Zum Inhalt wechseln


Foto

Meinungen Und Erfahrungen Zum Kauf Eines Italienischen Import


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 12:36 Uhr

Hallo !
Bin seit einigen Wochen auf der suche nach einer gebrauchten R1 . Hab gestern auch eine gefunden die mir preis/leistungs mäßig zusagte . Da der Händler nicht weit von mir entfernt ist , bin ich auch gleich mal hin
um das gute Stück zu begutachten . Als ich dort ankamm , war ich nicht schlecht verwundert ! Große Garage mit ca. 30-40 Motorrädern , zu 90% Sportler aller Marken und Hubraum Klassen , alles nur gebrauchte !!!
Nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich , daß die R1 ( Bj. 2003 mit knapp 15.000 Km ) aus Italien importiert ist ( so wie all seine Motorräder hier ) , also noch nie eine Deutsche Zulassung hatte , was aber kein Problem wäre !! Als ich nachfragte, warum er nur Italienische Motorrääder zum Verkauf habe , antwortete er mir : Mit Deutschen Motorrädern wäre seiner Meinung nach , kein Geschäft mehr zu machen , weil schon zu teuer beim einkauf !!

Jetzt meine fragen :

ist die Zulassung eines solchen Motorrad Problemlos ??? ( Italienisches Modell , noch nie in Deutschland Zugelassen gewesen )

und

15.000 Km für Bj. 2003 ???? ( hab bei den anderen Motorrädern mal auf den Tachometer gesehen , überwiegend unter 20.000Km , obwohl schon 4 , 5 und 6 jahre alt !!! ) fahren die Italiener wirklich so wenig ???

Mir drängt sich hier irgendwie der verdacht auf , das da an den Km Leistungen , auf welche art auch immer , gedreht wurde . Hab also nicht wirklich ein gutes gefühl bei dem Händler und der Maschine !

Danke schon mal für Eure Meinungen

Gruß


Anzeige

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 12:36 Uhr

Hallo R6speedopa,

schau mal hier: Meinungen Und Erfahrungen Zum Kauf Eines Italienischen Import. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 13:50 Uhr

will mich mal mit vermutungen zurückhalten , aber dafür das die in italien mehr sonnentage haben, sind die Laufleistungen schon gering. aber bei der masse,gibts wahrscheinlich auch leute die nicht ganz so viel zeit zum fahren haben. wie auch immer, ohne scheckheft geht mal gar nichts....denn dann ist es wirklich die katze im sack. Was das an- ummelden geht dürfte das kein problem sein..und das würde ich sowieso denn händler machen lassen. aber da es eh ein vertrauensverhältnisn ist,würde ich bei einem schlechten gefühl die finger davon lassen. ansonsten beschränkst du dich auf die üblichen verdächtigen.suche nach unfallspuren, pflegezustand,verschleißteile und nicht zu vergessen nach hinweisen auf den tatsächlichen kilometerstand. Da gabs doch hier neulich auch nen beitrag, warte ich gucke mal kurz:

hier: http://r6club.de/ind...showtopic=28885

und hier : http://r6club.de/ind...showtopic=28924

da dürftest du jetzt erstmal genug zum lesen haben :zwinker:

viel erfolg bei der suche mein freund


gruß Nick


#3 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 15:43 Uhr

Ciao Opi ;-),

wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich da nichts kaufen.

Zumal würde, das ist aber meine persönlichhe Meinung, keinen Impport kaufen.

hat dir deine kleine zu wenig Bums? willst deine dann verkaufen?


#4 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 16:25 Uhr

@fabi
nein will meine orange nicht verkaufen , hab da zuviel herzblut investiert ....auserdem weiß ich , wie sie behandelt wurde , da sie nur ein *opi * gefahren hat :grins: ....

will die R1 eigentlich nur , weil ich so arg schaltfaul bin und man mit euch nur fahren kann , wenn man ordentlich im getrieb rumrührt :traurig: ....habs nicht so mit der rührerei und möcht jetzt mal wieder

nur einen gang vor der kurve runterschalten müssen ....finde das reicht vollkommen aus :yeah: ...

ja bin auch nicht so der grose import fan , aber die meisten anderen maschinen die mir noch gefallen , sind meist 400km-500km entfernt und das ist mir dann doch zu weit zum fahren ...

gruß


#5 Schmelim

Schmelim

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:74423

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 19:48 Uhr

Darf man fragen welchen Händler du meinst? :) Klingt stark nach jemandem von dem ein Kumpel sich seine GSX-R 600 K6 gekauft hat. War auch ein Importmodell aus Italien, mit ca. 12000km auf der Uhr soweit ich noch weiß. Probleme beim Zulassen hatte er keine. :)


#6 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 22:48 Uhr

OHJE :arg: nun wird *ER* alt..... :lol:
Ein Grauimport kaufen ist normal kein Problem....das einzigste was passieren kann das sich hier ein Händler weigern wird die Garantie anzunehmen (wenn vorhanden)
Mehrwertsteuer schon dabei ???
Der Andy kauft eventuell morgen auch ne Import Gixxe....


#7 samol3

samol3

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohberg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:77749

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 23:03 Uhr

Ja ich glaub jetzt wird er richtig alt der OPA :lol:


#8 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 23:54 Uhr

Ja ich glaub jetzt wird er richtig alt der OPA :lol:


mehr respekt vor dem alter du wurm :haha:


#9 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 12:00 Uhr

Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Hast ja trotzdem (im Normallfall) Garantie auf das gute Stück. Egal, ob Italienerin oder Deutsche. Ich hab mit meiner Italienerin überhaupt keine Probleme. Und das Zulassen ist auch kein Problem. Die Zulassungsstelle kassiert einfach den italienischen Brief ein und du bekommst nen deutschen Brief, auf dem du der erste Besitzer bist, wenn mich nicht alles täuscht.


#10 Niklas

Niklas

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neckargemünd
  • Bike:Rj03 2001
  • PLZ:69151

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 13:23 Uhr

Also ich glaub mir kommt der Händler auch sehr bekannt vor.
Kannst ja mal noch ein paar Infos über den Händler rausrücken.
Gruß


#11 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 13:57 Uhr

Was für ein Händler? Speed-Box in Pfaffenhofen?


#12 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 15:46 Uhr

Was für ein Händler? Speed-Box in Pfaffenhofen?



nein nicht der , aber nicht weit weg davon ...den wo ich meine ist in zaisenhausen , schätz mal 25 km von pfaffenhofen entfernt .

hab mich gerade mal bei speed-box umgesehen auf seiner seite , hat auch schöne modelle da und auch mit wenig Km leistung...die italiener müssen alle fahrfaul sein , oder die haben nur schlecht wetter :verwirrt:

dank an euch für die infos

gruß


#13 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 16:21 Uhr

...oder die kennen sich gut mit Tachos aus :P


#14 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 20:57 Uhr

@Opi

Der von Andy war nun in 88483 Burgrieden....in der Ecke scheinen mehrere zu sein ??? :unsicher:
Lass die Finger weg....die Gixxe war Schrott...


#15 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 03:14 Uhr

Meine ist auch ein Italienimport, hatte noch nie Probleme mit ihr!
Zustand war sogar weit aus besser als der vonn vielen nicht importierten! :applaus:


#16 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 09:01 Uhr

@Schleifi

Es geht nicht um den Import selber....nur um den Anbieter ;-)


#17 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 12:22 Uhr

Ja, habs it richtig gelesen, aber im Thema wird ja nach der Meinung zum Import gefragt! :zwinker:


#18 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 17:42 Uhr

muss nicht weiter diskutiert werden! :rules:

ich bin´s nicht soviel ist gesagt! :-D

@opa hast ne pm!


#19 Vitalik88

Vitalik88

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj11 2006
  • PLZ:74219

Geschrieben 21 Januar 2010 - 21:34 Uhr

Was für ein Händler? Speed-Box in Pfaffenhofen?


Hi, kannst du mir etwas mehr über die typen von der speedbox in pfaffenhofen sagen, war auch bei dennen und wollte mir eine yamse zulegen...
ist es ein vertrauenswürdiger laden, oder hast du vieleicht sogar schon schlechte erfahrungen gemacht mit denen???
mfg


#20 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 22 Januar 2010 - 17:27 Uhr

Les mal hier rein...

Drück mich----r4f Thema über Speed Box

Hört sich so ähnlich an wie bei der Gixxe die wir angeschaut haben....ziemlich fertige Maschine...
Den letzten Beitrag im Link kann ich nicht unterstützen....





Quelle : Fireblade Forum

Habe mir vor einem Monat eine Honda SC44 bei dem Motorradhändler gekauft, der *** km von mir entfernt seinen Sitz hat. Ich hingefahren(wollte ja nicht Katze im Sack kaufen) , genau angeschaut, Probefahrt gemacht und zufrieden gewesen mit der Maschine.
Die Sachen die mich störten habe ich mit ihm besprochen und im Kaufvertrag schriftlich festgehalten. Es sollten 2 neue Reifen montiert werden , eine Leistungsreduzierung eingebaut werden und die Windscheibe erneuert werden. Dafür habe ich auf den originalen Kaufpreis 200,- extra bezahlt. Die Maschine sollte mit einer Spedition geliefert werden (auf meine Kosten), was auch passierte ,nach dem der Händler innerhalb von 2 Wochen alles fertig gemacht hat. Die Spedition hab ich aber beauftragt , weil er das nicht auf die Reihe bekommen hat oder nicht wollte.
Jetzt kommt es!
An Stelle neuer Reifen wurden andere Reifen montiert,mit einem Profil kurz vor Verschleißgrenze, Windschild wurde nicht erneuert, und die Bescheinigung für die Leistungsreduzierung ist auch nicht dabei.
Jetzt kann ich also die Maschine nicht mit 72kw anmelden. Ich glaube er hat gar keine eingebaut. Ich beim Händler angerufen und ihn auf die Mängel hingewiesen und die ihm auch schriftlich angezeigt und eine Frist gesetzt. Er sagte , dass wir von neuwertigen Reifen gesprochen haben und die habe er montiert. Das Windschild wurde falsch geliefert und auf die Papiere für den Drosselsatz wartet er noch und schickt mir alles zusammen nach , wenn alle Teile da sind. Nach mehrfachen Nachfragen sagte mir der Händler, dass er alles abgeschickt hat am 05.11.2009. Heute ist der 18.11.2009. Ich angerufen und den Einsendebeleg für das Paket verlangt.Er sagte , er hat es als Päckchen aufgegeben und da gibt es keinen Beleg. Ich glaub der will mich abziehen!! Schaden Reifen ca 300,- Drosselsatz 100,- Scheibe 100,- Werkstattkosten ca 300,-,und was er ja noch nicht weiss Nutzungsausfall zwischen 30-40 € pro Tag.
Ich glaub da muss der Anwalt ran . Von selbst hat er auf keine schriftliche und telefonische Nachfrage geantwortet. Er war auch sehr schwer telefonisch zu erreichen, und wenn man ihn mal an der Strippe hatte war er in Ausreden nicht verlegen. Am Ende sagte er er habe das nicht nötig und würde eben die Maschine wieder zurücknehmen! Da hab ich ihm erst mal erklärt ,dass das ausfallen wird und er einen Vertrag zu erfüllen hat, und mein Anwalt sich ab jetzt darum kümmern wird. Da fing er dann auf einmal an zu stottern und wurde aggressiv in seiner Ausdrucksweise. Also ich kann nur sagen , die Rechtsschutzversicherung ist informiert, der Sachverhalt mit meinem Anwalt ist geklärt und die ganze Sache wird den Händler jetzt deutlich teurer kommen , als wenn er seiner Nachbesserungspflicht nachgekommen wäre. Ich kann diesen Händler beim besten Gewissen nicht empfehlen, er mich jetzt als Kunden wahrscheinlich auch nicht. Aber man muss die anderen vor solchen Leuten eben auch mal warnen.

Drück mich-----Firebladeforum

Viele unterschiedliche Meinungen....