Zum Inhalt wechseln


Foto

Benötige Dringend Übersetzung Für Jerez


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 moto46

moto46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Location:Parsdorf
  • Interests:Motorradfahren, Mountainbiken,
  • Bike:R6 Bj.2003
  • PLZ:85599

Geschrieben 01 November 2006 - 15:41 Uhr

Hallo, kann mir jemand die passende Übersetzung für Jerez sagen. Fahre eine R6 Bj.2003. ist echt dringend.

danke!!


Anzeige

Geschrieben 01 November 2006 - 15:41 Uhr

Hallo moto46,

schau mal hier: Benötige Dringend Übersetzung Für Jerez. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2006 - 17:13 Uhr

ich kann nur raten, aber würde an deine stelle vorne 14 und hinten ausprobieren ab 48 und aufwärts.

Kannst noch 15/52 ausprobieren, aber ich würde lieber gleich mit 14 vorne anfangen.


#3 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 01 November 2006 - 18:08 Uhr

Meine Güte,

eine passende Übersetzung für eine Strecke wo man noch nicht gefahren ist.
Das halte ich für total überflüssig.

Vor der Wahl der Übersetzung, die, auch wenn sich im Forum sicherlich mal wieder viel Leute darüber aufregen, bringt maximal etwas im Bereich von 1 bis 2 Sekunden.

Bis du an dieser Grenze bist, gibt es bei einer neuen Strecke genug zu tun bei dir selbst. Das gilt für jeden. Man muß die Strecke erst mal kennenlernen.

Die richtige Übersetzung kannst du erst dann festlegen wenn du dich 100% eingefahren hast. Sie ist abhängig:

1.) Fahrkönnen
Nicht alle fahren gleichschnell durch die Kurve. Daher kann es für eine Kurve nicht die Übersetzung geben. da nicht alle gleichschnell durch die Kurve fahren erreichen Sie auch alle andere Top Speeds auf der Geraden.
2.) Motorleistung (> Topspeed)
3.) Leistungscharacteristik
4.) Linienwahl
5.) Gripp (Slick...Sportreifen)
.....

Vergiss die Übersetzung.
Fahr erstmal.


#4 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2006 - 18:46 Uhr

Bei Dein Bike steht 2005 und nun ne 2003? Ihr müßt ja alle nen Fuhrpark haben... :boarey:

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen. Du wirst wohl kaum an diese Grenze kommen in der du mit der "richtigen" Übersetzung noch die letzten paar Sekunden aus der Strecke quetscht.


#5 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2006 - 19:24 Uhr

@ Markus

ich stimme dir auch zu, bin genau deiner meinung auch.... es gibt aber ein aber...

Rennstreckenerfahrung muss du auch nicht vergessen, wenn mann schnell auf andere strecken fährt dann geht das ratz fatz bis du schon eine passende übersetzung suchst.

lasst ihn ihn doch, der muss schon wissen was er tut... vielleicht für ihn ist das kopfsache und er fährt gleich 5 sekunden schneller als mit originalübersetzung.


#6 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 November 2006 - 20:58 Uhr

Abend ! ! !


Also wenn ich eine neue Strecke habe und eine "falsche" Übersetzung drauf kotzt mich das immer sehr schnell an. Wenn du mehr Top Speed hast als du benötigst und weist das du locker noch mal ein paar Sek. rausholen könntest. . .

@moto46

schau mal im Racing4fun nach. Vielleicht findest du dor was. . .


#7 moto46

moto46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Location:Parsdorf
  • Interests:Motorradfahren, Mountainbiken,
  • Bike:R6 Bj.2003
  • PLZ:85599

Geschrieben 02 November 2006 - 10:57 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also ich persönlich fahre nur eine 2003er dass mit 2005 ist ein Schreibfehler :dummheit: Schade eigentlich . Also ich persönlich finde eine passende Übersetzung immer gleich sehr hilfreich, da ich keine Zeit für unnötige Dinge verschwenden muss. Da passen halt gleich alle Schaltpunkte was mich persönlich immer sehr nervt, dass dann selber suchen zu müssen. Dann geht man in die falsche Richtung .... Bei Racing 4 fun tut sich leider auch nichts :regen:


#8 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2006 - 15:44 Uhr

@Darkness

mich würde interessieren vofür du 44-er und 46-er kettenrad hast? haste andere getriebe oder willste 400km/h mitm ding fahren? :verwirrt:


#9 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 November 2006 - 10:19 Uhr

Servus ! ! !


Wußte gar nicht das man bei 14/44 oder 14/ 46 gleich 400 fahren kann. . .


Mfg Darkness


#10 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 06 November 2006 - 11:39 Uhr

bei 14/44 oder 14/46 biste noch kürzer als original... aber wenn 16-er vorne steht dann kommste gar nicht weg mit deinem moped... Ich dachte nur, dass du vielleicht andere getriebe hast, deswegen deine Kettenrädder kleiner als original sind.

war bei dir in der Garage, ganze meinge umgebaut und ersetzt, mit deinem moped kannste jetzt IDM gewinnen :applaus: :applaus: :daumen:


#11 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 November 2006 - 13:18 Uhr

Servus ! ! !


Fahre meistens 14er und nur selten 15. Ein 16er habe ich nicht.

Schön wäre es wenn ich so gut fahren könnte wie mein Möpi ausgestattet ist. Leider macht ein gutes Möpi noch lange keinen guten Fahrer aus. Würde mich selbst als guten durchschnitt sehen.
Ich bastel einfach gerne ;-)

Mfg Darkness


#12 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 06 November 2006 - 13:30 Uhr

Ich bastel auch gerne, aber mein konto erlaubt mir nicht solche feinheiten wie AHK usw. :abschied:

übrigens, bei mir ist alles umgekehrt, ich habe Kettenräder 48, 50, 52.

und dings... guten Mopi machst schon viel aus aber wie gesagt nich alles :)

aber so'n spassgerät würde ich auch gerne fahren, mal unterschied zu meine gurke sehen (in sekunden)


#13 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 November 2006 - 10:11 Uhr

Servus ! ! !

Das mit der 14er Übersetzung wurde mir von TTSL empfohlen. Kann dir aber leider nicht mehr genau sagen warum.
Diese ganzen Modifikationen habe ich mir über 3 - 4 Jahre angeeignet. Konnte ich mir leider auch nicht alles auf einmal leisten. Das meiste davon sind aber "eBay - Schnäppchen" wenn du die Preise mal anschaust.
Akra Race Line Anlage nagelneu bei ebay für 700.-- usw.
Bin geschäftlich viel im Ausland, nach jeder Montage "schenke" ich meiner Süßen eine neue Kleinigkeit. . . ;-)

Werde aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren auf eine 750er GSXR umsteigen da eine 600er in Spa ziemlich "alt" aussieht. (Meine Lieblingsstrecke)


Mfg Darkness


p.s. vielleicht sieht man sich mal auf irgendeinem Kringel. . .


#14 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2006 - 10:26 Uhr

zu Gixxe frag mal AndiR6 der ist dat ding gefahren, und meinte unterschied ist nicht zu groß von der Leistung usw, und dann kohle ausgeben für neues moped, alles wieder von vorne aufbauen für rennen... ich würde an deine stelle gut überlegen ;) aber wenn du doch deine kiste verkaufen willst, dann weiss ich wo ich die tele für mein rennmoped finde(wenn das soweit ist, melde dich bei mir) ;)

das mit 14 ist ok, aber du kannst deine 15-er Ritzel dann(bei 44, 46, 48) in die tonne tretten sogar um deine 15/48(kürzeste was du mit 15-er zusammenstellen kannst) auszufahren brauchste sehr lange gerade (bei 700meter was eigentlich auf meisten strecken längste gerade ist brauchste nicht mal 6-ten gang bei der Übersetzung) ich weiss nicht was DID dir empfolen hat aber so wie das aussieht haben die typen keine Ahnung... du hättest deine ÜbersetzungsKit bei ENUMA Bestellen soll, die wissen das Yamaha ziemlich lang von anfang an übersetzt und bieten 14,15,16/48,50,52, damit kannst dir alles was du willst zusammmenstellen ;)

PS. wenn die Veranstalter Termine raushängen, dann kannste sie sehen in meine Signatur, und vielleicht sieht man sich doch irgedwo ;)


#15 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 November 2006 - 13:22 Uhr

Servus ! ! !

Das 15er war noch von meiner "Strassenfahrerzeit" ! ! ! Hauptsächlich fahre ich 14. Auf dem Hockenheimring fahre ich mit dem 15/48. Da 14/44 schon wieder zu lange ist.

Die Empfehlung hatte ich von TTSL und die sind was R6 angeht auch nicht gerade unerfahren.

Was die Gix angeht muß ich sagen hatte ich in Spa ganz schön mit einem zu kämpfen der seine original hatte und auf der geraden grundsätzlich weg war. Wenn es dann ins Infield ging hatte ich ihn wieder. . .
Das mit der Gix ist aber zukunftsmusik. Wenn mal meine Lady nicht mehr is. . .


Mfg Darkness


#16 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 07 November 2006 - 19:42 Uhr

Aber würde mich auch interessieren mit was für einer Übersetzung ihr auf welcher Rennstrecke fahrt. Letztes Jahr bin ich noch mit Serienübersetzung gefahren, dieses Jahr mit 15er Ritzel. Trotzdem fahre ich auf dem LSR und in OSL nur maximal im 5. Gang. Bevor ich da lange umherprobieren muss wäre das sehr informativ. Zumal man sich dann nicht zig Ritzel und Kettenräder zulegen muss.


#17 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 November 2006 - 10:12 Uhr

Servus ! ! !

Ich kenne OL leider nicht aber in Vald de Vienne und Most (neue Streckenführung) bin ich sogar 14/48 gefahren.


Mfg Darkness


#18 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 08 November 2006 - 12:26 Uhr

16/52 passt schon zu meisten strecken ;)


#19 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 November 2006 - 13:09 Uhr

auf den meisten fahre ich 14/46 das ist ungefähr das selbe wie 16/52. . .


#20 wolle

wolle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:67150

Geschrieben 10 Januar 2007 - 09:59 Uhr

ich fahre meistens 14/47 , reicht für die meisten Strecken :yeah: