Zum Inhalt wechseln


Foto

Probefahrten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 14 Oktober 2007 - 10:46 Uhr

Mal ne kurze zwischenfrage: Wie is das mit den Probefahrten, Geht man hin zum händler sagt ich würd gern mal das und das Moped pobefahren und die geben einem berietwillig eine 1000er z.B. raus? Läuft das da so locker oder spielt ihr denen immer erst kaufinteresse vor?
Weil jedem der da mal so ankommt evtl. vlt. noch nie ein moped über 30ps gefahren is, ne 1000er supersportler in die hand zu drücken is ja auch nich ohne?!


Ich habe noch nie gesagt das ich eines der Bikes kaufen wollte, alleine schon um mir das anschliessende Gelaber zu sparen.. Ich sage denen einfach das interessiert wäre das aktuelle Modell xy mal probezufahren und gut ist. Kannst ja sagen du hast viel drüber gelesen hast und du dir gerne mal ein eigenes Bild machen würdest, das ist ja schliesslich auch der Sinn eines Vorführers.


Anzeige

Geschrieben 14 Oktober 2007 - 10:46 Uhr

Hallo Stronzo,

schau mal hier: Probefahrten. Dort wird jeder fündig!





#42 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 18:29 Uhr

bin mal vor paar jahren die hayabusa gefahren und war richtig erstaunt wie leicht sie sich doch fährt !!!
überhauptnicht schwärfällig oderso,ja leistung ist ok

1000er fierblade 06 leistung gut,fahrwerk auch angenehm zu fahren, von den bremsen war ich begeistert
haben super gebissen.

05er r1 war ich endteucht ich dachte mit beim fahren wo ist die leistung ???

748er in rot sehr schön geiler auspuffound, scheiß kupplung,zuwenig leistung für soviel ccm.
und unheimlich störrich in den kurven (in der stadt) die erste kurve da dachte ich warum will sie denn nicht rum fahren ! aber sie ist schön :lol:

03er r6 unangenehmesheck fängt an den schenkeln an zu drücken also die kanten.fahrwerg auch angenehm
im gegensatz zu meiner alten 99er

meine 99er toll - toll - toll :happy:


#43 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 20:38 Uhr

Ich wollte auch mal eine Tausender probefahren. Aber ich habe Angst, dass ich meine R6 dann zu schwach finde. Ich finde jetzt schon, dass die 6er zu wenig Leistung hat.


#44 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 20:49 Uhr

Mal ne kurze zwischenfrage: Wie is das mit den Probefahrten


- >25 Jahre ... ( bei manchen Händlern)
- kein :" Eh Alter" im Sprachschatz
- Schutzkleidung am Start


#45 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 22:51 Uhr

......und nicht sabbern, und den "irren Blick" mit ner Sonnenbrille verdecken !!
:creazy:
erst beim Verkaufsgespräch den irren Blick zeigen, das macht Sinn !!
:boarey:

:regen: gibbet hier net !


#46 R41d3n

R41d3n

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Bike:YZF R6 03
  • PLZ:76307

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 17:00 Uhr

Bin vorhin die Ducati Hypermotard gefahren.. Geiles Teil :boarey:


#47 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 17:05 Uhr

B-King.... 2mal um den Block... Fahrtechnisch ,... ok ... OPTISCH : zum Kettensägentestlauf !!!!


#48 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 18:20 Uhr

So sieht die ganz OK aus !!

Eingefügtes Bild


#49 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 18:43 Uhr

Den Thread find ich Super !


Dann möchte ich gleich meinen Beitrag leisten und die Aprilia Shiver 750 vorstellen,
Ich bin kein Fan von Naked Bikes, In der Tat gefällt mir zb die Suzuki GSR 600 besser als
die Aprilia, aber Ihre Fahrdynamik ist Gigantisch, Auf Landstraßen hat man damit definitiv
MASSIG Vorteile gegenüber der R6, die ist Handlich wie ein Fahrrad, und der 750er Drive-by-wire
V2 schiebt ordentlich an, Durch und durch gelungen,- Meine Meinung.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



Peter


#50 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 30 April 2008 - 17:53 Uhr

Bin vorhin "Fremd" Gegangen ^^,


Die Suzuki Gsx-R 600 K8 war 2Std lang mein, ich muss sagen, Mir taugt sie,
Mit der Maschine könnte ich mir ernsthaft vorstellen nach Italien zu fahren :D

Die R6 würd ich zwar nicht eintauschen, aber die Gixxer ist eine echte
Alternative! Irgendwie das krasse gegenteil der R6, Bequem, human in der
Leistungsempfaltung, das gefällt XD



Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#51 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2008 - 19:07 Uhr

Schon jemand die 848 Probegefahren? Weiß jemand zufällig welcher Händler im Raum Stuttgart oder Raum Freiburg eine zur Probefahrt stehen hat?


#52 Denyo

Denyo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 372 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juni 2008 - 10:56 Uhr

möchte nur kurz von meiner probefahrt gestern berichten

ich bin eigentlich zu meinem yami händler gefahren und etwas an der kupplung einstellen zu lassen. bissel mit allen gelabert und dann quatscht mich ein verkaufer an ( musste ja sein) ob ich nicht einen neue kaufen möchte "ich mache dir gute preis" ;)
also will meine eigentlicht nicht loswerden und habe im moment auch nicht, das nötige kleingeld ...
egal, er so: "hast du schon die neuen suzukis gefahren?" ich hatte bislang nur die gsxr600 k5 gefahren

somit hat er mir die schlüssel für eine gsxr 750 K8 gegeben :applaus:
schon bei ersten aufsteigen, sitzt man als bissel kleinerer mensch( 175cm) perfekt !
motor angeschmissen, geiler sound ( auch mit original tüte) und los!!!

erstmal ein bisschen vorsichtig und wärm fahren, kurz in ein kleiner waldstück und durch enge kurven ( diese neuen bt016 reifen sind der hammer )
hab mich total sicher gefühlt....
der motor hat reserven bis zum geht nicht mehr.. 6gang bei ca 60khm, dann hahn voll auf drehen, keine verzögerung!!!

handling und motor einfach spitze (was ca.150ccm ausmachen können, wahnsinn)
optik zum :verwirrt: kotzen ( dieses komische heck) naja

nach ca 30min kam ich dann zu meinen händler zurück, das lächeln kommte ich mir nicht verkneifen.. war schon geil, das teil

bin zwar noch nicht die 2008 r6 gefahren, aber muss echt sagen, dass war bis lang die beste, die ich geritten habe!!!

klare empfehlung gsx-r 750 K8 :lol:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#53 python4933

python4933

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Bike:R1 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juni 2008 - 16:17 Uhr

Sag mal, soll das auf dem Bild die Gixxer sein die Du gefahren bist? Das ist doch ne K7 und keine K8..korrigiert mich falls ich Blödsinn rede, aber die schwarze K8 hat doch ein großes Silbernes R an der Seite und nicht ein rotes. Die K7 hat ein rotes.
Und die Lufteinlässe vorne sehen bei der K8 doch auch anders aus

Bearbeitet von python4933, 19 Juni 2008 - 16:19 Uhr.


#54 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juni 2008 - 16:41 Uhr

Ist keine K8 auf dem Bild...schon allein vom Heck und Scheinwerfer nicht ! ist ne K6/K7


#55 Denyo

Denyo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 372 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2008 - 12:02 Uhr

Ist keine K8 auf dem Bild...schon allein vom Heck und Scheinwerfer nicht ! ist ne K6/K7


ist kein origial bild von der probefahrt( habe irgendwas im I-net gesucht) :schüchtern:
hab nicht genau geschaut..
bin aber diese hier gefahren


gsx-r 750 K8
Eingefügtes Bild

sorry wenn ich euch verwirrt habe ;)


#56 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 20 Juni 2008 - 13:49 Uhr

Ohjeminieeeh wie sieht der Ausuff den aus :kotz: Da sieht die ältere schon besser aus


#57 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juni 2008 - 02:03 Uhr

Tschausen
So, nun endlich mein Bericht meiner Probefahrt.

Habe mir am Donnerstag nachmittag eine Probefahrt mit einer Ducati 848 gegönnt. War beim Limbächer in Stuttgart. Der Mitarbeiter war überrschend freundlich (hatte dort auch schon andere Erfahrungen gemacht, umso überraschter war ich).

Beim Limbächer angekommen habe ich mir erstmal meine Kombi angezogen. Auf der Trepper vor der Eingangstüre saß ein Mitarbeiter. Gerade als ich in bzw. durch den Eingang durch gehen wollte, frage mit der Mitarbeiter, ob ich der sei, der eine Probefahrt mit der 848 machen wolle. Na klar bin ich der :grins:

Dann kurz rein ins Büro, Führerschein vorlegen und den Wisch unterschreiben, dass das Moped nur TK versichert ist und ich es, falls es zum Unfall kommen sollte, bezahlen müsste. Nur von welchem Geld? :abschied:

Nach den Formalitäten hat der MA mir das Ding vor die Türe geschoben. Einmal gestartet und die Bella wurde zum Leben erweckt. Der Sound ist einfach unbeschreiblich. Schon mit Originalauspuff. Einfach Ducati halt. Alle Leute drehen sich um sobald man sich ihnen nähert und bleiben gaffend stehen.

Prombt sprach natürlich die Tankleuchte an. Musste zu erst ein paar Liter tanken, da die keinen Sprit mehr da hatten. War aber ok. Zwei Liter an der Tanke ums Eck rein und los gings.


Die 848 fährt viel leichter als meine r6 Bj. 99 Das Kurvenfahren war gefühlsmäßig viel einfach. Der Sitz ist um einiges härter als der Sitz der R6. Zudem ist die Maschine ein bisschen höher. Weiter sitzt man viel mehr Vorderradorientierte, sprich man "liegt" ein bisschen mehr auf dem Tank.

Das Fahrwerk war für mich optimal eingestellt. Aber aufgrund der vielen Verstellmöglichkeiten an Vorder- und Hinterrad ist das persönliche abstimmen kein Problem. Die Beinposition ist angehemer. Woran das liegt weiß ich nicht mehr. Vielleicht sind die Fußrasten ein bisschen weiter vorne, als bei der R6.

Derjenge der mich kennt weiß, dass ich hin und wieder "ein bisschen langsamer" fahrer. Doch die Duc hatte sofort mein Vertrauen. Auch in den Kurven. Die Kurvenlage ist im Vergleich zum einer viel besser bzw. fällt/liegt in der Kurve viel besser. Somit waren auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Kann aber auch am Vertrauen liegen.

Ab 8.000 Umderehungen schüttelt es einem ganz schön die Eier durch. Das ganze Moped beginnt zu vibrieren. Hat aber keine Beinträchtigung auf Fahreigenschaften oder sontstiges. Bis auf die Eier halt :verwirrt:

Da der Ständer keinen "Nippel" zum ausklappen hat, ist das bei der Bella eine bisschen komplizierte. Jedoch "arretiert" der Ständer im ausgeklappten Zustand wie der der R6. Das Ding hält also.

Probleme hatte ich mit den Spiegeln und mit dem Ablesen des Cockpits. Das Cockpit hat eine fülle an Infos, auch viele die man nicht braucht bzw. nur auf Rennstrecke brauchen kann. Da aber die Scheibe oftmals im Sichtfeld auf das Cockpit ist, sieht man nur alles, wenn man sich ein bisschen weiter runter duckt.

Beim rangieren sind die Spiegel im Weg. Aber man fährt ja und muss nicht viel rangieren. Trotz all dem sind die Spiegel ein bisschen doof, da man genauso ohne Spiegel fahren kann, da man nur die Ellgenbogen sieht. Man sieht mehr, wenn man den Kopf nach hinten dreht. Hat ja auch was.

Ach ja, PS und so. Also, in der Stadt reicht der erste auf alle Fälle und manchmal benötigt man auch den zweiten Gang. Außerorts ist es schwer bis in den sechsten Gang zu kommen. Es sei denn man kennt die Strecke. Durchzug und Bums ist aber in jeder Situation da. Geiles Gerät die Duc.

Fazit: Hätte ich Geld, würde die am besten schon seit gestern in meiner Garage stehen! :yeah:

Hab hoffentlich nichts vergessen. Sonst muss ich es halt mal ergänzen. Bilder gibt es ja genug im Internet. Habe troztdem ein paar gemacht.

Gruß
Fabi


#58 Jan87

Jan87

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:-
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2008 - 17:37 Uhr

So, hab die 848 jetzt auch mal Probegefahren :grins: ...allerdings nicht beim Limbächer (da war ich zwar auch, aber die hatten nur eine zum Ausstellen da :unsicher: ). Ich war bei nem Ducatihändler bei Leonberg... ganz cool der Laden!

Kann Fabi bei den meisten Punkten zustimmen. Durchzug, Power, Fahrwerk, Handling, Sound und Sitzposition sind Top! Der Sitz ist zwar härter aber von der Form her Superbequem.

Was ich an der Ducati 848 nich so toll finde, sind die doch relativ starken Vibrationen im unteren Drezahlbereich. Klar das ist ein V2, aber so übel hätt ich mir das nich vorgestellt. Kein verglich zur RJ11!
Die Scheibe bzw. Frontverkleidung der Duc find ich auch etwas zu flach. Vielleicht bin ich von meiener Puigscheibe verwöhnt aber bei der 848 muss man schon ganz weit runter auf den Tank um nicht ganz so viel Wind abzubekommen. Und dann ist da noch das Problem mit dem Tacho. Digitale Tachos sind ja schön und gut. Aber sich bei dem Teil am Anfang zurechtzufinden ist echt übel....da lob ich mir den Tacho von der R6. Und wie Fabi schon geschriebn hat sieht man den Tacho kaum wenn man aufrecht fährt.

Trotzdem hats Spaß gemacht und wenn ich zu viel Geld hätte wär das meine nächste Anschaffung (zusätzlich zur R6 natürlich)! :applaus:

Hier noch ein Bild der hübschen Italienerin :zwinker:

18082008020.jpg

Als nächstes will ich noch die RJ15 und die 600er/750er K8 Gixxer testen...mal schaun wann ich dazu komm :schüchtern:

Gruß Jan

Bearbeitet von Jan87, 20 August 2008 - 17:38 Uhr.


#59 Nailz

Nailz

    Johanniskreuz liebhaber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:76829

Geschrieben 27 August 2008 - 18:15 Uhr

Habe soeben ebenfalls die Ducati 848 probegefahren und spielte die letzten Tage sogar mit dem Gedanken, das ich sie mir, wenn sie mir beim Probefahren gefällt, eine zulegen möchte.

Ich finde von der Optik her, Einarmschwinge, "Böser Blick" und der Tachoeinheit ist sie für meinen Geschmack das maas aller Dinge !!!

Sie fällt auch wunderschön in die Kurve, jedoch vibriert das Teil so stark, das man meinen könnte, man fährt mit nem Träcker ins Feld um Rüben zu ernten. Auch die zukurz und zuflachgeratene Frontverkleidung ist totaler käse, da kann ich auch die Verkleidung weglassen denn der Wind bläst einem voll in die Fr**ze (und ich hab keine Puig auf meiner RJ11 :D ). Warum Spiegel an der 848 sind, ist mir auch fraglich, warscheinlich weil sie sonst keine Betriebserlaubnis auf deutschen Strassen kriegt. Ich bin ja schon gewöhnt von meiner RJ11 den Arm auf die seite zu drehen um dann ein wenig von dem Verkehr hinter sich was mitzubekommen, fehlanzeige bei der 848, egal wie ichs probiert habe, ich konnte bei den Spiegeln lediglich den Asphalt unter mir bewundern :D Was ich noch komisch fand, man sitzt bei der 848 nicht auf dem Motorrad, sondern eher in dem Bike (was sicherlich auch positiv sein kann, jedoch auch gewöhnungsbedürftig)

Was noch positiv zu bewerten ist, ist das "Staufach" es passen locker 3Schachteln Kibben rein (ok, wer braucht 3 Schachteln Kibben bei ner ausfahrt ?!?) und noch ein Handy + Geldbeutel.

Fazit: RJ11 bleibt im Haus und die 848 schön beim Händler, denn dort gehört sie meiner Meinung nach hin. Vielleicht fahr ich die Tage mal noch die Fireblade SC 59 probe und auch mal die Gixxer, dann mal überraschen lassen ob die SC59 das einhält, was die ganzen Tests versprechen :)


#60 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2008 - 15:57 Uhr

mal was anderes :hö:
Habe übers Wochenende ne Harley Davidson XL 1200 Nightster geschenkt bekommen :zwinker: .Und diese nun auch ausgiebig gefahren. :grins:
Um´s kurz zu machen,die Dinger sind nur zum puren genießen gemacht,optisch ist alles sehr minimalistisch gehalten,technische leckerbissen wie einspritzanlage, Evo-Twin V2 mit 1200 ccm ,neigungssensor (der dafür sorgt das der blinker nach der Kurve von allein ausgeht :daumen: ) sind aber vorhanden.
Beim fahren kommt nie stress auf (ab 120 km/h wirds eh unbequem) ,man gleitet gemütlich dahin,begleitet von den Vibrationen des V2,das ist motorradfahren in seiner ursprünglichsten form ,und sicher ne option in 15-20 Jahren.
Nachtteile sind z.B. die harte Federung die Schläge fast ungefiltert an den Fahrer weiter gibt und das Super Plus getankt werden muß.
Meinungen über das äußere der maschime sind geteilt,aber jedem das seine !

hier noch zwei bilder :pics:


hd1.jpg

hd2.jpg

cya