Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mein Werdegang Zum A Führerschein :-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 gazoz

gazoz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:74074

Geschrieben 30 Mai 2012 - 21:14 Uhr

Hi Biker und Bikerinnen,

ich hatte schon mal ein Thread eröffnet und wollte euch einfach auf dem laufenden halten.
Mir persönlich gefällt es von anderen Leuten solche Berichte zu lesen und wenn ich mal in ein paar Monaten meine Berichte lese, ist es bestimmt was besonderes für mich Eingefügtes Bild


Ich bin der Eren und bin 22 Jahre ALTEingefügtes Bild wohne in der nähe von Heilbronn und bin gerade dabei meinen A Führerschein zu machen.

Wie alles im Leben gibt es immer das erste MalEingefügtes Bild heute hatte ich meine erste Fahrstunde und ich persönlich finde das es ganz okay war! Könnte besser aber auch vieeel schlechter laufen (immer positiv denken)
Habe erstmals angefangen mit dem Stop and Go, anfahren - abbremsen, am Anfang lief es so lala doch mit der Zeit und das richtige ,,fühlen´´ der Kupplung lief es eigentlich ganz okay. Ein paar Abwürger waren natürlich dabei aber ich finde das ist auch okay und gehört zum Lernprozess!Eingefügtes Bild

Der zweite Teil der Fahrstunde war bei einer abgelegen Strecke, anfahren - gas geben - 2ter gang - gas geben - 3ter gang. Wobei ich mich nicht weiter getraut habe mehr als den 2ten Gang einzulegen, die Strecke war so ca 250 Meter lang.
Mein Problem bei der Aufgabe war eigentlich sehr einfach aber dennoch schwer umzusetzen (für mich Eingefügtes Bild) Wenn ich im 2ten Gang war und dann gebremst habe, habe ich nicht während dem Bremsen runter geschaltet sondern erst wo ich komplett gestanden bin, finde ich nicht so wirklich ,,perfekt´´.
In welchem Gang ich in dem Moment auch war wusst ich net wirklich, musste immer komplett runterschalten dann eine hoch, damit ich das N Leuchten sehe dann wieder runter in den ersten Gang.

Ich finde das wird noch alles mit der Zeit besser aber ich habe jetzt schon extrem Respekt vor der Kraft eines Motorrads vorallem die Beschleunigung und das Handling waren sehr merkwürdig für mich Eingefügtes Bild

Eins darf ich natürlich nicht vergessen zu sagen, mein Fahrlehrer hat mich heute nur auf einer kleinen 125er ,,chopper´´ fahren lassen damit ich mal ein gefühl dafür bekomme. Die richtige Maschine ist eine KTM DUKE 690(glaub) und mit der werde ich das nächste mal auch fahren - habe jetzt schon ein bisschen Bammel da ich kaum mit dem Chopper ohne Kupplungspower vorwärts gekommen wäre beim rangieren oder auch nur gerade aus ,,laufen´´
Wie soll das mit dem Duke funktioneren? Die soll ja untenrum wie ein Biest beschleunigenEingefügtes Bild

Zum Schluss hat sich mein Fahrlehrer für den Tag (ich hoffe für jeden Tag wo ich Ihn habe Eingefügtes BildEingefügtes Bild) ein Lob verdient.
Er ist die ganze Zeit neben mir geloffen von der Garage bis hin zur Strecke und hat mich ganze Zeit Schrittgeschwindigkeit fahren lassen damit ich gefühl für die Balance bekomme und so schnell wie möglich es lerne!


Das war mal mein Bericht von meiner ersten fahrt, ich wünsche euch viel spass beim lesen Eingefügtes BildEingefügtes Bild


Schönen Abend wünsch ich euch noch

Grüße E


Anzeige

Geschrieben 30 Mai 2012 - 21:14 Uhr

Hallo gazoz,

schau mal hier: Mein Werdegang Zum A Führerschein :-). Dort wird jeder fündig!





#2 Dortmund

Dortmund

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 404 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zülpich
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:53909

Geschrieben 30 Mai 2012 - 21:32 Uhr

Aller Anfang ist schwer. Aber du kriegst von Minute zu Minute mehr Gefühl dafür!

Der Bericht gefällt mir :)

Viel Glück weiterhin und allzeit gute Fahrt!


#3 JD292

JD292

    KYFF '13 ? ... Check !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.942 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:EX : RJ15 2011 schwarz gold
  • PLZ:30000

Geschrieben 31 Mai 2012 - 00:51 Uhr

Das packst du schon.
Immer schön vorsichtig !


#4 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 31 Mai 2012 - 01:39 Uhr

Iyi akşamlar, :)

mach Dir in der Fahrschule nicht zu viele Gedanken über Deine Fahrtechnik. Versuche auch nicht alles im Detail zu analysieren, z.B. "hier muss ich beim Slalom da gegen den Lenker drücken, aber meinen Körper in die andere Richtung bewegen" usw. Das sind Prozesse über die man sich natürlich theoretisch halbwegs im klaren sein sollte, aber gesteuert werden die Unbewusst.
Zum verbessern Deiner Technik wirst Du später eh noch genug Zeit haben.

Höre auf Deinen Fahrlehrer und hab einfach Spaß an der Sache. Das wichtigste ist das Du, wenn es später in den Straßenverkehr geht, jederzeit voll konzentriert bist.
Vor der Duke musst Du auch keine Angst haben. Die beschleunigt nur so brutal wie Du am Gashahn drehst. Als Fahrschüler reißt man warscheinlich sowieso das Gas nicht voll auf. Dafür hast man einfach zu viel Respekt vor der Maschine und dem Ungewohnten.

Freue Dich auf Deine erste Autobahnfahrt.

Ich habe, als ich Klasse A gemacht habe, gleichzeitig auch B gemacht. Hatte also noch keine Erfahrung mit 2/4-Rad. Die ersten Autofahrstunden habe ich ziemlich oft abgewürgt, dafür fand ich es in den Motorradstunden umso erstaunlicher wie einfach das anfahren mit einem Motorrad funktioniert.

P.S.: Uludag schmeckt geil. :lol:
Und wie bist Du an die Smileys gekommen?
edit: Habs gerade gesehen, indem ich Deinen Beitrag zitiert habe, dann wurde der BB-Code angezeigt. Du hast die ja immer als Image aus einem anderen Forum eingefügt. Die Mühe würde ich mir nicht machen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von xilence, 31 Mai 2012 - 01:47 Uhr.


#5 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 31 Mai 2012 - 08:38 Uhr

Wünsch dir viel Spaß beim Üben. Und glaub mir,das Gefühl kommt von ganz allein. Jedes mal fährst du besser. Nur nicht überstürzen und setz dich nicht unter Druck. Der Rest kommt von ganz alleine.


#6 Just4fun

Just4fun

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Rsexy :)<3
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:14089

Geschrieben 31 Mai 2012 - 09:21 Uhr

Ich habe meine Prüfung letzten Dienstag abgelegt und bin daher ja auch noch sehr frisch.
Aller Anfang ist schwer, anfangs dachte ich mir auch .... "Ohh gott in welchem Gang befinde ich mich jetzt?!" Und gerade wenn es dann solche theorie fragen gibt wie: was passiert, wenn man mit zu hoher geschwindigkeit in einen niedrigen gang kuppelt -> Vorderrad kann abheben" Man hat sehr großen respekt, aber dies ist auch schwerer zu schaffen als man denkt.

Du wirst sehen, es wird von Fahrstunde zu Fahrstunde besser. Und gerade wenn du Überlandsfahrt bzw. allgemein SOnderfahrten machst, fühlst du dich danach wesentlich wohler. ABer dennoch immer Respekt und mit offenen Augen durch den Verkehr :)

Die ersten Autofahrstunden habe ich ziemlich oft abgewürgt, dafür fand ich es in den Motorradstunden umso erstaunlicher wie einfach das anfahren mit einem Motorrad funktioniert.


Dem kann ich zustimmen :D habe mein Autoführerschein vor ca. 3 1/2 Jahren gemacht und nun ist das Kuppeln mit dem Motorrad ein Witz dagegen :P.

In der Hand hat man halt doch mehr "Gefühl" xD

Aber viel Glück und berichte schön weiter, finde solche Threads auch sehr interessant, gerade auch für mich als Anfänger :)


#7 gazoz

gazoz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:74074

Geschrieben 05 Juni 2012 - 20:33 Uhr

Hi Leute,

hier bin ich wieder und es gibt wieder was zu berichten :-)
Hatte am Montag 4.06.2012 die nächste Fahrstunde.
Ich und AUCH mein Fahrlehrer UND ein Arbeitskollege der dabei war haben gemeint das es diesesmal deutlich viel besser war und man es schon als Motorrad fahren nennen kannEingefügtes Bild

Haben wieder mit der kleinen 125ccm angefangen weil ich beim ersten mal nicht sooo sicher aussah meinte mein Fahrlehrer und ich meine es war auch die richtige Entscheidung, denn was bringt mir auf der Straße zu fahren mit der großen Maschine wenn ich mich bei der kleinen nicht wohl gefühlt hab. Aber seit dem Tag habe ich wieder mehr Mut und SelbstbewusstseinEingefügtes Bild Haben wieder mit stop and go angefangen mit dem abwechselnem Fußwechseln (der linke Fuß zum stoppen sagt mir mehr zu, keine ahnung warumEingefügtes Bild) danach wieder in Schrittgeschwindigkeit zum ,,Übungsplatz´´ gefahren damit ich die richtige Balance bekomme und wie schon oben erwähnt viel es mir diesesmal einfacher!

Als wir auf dem Übungsplatz ankamen, sollte ich wieder anfahren und vom 1ten in den 2ten schalten, das ein paar runden.
Nachdem ich das mit dem Schalten jetzt auch verstanden habe, habe vorher immer leicht runter getippt vom 2ten in den 1ten und dann war ich im Leerlauf :-) jetzt gebe ich ein richtigen ,,kick´´ nach unten damit auch wirklich der erste Gang reingeht :-)

Ist es normal das sich die Drehzahl wenn ich Gas gebe und dann komplett vom Gas runter gehe und in den 2ten schalte leicht erhöht? (laut meinem gehör erhöht sie sich - kann mich auch irren!)

Die nächste Lektion war für mich, die Hinterradbremse und die Voderradbremse testen, wie weit ich gehen kann.
Habe jeden Durchgang ein bisschen mehr beschleunigt max 45 km/h und jedesmal mehr Gebremst, bis ich für mich sagte okay noch ein bisschen und mich legt es hin :-)
Bei der Hinterradbremse habe ich es gemerkt wo Sie blockierte und das Hinterrad links kam aber ich Sie noch gut gefangen habe indem ich die Bremse losgelassen habe! Lob von meinem FahrlehrerEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Die nächste Fahrstunde soll ich dann bereit für die öffentliche Straße sein, obwohl ich schon diesesmal bereit war aber er eine Nummer sicher gehen wollte :-)
Habe mich dann auf die KTM DUKE 690 probeweiße draufgehockt um zu gucken wie ich mich auf Ihr fühle, Sie war aber leider für mich zu groß :-((( er schickt Sie demnächst ein um Sie verkleinern zu lassen aber er meinte, er habe noch eine andere undzwar eine Kawasaki (ich vermute mal Er6) die schon runtergesetzt ist.
Ich war ein bisschen enttäuscht, dass das Motorrad für mich zu groß war :-(
Ich bin ca 172cm groß und wiege 74 Kg und bin sehr Sportlich gebaut (Spiele Professionell Fussball und tue nebenbei noch Ringen), dann überlege ich mir wie es die Leute schaffen die kleiner sind als ich oder weniger wiegen bzw schmaler gebaut sind Eingefügtes Bild

Komme ich überhaupt dann auf eine R6, GSXR, ZXR oder CBR drauf oder falle ich wie ein Baumstamm um?Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Naja kann es kaum erwarten die nächste Fahrstunde zu haben, ich mache mir nicht so große hoffnungen da es ja sein kann das es schief läuft und der Tag für mich gelaufen wäre :-)

Hoffe hat euch wieder Spaß gemacht mein Beitrag zu lesen, schöne Feiertage


Ps: Danke für die Tipps und den Mut :) Uludag beste oder Camlica :zyklop:


#8 KoMeK

KoMeK

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:14089

Geschrieben 06 Juni 2012 - 10:12 Uhr

Ick hab einfach mal in Fett in deinem Zitat geantwortet damit icks net zerstückeln, muss, huhuh so faul ;p

Haben wieder mit der kleinen 125ccm angefangen weil ich beim ersten mal nicht sooo sicher aussah meinte mein Fahrlehrer und ich meine es war auch die richtige Entscheidung, denn was bringt mir auf der Straße zu fahren mit der großen Maschine wenn ich mich bei der kleinen nicht wohl gefühlt hab. Aber seit dem Tag habe ich wieder mehr Mut und Selbstbewusstsein Haben wieder mit stop and go angefangen mit dem abwechselnem Fußwechseln (der linke Fuß zum stoppen sagt mir mehr zu, keine ahnung warum) danach wieder in Schrittgeschwindigkeit zum ,,Übungsplatz´´ gefahren damit ich die richtige Balance bekomme und wie schon oben erwähnt viel es mir diesesmal einfacher!

