Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fz6 - R6 - Fzr6 Umbau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 kniefi

kniefi

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:09er CBR 1000 RR C-ABS HRC Special Eidtion
  • PLZ:28790

Geschrieben 17 April 2008 - 23:37 Uhr

Hallo!

bin seid einiger Zeit hier angemeldet und wollte jetzt mal mein derzeitiges Projekt vorstellen.

ich selber besitze eine schwarze Fz6 fazer und bin soweit super mit dem Motorrad zufrieden, nur hat mich von Anbeginn die Optik der Halbschale nicht so wirklich umgehauen :verwirrt:
allerdings gabs zu dem Zeitpunkt als ich meine gekauft hab (mitte 2006) die Nackische noch nicht mit einem Abs - und ohen jetzt ne Diskussion darüber anzetteln zu wollen - das war bei mir Ausschlusskriterium und hat mir bislang schon mehr als einmal den Arsch gerettet....

Das original verkleidungsunterteil für 500€ oder so von Yamaha dazukaufen und dann immernoch eine "so-lala" Optik wars mir auch nicht Wert, also war die Idee geboren, "einfach" auf die Verklediung der R6 umzubauen...

jetzt stellte sich natürlich die Frage, welches Baujahr passt, welches nicht?!
und da ich auch mit einigem nachforschen und mal Rannverkleidung ranhalten etc...nicht schlauer wurde, habe ich mir nach und nach von Ebay und unter anderem von Leuten hier ausm Forum Teile vonR6-Verkleidungen aller Bj. geholt, so dass mitte Februar mein Zimmer folgendermassen aussah:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Sehr zum Mißfallen von Eltern und Freundin, aber was wollte man machen, ich musste ausprobieren, welche passt und welche nicht passt!

erstmal verging jetzt wieder einige Zeit, da am 04.03 noch die Zwischenprüfung im Studium anstand und ich dafür viel lernen musste, der Umbau war danach zum einen als Ablenkung, zum anderen als Motivationshilfe und Selbstbelohnung für die (mitllerweile erfolgreich bestandene) Zwischenprüfung gedacht...

da ich mir fast dachte, dass es mit dem Lenker Probleme geben würde, habe ich zuerst versucht ihn einfach verkehrt herum zu montieren und somit eine sehr günstige Lösung zu finden, was zwar mit der R6-kanzel geradenoch gepasst hätte, aber in einer äußerst merkwürdigen Arm-haltung beim Probesitzen mündete:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

ausserdem wurde der noch mögliche Lenkwinkel extrem eingeschränkt und ich habe die idee wieder verworfen:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

nächster Schritt war dann, dass ich mir komplett in alle richtungen , also 3d verstellbare Stummel, der Firme telefix gegönnt habe, zwar nicht ganz billig, aber super verstellbar und lassen insgesamt keine wünsche offen:

Eingefügtes Bild

Sitzposition war jetzt schon ein komplett anderer schnack! und bestimmt 5cm nach vorne und locker 12 cm nach unter verlegt im vergleich zum Original fazer-lenker...
eine kurze Tour durch Ort hat dann auch gleich eine ungleich höhere bereitschaft in die Kurven zu fallen offenbart und ich hatte das gefühl duch das erhähte gewicht auf dem Vorderrad viel sicherer und mehr "in" anstatt "auf" der maschine zu sitzen, hat mich also voll überzeugt!

die Sportec M3 taten dazu natürlich ihr übriges
:yeah:

so, nun stand eine erste Anprobe des neuen Kleides auf dem Plan, auf den Bilder noch mit altem Lenker und mit Paketschnur zur befestigung der Teile lol:

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


nach anfänglicher Begeisterung gabs dann doch wieder einen Dämpfer, da der R6-Verkleidungshalter natürlich nicht plug&play an den fz6-Rahmen passt :

Eingefügtes Bild

also habe ich mir bei Ebay neben dem Originalen R6-Halter noch einen verunfallten R6-Nachbauhalter für günstig besorgt, wleches ich dann an den Fz6 rahmen anpassen wollte:

Eingefügtes Bild

Plan ist : an der markierten Stelle abtrennen und dann einen Halter formen, der mit dem Original Fz6-Geweih- Aufnahmepunkt identsich ist und den dann an entweder das Nachbau und/oder an das Original R6-geweih schweissen...

gesagt getan, ich habe einige Skizzen angefertigt, die Skizzen eingescannt, am PC vektorisiert und bin dann mit meinen Vorstellungen zu einer Firma hier um die Ecke gefahen und habe denen davon erzählt, die haben mir dann wiederum für, wie ich finde , einen super fairen Kurs (35€) das gewünschte Teil aus 3mm Alu Lasergeschnitten und entsprechend meinen Wünschen abgekantet:
Dieses Adapter Stück passt nun super über die Aufnahme am fz6-Rahmen und ich muss dann bald wohl mal eines der beiden Geweihe ranschweissen/lassen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



da das erste Teil nicht 100% passend war, haben die Jungs da mir noch ein zweites super passendes kostenlos nachgefertigt:


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


so, nun war auch mittleweile der R6-Scheinwerfer von Ebay da!
hatte etwas gedauert, da es nicht so einfach war einen günstigen und einwandfreien für die 03-05er Sexy zu kriegen und neukaufen bei den Preisen war auch nicht drin...

also gleich mal ne Anprobe mit Scheinwerfer und Geweih und allem gemacht und von nem kollegen in Position halten lassen:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild




Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


das ist so ziemlich der Stand auf dem ich mittlerweile auch bin.
Kabelbaum, sprich elektrik ist soweit auch alles klar, da Blinker und Standlicht von den Steckern her identisch sind, nur das Abblend/Fernlicht benutzt andere Stecker und da nehm ich einfach die von der R6 und klemm sie anstelle der fz6 Stecker an meinen Kabelbaum, das passt, und da saß ich gerade noch bei....

wenn jmd. jedoch ne Idee hat wo ich diese kleinen blauen Stecker inkl. Steckerstifte herbekomme wäre ich sehr dankbar dafür!

heuet Nachmittag war dann mein Nachbar bei mir drüben (er kennt sich sehr gut im Metallbereich aus und kann Wig/Mig schweissen) und wir haben zsuammen nach einer Lösung für Halterungen der Verkleidung gesucht, denn das weitere Vorgehen will auch gut duchdacht dun strukturiert sein!

bringt ja nix, wenn ich einfach den Adapter an das Geweih brate und dann feststelle,dass es mit dem Verkleidungs-unterteil/Mittelteil nicht mehr zsuammen passt an der Kanzel...

und beim Unterteil bin ich ja auf Grund des mit der R6 soweit von aussen identischen Motors an eine höhe gebunden...

die nächsten Schritte werden also wie folgt aussehen:

1. Verkleidungsunterteil an der ehemaligen Halterung vom hauptstönder fixieren.

2. Seitliche Rahmen/Motor Schruaben aus VA- nachkaufen und identische Schraube jedoch mit 20mm länge und anstatt nem inneninbus mit 8er Mutternkopf gegenschweissen um somit

3. ne grundlage für die Aufnahme einer/eines S/Z förmigen Halters zu haben, den wir erst aus 1mm Stahl oder Alu vorbiegen, dann in 2mm VA ausarbeiten dun mit kleinen Streben zur erhöhten festigkeit versehen werden....an der einen Seite mit selbstsichernden Muttern, an der anderen Seite ein normale Mutter angeschweisst wird er mir so die einfache befestigung der Verkleidung mit optisch schicken Va-Linsenkopfschrauben ermöglichen....

4. wenn alle die drei vorherigen Schritte erfolgreich beendet sind, dann werden wir die Kanzel mit Scheinwerfer und Geweih ranhalten, anzeichen wo der Adapter angeschweisst werden muss und fertig wäre der Umbau....

wobei....
5. stünde dann eine Einzelabnahme mit Hochgeschwindigkeits-tstfahrt etc..usf.. an, die auch nicht ganz billig wird, wohl aber keine größeren Probleme darstellen sollte laut Tüv-Nord in Bremen-Oslebshausen

jau, das wärs soweit von mir, werde euch auf dem Laufenen halten, wenn ich am We hoffentlich ein bisschen weiter voran komme in Puncto Halterungen etc.... denn ich will endlich fahren!! und die ganze Gescihcte geniessen....wobei wirklich was verpasst hab ich Wetter-technisch ja noch nicht....

Grüße,
Alex

Bearbeitet von kniefi, 18 April 2008 - 00:02 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 17 April 2008 - 23:37 Uhr

Hallo kniefi,

schau mal hier: Fz6 - R6 - Fzr6 Umbau. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2008 - 23:47 Uhr

Respekt für dieses Projekt. Scheint ja gut voranzugehen. Bin auf das Endresultat gespannt :)


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2008 - 23:53 Uhr

RESPEKT,
des hat was, da bin ich aufs ergebniss gespannt


#4 Bornie

Bornie

    Der Hausfreund deiner Mama!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Balingen
  • Interests:Biken, Sport, M.O.U.T., IEO, die liebe Natur, ...!
  • Bike:Ne Japsenschlampe wo auf Prügel steht!
  • PLZ:72336

Geschrieben 18 April 2008 - 06:21 Uhr

*hut ab*
da haste dir ja echt ein "richtiges" projekt zugelegt, immer weiter so


#5 Kallemero

Kallemero

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 351 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nahe flensburg(da wo die pkt gesammelt werden;) )
  • Interests:alles rund ums motorrad und auch alles andre was einen motor hat
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ03
  • PLZ:24986

Geschrieben 18 April 2008 - 08:45 Uhr

nicht schlecht.....da haste dir was vorgenommen und wie zu sehen ist ja auch schon ne menge geschafft :blumen:

und jetzt schnell weiter machen,bin gespannt wie das fertig aus sieht


#6 HrvatskaR6

HrvatskaR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt am Main
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:60486

Geschrieben 18 April 2008 - 09:18 Uhr

Auch von mir, RESPEKT, bin aufs "Endprodukt" gespannt!

Ich liebe solche Umbauprojekte hier im Forum!!! :D


#7 mich

mich

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:84088

Geschrieben 18 April 2008 - 09:42 Uhr

Respekt hast dir ja ne heiden Arbeit gemacht! Sieht bisher ja echt Top aus! SUPER!

Darf man mal Fragen wie viele Stunden du bis jetz gebraucht hast?
und wie lang denkst du noch zu brachen bis sie fertig ist?

Gruß michael


#8 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 18 April 2008 - 09:45 Uhr

Auch von mir *HUT AB*
richtig respekt vor solchen leuten...

übrigens, die blauen steckstifte und hülsen bekommste bei POLO für 2,95€ pro 10 stück;)


#9 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 18 April 2008 - 10:08 Uhr

Also ich muss auch den Hut vor Dir ziehen!
Und sie sieht von vorne schon sehr nach R6 aus :grins: bis auf die Sitzbank!
Dann noch viel Spaß bei deinem projekt :applaus:


#10 absolut4cl

absolut4cl

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:R6 natürlich, alles rund um meine Süße...<br />Klettern, Party, Freunde und alles was so Spaß macht...<br /><br />
  • Bike:Yamaha R6 2003
  • PLZ:22559

Geschrieben 18 April 2008 - 11:03 Uhr

ich hätte die verkauft und mir einfach ne r6 geholt... :hihi:

aber respeckt für deine arbeit und ausdauer, da am ball zu bleiben...

bin aufs endergebnis gespannt... :applaus:


#11 kniefi

kniefi

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:09er CBR 1000 RR C-ABS HRC Special Eidtion
  • PLZ:28790

Geschrieben 19 April 2008 - 09:27 Uhr

Respekt hast dir ja ne heiden Arbeit gemacht! Sieht bisher ja echt Top aus! SUPER!

Darf man mal Fragen wie viele Stunden du bis jetz gebraucht hast?
und wie lang denkst du noch zu brachen bis sie fertig ist?

Gruß michael


Hey Michael!

danke erstmal und auch den anderen für das positive Feedback!
das motiviert dann natürlich auch wieder :creazy:

ui, as ist ne Gute Frage, erstmal wars halt nen großer Batzen zeit so nebenbei immer mal wieder anch Schnäppchen bei Ebay zu schauen, im Ernst! das nahm zu Anfang am meisten Zeit weg...

als dann alles da war 2-3 nachmittage mal mit nem Kollegen rumprobiert und gemerk, dass eigentlich nur die vonner 03-05er richtig passt.
Das dann am WE einfach mal mit ner Paketschnur befestigt und mit den alten Verkleidungsschrauben der Fazer zusammengehalten...

gut, was bislang am längsten gedauert hat und höchstwahrscheinlch auch noch am meisten zeit in Anspruch nehmen wird, sind die Halterungen!

bis ich das olle Ding richtig skaliert als Vektorgrafik vorliegen hatte saß ich bestimmt 5 Std. am Pc un dann halt da hin bringen, da sie mirs einmal zu klein (1mm zu weing platz) angefertigt haben, musste ich insgesamt fast 2 Wochen warten, ehe es etwas weitergehen konnte.

Als der Zeitaufwand hält sich "noch" in Grenzen, könnte da jetzt aber keine absolute Stundenzahl nennen... dazu kommt, dass seid dem 07.04 das Semester und somit Vorlesungen wieder stattfinden und ich deswegn eigentlich nur Fr. Sa. und So. Zeit zum ranschauen hab...

hoffe in ca. 2 Wochen komplett fertig zu sein, was auch machbar sein müsste, wenn nix unerwartetes mehr dazwischen kommt...

son bissel Fiddelkram wirds noch mit brems und Kupplungs-leitung/Zügen geben, da die jetzt vieeel zu lang sind, hab allerdings schon die R6 Bremsleitung hier liegen, aber erstmal schauen, ob es auch so klappen kann...

muss jetzt halt Schritte 1-5 abarbeiten ;-)

war gestern nochmal los wegen der Schraube und wegen dem Stecker, aber hab nix erreicht, werde (Polo ist ca. 50 km weg) und 100 km wegen 2,95€ Steckern?! hmmm :verwirrt:
jetzt einfach großzügig vom R6 Kabelbaum aknippsen und dann bissel Litzen verdrillen, vieleicht enn Tropfen zinnr auf, Schrumpfschlacuh rüber und gut solls sein...

Die Schraube hab ich auch nicht bekommen, obwohl ich in 2 verschiedenen Eisenwarenfachläden war, aber die hatten nur bis Härt 7.0 und die Schraube ist ne speziell gehärtete mit 10.9! muss ich - vielleicht nachher - nochmal beim freundlichen vorbei...

mal sehen, ob ichs nachher schaffe mich noch bissel ranzusetzten, dann mach ich mal Fotos von den 4 kritischen Stellen, wo ich halter brauche, dass ihr euch das besser vorstellen könnte,

bis denn gruß,
Alex

Bearbeitet von kniefi, 19 April 2008 - 09:28 Uhr.


#12 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 19 April 2008 - 09:53 Uhr

ja ok, 100 km für die teile ballern würd ich auch nicht...
aber du machst dat schon...is auf jeden mal n :applaus: projekt!!

hast du auch noch was mit heck/sitzbank vor? oder wird die so bleiben?

MFG
David


#13 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 19 April 2008 - 09:54 Uhr

find auch das es sehr gut aussieht :) wünsch dir viel erfolg :)


#14 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2008 - 12:33 Uhr

Na dann mal gutes gelingen für die Projekt :applaus: :blumen:


#15 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 22 April 2008 - 14:41 Uhr

Sieht gut aus.
Weiter so.


#16 Blue Pearl R6

Blue Pearl R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:68219

Geschrieben 22 April 2008 - 15:38 Uhr

Respekt und viel Efolg noch.
Freu mich schon auf die fertigen Pics...


#17 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2008 - 15:56 Uhr

erstmal coole projekt, :daumen:

aber ich hab ja gesehen das du zwei RJ11 scheinwerfer rumliegen hast, warum verbaust du denn nich das RJ11 cockpit, is doch viel geiler?!!!

peace

simmifreak

PS: verkaufst du eventuell einen RJ11 scheinwerfer?? könnte einen gebrauchen.


#18 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 23 April 2008 - 11:08 Uhr

Respekt...da hätte ich ja nicht mal annähernd die Geduld für ;-))

aber immer fleissig weiter machen...bin aufs Ergebnis gespannt...


PS: weiß nicht ob das täuscht, oder obs an den Paketschnüren liegt...aber die Kanzel vorne (bei einem der Frontfotos) ist schief....sieht man ganz gut, wenn man die Telegabel als anhaltspunkt nimmt... (zB auf dem vorletzten Foto mit deinem Kollegen...) ist irgendwie links weiter unten als rechts....

ansonsten echt top....

der
Schorny


#19 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2008 - 23:49 Uhr

Jo da schließ ich mich an...coole Sache!

