Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kurbelwelle R6 Rj15 Pleuellagerschaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 IzzetR6

IzzetR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 /2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2017 - 09:34 Uhr

Servus,
habe leider einen LAGERSCHADEN bekommen -.- jetzt bräuchte ich ne neue bzw. gebrauchte Kurbelwelle.
Passt die von der RJ11 auf die RJ15 ?

Kennt hier jmnd der jemanden kennt der ne Kurbelwelle verkauft :D
Am besten ohne Rennstreckeneinsatz.

Bin echt am verzweifeln, weil eine neue zu kaufen ist mir zuuu teuer.

Ich hoffe ihr habt was für mich 😶😶


Anzeige

Geschrieben 06 Juni 2017 - 09:34 Uhr

Hallo IzzetR6,

schau mal hier: Kurbelwelle R6 Rj15 Pleuellagerschaden. Dort wird jeder fündig!





#2 Marrc

Marrc

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:alle möglichen
  • PLZ:65817

Geschrieben 06 Juni 2017 - 18:58 Uhr

Wie schlimm sieht die Kurbelwelle aus? Hast ein Foto? Wurde schon diverse Messungen gemacht?



#3 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2017 - 20:30 Uhr

würde wieder eine RJ15 welle verwenden. Normalerweise passt die RJ11 Welle auch. Eine Alternative wäre vielleicht eine Kit Kurbelwelle ist günstiger als die originale. https://www.yamahar6...t-2c0-11411-70/hat offiziell keine Straßenzulassung aber eigentlich ist es das selbe teil. Müsstest nur vorher die Lieferzeit erfragen da es solche teile nur ein paar mal im Jahr gibt.

Bei diesem Holländischen Shop kannst du bestellen ist nach drei bis vier Tagen in DE hab schon ein paar Teile dort bestellt



#4 IzzetR6

IzzetR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 /2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 00:28 Uhr

Wie schlimm sieht die Kurbelwelle aus? Hast ein Foto? Wurde schon diverse Messungen gemacht?


----------
Wenn ich wüsste wie man hier Fotos einfügt 😅
Also Messungen hat die Werkstatt nicht durchgeführt aber den hats gefressen sieht man ganz deutlich.

würde wieder eine RJ15 welle verwenden. Normalerweise passt die RJ11 Welle auch. Eine Alternative wäre vielleicht eine Kit Kurbelwelle ist günstiger als die originale. https://www.yamahar6...t-2c0-11411-70/hat offiziell keine Straßenzulassung aber eigentlich ist es das selbe teil. Müsstest nur vorher die Lieferzeit erfragen da es solche teile nur ein paar mal im Jahr gibt.
Bei diesem Holländischen Shop kannst du bestellen ist nach drei bis vier Tagen in DE hab schon ein paar Teile dort bestellt


Nach denen hab ich auch schon geschaut, nur hat die mir mein Mechaniker abgeraten, weil die YEC nunmal keine Orginalteile sind.
Hast du erfahrungen mit denen ?


#5 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 07:25 Uhr

Yec ist die Rennabteilung von Yamaha also Originalteil. Im gegenteil die Kurbelwelle ist sogar fein gewuchtet (hat weniger Unwucht als Serie). Es sind hald ausgewogene Serienteile.