War wohl die richtige entscheidung, gerade wenn dir die andere, was du ja später gemerkt hast zu "groß" ist...IMO ist es sogar gar eher ungewöhnlich gleich am anfang stop n go zu trainieren, gerade mit abwechselndem Fußwechsel, weil das nicht zu den einfachsten sachen gehört...das mit dem linken Fuß ist übrigens "immer" bzw. bei "jedem" so ;) hat wohl was mit Gashand und Fußbremse rechtsseitig zu tun, kommt aber mit der Zeit.

Als wir auf dem Übungsplatz ankamen, sollte ich wieder anfahren und vom 1ten in den 2ten schalten, das ein paar runden.
Nachdem ich das mit dem Schalten jetzt auch verstanden habe, habe vorher immer leicht runter getippt vom 2ten in den 1ten und dann war ich im Leerlauf jetzt gebe ich ein richtigen ,,kick´´ nach unten damit auch wirklich der erste Gang reingeht

Ist es normal das sich die Drehzahl wenn ich Gas gebe und dann komplett vom Gas runter gehe und in den 2ten schalte leicht erhöht? (laut meinem gehör erhöht sie sich - kann mich auch irren!)

Die nächste Lektion war für mich, die Hinterradbremse und die Voderradbremse testen, wie weit ich gehen kann.
Habe jeden Durchgang ein bisschen mehr beschleunigt max 45 km/h und jedesmal mehr Gebremst, bis ich für mich sagte okay noch ein bisschen und mich legt es hin
Bei der Hinterradbremse habe ich es gemerkt wo Sie blockierte und das Hinterrad links kam aber ich Sie noch gut gefangen habe indem ich die Bremse losgelassen habe! Lob von meinem Fahrlehrer

Richtig so :D ein blockierendes Hinterrad kann dir übrigens auch in der Prüfung nicht negativ angerechnet werden solange das Motorrad unter Kontrolle bleibt :)

Die nächste Fahrstunde soll ich dann bereit für die öffentliche Straße sein, obwohl ich schon diesesmal bereit war aber er eine Nummer sicher gehen wollte
Habe mich dann auf die KTM DUKE 690 probeweiße draufgehockt um zu gucken wie ich mich auf Ihr fühle, Sie war aber leider für mich zu groß (( er schickt Sie demnächst ein um Sie verkleinern zu lassen aber er meinte, er habe noch eine andere undzwar eine Kawasaki (ich vermute mal Er6) die schon runtergesetzt ist.
Ich war ein bisschen enttäuscht, dass das Motorrad für mich zu groß war
Ich bin ca 172cm groß und wiege 74 Kg und bin sehr Sportlich gebaut (Spiele Professionell Fussball und tue nebenbei noch Ringen), dann überlege ich mir wie es die Leute schaffen die kleiner sind als ich oder weniger wiegen bzw schmaler gebaut sind

Komme ich überhaupt dann auf eine R6, GSXR, ZXR oder CBR drauf oder falle ich wie ein Baumstamm um?

172cm und 74kg sollten für ne Sexy schon reichen, ick hab 178 und 64kg auf ner RJ15 und das ist Problemlos, die 15er hat IMO die höchste Sitzhöhe.

Naja kann es kaum erwarten die nächste Fahrstunde zu haben, ich mache mir nicht so große hoffnungen da es ja sein kann das es schief läuft und der Tag für mich gelaufen wäre

Das wird schon und solange du mit Spaß bei der Sache bist kann es nur Gut werden ;)

Hoffe hat euch wieder Spaß gemacht mein Beitrag zu lesen, schöne Feiertage

Definitiv...nur hab ick keie Feiertage?^^



#9 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 06 Juni 2012 - 10:35 Uhr

Ist es normal das sich die Drehzahl wenn ich Gas gebe und dann komplett vom Gas runter gehe und in den 2ten schalte leicht erhöht? (laut meinem gehör erhöht sie sich - kann mich auch irren!)


ähm ja, dann bist du eindeutig zu spät vom gas gegangen.

