Zum Inhalt wechseln


Foto

Sf-Kfz Versicherungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Hamburg94

Hamburg94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2013 - 17:37 Uhr

Halllo,

Also ich möchte mir dieses Jahr noch ein neues Auto kaufen, was steht noch nicht fest, allerdings wird es ca 15-20k kosten 1/3 ca finanziert. Da ich einen Schaden nicht locker wegstecken kann, ist VK Pflicht.

Nun zu mir. Bin 19 Jahre alt und habe meinen FS seit 3/12.
Fahre momentan meinen Opel auf SF3 mit Haftpflicht auf 1100€ im Jahr :(
..da mir das zuviel ist für die Karre möchte ich eig schnellmöglich ein anders Auto.

Nun eben die Frage wie man das mit dem anmelden am besten macht. Mit meiner Sf3 und VK kosten mich mittelklassewagen um die 1500€ im Jahr, etwas schnelleres wie einen GTI,Seat Leon FR o.ä schnell über 2000€. Das ist echt ein Hammer.

Prozente von Oma-Opa gibt es nicht mehr, da diese auf mein Vater zurückgeganen sind, der wiederum das Auto meiner Schwester angemeldet hat, und diese somit auf Sf25 fährt -.-

...Habe ich denn ieine Chance günstiger an die Versicherung zu kommen? habe mich mal informiert ob es etwas bringen würde wenn meine Eltern das Auto anmelden würden, und mich als Fahrer eintragen lassen würde...aber angeblich würde ich dann auf SF2 kommen ( warum auch immer),jedenfalls würde mich das teurer kommen als wenn ich das KFZ anmelden würde. stimmt das??

Habe so oft gehört das junge Leute die Autos auf ihre Eltern laufen haben, um günstiger davon zu kommen? wie machen die das denn dann alle?

Es müsste doch eig schon was ausmachen wenn meine Eltern das Auto anmelden, da ich unter 25 Jahre oder 23? einen saftigen Aufschlag wegen "Fahranfänger" bei den Versicherungen zahlen darf oder?

wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.


Anzeige

Geschrieben 27 März 2013 - 17:37 Uhr

Hallo Hamburg94,

schau mal hier: Sf-Kfz Versicherungen. Dort wird jeder fündig!





#2 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 27 März 2013 - 17:43 Uhr

also wenn du das auto nur auf deine eltern versichern lässt und du als jüngster fahrer nich eingetragen bist, dann bist du auf das fahrzeug nicht versichert. das wäre doof ;)

oftmals werden zu neuwagen günstige vk-versicherungen angeboten, schau dich doch da mal um bei der fahrzeugwahl


#3 Hamburg94

Hamburg94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2013 - 17:44 Uhr

also wenn du das auto nur auf deine eltern versichern lässt und du als jüngster fahrer nich eingetragen bist, dann bist du auf das fahrzeug nicht versichert. das wäre doof ;)

oftmals werden zu neuwagen günstige vk-versicherungen angeboten, schau dich doch da mal um bei der fahrzeugwahl


wird leider kein Neuwagen werden.


#4 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 27 März 2013 - 17:56 Uhr

Ich habe auch in den sauren Apfel gebissen und musste anfangs viel zahlen, kommt immer auf das Auto an was du hast, mittlerweile fahre ich mit vk manchmal sogar billiger wie manche mit normaler Haftpflicht, und warum? Kann ich dir sagen, Unfallfrei fahren und die Prozente runter fahren.

Musst dich schlau machen bei den jeweiligen Versicherungen, also was die halt so nehmen.


#5 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2013 - 18:02 Uhr

ich will jetzt keine werbung machen, ich sag dir einfach nur wie ichs gemacht hab :-)

mein auto läuft auch auf meine eltern ist aber nicht für "junge fahrer" versichert, also genau so wie die autos meiner eltern.
das heißt die versicherung ist also schonmal recht günstig.

jetzt der trick an der sache, wenn alle autos bei der aachenmünchener versicherung versichert sind kannst du diese in einen "young and drive"-vertrag eintragen lassen.
dann bist du für die autos deiner eltern versichert.
für jedes auto werden natürlich wie gewohnt die normalen prozente herunter gefahren, selbes gilt aber auch für den vertrag den du dann später auf ein auto anwenden kannst das dann auf dich versichert ist :creazy:

also ich find das recht gut, zumal man mit dem eigenen auto quasi auf es selbe raus kommt und zusätzlich noch den ferrari und lamborghini der eltern prügeln darf :yeah:
da findest de mehr:
http://www.amv.de/in...TIR-8HPBFF-DE-p

Bearbeitet von Flemly, 27 März 2013 - 18:03 Uhr.


#6 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 27 März 2013 - 20:06 Uhr

als ich mit 18 mein erstes auto versichert hab (Teilkasko) und alles auf mich lief musst ich 800€ bezahlen (Seat Ibiza)
und prozente zu überschreiben bringt dir in deinem fall garnix, da man nur soviele prozente überschrieben bekommt wie man eigentlich maximal haben kann (wenn du also 2 jahre den schein hast bekommste nur die Prozente die du in 2 Jahren erreicht haben könntest, das lohnt sich erst nach ca 7-10 Jahren)

Dieses Jahr wurde das Auto auf meine Mutter umgemeldet, muss jetzt 600€ bezahlen

Glaube eher das du eine viiiieeeel zu teure versicherug hast, vergleich doch ma auf check24 findeste bestimmt billigere angebote

Bearbeitet von obi54321, 27 März 2013 - 20:07 Uhr.


#7 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Geschrieben 28 März 2013 - 12:30 Uhr

Hey,

du solltest beachten, das Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter identisch sind...also wenn du's auf dein Vater versichern willst, dann lass ihn auch in den Brief eintragen, dann wird es bissl günstiger ;)

...die SF-Klassen-Übertragung wie man es oft hört, vonwegen Fahranfänger übernimmt von der Omi die SF30, klappt inzwischen bei den wenigstens Versicherern noch, weil die meisten vollautomatische Systeme haben, die das nichtmehr zulassen, Ausnahmen gibts natürlich immer (vorallem bei Ausendienstlern...wenn die an dir genung Verdienen, weil du z.B bei Ihnen alles versicherst, dann gibts als "köder" die 30 Schadensfreien Jahre einer verstorbenen Omi übertragen.....wobei ich niemanden mehr kenne der das macht, seitdem die Versicherungsscheine nichtmehr mit der Schreibmaschine erstellt werden :ahh:

und beachten...wenn man mal den Versicherer wechselt...bekommt man nur das übertragen, was man sich auch tatsächlich hätte erfahren können ;)

SF3 mit 19 is doch sehr sehr gut...hattest damals n Mopped auf dich angemeldet o?

gruß

Bearbeitet von r.st, 28 März 2013 - 12:32 Uhr.


#8 Hamburg94

Hamburg94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 März 2013 - 18:48 Uhr

Hey,

du solltest beachten, das Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter identisch sind...also wenn du's auf dein Vater versichern willst, dann lass ihn auch in den Brief eintragen, dann wird es bissl günstiger ;)

...die SF-Klassen-Übertragung wie man es oft hört, vonwegen Fahranfänger übernimmt von der Omi die SF30, klappt inzwischen bei den wenigstens Versicherern noch, weil die meisten vollautomatische Systeme haben, die das nichtmehr zulassen, Ausnahmen gibts natürlich immer (vorallem bei Ausendienstlern...wenn die an dir genung Verdienen, weil du z.B bei Ihnen alles versicherst, dann gibts als "köder" die 30 Schadensfreien Jahre einer verstorbenen Omi übertragen.....wobei ich niemanden mehr kenne der das macht, seitdem die Versicherungsscheine nichtmehr mit der Schreibmaschine erstellt werden :ahh:

und beachten...wenn man mal den Versicherer wechselt...bekommt man nur das übertragen, was man sich auch tatsächlich hätte erfahren können ;)

SF3 mit 19 is doch sehr sehr gut...hattest damals n Mopped auf dich angemeldet o?

gruß


War heute bei unserm Versicherungsmakler..er meinte es macht absolut keinen Sinn das Auto als 2.wagen auf ellis anzumelden..da ich so nicht von den prozenten komme und 2. Meine mutter dann hochgehen würde??? Dann kapier ich einfach nicht warum soviele junge Leute ihr Auto auf die Eltern laufen haben? -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


#9 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 März 2013 - 19:01 Uhr

Ganz einfach, ich machs ja auch so!
mein dad hat meinen BMW auf sich versichert und sein Auto als 2t wagen!
bmw ist auf SF19 und zahl 55%
sein Opel, is auf SF3 mit 85%, wo ich allerdings nicht eingetragen bin!
Auf den BMW bin ich also eingetragener Fahrer und fahr so meine SF klassen pro jahr runter, die ich dann irgendwann auchübernehmen kann, nicht die SF19 aber eben die Jahre wo ich mitgefahren bin!

Was ich aber nicht versteh, du willst dir n PKW für 15-20k kaufen, FINANZIERST, hast nochn Bike und kannst dir dann die 2000€ VK net leisten! Was machst du wenn mal irgendwas kaputt ist?!?
Eigenkapital?!? Wenn dein Bike kaputt geht?
Da lang ich mir immer n bissi an kopf!

Sorry, aber ich verstehs manchmal nicht, wies bei anderen finanziell aussieht?


#10 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 28 März 2013 - 21:07 Uhr

Na ganz einfach. Von papa gibts 10k und 5k werden selbst finanziert, da gibts dann keine kohle mehr für die versicherung. Ich handhabe es schon immer so, dass ich mir nur das leiste was ich mir auch leisten kann. Zurück zum thema.

Viele lassen ihre karren über die eltern als 2't wagen laufen und lassen sich eben nicht eintragen. Wenn man jetzt einen crash mit nem ibiza, polo, what so ever verursacht ist der geringe kapitalverlust noch verschmerzbar.

Erstmal versicherung bei check24 vergleichen, dann anrufen und fragen ob man am preis noch was machen kann, was meistens funktioniert.


#11 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 März 2013 - 22:13 Uhr

Ja genau das ist ja das Problem! Ferrarie kaufen, sich aber die Spritkosten an der Tanke nemma leisten können?!?
Ich verstehs nicht! Auto kaufen ja, aber dann les ich "finanzieren" und Seat Leon FR und GTI in einem Satz und denk mir :langweilig: :dummheit:

zu

Viele lassen ihre karren über die eltern als 2't wagen laufen und lassen sich eben nicht eintragen. Wenn man jetzt einen crash mit nem ibiza, polo, what so ever verursacht ist der geringe kapitalverlust noch verschmerzbar.

Vollkasko wird sich da aber schwer weigern, wenn der Crash n bissi größer ist und der eigetragene Fahrer eben nicht im Auto sitzt, sondern der 19-Jährige son!
Die werden sich zumindest im Bezug auf eigene Schadensregulierung gut quer stellen!

Gruß Andy


#12 Hamburg94

Hamburg94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 März 2013 - 22:29 Uhr

Von Papa und Mama gibt es sicherlich kein geld..10k sind angespart und die andere 5k zahle ich eben ab um noch genug Puffer zu haben wo ist das Problem? 2000 ist mir zu teuer richtig deswegen wollte ich hier eben nachfragen ob es günstigere Möglichkeiten gibt...wenn ich mal bei Check24 schau und als 2.wagen gehe komme ich Auto. Auf sf2...gebe ich zusätzlich zu dem Halter noch einen weiteren Fahrer ( mich) ein, komme ich teurer als auf sf3 auf mich laufen zu lassen.

Kennt jemand die Versicherung Allsecur? Ist bei check24 zb an meinem momentanen auto 590€ billiger als die jetzige...dann folgt lange nichts..bei anderen Autos ist das ähnliche, auch wenn nicht ganz so hohe Differenzen....gibt es eig grundsätzlich iwelche Punkte die euch Gegen einen Abschluss einer Versicherung im internet spricht? Kenne es eben nur von unserem VersicherungVertreter...wenn was ist anrufen und er kümmert sich drum...läuft das auch im Netz problemlos?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


#13 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 29 März 2013 - 01:16 Uhr

Also wenn jetzt ne versicherung wär die bekannt ist, kein thema. Aber eine die nur im netz ist? Google die mal nach bewertungen suchen. Telefonnummer schnappen und mal anrufen und unverbindlich nachfragen.


#14 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 29 März 2013 - 18:08 Uhr

Diese Bewertungsportale sind übrigens nicht neutral.... kommt also immer drauf an, welcher Versicherung welches Vergleichsportal "gehört" ;)


#15 gasafschick

gasafschick

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:85055

Geschrieben 29 März 2013 - 21:54 Uhr

Habe die letzten paar male über check24 abgeschlossen

Auch bei allsecur.
Lief alles einwandfrei. Hab aber immer nur Haft Pflicht gehabt.
Wie die beim schaden sind, weiss ich nicht. Haftpflicht müssen die zahlen soweit mir bekannt ist.


#16 multicore

multicore

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:13086

Geschrieben 23 Juli 2013 - 10:50 Uhr

Sooooo.

Bin glücklich bei der Sparkassen Direkt Versicherung versichert. :party:

Als Anfänger + 117 PS + 6000km/Jahr Fahrleistung + Teilkasko mit Diebstahlschutz für.......

....... 333 EUR/Jahr (Saison 03-10).


Kann ich nur empfehlen.. :daumen:


#17 warmthofredblood

warmthofredblood

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 rj095
  • PLZ:66424

Geschrieben 23 Juli 2013 - 12:51 Uhr

doof nur das es hier ums auto zu geh scheint...


#18 multicore

multicore

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:13086

Geschrieben 23 Juli 2013 - 15:49 Uhr

ah so. sorry :ahh: