Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfall Yamaha R6 2009 Am Samstag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 27 Mai 2009 - 13:38 Uhr

Seruvs!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich mit meinem Anwalt noch durch gehen sollte? Ich denke da an Nutzungsausfall, Schmerzensgeld, Beschädigung der Kleidung oder sonstige unnötige Kosten, die mir durch den Spass entstanden sind z.B. An- und Abmeldung des Bikes.

Danke!


Objektiv gesprochen aus der Erfahrung meines damaligen Unfalls:

-) Kosten Motorrad

-) durch den Unfall entstandene Kosten wie Aufräumarbeiten der Feuerwehr (Flüssigkeiten, Teile etc.)

-) Kleidung welche beschädigt ist (aber nicht flunkern, die wollen die evtl. sehen bis auf den Helm da dieser auch ohne sichtbare Schäden einen Schlag abbekommen haben kann)

-) Ab- bzw. Neuanmeldung eines Motorrades

-) Schmerzensgeld (hierbei kommt es auch auf den Grad der Verletzung sowie die Dauer des damit verbundenen Krankenstandes an). Laß dich von deinem Anwalt beraten.

lg
federballer

Bearbeitet von federballer, 27 Mai 2009 - 13:39 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 27 Mai 2009 - 13:38 Uhr

Hallo federballer,

schau mal hier: Unfall Yamaha R6 2009 Am Samstag. Dort wird jeder fündig!





#22 _Eismann_

_Eismann_

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00071

Geschrieben 27 Mai 2009 - 13:55 Uhr

lagst du im KH?
oder was hast du für verletzungen?

wenn du nicht im KH warst wirds ehr gering ausfallen.

es gibt sowas das nennt sich: verlorengegangene Aufwendungen!

sprich alles was du an sachen fürs moped gekauft hast und jetzt nimmer verwenden kannst, wie z.b. kennzeichenhalter, drossel, anmeldung etc.


#23 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 27 Mai 2009 - 13:55 Uhr

Ich glaub auch, dass es am besten ist, wenn du dich da eingehend von deinem Anwalt beraten lässt als von uns Hobby-Juroren :)

@all: ist nicht böse gemeint


#24 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 27 Mai 2009 - 14:39 Uhr

da hast du definitiv den nagel auf den kopf getroffen... ist in foren auch nicht erwünscht, rechtsvorschläge oder rechtsberatung zu unterbreiten...

aber berichte mal fleißig wie es nun weiter geht. würd mich interessieren, und den einen oder anderen hier sicher auch


#25 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Mai 2009 - 15:11 Uhr

Jungs danke für euer Verständnis und eure Tipps! Also der Gutachter wird mir in den nächsten Tagen das Gutachten zukommen lassen. Ich werde im nächsten Gespräch mit meinem Anwalt auf jeden Fall folgende Punkte ansprechen:

Verloren gegangene Aufwendungen: Verkleidungsblinker; Adapterkabel; Relais; KHZ; Tankpad; An- und Abmeldung; usw.

Beschädigte Kleidung: Helm; Kombi; Schuhe (ich hab auch schon Bilder gemacht, da ich mit meinem Anwalt in letzten Sitzung schon darüber gesprochen habe) Ist es wirklich möglich den gesamten Wert des Helms ersetzt zu bekommen????

Nutzungsausfall

Schmerzensgeld: Ich bin wäre normalerweise 2 Nächte zur Beobachtung im KH gelegen, bin aber nach der 1. Nacht auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen. Ich wäre sonst durchgedreht, da ich immer nur an da Bike denken musste und mich mit nichts ablenken kommte. Zu Hause kann man dann doch ein paar andere Sachen machen, die einem ablenken. Ich war auch schon beim Arzt, der mich 1 Woche krank geschrieben hat und alle Verletzung aufgenommen hat wie zum Beispiel: die Prellung der gesamten linken Seite; Schmerzen im unteren Rücken; starke Prellung der rechten Hand vor allem des Daumens usw.

Ich werde das Bike wahrscheinlich an meinem Yami-Händler verkaufen, da dieser bereit wäre das Schrottbike zu kaufen und mir wieder ein neues zu einem guten Preis zu bestellen. Die Drosselung würde er mir dann aus dem alten Bike ins Neue verbauen. Ich hoffe, dass er mir eventuell auch meine Blinker und den KHZ geben wird! :happy:

Morgen werde ich nochmal mit dem Gutachter telefonieren, was jetzt genau rausgekommen ist und wie es weiter geht.

Servus!


#26 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 28 Mai 2009 - 07:59 Uhr

In meinen Augen bekommst du definitiv eine Teilschuld zugesprochen, da man rechts nicht überholt.
Die ganze Geschichte kann sich locker mehr als ein halbes Jahr hinziehen, da die Staatsanwaltschaft generell langsam ist...


#27 Omega

Omega

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2008
  • PLZ:00004

Geschrieben 28 Mai 2009 - 09:06 Uhr

Seruvs!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich mit meinem Anwalt noch durch gehen sollte? Ich denke da an Nutzungsausfall, Schmerzensgeld, Beschädigung der Kleidung oder sonstige unnötige Kosten, die mir durch den Spass entstanden sind z.B. An- und Abmeldung des Bikes.

Danke!




Japp das alles ist Ok denn für Ab und Anmeldung errechnet dein Anwalt ne Pauschale von 65 Euro.


#28 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 28 Mai 2009 - 10:17 Uhr

Ich denk, zumindest den Helm wirst du komplett ersetzt bekommen. Die verlieren doch eigentlich ihre Verkehrssicherheit nach nem Unfall, oder täusch ich mich da?
Vergiss aber auch nicht die Rechnungen von deiner Ausrüstung und den Anbauteilen am Moped.


#29 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 28 Mai 2009 - 10:36 Uhr

Helm bekommst du 100%ig ersetzt, bei den Klamotten wird wohl preislich so einiges weggehen. Ich glaub in der REgel sind das je nach alter der Klamotten so 10-25% :unsicher:
Und zu der Dauer von so ner Sache kann ich dir nur sagen das mein Anliegen nun schon fast n Jahr läuft, und wohl erst frühestens nächstes Jahr Juni/Juli endet :hö:
Alles in allem kann sich sowas richtig ziehen :(

Bearbeitet von c0diak, 28 Mai 2009 - 10:36 Uhr.


#30 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2009 - 10:53 Uhr

Jo das glaub ich schon, dass sich die Sache noch ziehen wird! Ich hab schon ein schönes Paket mit Rechnungen und Bildern der Klamotten zusammengestellt. Aber das Geld für das Bike bekomme ich schon in der nächsten Zeit oder???? Ich kann doch nicht über ein Jahr warten, bis ich mir wieder ein neues kaufen kann. :unsicher:


#31 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 28 Mai 2009 - 11:05 Uhr

Hast du eigentlich Bilder vom Motorrad? würd mich interessieren!


#32 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 28 Mai 2009 - 12:39 Uhr

Jo das glaub ich schon, dass sich die Sache noch ziehen wird! Ich hab schon ein schönes Paket mit Rechnungen und Bildern der Klamotten zusammengestellt. Aber das Geld für das Bike bekomme ich schon in der nächsten Zeit oder???? Ich kann doch nicht über ein Jahr warten, bis ich mir wieder ein neues kaufen kann. :unsicher:



so lange die Schuldfrage nicht geklärt ist, bekommst auch kein Geld von der Versicherung. Evtl. bekommst die ganze Kohle und musst dann nachher die Hälfte wieder zurückzahlen.... dann lieber warten.


#33 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 28 Mai 2009 - 13:04 Uhr

mal unabhängig von der Klärung der Schuldfrage bekommt man bei einem unverschuldeten Unfall von der gegnerischen Versicherung seine Schutzkleidung (!) voll ersetzt! Schutzkleidung zum Motorradfahren unterliegt keiner Alterung, es wird davon ausgegangen, daß es beim tragen dieser Sachen rein um den Schutzaspekt geht und nicht um den optischen (ist ja keine Modenschau). hatte selbes Problem vor einigen jahren auch mal, bei dem Unfall hat die gegnerische Versicherung (HUK) sämtliche Helme und Klamotten voll bezahlt (und das völlig unproblematisch).

zu deinem Unfall kann ich dir nur die Daumen drücken, daß du wenigstens einen Teil deines Schadens ersetzt bekommst. Ich geh aber mal fast von aus, daß beide Unfallparteien auf ihrem Schaden sitzen bleiben, so wie du den Unfallhergang geschildert hast.


#34 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 28 Mai 2009 - 14:23 Uhr

mal unabhängig von der Klärung der Schuldfrage bekommt man bei einem unverschuldeten Unfall von der gegnerischen Versicherung seine Schutzkleidung (!) voll ersetzt! Schutzkleidung zum Motorradfahren unterliegt keiner Alterung, es wird davon ausgegangen, daß es beim tragen dieser Sachen rein um den Schutzaspekt geht und nicht um den optischen (ist ja keine Modenschau). hatte selbes Problem vor einigen jahren auch mal, bei dem Unfall hat die gegnerische Versicherung (HUK) sämtliche Helme und Klamotten voll bezahlt (und das völlig unproblematisch).

zu deinem Unfall kann ich dir nur die Daumen drücken, daß du wenigstens einen Teil deines Schadens ersetzt bekommst. Ich geh aber mal fast von aus, daß beide Unfallparteien auf ihrem Schaden sitzen bleiben, so wie du den Unfallhergang geschildert hast.


dem helm hab ich zB voll bekommen...vom rest gingen 10% weg....
Das Geld fürs Ped wirst du auch erst sehen wenn die Schuldfrage klar is..


#35 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2009 - 15:34 Uhr

braucht man dafür die kassenbons? ich bekomme nämlich meine sachen über nen bekannten und da gibts dann halt keine rechnung...


#36 Dark.pG

Dark.pG

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lüdenscheid
  • Bike:rj15
  • PLZ:58511

Geschrieben 28 Mai 2009 - 20:01 Uhr

Kommt auf die Versicherung an Suddl!

Mein Unfallgegner war bei der Kravag.. und die wollten alle Kassenbons..

Bei mir haben sie versucht den Preis zu drücken weil meine Klamotten ja gebraucht waren..
Da ich sie beim Unfall an hatte sind sie gebraucht :dummheit:

Hatte meinem Anwalt nur gesagt das ich mich damit nicht abfinden kann.. und nach ein paar
Briefen habe ich die gesammte Summe bekommen.. Auch ohne Kassenbon...
Da wurde dann im Internet nach dem billigsten Angebot gesucht..war Fc-Moto.. wo ich es auch gekauft hab (sag ich mal nix zu)


Bei meinem Bruder war es genau das Gegenteil...

Sein Unfallgegner war bei der Signal Iduna und die haben alles anstandslos gezahlt..
Er hat sogar ein Vorschuss bekommen!

Aber das sind nartürlich nur Einzelfälle...

Hoffe ich konnt ein wenig helfen :)
Mfg Roman

Bearbeitet von Dark.pG, 28 Mai 2009 - 20:01 Uhr.


#37 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2009 - 19:11 Uhr

So Freunde der Sonne, um den Thread nicht sterben zu lassen möchte ich euch den aktuellen Stand meines Unfalls mitteilen. Am nächsten Montag wird meine Maschine von meinem Händler, wo ich das Bike damals gekauft habe abgeholt, damit er sich ein Bild des Schadens machen kann. Ich hoffe, dass er sich dazu entscheidet, die Maschine zu kaufen und ich mit ihm darüber verhandeln kann, dass ich meinen KHZ und die Verkleidungsblinker abbauen darf. Vor allem hoffe ich, dass er mir einen "guten" Preis für die Neue macht, was er mir am Telefon schon zugesichert hat. :yeah: Vom Anwalt habe ich leider noch keine News, da ich ihm erst das Gutachten und die Unterlagen von der Finanzierungsgesellschaft vorbeibringen muss.

mfg
Chris


#38 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 23:07 Uhr

So Männer ich wollt euch nur mal mitteilen, dass ich bis jetzt zumindest die Kohle für mein Bike wieder hab und nächstes Wochenende endlich wieder eine sehr geile Sexy bekomme. Was beim Anwalt rauskommt wird sich leider noch einige Zeit ziehen, da wir jetzt erst alle notwendigen Unterlagen vorliegen haben.

http://suchen.mobile...amp;tabNumber=2

mfg
Christoph


#39 Gero

Gero

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 335 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Langenhagen (Hannover)
  • Interests:PC, Fussball und einiges anderes.
    Alles auf zwei Rädern: 2Wheels1love
  • Bike:99 rj03 & 09 rj15
  • PLZ:30853

Geschrieben 13 Juni 2009 - 00:38 Uhr

Das ist doch die R6 vom Kosta.


#40 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 13 Juni 2009 - 12:57 Uhr

Na sowas, hab ich wohl meine Garage offen gelassen :D