Zum Inhalt wechseln


Foto

Bridgestone S20 Evo

Bridgestone; S20 EVO Reifen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 Musofresh

Musofresh

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11 Bj.: 2007
  • PLZ:44149

Geschrieben 09 August 2014 - 11:20 Uhr

Na auf die Idee mit der Betriebanleitung hätte ich auch kommen können^^
...was einem so unter dem Drang schnell die Tour zu beginnen so alles NICHT einfällt...

Meine Formulierung als ich beim Händer anrief war aber auch günstig, da ich vom Reifendruck der S20 Evos sprach....Mir wurde dann gesagt "Die Herstellerangaben sind für die Reifen genauso wie von Yamaha für das Motorrad..." (schätze dann war das schon auf die Reifen bezogen)

 

Aber klar, da gebe ich euch recht,..der Druck ist ja von vielen verschiedenen Faktoren abhängig und somit individuell :daumen: 



Anzeige

Geschrieben 09 August 2014 - 11:20 Uhr

Hallo Musofresh,

schau mal hier: Bridgestone S20 Evo. Dort wird jeder fündig!





#42 Lhotse84

Lhotse84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Motorrad fahren
  • Bike:R6 Rj15 Bj. 2012
  • PLZ:69207

Geschrieben 19 August 2014 - 10:55 Uhr

 

 

Die Herstellerangabe für den Reifen Bridgestone S20 Evo ist: Vorne - 2,5 Hinten - 2,9.

Falls dann jetzt mal jemand nach sucht, findet er es über die Suche :-)

 

Liebe Grüße

 

Oder du schaust einfach in die Wartungsanleitung da steht das auch drin...

 

Yamaha sagt:

Hochgeschwindikeitsfahrten 2,5 / 2,5

Über 90kg zuladung  2,5 /2,9

Unter 90kg zuladung 2,5/ 2,5

 

 

 

Heißt also für mich mit 70kg sollte ich einen Reifendruck von 2,5/2,5 fahren?

 

Hat schon einer Erfahrungen mit dem S20Evo? Habe mir jetzt gerade nochmals den S20 montieren lassen, da ich davon ausgegangen war das es für RJ15 keine Freigabe gibt. Mittlerweile gibt es diese ja und so wäre der S20Evo für mich in Zukunft interessant.



#43 Musofresh

Musofresh

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11 Bj.: 2007
  • PLZ:44149

Geschrieben 23 August 2014 - 09:32 Uhr

Laut der Beschreibung ja...

Wie ich aber hier schon in zig Threads gelesen habe, spielen da die Faktoren Fahrweise, Fahrwerk etc mit ne Rolle.

Ich selbst habe ja die Evos drauf und fahre mit 73 Kg den Luftdruck der Herstellerangabe mit 2,5/2,9 und finde die sau super obwohl die gerade mal 2 Tankfüllungen hinter sich haben...das liegt sicherlich auch daran, dass ich erst wieder seit dieser Saison fahre und den Reifen noch lange nicht so fordere wie er es am liebsten hat.

Wo wir wieder bei den anderen Komponenten wären.

Zum Luftdruck:

Wenn du eine schon echt sportlichere und nicht anfängerische Fahrleistung an den Tag legst, dann fahr die 2,5er Variante,...bei allem Anderen macht es den Kohl glaube ich nicht Fett.

 

Zum Reifen:

Wie gesagt, 2 Tankfüllungen, aber ich bin damals ja schon ein paar Jahre eine Kawa gefahren und das sehr sportlich..kein Reifen hat mir damals nach so kurzer Zeit ein so gutes Feedback gegeben und Sicherheit ausgestrahlt. Ich find ihn TOP! :daumen:





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Bridgestone;, S20, EVO, Reifen