Hoffe hat euch wieder Spaß gemacht mein Beitrag zu lesen, schöne Feiertage

Definitiv...nur hab ick keie Feiertage?^^


tja, man muss halt im richtigen bundesland wohnen :ätsch:


#10 KoMeK

KoMeK

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:14089

Geschrieben 06 Juni 2012 - 13:48 Uhr

Ist es normal das sich die Drehzahl wenn ich Gas gebe und dann komplett vom Gas runter gehe und in den 2ten schalte leicht erhöht? (laut meinem gehör erhöht sie sich - kann mich auch irren!)


ähm ja, dann bist du eindeutig zu spät vom gas gegangen.

Hoffe hat euch wieder Spaß gemacht mein Beitrag zu lesen, schöne Feiertage

Definitiv...nur hab ick keie Feiertage?^^


tja, man muss halt im richtigen bundesland wohnen :ätsch:


Oder meinst du beim wieder einkuppeln? Dann ists klar das die drehzahl wieder hoch geht weil sich die gefallene Drehzahl vom motor (beim gaswegnehmen und auskuppeln) wieder dem getriebe anpasst. (logischer weise nicht höher als im ersten, aber ick denke es ist klar was ick meine^^)...am sonsten wie gesagt wurde zu spät vom Gas...

und ja ick bin Berliner, wir sind die geknechteten wenns um Feiertage geht...die Faulen Süddeutschen, will gar net dran denken :P


#11 Marion

Marion

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2012 - 15:20 Uhr

also ich denk mal mit 172cm solltest du keine probleme haben bei ner r6 :zwinker: ... also ich weiß von einer *kicher* die ist grad mal 160cm klein und die langt auch runter ... mehr schlecht als recht aber ok :grins: - so lernt man halt schneller wie man wo zu parken, umzudrehen, etc. hat und beim fahren ist es echt komplett egal - rechts ist der gasgriff und schon kanns losgehen :zwinker:

wünsch dir noch viel spaß beim führerschein machen und dann beim kauf deines ersten motorrades

lg aus österreich von der etwas zu klein geratenen :zwinker: marion


#12 eibenhorse

eibenhorse

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001--->CBR 1000RR-->R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2012 - 17:28 Uhr

Wünsch dir auch viel erfolg! :) Geh die ganze Sache stets ruhig, entspannt und sehr konzentiert an! Dann kommt alles von alleine!
So sachen wie das Schalten etc...da brauchst du dir keine gedanken zu machen, das kommt mit der Zeit automatisch, kann man nicht erzwingen, irgendwann hast du es um Blut! ;)
Richtig fahren lernst du eh erst mit deiner eigenen die ersten 10tkm, niemand kann nach 30-40h Fahrschule sagen er kann wirklich fahren!

greetz


#13 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2012 - 12:49 Uhr

Moin moin :)

Wir drücken dir die Daumen :daumen:


#14 gazoz

gazoz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:74074

Geschrieben 01 Juli 2012 - 18:00 Uhr

Sooo da bin ich wieder :-) Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet aber hatte auch seine Gründe, vorallem die Fahrstunden ;-)
Ich wollte nicht jeden 2ten Tag am Rechner hocken und einen kleinen Roman schreiben.

Es sind jetzt ein paar Woche vorrüber zu meinem letzten Beitrag aber war nicht faul sondern habe kräftig geübt um so schnell wie möglich
den Schein zu haben.
Ich bin schon soweit das der Fahrlehrer mir durch die Kopfhörer nur noch die Richtung durchsagt oder er einfach vor mir fährt und ich dann fast alleine fahre, da er sich
nur noch gaaanz selten einmischt (muss noch das mim blinken in den Griff bekommen, werde sehr hektisch wenn Blinken, Kopf rum, Lenken, Kopf rum, blinken alles aufeinmal abgefragt wird :-))

Vor jeder Fahrt fahre ich um warm zu werden und meine Konzentration steigt in Schrittgeschwindigkeit auf dem Gelände der Tüv (Dort Treffen wir uns immer) und mache dabei auch ,,fast´´
die Grundübungen, dass heisst ich bekomme ein Gefühl für das langsam fahren (schrittgeschwindigkeit) und das Stop and Go (Blinken, Kopf rum) tu ich mir so nach jeder Fahrpraxis verinnerlichen

Die nächste Fahrstunde ist schon wieder am Montag den 02.07.2012 und da werden wir die Grundfahrübungen richtig angreifen um zu schauen wo meine Schwäche liegt.
Ich vermute jetzt schon das starke beschleunigen auf die 50 km/h (wie lang ist die Strecke bis zu dem Ausweichmanöver wo man auf 50 km/h beschleunigen muss?) und dan ausweichen bzw
abbremsen auf 30 und dann ausweichen wird mir Probleme bereiten. Keine Ahnung warum aber habe schon sehr großen Respekt den Hahn ganz aufzudrehen und fahre eher gemütlich und
überleg lieber 2 mal bevor ich was riskiere!
Mein Fahrlehrer hat mich darum auch sehr gelobt und gesagt das er so einen Schüler wie mich, der mit dem Kopf fährt nicht hatte! Hab mich echt ,,geehrt´´ gefühlt :-)
Vorallem nach dem er gesagt hat, sobald die Anträge da sind wir sofort die Prüfungen machen werden, da er keine Probleme bei mir sieht.
Müssen jetzt halt noch gucken wie die Grundfahrübungen vorran gehen.

Die Letzte Fahrstunde hatten wir erst in der Stadt angefangen und dann weil zu viel los war auf die Landstraße gewechselt.
Da habe ich einmal komplett bis zum Anschlag den Hahn aufgedreht (die Strecke war leer, übersichtlich und wirklich sehr gerade!) und habe von 20 km/h im 2ten Gang bis ca 100 km/h aufgedreht
da lag die Drehzahl bei ca 9000 umdrehungen und weiter wollte bzw dürfte ich auch nicht da die Strecke auf 100 km/h beschärnkt ist. Aber die Beschleunigung fand ich extrem Brutal !!! Der Fahrlehrer
wos ich es Ihm erzählt habe hat er nur gelacht und sagte man gewöhnt sich schnell dran und die 252 ccm 34 ps sind Kindergarten :-)))

So das wars dann mal und ich melde mich diesesmal wenn ich es schaff bisschen früher :-) denn mir macht es genauso Spass das aufzuschreiben was ich erlebt habe.




Schönen Feiertag noch und ein spannendes Spiel heute Abend !!!


#15 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 02 Juli 2012 - 07:56 Uhr

servus,

viel spaß beim führerschein machen :) hab den schein letztes jahr auch gemacht nach langem hin und her - beste entscheidung ever :yeah:


#16 Gast-fanaticc_*

Gast-fanaticc_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2012 - 08:15 Uhr

hey, viel spass beim schein machen :)

habe meinen auch letztes jahr gemacht.. 30.06.2011 ^^
und bin noch auf 34 ps unterwegs! aber bin zufrieden komme mit meiner RJ15
mit den 1000ccm maschinen von meinen kumpels mit und auch im allgemeinen fetzt es einfach.

ein anderer freund hat mich mal seine offene R6 RJ11 fahren lassen... ja was soll ich sagen..
die vorfreude steigt.. und mir ging gut einer ab ^^ bzw. ab 10000rpm wenn sie nochmal richtig zu packt!

in der fahrschule fand ich auch alles so verrückt.. da dachte ich mir
"okay ich fahre gerade 100km/h auf der landstrasse... und scheiss mir in die hosen :)
mit dem auto würde ich bestimmt 130km/h fahren.. wie soll das noch werden?"

aber bei jeder fahrt wird es besser!! und erst dann wo du dein eigenes bike hast.
aber ich muss sagen ich werde nie so der autobahnheitzer werden.. ab 200-220km/h fühle ich
mich etwas unwohl.

Viel Erfolg noch :)


#17 adbedo2

adbedo2

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Amberg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:92260

Geschrieben 02 Juli 2012 - 09:07 Uhr

Hi,
ich bin auch gerade dabei meinen Schein zu machen.
Am WE sollte ich das erste mal fahren, leider wurde nichts draus...
Aber ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei deinem Schein :)

Grüße


#18 gazoz

gazoz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:74074

Geschrieben 03 August 2012 - 17:11 Uhr

Ich habe es hinter mir.
Den A-Schein habe ich erfolgreich in der Tasche und freu ich schon rießig auf meine erste Maschine!

Wenn ich jetzt zurück Blick war die Fahrschulzeit eine GEILE Zeit :-)


#19 j0hn

j0hn

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2012 - 17:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch meinerseits und immer schön oben bleiben ;)


#20 Elenir

Elenir

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Trier
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:54295

Geschrieben 03 August 2012 - 18:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ;)