Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#21 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 11:05 Uhr

Nein habe das Motorrad nicht aus Stuttgart, das Teil kommt aus Münster und ist auch die letzten Jahre dort gemeldet gewesen.


Anzeige

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 11:05 Uhr

Hallo stevekb,

schau mal hier: R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt. Dort wird jeder fündig!





#22 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 17:05 Uhr

Das ist ja echt ne Frechheit vom Händler..grade der MUSS das gesehen haben!

Naja ich wünsche dir viel Erfolg und einen reibungslosen Ablauf! :blumen:


#23 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 18:38 Uhr

Das ist ja echt ne Frechheit vom Händler..grade der MUSS das gesehen haben!

Naja ich wünsche dir viel Erfolg und einen reibungslosen Ablauf! :blumen:


wo steht denn was vom händler?


#24 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 21:24 Uhr

Nirgendwo! Ist ein privater Verkäufer!


#25 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 15:39 Uhr

gibt es was neues von deinem verkäufer ?


#26 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 16:20 Uhr

Ich denke da wird ihm ein Anwalt schon sagen, dass es für ihn schlecht aussieht. Zudem kommen dann für Ihn ja noch die Anwaltskosten dazu und alles... der wird schon klein bei geben!

Alles richtig gemacht Steffen!


jetzt heißts abwarten :popcorn:


Wäre ich Richter würde ich dich noch wegen Verkäufer belästigung zu Sozialstunden verbannen.


Als aller erstes sei angemerkt,dass du absolut selbst Schuld bist. Meine Oma welche mittlerweile eine Brille mit Lupengläsern hat würde diese

Beschädigungen erkennen. Da frage ich mich ob du oder der Verkäufer hier der Laie ist. Naja Punkt 2 wäre dein Besichtigungstermin.

Ist echt eine angenehme Zeit im Winter 22 Uhr wahrscheinlich bei einer zarten Garagenbeleuchtung von 55W sich ein Motorrad anzusehen.

Dies sei dir aber verziehen, den jetzt kommen die typischen Ausreden von wegen lange Anfahrt und bli bla blupp. Bei sowas Hotel nehmen und eine

nacht drüber schlafen oder morgens zeitig hoch so dass eine ORDENTLICHE Besichtigung möglich ist.



Naja mir egal. Meiner Meinung nach aber bist du der Trottel und selber Schuld. Ich als Verkäufer würde einfach sagen du hättest dich damit abgeledert und fertig.

Wie willst du beweisen das es nicht so war? Vielleicht weil Sie nicht angemeldet ist? Dann bist du halt Schwarz gefahren.



Leute guckt euch die Dinger doch beim Kauf an. Ich hoffe jedenfalls dass du keinerlei Möglichkeiten vom Rücktritt hast und das als Lehrgeld für die Zukunft verbuchst.



PS: Nein ich kenne den Verkäufer nicht, mich nerven nur die Heulsusen an die erst nachdem Kauf die Augen öffnen.


#27 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 16:50 Uhr

@v8fahrer:
hast ja Recht, dass man genau hinschauen soll, wenn man was kauft und nicht blauäugig zu nem Händler geht.

Trotzdem:
es kann nicht angehen, dass man nach/zwischen des Kaufs/der Kaufphase erst mal anfängt Verkleidungsteile zu demontieren. Angenommen, die Karre hätte kein krummes Heck hätte man den Rahmenschaden von außen wsl gar nicht gesehen.

Der Händler hat sicher ne Wartung durchgeführt ... Öl, Zündkerzen was weiß ich ... da müssen Verkleidungsteile runter und der muss!!!! sowas gesehen haben.

Es kann einfach nicht angehen, dass von Händlerseite rumgelogen wird... weil nichts anderes macht er.
Irgendwo muss man doch noch annehmen dürfen, dass man die Wahrheit erzählt wird. Wer anderes tut und Menschen betrügt, der gehört gestraft.

Ich bin (besonders nach meinen ersten Erfahrungen im Motorradkauf) auch übervorsichtig und würde meine Maschine auch 100% genau anschaun.
Aber selbst du als der "Motorradüberchecker" zahlst dein Lehrgeld, wenn dir einer verschweigt, dass ein Verkleidungshalter an deiner Maschine geschweißt ist (oder sowas in der Art) - Das siehst DU nämlich auch nicht.

Also fahr deine "Zahl Lehrgeld Parolen" mal wieder n bisschen zurück

MfG


#28 Daniel1991

Daniel1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2005
  • PLZ:71287

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 17:12 Uhr

Hab selber habe leider auch eine ziemlich ähnliche Erfahrung gemacht wie der Threadsteller, mit dem kleinen Unterschied das es bei mir von außen nicht zu sehen war,
ich habe dann auch ersteinmal versucht das privat zu klären - ohne Erfolg.

Dannach wurde ich von einem Anwalt aus meinem Bekanntenkreis und noch einem anderen Anwalt beraten (zwischen dem Kauf lag hier leider schon etwas Zeit)
und beide meinten das die Erfolgschance bei maximal 10% läge.

Da ich damals noch keinen Rechtsschutz hatte hab ich mich dann damit abfinden müssen und das Mopped flicken lassen.

Mein Fehler lag aber auch daran das ich etwas naiv beim Kauf war(würde mir z.B. nie wieder ne Maschine bei nem Händler kaufen die er im Kundenauftrag verkauft)
und zum anderen hats halt ne ganze Weile gedauert bis ich zum Anwalt bin(habs auch erst spät entdeckt).

Mein Tipp an dich geh lieber zu früh als zu spät zu nem Anwalt, ein Brief von nem Anwalt kann auch schon Wunder wirken und eine Erstberatung ist zwar nicht billig, lohnt sich aber allemal, alleine schon um Gewissheit zu haben wie die Chancen stehen!!!

Bearbeitet von Daniel1991, 07 Dezember 2011 - 17:15 Uhr.


#29 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 17:25 Uhr

@ v8fahrer

Mag ja sein, dass es blöd war das Teil abends bei dunkelheit zu kaufen, und vielleicht hätte ich den Schaden des Heckrahmens bemerken müssen.

ABER!!

Der Schaden am Hauptrahmen, welcher deutlich schwerwiegender ist als der des Heckrahmens, war optisch nicht erkennbar, da er von der Verkleidung verdeckt war.
Wenn du der Meinung bist, dass ich ein Idiot bin oder du mir sonst irgendwelche bescheuerten Vorwürfe machen willst, dann kannst du das gerne für dich behalten.
So eine Scheiße kann ich jetzt echt nich brauchen.

Wenn man wissentlich ein ein Unfallmotorrad als unfallfrei verkauft, dann ist das schlichtweg Betrug, ob der Kaufer blöd ist oder nicht ändert nichts daran.
Des weiteren ist die Art und Weise, wie der Rahmen "repariert" wurde schlichtweg unzulässig und lebensgefährdend.

Falls der Verkäufer nicht bereit ist, das Teil zurückzunehmen, und das muss er, dann werde ich vor Gericht ziehen.
Meinen Anwalt habe ich eh schon eingeschaltet.
Dann schaut sich ein Gutachter den Schaden an. Der wird Rostspuren feststellen und anhand dessen das Alter des Schadens bestimmen. Außerdem habe ich das Motorrad keinen Meter bewegt. Der Kilometerstand entspricht noch dem vom Kaufdatum..
Möchte mal wissen wie ich das selbst gewesen sein soll, ohne das Motorrad gefahren zu sein.
Soviel mal dazu wie ich das beweisen will.

Wenn du weiterhin keine Konstruktiven Vorschläge hast, dann behalte deine Meinung für dich, auf solchen Schrott kann ich echt verzichten!


#30 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 21:51 Uhr

...

Bitte um nützliche Antworten.... "geh zum Anwalt" kann ich mir schon denken... -.-
...



Leute wenn schon darum gebeten wird, dann sind gerade solche extrem unnützlichen Komentare wie von V8laberer überflüssig und tragen nicht zum Thema der Diskussion bei.
Zudem sollte man, wenn man keine Ahnung vom deutschen Recht hat einfach mal die Fre*** halten!

Bearbeitet von fabtoPp, 22 März 2012 - 22:20 Uhr.


#31 JackJones

JackJones

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ober-Mörlen
  • Bike:R6 EZ. 1999 RJ03
  • PLZ:61239

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 23:30 Uhr

...

Bitte um nützliche Antworten.... "geh zum Anwalt" kann ich mir schon denken... -.-
...



Leute wenn schon darum gebeten wird, dann sind gerade solche extrem unnützlichen Komentare wie von V8laberer überflüssig und tragen nicht zum Thema der Diskussion bei.
Zudem sollte man, wenn man keine Ahnung vom deutschen Recht hat einfach mal die Fre*** halten!


Wo ist den hier der "Gefäll mir" Button???


#32 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 13:07 Uhr

Ich denke da wird ihm ein Anwalt schon sagen, dass es für ihn schlecht aussieht. Zudem kommen dann für Ihn ja noch die Anwaltskosten dazu und alles... der wird schon klein bei geben!

Alles richtig gemacht Steffen!


jetzt heißts abwarten :popcorn:



Naja mir egal. Meiner Meinung nach aber bist du der Trottel und selber Schuld. Ich als Verkäufer würde einfach sagen du hättest dich damit abgeledert und fertig.


ich hoffe du willst dein Motorrad nie übers Forum oder sonst wo verkaufen.
So einen wie dich will ich nicht als Verkäufer haben.

Aber schön zu wissen dass es solche Pfeifen auch hier im Forum gibt.
MfG


#33 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 14:11 Uhr

Ich denke da wird ihm ein Anwalt schon sagen, dass es für ihn schlecht aussieht. Zudem kommen dann für Ihn ja noch die Anwaltskosten dazu und alles... der wird schon klein bei geben!

Alles richtig gemacht Steffen!


jetzt heißts abwarten :popcorn:


Wäre ich Richter würde ich dich noch wegen Verkäufer belästigung zu Sozialstunden verbannen.


Als aller erstes sei angemerkt,dass du absolut selbst Schuld bist. Meine Oma welche mittlerweile eine Brille mit Lupengläsern hat würde diese

Beschädigungen erkennen. Da frage ich mich ob du oder der Verkäufer hier der Laie ist. Naja Punkt 2 wäre dein Besichtigungstermin.

Ist echt eine angenehme Zeit im Winter 22 Uhr wahrscheinlich bei einer zarten Garagenbeleuchtung von 55W sich ein Motorrad anzusehen.

Dies sei dir aber verziehen, den jetzt kommen die typischen Ausreden von wegen lange Anfahrt und bli bla blupp. Bei sowas Hotel nehmen und eine

nacht drüber schlafen oder morgens zeitig hoch so dass eine ORDENTLICHE Besichtigung möglich ist.



Naja mir egal. Meiner Meinung nach aber bist du der Trottel und selber Schuld. Ich als Verkäufer würde einfach sagen du hättest dich damit abgeledert und fertig.

Wie willst du beweisen das es nicht so war? Vielleicht weil Sie nicht angemeldet ist? Dann bist du halt Schwarz gefahren.



Leute guckt euch die Dinger doch beim Kauf an. Ich hoffe jedenfalls dass du keinerlei Möglichkeiten vom Rücktritt hast und das als Lehrgeld für die Zukunft verbuchst.



PS: Nein ich kenne den Verkäufer nicht, mich nerven nur die Heulsusen an die erst nachdem Kauf die Augen öffnen.




Somit hast du dich grade selbst disqualifiziert.

Einen Schaden der unter der Verkleidung ist selbst verursachen ohne die Verkleidung zu beschädigen?

Your Sir, MADE MY DAY! :applaus:

Falls dir soetwas mal passiert, werde ich laut lachen und mit dem Finger auf dich zeigen.

Denn wozu helfen? Ich mach es so wie du und gebe dumme und sinnfreie Kommentare von mir. ;)




OT: Mich interessiert wie das ausgeht, also bitte sobald wie möglich Updates. :)


#34 franky B.L.

franky B.L.

    Stützradfahrer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:yzf R6
  • PLZ:45476

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 15:29 Uhr

Hallo zusammen,
auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand - deswegen ist das hier natürlich schwer zu bewerten. Allerdings verwundert es kaum das der Kerl vom Vertrag zurücktritt. Es ist nicht anzunehmen daß du bei einer anwaltlichen/gerichtlichen Auseinandersetzung verloren hättest. Aber interessant was es für seltsame Kandidaten gibt die es tatsächlich immer wieder probieren weil Sie schnell lernen daß unser System allzu durchlässig ist.

Zu SirHari`s Kommentar nur soviel, daß das natürlich Quatsch ist. Wenn es kein Haustür oder Internetgeschäft ist, du nicht unter 18 bzw. nicht offensichtlich nicht geschäftsfähig bist, gilt jeder Kaufvertrag ab der Sekunde in der er wie auch immer geschlossen wurde. Der Gesetzgeber geht hier
von mündigen Erwachsenen aus, die sich der Tragweite Ihres Wortes bzw.einer Unterschrift im klaren sind. Nach Deutschem Recht ist ein Rücktritt nicht vorgesehen - das wäre dann ein neuer Vertrag der zu verhandeln ist. Bestellst du dir 10 5er BMWs und bei Lieferung gibst du an nur 2 zu brauchen, wird der Händler vielleicht die acht zurücknehmen gegen eine Abstandszahlung von 20-30 %.

2. Aus oben genannten Gründen würde ich an deiner Stelle eine Anzeige wegen Betrugs in Erwägung ziehen. Der Kerl versucht das Teil doch morgen an jemand anderen zu verkaufen dem nachher noch was passiert. Vorsatz und Durchführung sind ja gegeben, beides wird sich belegen lassen, schon aufgrund der Schäden am Motorrad wie du selbst geschrieben hast ( Rost etc. )

Meines Erachtens gehören solche Leute aus dem Verkehr gezogen. Das du das hättest sehen können ..... nun, könnte ja zumindest sein, daß du völlig verblendet warst vor lauter Geilheit auf die R6....) Rechtlich ist dir da auf jedenfall kein Strick draus zu drehen.

Ein schönes Beispiel für - schau genau hin von wem und was du kaufst und... eine Rechtsschutzversicherung kostet 20 Euro im Monat !

Finde ich übrigens gut das du das hier reingestellt hast - vielen wird das weiterhelfen.

Gruß
Franky B.L.


#35 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 20:00 Uhr

Franky B.L grüß dich alter Mülheimer ;) vielleicht sieht man sich ja auf nenn Kaffee mal

Dazu möchte ich nur soviel sagen das oben auf Seite 2 ziehmlich viel unnützes steht.
Aber Franky hats auf den Punkt gebracht , grade Schritt 2 würde ich ( nach dem der Anwalt sein ok gibt sofort in die Wege leiten ).

Zu dem Absatz darüber ist mir in den Sinn gekommen, dass du ( Käufer ) Schadensersatz-anspruch gelten machen könntest ( falls das was ich meine so genannt wird ) da du dein Geld deinen Aufwand / deine Zeit für die Anwaltlichen Kosten etc. ja ausgegliechen bekommen sollst ( und das natürlich vom Verursacher ).

Zieh den Kerl der dir die Unfallfreie Maschine verkauft hat richtig durch den Kaffee, dem gehört auch meiner Meinung nach ein Denkzettel verpasst.
Einziger Punkt welcher mich daran hindern könnte ist das " Ich als Motorrad besitzer und Verkäufer" nicht selbst über die Mängel am Fahrzeug bescheid weiß,
Aber das ist durch den Verzogenen Heckrahmen ja unübersehbar ( Hier muss ich V8tischmacht-koleriker wirklich recht geben )

Gruß Flo


#36 franky B.L.

franky B.L.

    Stützradfahrer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:yzf R6
  • PLZ:45476

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 12:21 Uhr

Hallo Flo,
na, das wird sich ja mal machen lassen mit dem Treffen. So viele MHler mit R6 gibts glaube ich nicht. Bin am ehesten im Bergischen unterwegs.
Deine RJ03 sieht für das Alter aber chick und recht original aus. Ist mir aber auf der Straße auch noch nicht aufgefallen. Mit dem hochgelegten
Auspuff würde es das ja bestimmt. Wo steht denn in Mülheim so ein fetter Brückenfeiler direkt am Haus ?...))

Gruß
Franky B.L.


#37 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 17:26 Uhr

Brückenfeiler ist gut ;) Kita wäre passender.
Das Häusle rechts ist Privat und links ist eine Kita.

Fotos sind schon was älter hab mittlerweile ( mitte 2011 ) was grünes zum Fahren.
Ja die Shark Highup hatte echt einen schönen Sound im gegensatz zu der leisen Akra die ich Jetzt habe.
Bist du Bruchstrichfahrer ? sonst könnt an ja bei schönem Wetter ... Grafenmühle vorbeischauen


#38 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 20:23 Uhr

Ich wünsche V8 Fahrer, falls er sich mal ein Haus zu legen will, das ihm das gleiche wie Steve passiert!Und ihm auch einige Mängel verschwiegen werden, dass er dann auf den kosten sitzen bleibt und das Haus nicht zurück genommen wird! :grins:
Mal schauen was er dann dazu sagt, denn beim Haus kannste auch nicht zwischen die Wände schauen!!!

P.s. im handel dass weiss jeder, gibts Rechte und Pflichten, werden falsche Angaben gemacht wird vom Kaufvertrag zurück getreten, falls der Verkäufer sich weigert, gehts ab zum Anwalt Punkt!!!

Alles gute Steve

Bearbeitet von valentino, 09 Dezember 2011 - 20:27 Uhr.


#39 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 14:06 Uhr

So mal ein kleines Update, damit Ihr auch wisst, dass die Sache noch am Leben ist..

Habe dem Verkäufer per Einschreiben und zusätzlich per Mail mitgeteilt, dass er das Motorrad zurückzunehmen hat.
Verhandlungsort ist bei mir zu Hause. Er muss den gesamten Kaufpreis erstatten.
Habe ihm eine Frist gesetzt, die noch bis morgen, also Montag läuft.

Die einzige Rekation bis jetzt ist, dass er sich rechtlich beraten lassen will und dass er sich spätestens Ende der Woche, also gestern, melden will.

Naja.. hat er aber nicht.
Also wenn bis morgen nichts kommt werde ich Dienstag zum Anwalt gehen und dann geht das ganze erstmal richtig los..
Hatte mich schon vorab rechtlich informiert, ich bin auf jeden fall auf der sicheren Seite.. aber hatte gehofft das ganze ließe sich unbürokratisch und freundlich regeln..

Anscheinend sieht der Verkäufer das nicht so..
Mal schauen wies weiter geht.. ich halte Euch auf dem Laufenden

Gruß Steve


#40 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 23:47 Uhr

Sei in Zukunft lieber was sparsamer mit den Updates, solange die Sache noch läuft.
Erstens ist das hier ja alles öffentlich und 2. war/ist er auch noch R6 Fahrer gewesen... Nicht das er hier mitliest.