Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger: Brauche Dringend Meinungen Zur Versicherung

Vollkasko Teilkasko Versicherung RJ15 Tuning

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
40 Antworten in diesem Thema

#21 Vedu99

Vedu99

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenpolding Bayern
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:84432

Geschrieben 15 Februar 2014 - 19:36 Uhr

wo wohnt ihr denn,das man darauf achtet das irgendwelche anbauteile mitversichert sind?haste keine garage?für mich war das damals keine thema...meine hatte ich mit 200km gekauft und nur haftpflicht versichert.kommt halt drauf an ob man sich das fahren zutraut als neuling...nen kumpel von mir hat seine r1 immer vk weil er sich auch min. 1x pro saison lang gemacht hat,da macht eine vk schon sinn.aber selbst bei tk...wenn die mir nen spiegel klauen sollten,kauf ich den neu,man wird sich wohl keine vergoldeten mit diamanten dran bauen...für nen paar anbauteile hunderte von euros mehr pro saison an versicherungsbeiträgen...ich weiß ja nicht.muß jeder wohl selber wissen. :creazy:



also ich wohne in einem 9 einwohnerdorf im tiesften bayern. klauen ist hier unmöglich denn jeder fremde fällt hier sofort auf. meine tk habe ich aufgrund der vielen wildwechsel auch tagsüber und wenn du mal ein reh mit 120 kmh zerteilt hast bist du froh über eine tk.

Bearbeitet von Vedu99, 15 Februar 2014 - 20:05 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 15 Februar 2014 - 19:36 Uhr

Hallo Vedu99,

schau mal hier: Anfänger: Brauche Dringend Meinungen Zur Versicherung. Dort wird jeder fündig!





#22 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Februar 2014 - 21:33 Uhr

Leider hat man nicht immer die Garage.
Ich hab zum Glück eine und würde meine r6 auch so schon nicht draussen stehen lassen.
Aber damals, als ich noch die Fazer hatte, war hier keine Garage zu bekommen und Zack war se weg.

In so Ballungsgebieten, wie Berlin, Hamburg oder sonst wo, haste noch schlechter die Chance eine zu bekommen , denk ich.

Sollte man also nicht allzu schnell verurteilen.


#23 lufio27

lufio27

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha yzf r 6 rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2014 - 16:11 Uhr

Also ich verstehe nicht so ganz.
Nigel nagel neues Moped und dann Kopf über Versicherungskosten zerbrechen. hm.
Im endeffekt musst du das wissen, was du ausgeben kannst.

Gruß


#24 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 16 Februar 2014 - 17:59 Uhr

wenn ich anfänger bin und mir das fahren noch nicht so zutraue,kann nich auch nicht verstehen warum es eine fast neue sportler werden muß.... :aufgeb: aber jedem das seine :popcorn:


#25 R6_Berlin

R6_Berlin

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 00:19 Uhr

wenn ich anfänger bin und mir das fahren noch nicht so zutraue,kann nich auch nicht verstehen warum es eine fast neue sportler werden muß.... :aufgeb: aber jedem das seine :popcorn:



Was laberst du denn? Habe ich einmal geschrieben, dass ich mir das Fahren nicht zutraue? NEIN! Es geht einfach um reine Erfahrungen, die gefragt waren. Die Summe ist mir doch egal. Es geht nur darum, ob sich das im Zweifelsfall dann auch mal auszahlt oder eher weniger, weil man wie schon erwähnt Rutscher für unter 1.000 EUR wieder ausmärzen kann.

Aber Hauptsache Unsinn quatschen und Sprüche drücken. Wenn man bedenkt, dass du geschrieben hast, dass dein Kumpel mit der R1 sich pro Saison mindestens einmal lang macht..


#26 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 07:50 Uhr

Vorsicht R6_berlin.!!
1. Freundlichkeit bewahren!
2. es gibt Leute, die am Limit fahren. Die Karre also an der Grenze bewegen und da kann es einfach mal passieren. Und darüber dann zu urteilen, obwohlman denjenigen nicht kennt, ist schlichtweg dumm.
3. als Anfänger legt man sich nunmal auf die Nase... Und wenns nur mal im Stand umkippen ist.
Da bin ich dann auch der Meinung, das ein fast neues Mopped mit viel Verkleidung dran , die kaputt gehen kann einfach wenig Sinn macht.
Auch wenn dir das jetzt nicht gefällt, aber es ist so.

Was du im Endeffekt machst ist dein Bier. Ich rate dir nur noch dazu, bei www.check24.de einen Versicherungsvergleich zu machen, denn dort kannst du genau einsehen, was DU zahlen würdest und sparen kannst.

Damit ist jetzt eigentlich alles gesagt.

Bearbeitet von Engel182, 17 Februar 2014 - 07:52 Uhr.


#27 R6_Berlin

R6_Berlin

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 16:34 Uhr

Vorsicht R6_berlin.!!
1. Freundlichkeit bewahren!
2. es gibt Leute, die am Limit fahren. Die Karre also an der Grenze bewegen und da kann es einfach mal passieren. Und darüber dann zu urteilen, obwohlman denjenigen nicht kennt, ist schlichtweg dumm.
3. als Anfänger legt man sich nunmal auf die Nase... Und wenns nur mal im Stand umkippen ist.
Da bin ich dann auch der Meinung, das ein fast neues Mopped mit viel Verkleidung dran , die kaputt gehen kann einfach wenig Sinn macht.
Auch wenn dir das jetzt nicht gefällt, aber es ist so.

Was du im Endeffekt machst ist dein Bier. Ich rate dir nur noch dazu, bei www.check24.de einen Versicherungsvergleich zu machen, denn dort kannst du genau einsehen, was DU zahlen würdest und sparen kannst.

Damit ist jetzt eigentlich alles gesagt.


Interessante Doppelmoral, die hier herrscht! Selbst, wenn manche an der Grenze sich bewegen und dann lang machen, ist es deren eigene Schuld und vermeidbar. Es ist schließlich jedermanns eigene Entscheidung zu ballern oder nicht.

Ihr sagt mir ich soll über niemanden urteilen, den ich nicht kenne, nehmt Euch aber das Recht raus über mich zu urteilen. Klasse!


#28 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2014 - 16:57 Uhr

jetzt wo ich mir deinen anfangspost nochmal durchgelesen habe,sehe ich,das es dir wohl nur um anbauteile geht,die geklaut werden können....das mit dem nicht zutrauen und so,hatte ich dann wohl reininterpretiert,weil es für mich nicht vorstellbar war wegen "klaubarer" teile eine vk abschliessen zu wollen :aufgeb: eine vk lohnt sich meiner meinung nach nur,wenn man vor hat jede saison ein neues mopped haben zu wollen :bullerei:


#29 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 17:00 Uhr

Ich habe nicht über dich geurteilt. Ich habe Fakten festgehalten.
Nicht jeder trägt sein Bike am Sonntag bei schönem Wetter zur Eisdiele.
Eines solltest du dir da mal ganz fest hinter die Ohren schreiben... Leben und leben lassen.. Auch wenns einem nicht passt oder der Jenige sich Illegal bewegt.
Du kennst die Umstände nicht und bist sogar noch Anfänger, also steht dir in keinster Weise zu, über erfahrene Fahrer zu Urteilen.





#30 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 17:32 Uhr

Und amen.

Am Ende entscheidest doch du. Ob du's dir jetzt leisten kannst oder nicht. Wir wissen weder wieviel du verdienst, noch ob du dir 100 im Monat für Versicherung ausgeben kannst, dass musst doch du wissen.
Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Meiner und vieler anderer Meinung definitiv ja, als Fahr Anfänger. Deswegen sind ja die Versicherungen bis 25 so teuer.

Nochmal, wer sich meiner Meinung eine Neue R6 leisten kann, sollte auch das Geld für die entsprechende Versicherung haben. Sonst ist das Geschrei wieder groß, falls was passiert.
Aber was stört es mich. Mehr Ersatzteile fürs Forum :daumen:

Denk drüber nach und wäge die Konsequenzen mit der Notwendigkeit ab.

Gruß Andy


#31 R6_Berlin

R6_Berlin

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 17:34 Uhr

Ich habe nicht über dich geurteilt. Ich habe Fakten festgehalten.
Nicht jeder trägt sein Bike am Sonntag bei schönem Wetter zur Eisdiele.
Eines solltest du dir da mal ganz fest hinter die Ohren schreiben... Leben und leben lassen.. Auch wenns einem nicht passt oder der Jenige sich Illegal bewegt.
Du kennst die Umstände nicht und bist sogar noch Anfänger, also steht dir in keinster Weise zu, über erfahrene Fahrer zu Urteilen.



Komm mal runter von deinem Roß du Mutti und rede in einem vernünftigen Ton oder antworte einfach garnicht mehr auf meinen Thread. Ganz einfach!


#32 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 17:40 Uhr

Komm du mal wieder runter. Und von nem Grünschnabel lass ich mich sicher nicht mutti nennen, sonst lernste mich mal richtig kennen.

Unfassbar....

Grad mal 7 Beiträge und schon völlig unbeliebt.. Mach nur weiter so, dann werden dir hier im Ernstfall sicher viele helfen... :naja:

Bearbeitet von Engel182, 17 Februar 2014 - 17:41 Uhr.


#33 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 17 Februar 2014 - 18:33 Uhr

Alter Schwede... Nu pass ma auf du wannabe rossi.

Du glaubst wohl du bist schon mit neongelben Fußsohlen aus m Mutterleib geplumpst wie?

Was würdest du dir wohl von wem denken, der n neues Mopped kauft und nun Bammel schiebt dass er sich die VK nich leisten kann?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du ne VK wegen Tuningteilen abschließen willst, zumal du die Argumente deines Händlers angeführt hast, dass man eben zu Beginn unsicher auf der Maschine is.
Was auch absolut stimmt. Gehe jetzt schon mal davon aus dass du stürzen wirst wenn du nich total mit dem Bock rumschwuchtelst. Punkt.

Es is wohl absolut daneben sich Gedanken darüber zu machen, dass man sich die Versicherung nich leisten kann, wenn man direkt bereit is n Haufen Geld in Tuningteile zu investieren.

Ich geb dir jetz mal n Rat was du machen solltest. Du solltest dir ne go pro zulegen gleich ma als allererstes.
Dann lädst du deinen ersten Sturz hoch der dir wohl noch zu Beginn nächster Saison passieren wird und weils mir einfach ums mopped erbarmt solltest du dir nen Satz Sturzpads zulegen.

Ich würd dir ja zu den originalen oder welchen von gsg moto raten, aber die sehen dir wahrscheinlich nich fancy genug aus.
Also kauf dir welche von LSL die bei ersten Bodenkontakt einfach abreißen :) Oder von Rizoma. Oder am allerbesten Puig.

Zusammenfassung: Will sich keine VK leisten, ist FS-Neuling und beleidigt andere Leute dass sie nicht fahren können, fährt extrem schnell aus der Haut, will direkt zum tunen anfangen obwohl er keine Ahnung hat was er überhaupt braucht, überschätzt sich total selbst weil er sich das fahren ja absolut zutraut (eh klar... Rückblickend hab ich die R6 als Anfänger auch beherrscht in all ihren Feinheiten und überhaupt das Motorradfahren an sich).

Prognose: Wird schon bald furchtbar herzbluten haben.

Aber bitte lad den crash auf yt hoch. Ich hoffe ja schon mal dass dir nix passiert, dass wir uns da nich falsch verstehen. Ich will dich ja in den comments noch auslachen können :D


#34 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2014 - 18:51 Uhr

:popcorn: jetzt wirds sicher lustig :D


#35 PaULo

PaULo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:20357

Geschrieben 17 Februar 2014 - 19:05 Uhr

alter spielt ihr beide euch hier auf.

Er hat ganz normal eine frage gestellt.
Die einzige die hier dumm kommt ist Engel182

Und zu deiner Frage:

Mach TK. Die zahlen bei Diebstahl der ganzen Karre, sowie Einzelteile der Maschine.
Wenn du dich legst musst du halt in den sauren Apfel beißen.
Und nur weil man Anfänger ist heißt es nicht das man sich sofort legt, gesunder menschen verstand ist hier das Motto


#36 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2014 - 19:07 Uhr

ja...jetzt kommt mal wieder runter :bullerei: :haha: wenn du angst hast dich lang zu machen nimm vk,wenns dir nur um diebstahl geht tk...das was du da sparst kannste wieder in neue teile investieren.


#37 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 17 Februar 2014 - 19:22 Uhr

findest du es nicht seltsam dass es immer beef gibt in denen gerade DU etwas schreibst wheelequeen?

du bist immer der einzige der meint aufmucken zu müssen und meinst schon allwissend zu sein. jeder der etwas nicht genau weiß, wird von dir erstmal von der seite angemacht und bekommt nen dummen spruch..

wie wärs wenn du mal dein testoschub woanders auslässt engel.. aber ja, im internet unter der anonymität des accounts ist es ja so einfach..

ach ja, der "account" im forum..nicht jeder hat es nötig sich sein ego durch ein forum pushen zu lassen in dem er sich "beliebt" machen will..

er hat vll nicht so viel ahnung, aber muss doch jeder selbst seine erfahrung machen..



an den ersteller. sorry echt für das dumme ot hier aber irgendwann kann man den mist einfach nicht mehr überlesen


#38 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 17 Februar 2014 - 19:42 Uhr

Vielleicht sollten einige die jetz widerum gegen engel aufmucken den thread nochmal lesen und feststellen, dass ja eigentlich waxy "den dummen spruch" losgelassen hat. Nur dass es überhaupt kein dummer Spruch war und engel lediglich den threadersteller darauf hinwies dass seine Umgangsform unpassend ist.

Aber um mal wieder zum thread zurückzukommen. Ich könnt meiner Versicherung im Falle eines Diebstahles also gott weiß was erzählen was alles verbaut war? Oder muss das alles eingetragen sein? Wer lässt sich das denn noch alles eintragen, wenn ohnehin jedes Teil ne Enummer hat?

Bearbeitet von Foxtrot, 17 Februar 2014 - 19:42 Uhr.


#39 PaULo

PaULo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:20357

Geschrieben 17 Februar 2014 - 19:43 Uhr

Aber um mal wieder zum thread zurückzukommen. Ich könnt meiner Versicherung im Falle eines Diebstahles also gott weiß was erzählen was alles verbaut war? Oder muss das alles eingetragen sein? Wer lässt sich das denn noch alles eintragen, wenn ohnehin jedes Teil ne Enummer hat?


Schon mal was von einer Rechnung gehört? Aufheben und bei Diebstahl alles einschicken.


#40 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2014 - 19:57 Uhr

genau,eigentlich bin ich ja der buhmann...hab ja meine fehlinterpretation schon berichtigt :aufgeb: wobei,wenn man zwischen den zeilen liest, ich wohl doch nicht so falsch lag...ist ja auch nicht schlimm,wenn man sich als anfänger mal lang macht :regen: so what...es bleibt ihm überlassen,warum und mit was er sich versichern will.

eigentlich hätte ich mich ja aufregen müssen,anstatt engel,schließlich hat er mich ja angefahren...aber da steh ich mal drüber :held: :P

Bearbeitet von waxy, 17 Februar 2014 - 20:05 Uhr.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Vollkasko, Teilkasko, Versicherung, RJ15, Tuning