Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukünftige keine Unfallberichte von Fremden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 31 Juli 2008 - 16:54 Uhr

@donvito Wo sind wir n jetzt? :verwirrt:


soll heißen?

....

naja recht haste:
*back to topic*


Anzeige

Geschrieben 31 Juli 2008 - 16:54 Uhr

Hallo donvito,

schau mal hier: Zukünftige keine Unfallberichte von Fremden. Dort wird jeder fündig!





#42 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 31 Juli 2008 - 17:53 Uhr

klein doc hat absolut recht....das ist keine Verarschung!!

Ich mache es selber, einfach weil man durch so ein Verhalten viel mehr auffällt. Das ist das gleich, dass ich hier in der Hochsaison (Juli/August) eigentlich nur noch mit Fernlicht unterwegs bin, und auf Autobahnen sowieso NUR mit Fernlicht fahre....es wird bei uns sogar von der Gendarmerie empfohlen, das Fernlicht bei Tag einzuschalten....und nachts ist es sogar Pflicht, MIT Fernlicht zu fahren, in dem Fall allerdings Vorrausgesetzt es kommt niemand entgegen.

Ihr müsst euch nur immer wieder vor Augen führen, dass die Leute uns nicht warnehmen, oder unsere Geschwindigkeit unterschätzen....und seit die Dänen, Schweden, Holländer, und auch immer mehr Deutsche Auto's, tagsüber mit Licht fahren, fallen wir Moped's immer weniger auf...habe schon einen Weissen Flashlighter hier liegen, so wie die Safteycars...das kommt dann als nächsten vorne an mein Moped. Kein Scherz!!

:regen: ........nö !


#43 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Juli 2008 - 20:37 Uhr

kann ich nur zustimmen, sich aufmerksam machen, schlangenlinien sind eine methode die sofort auffällt


#44 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 31 Juli 2008 - 21:17 Uhr

@Doc
Die Geschichte kann durchaus individuell betrachtet werden und Geschichte ist für mich sehr wohl Realität (wie z.B Deutsche Vergangenheit gezeigt hat). Aber das soll ja nicht das Thema sein und möchte es auch nicht weiter ausbauen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Eine Themenbeschränkung kann nicht der Sinn eines Forums sein. Was in anderen Foren passiert interresiert mich nur sekundär, denn hier verbringe ich die meiste Zeit. Viele Themen lese ich mangels Interresse überhaupt nicht und das sollte auch jedem User selbst überlassen werden. Wenn jemand meint etwas posten zu müssen hat er schon einen Grund. Und wenn es z.B um Unfallberichte geht ist es nicht immer "Schaulustigkeit". Vielleicht benutzt er das Medium "Forum" um das besser zu verarbeiten? Denn der Austausch von Gedanken und Erfahrungen ist doch das A und O eines jedem Forums. Wenn dies Limitiert wird, halte ich das für einen großen Fehler und kommt für mich einem imaginärem Maulkorb gleich! Dann sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt andere Themen zu Reduzieren.

Möchte mich auch nicht mehr dazu äußern, denn meine Grundhaltung wird sich nicht ändern.


#45 Gast-BAP_*

Gast-BAP_*
  • Guests

Geschrieben 31 Juli 2008 - 21:35 Uhr

Als Anregung,

diese Beiträge in einem einem extra Block wie z.B Videos - dann als Unfallberichte stellen.
Halt nur die Berichte ohne Kommentare.
Kann man dann lesen oder sein lassen und seinen Senf muß man nicht überall zu geben.

Sollten die Admins und Kosta mal diskutieren.


#46 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 01 August 2008 - 00:12 Uhr

@Doc
Die Geschichte kann durchaus individuell betrachtet werden und Geschichte ist für mich sehr wohl Realität (wie z.B Deutsche Vergangenheit gezeigt hat). Aber das soll ja nicht das Thema sein und möchte es auch nicht weiter ausbauen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Eine Themenbeschränkung kann nicht der Sinn eines Forums sein. Was in anderen Foren passiert interresiert mich nur sekundär, denn hier verbringe ich die meiste Zeit. Viele Themen lese ich mangels Interresse überhaupt nicht und das sollte auch jedem User selbst überlassen werden. Wenn jemand meint etwas posten zu müssen hat er schon einen Grund. Und wenn es z.B um Unfallberichte geht ist es nicht immer "Schaulustigkeit". Vielleicht benutzt er das Medium "Forum" um das besser zu verarbeiten? Denn der Austausch von Gedanken und Erfahrungen ist doch das A und O eines jedem Forums. Wenn dies Limitiert wird, halte ich das für einen großen Fehler und kommt für mich einem imaginärem Maulkorb gleich! Dann sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt andere Themen zu Reduzieren.

