Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Rj15 5 Unregelmäßiges Rasseln

Rj15 RJ155 Lima Lichtmaschine Rasseln Elektrik Starter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nomadd

Nomadd

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 März 2019 - 21:58 Uhr

Hi R6-Freunde,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner R6, weshalb ich mich an euch hier im Forum wende.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet denn diese Problem raubt mir den letzten Nerv :


Und zwar musste ich an meiner Maschine den Limadeckel wechseln welches mehr oder weniger Problemlos ging. Der Grund dafür war ein leichter Rutscher.Dabei ist mir, nebenbei bemerkt auch der Startknopf abgeflogen.
Nach dem ich den Deckel gewechselt habe musste ich mich leider immer anschieben lassen. Das ging auch problemlos, bis ich mich entschloss den Starterknopf zu ersetzen.
Bis dahin hat die Maschine geschnurrt wie ein Kätzchen.
Nun Knopf gewechselt und nach dem ersten anmachen (ohne anschieben sondern normal durch den startknopf😅)gab die Maschine ein lautes unregelmäßiges Rasseln von sich. Dieses Rasseln ist ehrlich gesagt sehr laut und kann fast mit dem Auspuff Geräusch im Leerlauf mithalten.

So nun meine Frage an euch, wisst ihr woran das liegen könnte???


Meine Vermutung war, dass in der Lima das Zahnrädchen locker war, hab dann also die Lima nochmal aufgemacht ölgewechselt und das RASSELN war immernoch da.


Meine 2. Vermutung ist, dass die beiden Kontakte von der Starter-Armatur falsch gesteckt sind, denn ich war mir beim Einbau nicht sicher ob der Neutral- und Leiterkontakt richtig gesteckt sind.
Ich habe noch nicht probiert sie umzustecken.

Also was meint ihr Freunde? Kann es daran liegen oder hat es eine andere Ursache?

Das Geräusch kommt vom Motorraum evtl. Lima. Die Vibrationen sind deutlich zu spüren, wenn man die Lima oder den Motor anfässt.


Mein nächster Schritt wäre die Kontakte "vertauscht" anzuschließen.

Würde mich mega über eure Ratschläge freuen.
Die Saison hat gerade angefangen und schon gehen die Probleme los... 😅😵


Liebe Grüße Nomadd


PS, ich entschuldige mich vorab für Rechtschreib und Grammatik Fehler. Die Autokorrektur macht manchmal was sie will. Bitte um Verständnis!

Bearbeitet von Nomadd, 29 März 2019 - 22:06 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 29 März 2019 - 21:58 Uhr

Hallo Nomadd,

schau mal hier: Rj15 5 Unregelmäßiges Rasseln. Dort wird jeder fündig!







Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Rj15, RJ155, Lima, Lichtmaschine, Rasseln, Elektrik, Starter