Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorraddieb Bei Polizeieinsatz Getötet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#1 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 26 August 2008 - 12:11 Uhr

Auch ne interressante Geschichte!

Click me


Anzeige

Geschrieben 26 August 2008 - 12:11 Uhr

Hallo Reco,

schau mal hier: Motorraddieb Bei Polizeieinsatz Getötet. Dort wird jeder fündig!





#2 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 26 August 2008 - 12:24 Uhr

Da rührt sich in mir der Zwiespalt.

Auf der einen Seite wünsche Dieben die Pest an den Hals und sicherlich auch manchmal in Rage den Tod.Aber ich finde eine Gesellschaft die den Wert eines Gegenstandes und die Durchsetzung einer Polizeimaßnahme über den Wert des Menschen stellt für absolut untragbar.Der Verlust Demokratischer Grundwerte ist offensichtlich nicht nur in Deutschland zu beklagen.

.... man kann auch 200 km hinterfahren und es gibt Versicherungen.


#3 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 12:29 Uhr

Selber Schuld! Finger weg von fremden Motorrädern...


#4 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 26 August 2008 - 12:30 Uhr

komische geschichte ...

ich glaub da haut was mit der verhältnismäßigkeit nicht hin ...

nen polizist greift doch normalerweise nicht wegen nen fahrzeugdiebstahl zur waffe um ihn damit runterzuballern


#5 Schleifer

Schleifer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:R6 RJ15 Verkauft / R1 Rn19
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 12:30 Uhr

Bin der selben Meinung wie Dan2511.

Ist Zwiespaltig... :unsicher:


#6 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 12:33 Uhr

lol da hatte einer der Migs wohl wie so oft schlechte Laune...


#7 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 26 August 2008 - 12:38 Uhr

die welt wird doch immer bekloppter sowas steht doch in keinem verhaeltnis mehr

stimme aber auch dan2511 zu besser traurige geschicht :verwirrt:


#8 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 12:50 Uhr

oha... :unsicher:


#9 sirkludigan

sirkludigan

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 13:00 Uhr

das steht in keinem verhältnis.
auch wenn ich dem dieb meines motos das gleiche wünschen würde.


#10 tabbascoo

tabbascoo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15
  • PLZ:10629

Geschrieben 26 August 2008 - 13:33 Uhr

spätestens nach180 km muss ein 1000.er Moped zur Tanke. Hätten die abwarten sollen. Zermürbungstaktik. Hallo!!! Schüsse auch wenn es ein Täter ist kommt garnicht in die Tüte. Die Polizei wird sowieso ihre Meinung durchsetzen. Denn der einzige nicht Manipulierte Zeuge ist Tod


#11 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 26 August 2008 - 13:43 Uhr

Verbrechen lohnt sich nun mal nicht.
Aber gleich auf den Typen schießen ist bissel heftig.


#12 Gast-RafiR6_*

Gast-RafiR6_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 14:59 Uhr

@Kosta 1 Stündige Verfolgung ist nicht gleich auf den Mann schiessen ...


... hätte der Dieb einen Unschuldigen bei einem Unfall verletzt gar getötet, wäre die Frage warum ist nichts unternommen worden wie z.B. Pistole ziehen...
Mehrere Polizeikontrollen hatte er ne Chance anzuhalten , tat dies nicht lso muß er mit den Konsequenzen rechnen.

Sorry aber bei sowas kenne ich keinen Mitleid !

Einer hier sagte "kranke Welt" .. richtig ... die Welt in der der Täter mehr Mitleid bekommt als das Opfer ist Krank !!!

Grüße

Bearbeitet von RafiR6, 26 August 2008 - 15:03 Uhr.


#13 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 26 August 2008 - 15:12 Uhr

Das der die knarre gezogen hat ist schon hart.Vielleicht war er auch überfordert oder so.....


