Zum Inhalt wechseln


Foto

Darf Man Sein Motorrad In Der Mietwohnung Unterstellen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 15:38 Uhr

der aufzug wird so schwitzen wenn ich mein bike rein bekommen sollte :D

wenn nicht müssen vier kollegen ranhalten die ich durch das treppenhaus dirigiere :P

ich hab mit meiner vermieterin gesprochn und sie ist sogar begeistert davon O_o das ich soviel liebe dafür habe :D


Anzeige

Geschrieben 23 Februar 2012 - 15:38 Uhr

Hallo yamar2011,

schau mal hier: Darf Man Sein Motorrad In Der Mietwohnung Unterstellen?. Dort wird jeder fündig!





#22 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 23 Februar 2012 - 15:47 Uhr

Na bitte....was willstn mehr??!!is doch super wenn der vermieter dafuer zu haben ist das deine sexy einen warmen kuscheligen platz bekommt....aber achte eben drauf das die benzindaempfe und fluessigkeiten nicht austreten....es kann halt immer ein wenig ueber den ueberlaufschlauch benzin in kleinen mengen raustropfen...und halt gut lueften ;-)


#23 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 15:51 Uhr

also ich teste das alles ende dieser saison (ich will garnicht daran denken) und je nachdem wie arg der geruch ist werd ich sie auf die terasse stellen.
bekomm aber jetzt schon panik (auch wenn sie aufgebockt ist und eine outdoorplane drüber ist) das die arme friert und weint ;)

wäre mal interessant zu hören, wie der geruch und alles ist wenn man sie einwintert ... natürlich von leute die sie auch in der wohnung stehen haben.
vorab danke ^^


#24 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 23 Februar 2012 - 16:23 Uhr

Reden wir jetzt vom reinen Überwintern oder vom dauerhaften Stellplatz in der Wohnung? Also ich hätte weniger Bock meine Karre da jedesmal hoch und runter zu schleppen :D Zumal man dann wirklich ein paar Kollegen brauch um das Teil zu transportieren. Es sei denn man wohnt im Erdgeschoss, dann würd ichs auch sofort machen :)


#25 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 23 Februar 2012 - 16:31 Uhr

wenn ich eine "einfach für die wohnung hätte würd ich es auch glatt machen"
ist eine Prima idee.

Würde es auch ohne Absprache mit dem Vermieter durchziehen. Was solls solang du nichts beschädigst bei rein transportieren kommt da nie und nimmer eine beschwerde und wenn es hart auf hart komme eine Abmahnung.


#26 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 16:33 Uhr

also ich teste das alles ende dieser saison (ich will garnicht daran denken) und je nachdem wie arg der geruch ist werd ich sie auf die terasse stellen.
bekomm aber jetzt schon panik (auch wenn sie aufgebockt ist und eine outdoorplane drüber ist) das die arme friert und weint ;)

wäre mal interessant zu hören, wie der geruch und alles ist wenn man sie einwintert ... natürlich von leute die sie auch in der wohnung stehen haben.
vorab danke ^^



Reden wir jetzt vom reinen Überwintern oder vom dauerhaften Stellplatz in der Wohnung? Also ich hätte weniger Bock meine Karre da jedesmal hoch und runter zu schleppen :D Zumal man dann wirklich ein paar Kollegen brauch um das Teil zu transportieren. Es sei denn man wohnt im Erdgeschoss, dann würd ichs auch sofort machen :)


mir geht es grundsätzlich nur zum überwintern, während der saison steht meine sexy in der tiefgarage :D

Bearbeitet von yamar2011, 23 Februar 2012 - 16:34 Uhr.


#27 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 23 Februar 2012 - 17:04 Uhr

ich würde mir gar keine Sorgen machen wegen dem Vermieter und der Versicherung, dass einzige Problem wär meine Freundin!! :lol:


#28 Setback

Setback

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg und Berlin
  • Bike:R1 RN19 08
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 17:05 Uhr

für mich ist das wohnzimmer als dauerhafter stellplatz gedacht, wie schon bereits erwähnt ;) da ihr alle auch keinen plan habt - trotzdem danke^^ - mach ichs jetzt einfach :P scheiß drauf...


#29 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 23 Februar 2012 - 17:07 Uhr

Müsste man eigentlich mal austesten!! ^^


#30 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 18:00 Uhr

Hey ;)
Ich hab meine alte Zündapp im Wohnzimmer. Allerdings in der 2. Etage ^^ :applaus:
Solange der Tank auch dicht und zu ist, riecht es auch kein Stück nach Benzin oder ähnlichen.
Bei der Zündapp hab ich nun natürlich alle Betriebsstoffe abgelassen, weil ich eh nicht vor habe sie in den nächsten Jahren zu fahren ;) .
Wenn du aber eine Matte unterlegst, das keine Betriebsstoffe in den Teppich oder den Estrich eindringen können, sollte das auch kein Thema sein.
Tank halt soweit es geht immer leer fahren wegen der Brandgefahr.


Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Engel182, 23 Februar 2012 - 18:04 Uhr.


#31 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 18:30 Uhr

für mich ist das wohnzimmer als dauerhafter stellplatz gedacht, wie schon bereits erwähnt ;) da ihr alle auch keinen plan habt - trotzdem danke^^ - mach ichs jetzt einfach :P scheiß drauf...


Das schlimmste was dir passieren kann wäre doch, das dir der Hausbesitzer sagt das er das nicht gerne sieht aber ich denke er könnte dagegen noch nichtmal was machen
Ein Pocketbike kann dir ja auch keiner verbieten in die Wohnung zu stellen


#32 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 23 Februar 2012 - 19:04 Uhr

wohne zwar in der ersten etage nur leider stört das terppengeländer , bekomme das bike da leider nicht rum.. :dummheit: aber wenn es gehen würde ,würde ich es auch machen... allemale sicherer als jede garage.. und ein nettes gadget in der wohnung :-)


#33 fate

fate

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:RJ03 99
  • PLZ:04317

Geschrieben 23 Februar 2012 - 19:13 Uhr

wegen geruch: keine neue reifen vor ende der saison aufziehen lassen (im fall der überwinterung) und kette mit trockenspray fetten. dann riecht es auch nicht ;)


#34 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 23 Februar 2012 - 19:43 Uhr

Gegenfrage: Darf ich meine Frau in der Garage wohnen lassen?

Zu 100% wird dich da jeder Anwalt freiargumentieren können


#35 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 23 Februar 2012 - 20:08 Uhr

Gegenfrage: Darf ich meine Frau in der Garage wohnen lassen?


klar solange da ne küche drinne steht!!!!!!!!!!!!! :-D


#36 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 23 Februar 2012 - 21:47 Uhr

Wenn wir von der Firma aus Autos auf Messen ausstellen, wird immer geprüft, dass weniger als 5l Kraftstoff im Tank ist, wenn das Fahrzeug in der Halle steht. Mehr hat bis jetzt noch keinen Brandschutzbeauftragten interessiert.
Brandbeschleuniger hat sowieso jeder im Haushalt (Putzmittel, Grillanzünder,Feuerzeuggas,Spraydosen...). Da der Haushalt aber keine gewerbliche Fläche ist, guckt da eh keiner nach.

Die Frage ist aber: Was ist gefährlicher, ein Tank gefüllt mit Benzin- oder ein vermeintlich leerer Tank mit Benzindämpfen?
Abgesehen davon- es gibt keinen geeigneteren Behälter für Kraftstoff als den Tank.


#37 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 22:00 Uhr

Wenns Treppenhaus nicht geht, dann halt so ^^

Eingefügtes Bild


#38 Pit666

Pit666

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Goldtown
  • Bike:R6 Bj2008 RJ15 blue/black/gold
  • PLZ:75000

Geschrieben 23 Februar 2012 - 23:57 Uhr

hahaha :yeah: :yeah:


#39 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 24 Februar 2012 - 00:55 Uhr

Hab nur was zum Abstellen von Motorrädern in Kellerräumen gefunden: >>Klick<< und >>Klack<<

Das Ganze dürfte dann vermutlich in ähnlicher Weise mindestens auch für sonstige Räume eines Hauses gelten, wobei es offenbar, wie schon durch mehrere Experten hier erwähnt, auf die Kraftstoff-Komponete ankommt und die mögliche Belästigung anderer Bewohner durch zB den Geruch (hier ist es ähnlich wie bei Lärm vs. Sound - das muss jeder bei sich selber feststellen, was er dufte findet oder was ihm stinkt).

Interessant ist, dass es bei der Frage des Fahrzeugs im geschlossenen Raum mal wieder nicht auf das tatsächlich im Kfz enthaltene Kraftstoffvolumen, sondern auf das Volumen des Kraftstoffbehälters des Kfz, also des Tanks anzukommen scheint. (Wie am Flughafen mit den Flüssigkeiten beim Sicherheitscheck. Da kommt es auch auf die Größe des Behälters an und nicht darauf, wieviel tatsächlich drin ist.)

Könnte im ungünstigsten Fall vielleicht tatsächlich zu ner fristlosen kommen (ganze Haustür ist verschrabbelt, Treppenhausgeländer hängt auf halb acht, Tank völlig unzureichend abgedichtet, breite Spritspur ab der Garage bis zur Wohungstür, Treppenhaus stinkt wie ein Heizöllager, Mieter ist starker Raucher...)

Wird aber vermutlich nach der Devise laufen: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Schaust halt mal nach der Bauordnung deines Landes. Vielleicht kannst ab ner bestimmten Kubikmeterzahl deiner Bude 17-Liter darin aufheben. Dann noch etwas Brise One Touch oder Febreeze und alles ist gut.


#40 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2012 - 14:56 Uhr

Nun bringt mich doch bitte nich auf so eine Idee :D Ich kann meine R6 um das Haus rum fahren (wohne im Erdgeschoss) und könnte sie in den Flur stellen *ggg*

Ich müsste mal wissen wie Breit der Lenker ist und ob ich durch die Tür komme :D