas vorsichtig sein.. aber es geht ...
also viel Spaß, beim fahren ...

sweety


#18 Kleine

Kleine

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Location:Schwieberdingen
  • Bike:blaue R6 2004
  • PLZ:71701

Geschrieben 23 April 2005 - 17:07 Uhr

Hallo an alle,
nach zwei Probefahrten mit ner normalhohen, hab ich heute ernst gemacht...
War vorhin beim Händler und hab den Kaufvertrag unterschrieben. :creazy:
Natürlich mit Tieferlegung.

Vielen Dank nochmal an alle die mir bei dem Thema geholfen habe.


#19 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2005 - 17:15 Uhr

Meinen Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen !!

Welche Farbe denn ? Wann bekommst das Bike denn ?