Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Erfahrung Gesucht] Zentralständer Constands Power


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2015 - 01:12 Uhr

Ich finde das aber schade das der Lieferant da nicht reagiert !!!

Vermutlich kann der es selbst nicht glauben und braucht noch einen Moment, um überzeugt zu werden. Ich bin recht zuversichtlich, dass er sich noch rühren wird -andernfalls würde er ja keinen einzigen Zentralständer für die R6 mehr verkaufen können, wenn er das Problem nicht löst -die würden ja alle zurück geschickt werden.

 

Einfachste wird sein zum nächste Schlosser und sich die Buchse  Aufbohren und Gewinde schneiden lassen.

Aber nur als letzten Ausweg. Sowas wird sich ein Schlosser gut bezahlen lassen. Oder ich suche eine Mietwerkstatt mit Drehbank -in meinem früheren Leben hatte ich das ja mal gelernt. Schaunmermal...



Anzeige

Geschrieben 13 Mai 2015 - 01:12 Uhr

Hallo Gast-Beau Riese_*,

schau mal hier: [Erfahrung Gesucht] Zentralständer Constands Power. Dort wird jeder fündig!





#22 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 13 Mai 2015 - 09:36 Uhr

Ich habe sogar eine Skizze mit allen Maßen (((-:

Bekomme die nur leider hier nicht rein ))-:

Bitte PN an mich mit Mailadresse dann gebe ich die euch!!!


You got an email :)
Dann messe ich meine nachher auch kurz. Eigentlich sind nur die Länge sowie der Durchmesser interessant.

Danke wolli:

Angehängte Grafiken

  • Screenshot_2015-05-13-09-34-20.png

Bearbeitet von xwollex, 13 Mai 2015 - 09:37 Uhr.


#23 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2015 - 09:42 Uhr

Wie ich schon sagte: meine Buchse ist länger (83 statt 73 mm) und dünner (23 statt 25,2 mm), und natürlich das zu kleine Gewinde. Die haben bestimmt einen Zuordnungsfehler in den Paketen, das ist eine Buchse für ein anderes Modell.

 

@xwollex: haben die sich schon bei Dir gemeldet?

 



#24 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 13 Mai 2015 - 09:51 Uhr

Dito. Hab ebenfalls 83mm*23mm
Nein bislang nicht



#25 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 13 Mai 2015 - 12:26 Uhr

So ich bekomme anscheinend nun genau das Set zugeschickt, welches du bei der Ersatzlieferung erhalten hast.
Gemäß seiner Aussage ist das richtig, dass die Adapterplatte dahinter am Schlitten geschweißt ist, dieser wird in dem Falle mit ausgewechselt! D.h. Adapterplatte+Distanshülsen+Schlitten wird gewechselt.

Am Ende ist es ein ziemliches Armutszeugnis für Constands und deren Zulieferer Sets auszuliefern die so nicht passen und dann nicht einmal in der Lage sind die Hülse auszutauschen!?
Ich bin kurz davor dann die alte Grundplatte zu behalten (da es für jedes Modell passt - lediglich andere Hülsen werden benötigt). Hast du geschaut ob die Hülse in der 2. Lieferung passt und mit der Adapterplatte aus der 1. Lieferung kompatibel ist ;)?

Ich hab mir jetzt erst einmal das 2. Set geholt und habe somit beide Varianten nächste Woche Vorort.


Bearbeitet von xwollex, 13 Mai 2015 - 12:28 Uhr.


#26 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2015 - 12:34 Uhr

So ich bekomme anscheinend nun genau das Set zugeschickt, welches du bei der Ersatzlieferung erhalten hast.
Gemäß seiner Aussage ist das richtig, dass die Adapterplatte dahinter am Schlitten geschweißt ist, dieser wird in dem Falle mit ausgewechselt! D.h. Adapterplatte+Distanshülsen+Schlitten wird gewechselt.

Argl.... genau das hatte ich denen vorgeschlagen, was sie aber verweigerten mit der Begründung, dass man die Pakete nicht auseinander reißen könne. Naja, manchmal dauert es eben etwas länger... Ich rufe da nachher mal an. Ich darf mich doch auf Dich beziehen?

 

Am Ende ist es ein ziemliches Armutszeugnis für Constands und deren Zulieferer Sets auszuliefern die so nicht passen und dann nicht einmal in der Lage sind die Hülse auszutauschen!?

Ist halt nur Kistenschieberei -dafür ist's eben billig. Ich habe den Eindruck, dass die das Problem erst nicht richtig verstanden haben.

 

 

Ich bin kurz davor dann die alte Grundplatte zu behalten (da es für jedes Modell passt - lediglich andere Hülsen werden benötigt).

Als Entschädigung wäre das angemessen.

 

 

Hast du geschaut ob die Hülse in der 2. Lieferung passt und mit der Adapterplatte aus der 1. Lieferung kompatibel ist ;)?

Nein, konnte ich nicht, weil ich nie leider Versionen zugleich da hatte. Ich hatte ja auch vorgeschlagen, beide Versionen zu bekommen und dann alles zurückzuschicken, was nicht passt. Das ginge auch nicht, wurde mir gesagt, aus o.g. Gründen.

 

Hatte BS-Motoparts sich bei Dir gemeldet, oder hast Du von Dir aus noch mal nachgehakt?



#27 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 13 Mai 2015 - 13:15 Uhr

Bislang bekomme ich das gesamte Kit zugeschickt! Nicht das ich etwas wechseln kann. Ich werde es damit versuchen zu lösen und dann die Lösung vorschlagen ;)
Denen nochmal klar machen, dass die Grundplatte nicht das Problem ist. Leider hatte ich im letzten Jahr schon ärger mit denen. Der Chef hingegen ist wirklich Kompetent, erreicht man aber erst wenn es wirklich Problem gibt.
Die Mitarbeiter müssten einfach besser im Thema geschult werden. Sie verlassen sich lediglich auf Bestellnummern, kennen sich aber mit der Materie selbst nicht aus.

Der "Techniker" hat sich gemeldet.


Ps: Keine Sorge Beau, ich hab dich nicht vergessen. Sobald eine Lösung bei mir vorliegt werde ich dafür sorgen, dass du diese auch erhälst :) Also abwarten und Tee trinken ;)


Bearbeitet von xwollex, 13 Mai 2015 - 13:30 Uhr.


#28 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 20 Mai 2015 - 17:18 Uhr

Solangsam wirds Genial.
Also wir haben nun 3 verschiedene Hülsen


Hülse Nr 1 von Wolli:knlwrtmh.png


Variante Nr 2 kommt bei der ersten Bestellung von BS-Motoparts:
Länge: 83mm statt 73mm
Breite: 23mm anstatt 25,2mm
Gewinde: M10 statt M12


Variante Nr 3 habe ich nun inkl der absolut dämlichen neuen Adapterplatte, welche keine Justierung zulässt (für andere Motorräder):
Länge: 83mm statt 73mm
Breite: 24mm anstatt 25,2mm
Gewinde: M12 (wir haben einen Treffer! :ahh:)
Der Kopf ist genauso Breit wie die gesamte Hülse, folglich keine 28,2mm sondern durchgehend 24mm
ipzi3q2j.jpg

Eure Meinung zu dem Ding? Kann man die Hülse verwenden? Dann würde ich Druck machen, dass ich nur die Hülse behalten kann und der Rest zurück geht, andernfalls fliegt alles wieder zurück...
 


Bearbeitet von xwollex, 20 Mai 2015 - 17:19 Uhr.


#29 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2015 - 17:49 Uhr

Also wir haben nun 3 verschiedene Hülsen

 

Die kenne ich mittlerweile auch alle drei...

 

Hülse Nr 1 von Wolli:

Variante Nr 2 kommt bei der ersten Bestellung von BS-Motoparts:
Länge: 83mm statt 73mm
Breite: 23mm anstatt 25,2mm
Gewinde: M10 statt M12

Variante Nr 3 habe ich nun inkl der absolut dämlichen neuen Adapterplatte, welche keine Justierung zulässt (für andere Motorräder):
Länge: 83mm statt 73mm
Breite: 24mm anstatt 25,2mm
Gewinde: M12 (wir haben einen Treffer! :ahh:)

 

Wenn man die von Wolli nicht mehr bekommt, bleibt ja nur noch die Variante 3. Ob ich die haben will?

 

 

Der Kopf ist genauso Breit wie die gesamte Hülse, folglich keine 28,2mm sondern durchgehend 24mm

 

Von mir aus könnte die Hülse gern 27mm ø haben, und der Sechskant dann abgefräst. Am besten gefiele mir ein Schienbein schonender Innensechskant samt agerundeter Außenkante, aber das wird man da wohl nie sehen.

 

Eure Meinung zu dem Ding? Kann man die Hülse verwenden? Dann würde ich Druck machen, dass ich nur die Hülse behalten kann und der Rest zurück geht, andernfalls fliegt alles wieder zurück...

 

Die Hülse muss auch von der Länge her zu der Aufnahmeplatte und ihren Dornen passen, denn die müssen ja senkrecht fluchten. Was mir aber gar nicht gefällt, ist, wenn die Hülse einen ganzen Zentimeter weiter heraussteht, wo schon die bisherige Ausführung Anlass zur Kritik bot. So gefällt mir das nicht, ich möchte es so haben, wie es bisher war, wie ich es vielfach in der Boxengasse gesehen habe und Wolli es hat. Ansonsten muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich es so behalten möchte oder doch lieber wieder zurück schicke. Letztendlich ragt die Hülse recht nah beim Schienbein heraus, und ich habe keine Lust, mir das Leder daran aufzuschubbern -wie sähe das denn aus? Da macht ein Zentimeter eine Menge aus.

 

Wenn man aber eine passend kurze Hülse einsetzt, muss die Platte auch dazu passen, wobei auch zu berücksichtigen wäre, dass der senkrechte Hubdom ausreichend Abstand zum Motorrad hat -nicht dass man da das nächste Problem bekommt.

 

Es ist alles nicht so einfach, und besonders betrüblich ist, dass das alles schon einmal gelöst war. Ich glaube, ich werde da morgen auch noch einmal anrufen und die alte Lösung anfordern, andernfalls den Kram zurück schicken. Eine Empfehlung ist das Ganze bisher nicht; hoffen wir, dass die noch die Kurve kriegen. Ich helfe ja immer wieder gern...

 

Mit wem hattest Du da gesprochen?



#30 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 20 Mai 2015 - 19:23 Uhr

Ich werde morgen mal direkt den Chef sprechen, habe davor mit dem Techniker nur gesprochen. So gehts einfach nicht...
Denn die Hülse hat zwar nun das passende Gewinde, ist aber weiterhin über 1cm zu lang und 1mm zu dünn. Folglich stellt es eine erhebliche Gefahr beim Fahren da! Denn bereits im Original steht sie heraus, nun aber deutlich mehr.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie mein Knie aussieht, wenn es gegen die so stark herausguckende Hülse trifft :/


Bearbeitet von xwollex, 20 Mai 2015 - 23:11 Uhr.


#31 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2015 - 20:02 Uhr

Kannst ihm ja auch meine Meinung dazu erzählen, die ich oben kundgetan habe. Und wenn Einer meckert, schweigen Zehn und kaufen stillschweigend woanders -für den Fall, dass Motivationsdefizite auftreten sollten... ;)

 



#32 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 20 Mai 2015 - 22:42 Uhr

Es gibt nur in der Preisregion keine Alternative und erst recht nicht mit der guten Qualität. Bin dann eher auf einen ordentlichen Nachlass aus und dann lass ich mir eine Hülse drehen.
Letztendlich stimmt auch nur diese Hülse nicht. Sehr schade wie sich ein vermeintlich gutes Unternehmen mit solch Kleinigkeiten kaputt macht.


Edit: Ich habe BS-Motoparts eine Email geschickt, damit Sie genügend Zeit haben sich dem Thema anzunehmen. Dies ist oftmals schwierig wenn man am Telefon überfallen wird. Ich hoffe, dass mich der Chef nach Absprache mit den Mitarbeitern mich kontaktieren wird und eine Einigung vorschlagen wird.


Bearbeitet von xwollex, 20 Mai 2015 - 23:20 Uhr.


#33 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2015 - 23:43 Uhr

Es gibt nur in der Preisregion keine Alternative und erst recht nicht mit der guten Qualität.

Hilft nur nicht, wenn es nicht funktioniert, denn dann wäre das auf einmal die teuerste Ausführung.

 

Bin dann eher auf einen ordentlichen Nachlass aus und dann lass ich mir eine Hülse drehen.

Was schätzt Du denn, was das kosten würde, und hättest Du eine Werkstatt an der Hand?

 

Letztendlich stimmt auch nur diese Hülse nicht.

Wenn man sich eine passende Hülse drehen lässt, bleibt immer noch die Frage, ob es dann auch zwischen Maschine und Ständer passt, ohne zu weit herauszustehen. Möglicherweise muss man beide Zapfen auch noch drehen lassen.

 

Apropos drehen lassen: zur Zeit räume ich eine Garage aus, die ich dann mit ein paar Werkzeugmaschinen füllen möchte, u.a. einer Drehbank. Aber bis dahin wird es sicher nächstes Jahr werden, auch mit Blick auf mein Konto... Also müsste ich derzeit noch einen Auftrag vergeben.

 

Sehr schade wie sich ein vermeintlich gutes Unternehmen mit solch Kleinigkeiten kaputt macht.

Vor allem, wenn man weiß, dass es die Lösung gibt (gab) und diese bereits im Programm war.
 

Edit: Ich habe BS-Motoparts eine Email geschickt, damit Sie genügend Zeit haben sich dem Thema anzunehmen. Dies ist oftmals schwierig wenn man am Telefon überfallen wird. Ich hoffe, dass mich der Chef nach Absprache mit den Mitarbeitern mich kontaktieren wird und eine Einigung vorschlagen wird.

Dann will ich die nicht noch zusätzlich nerven, sondern übe mich in neugieriger Geduld.



#34 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 22 Mai 2015 - 09:42 Uhr

Ganz ruhig Boris :-)

Wie ich es bereits gesagt habe, ich werde das Problem für uns beide klären, damit nicht unnötig Unruhe reinkommt, ich halte dabei mein Wort ;)
Bereits zuvor habe ich erwähnt, dass der Chef durchaus kompetent und kundenorientiert arbeitet. Ich habe ihm bewusst nur eine Email geschrieben, damit er sich in Ruhe den Sachverhalt annehmen kann. Zustäzlich habe ich auch direkt auf diesen Thread hier verwiesen, welchen sich Herr Boschmann ebenfalls dankend angenommen hat. Gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit ihm. Nun werde ich einige Abmessungen vornehmen. Den genauen Sachverhalt werde ich noch darlegen, damit für weitere Käufer eine gewisse Gewissheit entsteht und alle Probleme beseitigt werden.

Da ich selbst Onlinehändler bin, werde ich mir auch kurz die Zeit nehmen und einen kleinen Exkurs darüber schreiben, warum sich manche Dinge bei Constands geändert haben und auch vermeintliche Kleinigkeiten richtigstellen. Nicht jeder Schritt, ist ein freiwilliger Schritt.

Soviel kann ich bereits versprechen, es wird eine Lösung für uns und alle nachfolgenden Käufer geben!
Einfach etwas Ruhe bewahren :-)


Bearbeitet von xwollex, 22 Mai 2015 - 09:45 Uhr.


#35 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2015 - 07:39 Uhr

Wie ging es weiter hier?


#36 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2015 - 09:00 Uhr

Ich habe mir eine passende Hülse nach der geposteten Skizze drehen und den unteren Dorn anpassen lassen und dafür 20 Euro erstattet bekommen.

 

 



#37 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 05 August 2015 - 13:45 Uhr

Constands bleibt weiterhin bei ihrem 2. Kit, welches nicht optimal passt.
Sie werden vorerst keine Änderungen daran vornehmen, es funktioniert zwar aber schön ist anders.

Dennoch werden anscheind weiterhin die alten/falschen Kits verschickt... Anscheinend ist hier also die Lernfähigkeit stark begrenzt.



#38 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2015 - 15:34 Uhr

Im Grunde ist diese Planlosigkeit schon ziemlich peinlich. Und schade, denn der "alte" Constands, wie ich ihn nun habe, ist wirklich eine prima Sache. Es will mir aber nicht einleuchten, warum sie mit Gewalt unzufriedene Kunden und unnötige Zusatzkosten produzieren, wo es doch so einfach wäre -sie brauchen nur in ihre alten Unterlagen zu schauen und ein paar Päckchen umzusortieren.

Naja, jeder wie er meint zu müssen...

 


Bearbeitet von Beau Riese, 05 August 2015 - 15:34 Uhr.


#39 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 19 August 2015 - 15:04 Uhr

Sie dürfen das alte Konzept nicht mehr produzieren, da Sie eine Unterlassungsklage erhalten hatten.
Nichts desto trotz würde das neue System funktionieren, wenn sie einfach die richtigen Stifte verkaufen würden...

Die Firma zeigt leider auch bei anderen Bestellungen und Abwicklungen, völlige Planlosigkeit und ist wahrscheinlich effektiv Pleite ohne das sie es wissen. Sehr Schade, denn die Constands-Produkte hätten ernsthaft Potential zur Marktführerschaft...

Wenn man am Ende aber nicht auf seine eigenen Kunden hört, braucht man sich auf kurz über lang über den finanziellen Bankrot nicht beklagen.


Bearbeitet von xwollex, 19 August 2015 - 15:04 Uhr.


#40 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2015 - 21:34 Uhr

Sind die immer noch so stur in ihren Fehlern? Man mag's kaum glauben...

Wobei: ich mag meinen Constands (zusammenklappbar für den Transport, feinstufige Höhenverstellung...), allerdings musste ich dafür erst selbst Hand anlegen (lassen), da BS-Motoparts nicht in der Lage war, die richtige Zusammenstellung zu liefern. Dabei hätten die nur die Maße ihrer eigenen Produktion vom letzten Jahr hernehmen müssen. Aber mittlerweile müssten sie es doch mal langsam geschnallt haben... oder doch nicht?