Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

China-Verkleidung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Horscht

Horscht

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:74074

Geschrieben 08 Mai 2016 - 00:30 Uhr

​Servus , ich wollte hier mal ein bischen über meine China-Verkleidung berichten die ich mir Anfang des Jahres bestellt habe. Ich besitze zwar keine R6 mehr , aber ich denke hier gibt es auch einige die sich den Kauf aus China überlegen...

An alle die mit dem Gedanken spielen sich demnächst eine zu bestellen....lasst es!! 

Beim auspacken ist mir aufgefallen das viele Verkleidungsteile schon beschädigt bei mir ankamen (Lack abgeplatzt , Einschlüsse usw).

Die Lackierung an sich sieht ganz geil aus. Also dachte ich komm , montierst se mal .Aber da gings schon los , ich musste alle Löcher aufbohren.

Die untere Verkleidung war von der Passform derart miserabel dass ich nichtmehr die Plastikspreizer benutzen  konnte und eben Schrauben+Muttern benutzt habe.

Nach der ersten längeren Fahrt sind mir dann mehrere Sachen aufgefallen.

1.Die  Verkleidung ist nicht Benzinfest !

2. Es waren sofort Kratzer auf dem Tank zu sehen (von der Kombi)

3.Und das geilste :D ...Die zwei unteren Verkleidungsteile sind im bereich der Krümmer geschmolzen .

Ich kenn mich mit Plastik nicht so aus aber ich denke dass kann evtl gefährlich werden , wenn das Plastik wegschmilzt und evtl sogar Feuer fängt.

 

Mit den Verkäufern aus China zu verhandeln bzzgl. Ersatz oder Erstattungen hat absolut keinen Sinn , da Sie einen nur hinhalten und kein Ergebniss dabei raus kommt ...

 

Gruß Horscht

Angehängte Grafiken

  • Beschädigt.jpg
  • Geschmolzen.jpg


Anzeige

Geschrieben 08 Mai 2016 - 00:30 Uhr

Hallo Horscht,

schau mal hier: China-Verkleidung. Dort wird jeder fündig!





#2 Ph3niX

Ph3niX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südfriesland
  • Interests:Motorrad fahren & schrauben, Hardware, Auto
  • Bike:RJ05 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2016 - 11:21 Uhr

Da gibt es ganz unterschiedliche, Bekannte von mir haben bei Auctmarts für eine SC57 und für eine PC37 bestellt und haben keinerlei Probleme gehabt.



#3 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2016 - 12:58 Uhr

Es kommt drauf an mit welchen Komponenten im Plastik sind man kann Plastik nähmlich jede Eigenschaft geben die man möchte und so wie es aussieht hast du nur stinknormales billiges Plastik scheiß bekommmen klar kann man für ein paar euro nicht verlangen richtig geile teile zu bekommen . Ich würde lieber folieren an statt für paar hundert euro so ne kacke zu kaufen .aber danke das du deine Erfahrungen teilst damit ersparst du manchen ihr geld und schlaflose nächte ;)


#4 Ph3niX

Ph3niX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südfriesland
  • Interests:Motorrad fahren & schrauben, Hardware, Auto
  • Bike:RJ05 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2016 - 14:51 Uhr

Folieren kostet aber auch richtig viel Geld, dank der Negativverforumungen ist das Ganze auch nicht mal eben so gemacht. Da ist Lackierung schon preiswerter, dann Aufkleber machen lassen und diese unter den Klarlack. Meiner Meinung nach das Hochwertigste und das unempfindlichste, was man machen kann.



#5 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2016 - 16:27 Uhr

Folieren kostet nicht so viel wie das lackieren da es nicht so aufwendig ist im gegensatz zum lackieren.klar kostet ne gute Folierung ein paar euro.