Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Drosseln Allgemein Problem !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 r6fabior6

r6fabior6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2017 - 15:42 Uhr

Moien zsm,
Hab zwischenzeitlich nein R6 verküfft und mir ne Gsxr geholt . Sooooryyy[emoji16]

Nu jetzt will ich sie drosseln und hab mit ne gebrauchte Drossel mit Gutachten, wo die Fahrgestellnummer ja eingetragen ist, gekauft. Heute hab ich mit nem TÜV Prüfer geredet und der wollte mit streitig machen, dass es möglich ist gebrauchte Drosseln ein zutragen. Ich lese und hab auch immer wieder gelesen, dass Leute das machen und das es funktioniert. Kann mir jemand von euch dies bestätigen ? Ggf. kurz schildern wie  es gelaufen ist beim eintragen?

Danke

Ps: meiner R6 Trauer ich heute noch nach aber die gixxer ist auch geil [emoji1]🤙🏿


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
c34882e06d8aea4c306aae50d819495a.jpg

Was zum gucken [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet von r6fabior6, 07 Juni 2017 - 15:57 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 07 Juni 2017 - 15:42 Uhr

Hallo r6fabior6,

schau mal hier: Drosseln Allgemein Problem !. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juni 2017 - 18:43 Uhr

Da sieht mann mal das so ein typischer tüv prüfer am werk ist der keine Ahnung hat. Natürlich kannst du eine gebrauchte drossel eintragen und einbauen lassen.Diese ist ja für das modell zulässig.Hatte der tüv typ was gesagt wegen der Fahrgestellnummer gesagt die in der abe drin steht?,(diese ist nicht bindent an das eine motorrad)diese ist dann nicht an das eine moped gebunden,es dient lediglich dazu das wenn mal eine rückruf Aktion sein sollte der hersteller dich über das verkersamt anzuschreiben.

Als ich meine drossel eintragen ließ(war zwar neu aber ist gleich mit gebraucht)
Hin zum tüv dem die papiere gegeben,er hat mich gefragt ob man die sehen könnte?! Natürlich nicht aber spüren :)
Und ob ich die selber eingebaut habe,jup.
Dann hat er mir alles eingetragen ab zum amt neuer schein und ab auf die Straße.ich habe gehört das manche prüfer auch ne test fahrt machen bis jetzt kenn ich keinen der das gemacht hat.
Entweder du fährst noch mal dahin und klärst das oder du fährst zu nem anderen prüfer

Bearbeitet von Ghost Rider, 07 Juni 2017 - 18:44 Uhr.


#3 r6fabior6

r6fabior6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2017 - 20:33 Uhr

So Ende vom Lied. Habs eingetragen bekommen doch mit bisschen gemekkere von Seiten TÜV und ein bisschen Diskussion .[emoji1][emoji1]🤙🏿


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


#4 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2017 - 21:28 Uhr

Sehr schön, bei dem selben prüfer ?


#5 r6fabior6

r6fabior6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 11:53 Uhr

Nee bei ner Dekra Hauptstelle [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk