Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

K&n Luftfilter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2013 - 14:41 Uhr

moin,

ich wollte meine sexy was gutes tun und ihr nen k&n spendieren. dazu habe ich K&n angeschrieben da ich einen lazer verbaut habe. k&n teilte mir mit, aufgrund von k&n luffi und lazer sollte ein PC verbaut werden und auf dem prüfstand abgestimmt werden.

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, zumal ich mit org. krümmer fahre und nur wegen nem anderen luffi gleich solch ein akt veranstalten zu müssen. ist das nicht übertrieben?

was meint ihr dazu, bzw wer hat nen k&n mit einem anderen slip on ausm zubehör verbaut?


Anzeige

Geschrieben 16 Februar 2013 - 14:41 Uhr

Hallo Maccon,

schau mal hier: K&n Luftfilter. Dort wird jeder fündig!





#2 Apatce

Apatce

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 301 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:61194

Geschrieben 16 Februar 2013 - 14:53 Uhr

Also ich jab zwar keinen K&N, aber dafür den BMC mit dem Fresco Vale Slip On. Läuft auch 1A! Wäre mir jetzt auch neu, dass man einen PC dann einbauen muss...


#3 Boetti

Boetti

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6S RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2013 - 15:30 Uhr

Die Antwort von K&N ist Müll..da du nur einen Slip on und keine Komplettanlage hast brauchst du überhaupt nichts anderes machen als den Filter tauschen und gut. Das was sich dabei minimal ändert reguliert das Steuergerät von alleine. Bei einer R6 mit Vergaser müsste man etwas vorsichtig beim Luftfilter sein, aber nicht beim Einspritzer mit Slip on. Habe bei mir auch einen Slip on dran und dazu den K&N Luftfilter, alles läuft super ;)


#4 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2013 - 15:36 Uhr

danke für die schnellen antworten. ich habe es mir schon halb gedacht, daß bei k&n so ein "schreibtischtöter" mir ne email geschrieben hat, der null ahnung hat. ich weiß das man bei vergasermotoren in verbindung mit k&n, bmc, etc....die düsenbestückung ändern muß. die erfahrung habe ich bei meiner `99 cbr600f damals gemacht.
auch wußte ich, wenn man ne komplettanlage montiert, das es dann sehr sinnvoll ist die umbauten dann in verbindung mit einem pc auf dem prüfstand neu abstimmen zu lassen. aber da ich nur nen slip on von lazer dran habe, zwar mit "gonzos" genialen db eatern, und der org. luffi jetzt raus soll und ich dann gleich auf nen k&n umsteige, war ich mir nicht ganz sicher ob das steuergerät das auch richtig regeln kann und schrieb deswegen ne email an k&n und was von denen zurückkam als antwort, müßte ich meine sexy am besten zum tuner zum neu abstimmen bringen. :schlecht: