Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Möcht Mich Auch Mal "höflich" Vorstelln😃


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 August 2015 - 16:44 Uhr

Hallo erst eimal,

Ich bin der Tobias aus Oberfanken.Bin 18 Jahre alt.

Ich fahre seit Anfang 2013 ne yzf-r125 (RE06).

Am Montag hab ich mein A2 führerschein vom Landratsamt abgeholt."Stufenführerschein"

Ich verfoge seit anfang des jahres den unterhaltungsverker hier im Forum.dieser b.z.w dieses Forum gefält mir sehr gut 👍

nun hab ich fast das selbe Problem, wie dieser kumpel. Ob die preise im winter derart fallen für ne r6 !??

Ich habe mich in eine r6 in grau verkuckt. Mus aber noch 1900 € für mein audi abbezahlen. Und als startgeld habe ich nur meine 125er die noch ca.2.500€ wert is (14500 km).

Da ich mit dem handling und design der yzf reihe begeistert bin wollt ich die R6.

In der fahrschule ne nacket und die" gladius" gefahren,mit der fühl ich mich wie der prinz auf der erbse. Rund um war ich unzufrieden mit der gladiu.

so nun hab ich viel erzählt hoffe auf nette leute hier und auf nette ausfahrten sofern ich mir die zugelegt habe. Mfg Tobias

 

Auch so hier noch der Link:http://r6club.de/ind...showtopic=65928

Hir noch der link zum mopet http://www.motorradk...maha_yzf_r6.htm

ist das zu viel verlangt der preis und meine frage-wird dieser im winter noch rapiede abfallen!??


Bearbeitet von Tobi-R, 05 August 2015 - 16:50 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 05 August 2015 - 16:44 Uhr

Hallo Tobi-R,

schau mal hier: Möcht Mich Auch Mal "höflich" Vorstelln😃. Dort wird jeder fündig!





#2 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 August 2015 - 20:12 Uhr

Moin tobi,

 

die preise für die rj03,05,09,095 bleiben eher stabil, auch im winter. Natürlich kann man da dein einen oder anderen hunderter erwarten, aber viel wird es nicht sein. Anders ist es bei der rj11/rj15 reihe (uninteressant für dich - da preisbereich ab 5000 für vernünftige). Es is auch nicht so schlimm, wenn du mit den älteren modellen anfängst, die sind auch geil (fahre selber rj05). Bedenke auch, dass der wert deiner 125er im winter auch stark/etwas fallen wird, je nach baujahr. 

 

Verstehe nicht, warum du unzufrieden warst mit der gladius, hatte die auch in der fahrschule, ich hatte bis dahin zwar kein vergleich wie du mit deiner 125er, aber gestört hat mich da garnichts. Wo du gerade sagst prinz(-essin) auf der erbse, was war denn so unerträglich, madame? :P

 

Fahren lassen werden dich sicherlich die wenigsten, würdest du einem fremden 18 jährigen deine maschine anvertrauen? ;) Den hinweis, kannst du auch deinem kollegen da aus dem anderen thread geben. Nehmt nen kumpel mit der offen fahren darf (und kann) und er soll die maschine probefahren. Ich habe erst letztes wochenende das selbe für meinen bruder gemacht, der in der selben situation wie du und dein kumpel stecken (vor kurzem a2 gemacht). Eventuell mal jemanden im forum fragen, der aus der gegend kommt, falls keine bekannten den passenden lappen haben. 

 

Über die von dir verlinkte maschine kann man so nicht viel sagen. Erstens erkennt man auf dem mikroskopisch kleinem bild fast garnichts.. naja etwas mehr als den umriss, es ist wohl eine rj09, weitehrin hat die schon viel runter gespult, es steht bald die große inspektion an (40000 km), dafür ist der preis .. najaaaa, müsste man sich genauer anschauen die gute. 

 

Da du noch deine karre abbezahlen musst... wenn es dir (wie deinem kumpel auch, im anderen thread) nicht unbed. wichtig ist dieses jahr noch zu fahren, dann warte bis zum winter, bis dahin hat sich auch evtl etwas mehr kohle angesammelt. Für den preis hab ich schon geilere maschinen gesehen. Ach und, kauf lieber privat (meine meinung)



#3 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 August 2015 - 23:31 Uhr

Danke erst mal für deine offene und ehrliche Meinunng. Find ich gut so was👍

 

so zuerst is meine Maschine bj2008 .habe mit ihr eine kleinen unfall und umfallschaden. Das wichtigste was kaputt war habe ich repariert(blinker spiegel...)den zerkrazten lack lackiert in orginal farbe lackiert. An manche stellen sieht man trotzem noch spuren .aber das stört ja net-muss mann schon genau hinschaun.warn hal typische anfängerfehler. Man lehrt nur dazu. Und wenn man noch nie mopet.gefahr is will man hall wissen was "geht"

 

So nun zum Thema Gladius: Erstens tat mir nach 20min der eine A....backen wehh nach weiteren 20min der andere 😒

zum zweiten fühlte ich mich nicht wohl drauf.so aufrecht und alles mit ausgestrecketen händen . Ich hatte kein gefühl zum mopet in jeder kurve (als wenn du faßt auf tank liegst und mit dem mopet arbeitest) ! Na ja jeder is hal anders gebaut und eingestellt.und design na ja .

 

zum Thema 40000 km Kundendienst: Habe das schon öfter gehört ABER👉Is der wirklich so teuer und was wir da eig. Gemacht ?

 

und ... Ich wollte sowiso eine rj 05,09 wege scheinwerferoptik ond weil die net so hoch gehandelt werden und mir dieses gau gefällt. Und ich glaube das die net so anfällig sind,oder.täuse ich mich da?ps:rj03 nein da ich auf gar keinen fall ne vergaser will!!

Und JA ich würde auch nicht jedem "fremden 18 jährigen mein mopet leihn. Aber is is b.z.w war ne gute Idee.

Mfg Tobias


Bearbeitet von Tobi-R, 05 August 2015 - 23:33 Uhr.


#4 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 05 August 2015 - 23:35 Uhr

Na dann mal ein freundliches Servus an den "Neuling" :blumen:



#5 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 August 2015 - 23:46 Uhr

Danke.

Ich hoffe auf gute und nette, auch hilfreiche Unterhaltung hier im Forum und auf nette Ausfahrten-sofern ich mal schlüssig mit mopet gewoden bin-

Mfg Tobias



#6 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 August 2015 - 23:47 Uhr

Ja genau, das hab ich ganz vergessen, erstmal willkommen im forum  :creazy:

 

Ja wird schon alles, ich weiss nicht wie man im vrgl. zur großen, auf der kleinen 125er sitzt (müsste ja ähnlich sein die sitzposition?), aber die r6 is schon ganz "bequem", wenn man die richtige sitzposition und -haltung einhält. Die modelle sind schon ganz geil die du im auge hast, wenn das budget es her gibt, hol dir nach möglichkeit eine rj095, die hat die up-side-down gabel. Es gibt, für unsere einsatzzwecke der r6 keine nennenswerten verbesserungen vom fahrgefühl her, aber die USD gabel sieht halt geiler aus. 

 

Viel erfolg beim suchen  :daumen:



#7 Biker69

Biker69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:r6 rj 05
  • PLZ:79848

Geschrieben 06 August 2015 - 11:21 Uhr

Hallo

Viel Spaß dir und immer oben bleiben! :daumen:

R6 ist ein geiles Moped das Bj ist scheiß egal!



#8 Hessinho

Hessinho

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj15
  • PLZ:44795

Geschrieben 06 August 2015 - 13:23 Uhr

WELCOME !!!! :boarey:  :party:



#9 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 August 2015 - 13:37 Uhr

Also nochmals Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

 

und Hessinho >>> wie soll ich diesen simile verstehen bzw. interpretieren : :boarey:

 

Mfg Tobias



#10 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 August 2015 - 18:56 Uhr

ich nehme jetzt einfach einmal meinen alten vorstellungsthred her !!!

Mein Problem jetzt : - baut zum teil auf dem oben geschriebenen auf-

also zuerst einmal will ja eine r6 da ich einfach das Design liebe und mir nichts anderes gefällt bzw. ich mit dem was ich schon gefahrn bin net klar komme ! So jetzt >> meine Family war scho immer gegen die r6 , weil sies für eine Totesmaschiene befunden haben.  Jetzt hat mein dad Uhrlaub-auf ihn laufen auch meine ganzen Fahrzeuge plus Finanzierung für mein Audi !! so also weiter >> wir hatten meeeeeeega krach, weil er sich heut intensiv mit der r6 beschäftigt hat und ist jetzt richtig dagegen ist ! er macht mir dauernt vorschläge von Motorrädern >> 95 er Bj oder älter + mehr als 30 40 tausend auf der Uhr  Touring oder sportturing Motorräder !!!!!! hab ich mir angeschaut    meine Antwort : ihhhhhhhh  nejj lieber warte ich und spaare !! so jetzt weiter er meinte, wenn ich sie mir kaufe : 1. er kündigt sämtliche Versicherungen die über ihn laufen 2. Motorrad seine worte :"kann ich sonst wo hinstelln und es kommt nicht in garagen- mir haben sehr große- 3. ich brauche keine hilfe von ihm zu erwarten bei Wartungsarbeiten etc.

bin in 4 Wochen 19Jahre + krige am fr. meine festanstellungsvertag von Firma-3Jahre dort gewesen lehre gemacht+bestanden jestzt übernimmt er mich !!!

 

So kann mir mal bitte jemand der mein alter hat sagen was da für Kosten auf mich zukommen > alles auf mich laufen lasssen. giebt schon nen thred hier >sin aber alle wesentlich älter oder läuft auf famely !!!

 

Mfg Tobias :down:  :streik:  :poken:


Bearbeitet von Tobi-R, 12 August 2015 - 19:37 Uhr.


#11 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 12 August 2015 - 21:56 Uhr

Also wenn du die Maschine gedrosselt fährst, dann kostet die nen hüppel scheiße, nämlich nix! Kommt jetzt auf die Versicherung drauf an, ob jetzt nur Haftpflichtversicherung oder Teil.

Frage einfach bei deiner nach, grundsätzlich sind Motorräder billiger wie Autos.

Meine fresse, was kackt der sich so ein? Hat der schlechte Erfahrungen gemacht? Es spielt doch gar keine Rolle was du fährst, du musst die nötige reife haben, um Beispiel Fehler anderer schnell einschätzen zu können.

Aber auch seine eigenen sehen und draus lernen. Man kann sich sehr schnell wegschmeißen. Aber ich garantiere dir, es ist in den seltenen Fällen der Fehler der Maschine, sondern zu 95% der vom Menschen!

Ich habe jetzt oben nicht gelesen, aber falls du Anfänger bist, besuche mal ein fahrsicherheits Training. Da lernt man schon mal ein bisschen die Maschine kennen.

Grundsätzlich gilt, fahren fahren fahren, dann lernt man es.
Und erst mal sein eigenes ding machen.


#12 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 15 August 2015 - 21:53 Uhr

https://www.check24....CFafLtAodyI0H1w



#13 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 August 2015 - 22:18 Uhr

Ahh   ok ist ganz gut dieses Vergleichsportal !! Danke für link !!

Kurzes Uptate : hab nen Käufer für mein "kleine" gefunden , von dem Geld kann ich dann mein Audi restlos abbezahlen und sogar noch ´n bisschen Gel Übrig .

und ja hat scho schlechte Erfahrungen gemacht > sei bruder is damals von nem Auto buchstäblich aufgegabelt worden (aufkleber drauf:20Jahre Unfallfrei) war sofort tot! -16Jahre alt-

Und mei Oma der des Haus gehört wo ich wohne droht auch mit ausziehn - war ja ihr sohn!!!!

Aber wass soll ich machen hab mich in eine r6 rj09 verkuckt !!!!!!!!!!!!!! mir gefäält nix anderes und komme auch mit was anderm net klar!!

Anregungen und kretik einfach scheiben !!!!

Ps: Garage hab ich scho gefunden 30€ im Monat +eiger Stromzähler und wasseranschluss !!!<aufpeispflichtig-2km von mir entfehrt-6,50m x 3,50 und 2,20 hoch

Mfg Tobias



#14 Racebitch

Racebitch

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:71686

Geschrieben 15 August 2015 - 22:22 Uhr

Hi

Also meine in der Versicherung mit Teilkasko 180 plus steuer 25 und ein verbrauch von vielleicht irgendwas um die 6l mit zulassung von april bis oktober ;) Rj11!!
ich bin übrigens 18

Wenn dein dad damit nicht einverstanden ist schlag ihm doch mal ne tausender vor....dann wird er die 600-er für besser halten;)



#15 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 August 2015 - 22:51 Uhr

und das auf dich zugelassen als Versicherungsnehmer !!??? wenn ja bin ich positiv überrascht !! fährst dann auch mit 18 logischerweise auf 48PS !!

Ps: da kennst mein  dad  schlecht  :dummheit:  :poken:

 Kopfschmerzen bereitet mir im Moment nur mein Audi auf mich zuzulassen !! faher so mit 10l   wenn ichs eilig hab 12l aufwers !!! :yeah:

ohne Turbo> beste !!!!

 

mfg Tobias



#16 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2015 - 10:49 Uhr

Also mein bruder is 19, hat vor kurzem eine 600er gsx-r gekauft und zahlt für teilkasko, glaube ich ~280€ für ganzjahres kz. 

 

Was soll dieses gedrohe da bei dir zuhause, halten dich da alle noch für 16? Dann lass dich halt rausschmeissen, verstehe nicht, warum es mit der 125er kein prob gab und jetzt plötzlich schon... oder gabs schon so viele unfälle mit der 125er und audi bei dir, dass deine eltern der meinung sind, dass du lieber 3-rad fahren sollst?


Bearbeitet von portwolf, 16 August 2015 - 10:49 Uhr.


#17 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2015 - 10:51 Uhr

Heyho, 

 

also ich bin 19, aus Berlin, für meine alte r6 rj09 habe ich ganzjährig 300 Euro bezahlt, jetzt mit meiner rj15 zahle ich einfach mal 600 ganzjährig , laufleistung 10.000km im Jahr und beide 48ps. 

 

LG



#18 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2015 - 17:34 Uhr

also mit Audi noch nie Unfall gehabt -davor "saxo" gehabt-und mit meiner 125er nur einmal - mit 90 in "Tornanti"   :dummheit: -war hal kraft der Physik erreicht !! seit dem fahr ich etwas ruhiger und mit Kopf !! kann so schnell gehen !!! 1 Monat nach dem ich Führerschein hatte (hab gleich mit 125 angefangen ) zum glück noch nicht gleich mit der r6 aber nach 2 jahren 125 fahren ist mann viel reicher an Erfahrungen !!! was geht was geht nicht, wie schätze ich andere Verkehrsteilnemer ein>sieht er mich ......

 

und des gedrohe hat was mit den schlechten Erfahrungen zu tun -oben beschrieben- !!

 

ich hab gesagt : meine 125 verkauf ich auf jeden Fall und vom Geld Audi abbezahlen und dan r6 kaufen- irgendwie geht alles!!!

das giebt aber noch jede menge :poken:  !!! aber bin in 4 Wochen  19 und denke kann doch mein eigenes ding machen !!!

 

Mfg Tobias

 

Meine fre... hab wieder meeeeega krach gehabt . er setzt im Moment alles dran, dass ich mir keine r6 kauf !! er hat gesagt: er wird auch in Zukunft alles in seiner macht stehende tun, dass ich mir keine kauf !!

soll mir lieber so n sporttourer kaufen !!!!  man man man 


Bearbeitet von Tobi-R, 16 August 2015 - 18:17 Uhr.


#19 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 16 August 2015 - 21:15 Uhr

Was nen quatsch, mit einem Sporttourer fährst du dich doch genau so kaputt. Spielt doch keine Rolle was mand fährt. Klar mit einer r6 ist man vielleicht bisschen schneller unterwegs, aber das liegt doch am Fahrer, nicht am Motorrad.


#20 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2015 - 21:30 Uhr

meine reden. Aber erklär das ma meiner famaly . Motorradfahr is halt gefährliches hobbi . Aber für ihn ist die r6 nur ne reine rennmaschiene mit straßenzuhlassung. Obwohl ich jeden tag "in franken .de" schau , was in der welt so los is und da stehen jeden tag motorradunfälle drin aber der verschiedensten marken. Bin ganz deiner Meinung kommt auf den fahrer an !!!, aber im moment herscht bei uns :poken:

mfg Tobias