Geb Gas ich will das Ergebnis sehen :P :D


#20 kniefi

kniefi

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:09er CBR 1000 RR C-ABS HRC Special Eidtion
  • PLZ:28790

Geschrieben 30 Mai 2008 - 14:09 Uhr

Soooooo..... :grins:

dann mal wieder Neuigkeiten^^

erstmal nen dickes Sry, dass ich sooo lange nix hier reingeschrieben habe, aber turbolente zeiten liegen hinter mir, erst sagt mir meine Freundin nach 25 Monaten Bezeihung dass sie ebendiese beendet und das an dem Tag, als ich ausm Krankenhaus kam - (wegen krasser Ernährungsumstellung beinahe-Darmverschluss) und dann war ein Kumpel aus den USA bei mir und der wollte natürlich auch ein wenig was sehen, und was geboten bekommen, so dass ich mit ihm ständig unterwegs war....

trotzdem hab ich mich jetzt die letzten 2-3 Tage mal wieder besonnen und weitergemacht an meinem Umbau-projekt..da mit das diese Saison noch was wird mit mir und fahren smiles-w00t.gif


Also, zuerst hier mal einige Bilder, wie wir das mit der Schraube gelöst haben:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



und von der Schraube mit wieder Schraube drauf, hab ich dann nen 1mm Alu-streifen genommen und Löcherreingebohrt, an denen ich die verkleidung befestigen konnte...
selbiges hab ich dann noch für weiter oben gemacht, so dass ich schon 4 fixe Aufnahme Punkte hab jetzt, rechnet man die beiden ehemaligen hautständer Punkte mit sind wa bei 6 festen Punkten...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




die neu gewonnen Stabilität musste natürlich sofort dann auch mal genutzt werden, um die Front-kanzel (jetzt sogar mit Puig Racingscheibe) auch mal ranzuschrauben und sich daran zu erfreuen, das fast zum ersten mal alles frei gehalten hat, ohne dass jmd. festhalten müsste^^

gefällt mir schon richtig gut und will jetzt endlich fertig werden^^

allerdings fehlt auf den folgenden Bildern noch das wichtigste - das Geweih, was die Front festhält und das dürfte nochmal ein Stück Arbeit werden...

Kabelbaum ist von mir dahingehend geändert worden, dass ich einfach mit klenien Rund-steckern entscheiden kann, ob ich die R6-Stecker konfiguration oder Fz6 Stecker dran haben möchte... wurde auch schon auf Funktion geteste, die R6-Augen leuchten wunderbar und geben klasse Licht^^

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild





Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



natürlich müssen dann noch wieder die Stummel-lenker ran und ich werde wohl R6-bremsleitung verbauen müssen, da die von der fazer einfach zu lang ist um sie sinnvoll unterzubringen... naja mal schauen, liegt jedenfalls schon bei mir im zimmer..

leider musste ich sie dann gestern als cih soeit ar gleich wieder komplett nackt amchen und ihr das schöne Kleid abschrauben, da ich dann gleich schon die ersten beiden "Halter-schablonen" meinem Nachbarn mitgegeben habe, der sie mir wohl heute nachmittag noch - jeweils mit einmal um 10 und einmal um 15 mm höher gesetztem Loch (zum Ausgleich des leichtem Schleifens der Gabelrohre am Scheinwerfer) - komplett aus 2mm VA und mit dahinter geschweisster Mutter wiedergeben wird und wenn die dann 100% passen (dazu muss wieder alles komplett ran ) smiles-w00t.gif dann machen wir uns an die oberen Halter...

die "Alu-Spiral-Nudeln" weichen dann einer komplett Abdeckung aus Va-Blech, an deren unteren Ende neue Halter geschweisst werden, die die alten wackeligen Stahl-Fz6 Halter ersetzen^^

das war die Idee von meinem Nachbarn und obwohls wohl einiges an mehr Aufwand wird, als eben 2 leicht gedrehte VA-Halter zu machen, denke ich, wird es im Endeffekt die professionellere Lösung...

mittlerweile ist der Time-frame auf den 26.06 gerückt, denn da darf ich offen fahren und die kleine muss auch zum Tüv...dann kann man alles gleich in einem Abwasch dann machen lassen, also entdrosseln, Tüv/Au und alles eintragen lassen...

mehr gibts die Tage,

dicke Grüße,
Alex