#14 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 26 August 2008 - 15:46 Uhr

es gibt wie immer zwei Seiten der Medallie.
Wie bitte will man denn jemanden stoppen, der auf einem Moped sitzt, und NICHT anhalten will?....Auto quer stellen?...isser vielleicht auch TOD?!....Es ist nicht einfach, eine Verhältnissmässigkeit zu finden, aber es ist ebenso schwer Verständniss für jemanden aufzubringen, der weder das Eigentum, und oftmals auch NICHT das Leben anderer achtet.
Dies sind nur Mutmaasungen, das bitte ich zu beachten, aber wie oft musste ich lesen, dass ne OMA wegen 4 Euro getötet wurde.???!! Was weiss denn ich, welche Beweggründe der jenige hatte?...aber es interessiert mich nicht wirklich, so jemanden interessiert ja auch nicht, was mit mir is, wenn er mich beklaut, oder schlimmeres.
Wie gesagt, zwei Seiten der Medaille.....ich stand in Germany schon vor Gericht, weil ich jemanden, der mein Auto klauen wollte, und mich auch noch mit einem Schraubenzieher angegriffen hat, zur "Raison" gebracht habe.
Es war Notwehr, aber mir wurde Gewaltbereitschaft nachgesagt, obwohl es Nacht war, und er zuerst auf meine Freundin losgegangen ist....wie gesagt...zwei Seiten der Medaille....die Verhälltnissmässigkeit, mit "wenn und "aber"....ich suche sie nicht mehr.
Ich nehme zur Kenntniss, dass sowas passieren musste, auch wenn es vielleicht NICHT wirklich gemusst hätte.

Ich rede hier in diesem Falle NICHT von Selbstjustize, es geht hier "nur" um die Staatsgewalt.

Player has left the game....next player please.

:regen: ........gibbet hier net !!


#15 sirkludigan

sirkludigan

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 15:52 Uhr

was ich mich frage:

wenn der schütze offenbar in der lage war, den fahrer zu erschießen, warum hat er nicht in den motorblock/kühler/reifen geschossen?

wäre doch naheliegend...das moto ist auch noch das größere ziel.
eine kugel dürfte wohl bei einem aktuellen moto reichen um es außer gefecht zu setzen....


#16 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 26 August 2008 - 16:03 Uhr

bei der Anwendung der Redewendung "VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT" weise ich darauf hin das die Staatsmacht darauf geschult ist , bzw. sollte.Wenn eine 2 Beamte eine genau so hohe Aussagekraft vor Gericht haben wie 3 normale Bürger, dann kann man verlangen das sie dafür Dinge einfach besser beurteilen können.

Ich persönlich möchte klar machen das die Wertung Menschenleben vs. RN12 nichts mit verdrehtem Opfer/Täterschutz zu tun hat.Dem Dieb gebührt die gerechte Strafe.Aber der Tod isses nich.Außer wir möchten Chinesische Verhältnisse.


#17 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 16:27 Uhr

pech gehabt.


#18 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 26 August 2008 - 16:29 Uhr

Habe dieses Thema mal in einerm anderem Forum verfolgt und ein Einheimischer meinte das der Flüchtige bei einer Straßensperre auf einen Beamten mit dem Moped draufgehalten hätte. Dieser hatte einen Warnschuß abgegeben und der zweite Schuß hätte sich versehentlich beim anrempeln gelöst und traf den Flüchtigen aus nächster Nähe. Nach der Obduktion stellte man fest, das dieser nicht an den Folgen des Sturzes Starb sondern an der Schußverletzung.


#19 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 16:42 Uhr

also mal ehrlich, ich möchte die jenigen Verhältinsmäßigkeitsvertreter sehen deren frau/kind/angehörige auf der straße zu schaden kommen, bloß weil einer der meinung ist, er müsse sich auf diese art (diebstahl) bereichern und in diesem zusammenhang andere verletzt oder gar getötet werden...
Hut ab vor dem Beamten der den kerl erlegt hat: note 1++*² Für sowas müssten die cops noch ne sonderzulage bekommen.

Ich war beifahrer bei einem unfall, hierbei war jemand der meinung sich mit einem gestohlenen bmw zügig fortbewegen zu müssen und nahm uns dabei die vorfahrt. - bei nacht- laut polizei müsste die einschlaggeschwindigkeit bei ca. 70km/h gelegen haben.. beide autos schrott- mir wäre es lieber gewesen, wenn dem dieb ein netter beamter 5min vorher ne kugel verpasst hätte...!


#20 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 26 August 2008 - 17:11 Uhr

hallo?!
hier wird ja gerade so getan, als ob der Dieb auf jedenfall noch einen umgenagelt hätte.
Wie kann man denn behaupten, dass der Tod gerechfertigt ist, nur weil man was gestohlen hat und vor der Polizei flüchtet??

Entsetzte Grüße