Möchte mich auch nicht mehr dazu äußern, denn meine Grundhaltung wird sich nicht ändern.


Es geht doch nicht um Verbote, vielmehr darum nicht jedem im Netz präsenten Unfall zu posten. Es geht auch nicht um einen Maulkorb. Wer meint er soll das posten, soll das machen aber doch bitte nicht alles was auf unseren Straßen passiert. Dafür gibt es Newsportale diverser Anbieter.

Bearbeitet von Stempelbremse, 01 August 2008 - 00:13 Uhr.


#47 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 18 August 2008 - 07:15 Uhr

Also find docs idee ganz gut und stimme dem auch zu

find es zum teil hier sehr komisch wie andere leute sich dann immer aufregen und gleich alles verurteilen " ach die waren zu schnell, diese idioten, haben sich nen renn geleifert, koennen nicht fahren usw man wenn keiner dabei war kann man sich auch kein urteil bilden und wenns hier nur bei berichten von mitglieder und freunden bleibt wird es genauer beschrieben und man weiss wat los war und kann dann da seinen senf zu geben


#48 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2008 - 22:49 Uhr

die leute die sche*ße labern, denen muss nur ihr kommentar gelöscht werden. Warum sollen alle anderen unter dieser entscheidung "leiden". Ich find das der austausch und das verarbeiten diverser Unfälle zum Motorrad fahren dazugehört, genau so wie ich in der Zeitung IMMER die Unfallberichte durchlese.

Ich find es schwachsinn das, wie heute wieder, solche Unfallberichte einfach gelöscht werden, nur weil wir die person nicht persönlich kennen. Dafür ist ein Forum da. Zum Informieren, austauschen und erfahrungen zu sammeln.


#49 Dan87

Dan87

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Karlsruhe/Pforzheim
  • Interests:Sport, Party, Motorrad, mit Freunden chillen
  • Bike:blaue R6 2005
  • PLZ:75334

Geschrieben 26 August 2008 - 09:01 Uhr

Ich finde, dass solche Berichte dazugehören. Ob wir die Personen kennen, oder nicht.
Anfänger sehen so, was für Gefahren zu erwarten sind und worauf besonders geachtet werden sollte.
Andererseits stören mich öfters Kommentare, welche i-welche Mutmaßungen loslassen, ohne wirklich Ahnung zu haben, was eig. passiert ist.

Mein Vorschlag wären zwei Unterforen plus ein "In Memory"-Bereich, in dem eine Art Liste gefertigt wird, in der alle verunglückten User dieses Forums eingetragen werden (falls gewünscht).
Diese Liste würde dann nur für Admins schreibrechte stellen.

Pannen- und Unfallberichte
-> User / Freunde / Familie
-> Unbekannte Personen
-> "In Memory"

So kann sich jeder aussuchen, was er lesen möchte und was nicht :schüchtern:


#50 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 26 August 2008 - 09:21 Uhr

die leute die sche*ße labern, denen muss nur ihr kommentar gelöscht werden. Warum sollen alle anderen unter dieser entscheidung "leiden". Ich find das der austausch und das verarbeiten diverser Unfälle zum Motorrad fahren dazugehört, genau so wie ich in der Zeitung IMMER die Unfallberichte durchlese.

Ich find es schwachsinn das, wie heute wieder, solche Unfallberichte einfach gelöscht werden, nur weil wir die person nicht persönlich kennen. Dafür ist ein Forum da. Zum Informieren, austauschen und erfahrungen zu sammeln.


Da darf ich dir entschieden widersprechen.
Der Informationsgehalt einer Todes oder Unfallnachricht über den bloßen Fakt hinaus ist immer subjektiv.Das heißt,da ich nicht nachvollziehen kann unter welchen Umständen der Unfall passierte, kann ich auch keinen Lerneffekt erzielen.Die allgemeine Erkenntnis das Motorradfahren zum Sturz oder zum Tod führen kann ist ja nicht wirklich neu,oder? Der Austausch von "Mutmaßungen" führt zu dem allseits beliebten "Scheiße" labern.Um dies vorzubeugen haben generell Forenfremde Todes-und Unfallnachrichten nichts hier verloren,denke ich.Jeder weiß wieviel Tote es jeden Tag auf deutschen Strassen gibt.Ich persönlich,und auch jeder der sich den Gefahren bewußt ist,benötige nicht jeden Tag ein "Belehrungsgespräch" über die Gefahren des Motorradfahrens.

Ich halte die Maßnahme daher für richtig.


#51 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 26 August 2008 - 11:42 Uhr

da dies ein freies forum ist, welches den mitgliedern bislang freie äußerung entscheidung darsgestellt hat, was man einstellt oder nicht....

dass nicht jeder an Unfälle erinnert werden will, kan ich verstehen und auch nachvollziehen!

allerdings sollte keine zensur in einem öffentlichen forum stattfinden!!!!

die Lösung für mich, wie auch von anderen geschrieben worden ist, wäre ein weiters unterforum!?!?

an die admins.. lsst euch das mal bitte durch den kopf gehen....


#52 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 26 August 2008 - 12:13 Uhr

Nun, als Regel gilt seit Kurzem das es NICHT so ist wie du es magst.Das hat weniger was mit Zensur zu tun als mit den Boadregeln mit denen man sich irgendwann per Haken einverstanden erklärt hat.

Daher ist das Forum NICHT frei sondern,mit Recht,reglementiert.


#53 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 26 August 2008 - 12:45 Uhr

..........
en alte scheiß :abgelehnt: , als ich den haken gemacht hab, gabs diese regel und solche zensuren noch nicht
..........

und nein ich werde nicht deshalb aus dem club austreten,
find dies nur nicht korrekt!!!!!!!!!!


#54 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 26 August 2008 - 13:14 Uhr

...tja, es is wie es ist.

Ich wünsche das es sich nicht ändert.Ich wünsche das sich die Zweifler überzeugen lassen.Ich wünsche das nicht weitere Zweifler zu weinenden Klägern werden sondern zu erwachsenen Akzeptierern.

Im Sinne eines Geschäftes.Das könnte eine Regel sein die dich gerechtigt fristlos vom Vertrag zurückzutreten.Oder aber eine der Regeln dessen Änderung man stillschweigend und zähneknirschend akzepiert.


#55 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 26 August 2008 - 13:20 Uhr

Dann machen diese Leute die damit ein Problem haben halt einen eigenen Thread auf wo sie immer wieder diese Ünfalle wenn sie mögen rein Posten und wo jeder der es nicht lesen will weiß... OK da guck ich nicht rein... Nur sollte nicht immer für jeden Unfall von anderen (Leute aus dem Club oder Angehörige ausgeschlossen) ein neuer Thread aufgemacht werden.


Gruß Barry


#56 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 13:47 Uhr

Gibt keine Extrawürste !


#57 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 26 August 2008 - 14:23 Uhr

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
sprachlos, wenn die herren und damen admins dass so wollen! :streik:

muss man sich mit abfinden...

Bearbeitet von kRoNpRiNz, 26 August 2008 - 14:23 Uhr.


#58 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 26 August 2008 - 14:26 Uhr

Ich hab da kein Problem mit.. bin auch dafür.. hab nur an dijenigen welche gedacht.
Aber ok hab nie was gesagt :tüte:


#59 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 15:31 Uhr

Habt ihr keine Unfallberichte in euren Zeitungen? Zudem gibts auch noch youtube.com, wer so etwas unbedingt sehen möchte. :abgelehnt:

Außerdem...was soll ich davon lernen, wenn ich von anderen Unfällen lese oder höre und nicht dabei war. Man weiß nicht wie es war! Weiterhin bringt einem das in einer brenzligen Situation sicher auch nichts, vorher so etwas gelesen zu haben.

Ich spreche mich also auch nochmal dafür aus, nur von Leuten, die wir persönlich kennen zu berichten. Ansonsten kann ich gerne für euch alle Unfallberichte aus meiner Zeitung hier reinposten... :verwirrt: Wenn man etwas lernen kann, dann nur von Leuten, die auch selbst dabei waren!


#60 Dan87

Dan87

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Karlsruhe/Pforzheim
  • Interests:Sport, Party, Motorrad, mit Freunden chillen
  • Bike:blaue R6 2005
  • PLZ:75334

Geschrieben 27 August 2008 - 08:37 Uhr

Gibt keine Extrawürste !

Ist das jetzt auf weitere Unterforen bezogen?!

Wäre schön, wenn Kosta mal Stellung zu nehmen würde.
Was er von einem neuen Unterforum hält.