Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfall Voriges Jahr - Verfahren Eingestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 10 September 2011 - 01:37 Uhr

Hallo an alle.

Ich hatte letzten September einen Motorradunfall.

Ich bin bei Grün mit einem Sozius hinten drauf geradeaus über die Kreuzung gefahren, dabei wurde ich von einem Auto aus dem Gegenverkehr abgeschnitten und bin daraufhin direkt über sein Auto mit meinem Sozius geflogen.

Mein Sozius und ich haben uns dabei allerhand Verletzungen zugezogen.

Der Autofahrer hatte 0,23 Promille und hat laut seinen Angaben mich erst vom Aufpralllärm wahrgenommen.

Die Ampel funktioniert so dass ich Grün habe und der Gegenverkehr auch, da ich gerade aus fahre habe ich Vorrang. Dann wenn meine Ampel auf Rot schaltet, zeigt eine weitere Ampel extra für die Linksabbieger vom Gegenverkehr aus Grün an.

Mein Unfallgegner behauptet für ihn hat bereits die 2te Ampel grün geleuchtet.

Es gab mehrere Zeugen, die subjektiv angegeben haben, sie hätten mich schon von weiterem Beschleunigend ankommen gehört. Daher hieß es bis heute die Schuldfrage sei offen, da mir zu schnell fahren vorgeworfen wurde.

So nun hat ein Gutachter festgestellt, dass ich mit 50kmh gefahren bin und somit keine Geschwindigkeitsüberschreitung von mir statt fand. Er hat auch festgestellt , dass wenn die 2te Ampel für den Gegenverkehr grün leuchtet, ich bereits seit 4,5 Sekunden Rot habe. Nun steht daher auch in dem Gutachten, dass wenn nach meinen Unfallgegner auszugehen ist, ich bei Rot über die Ampel gefahren bin.

Kein Zeuge weiß wer Grün hatte.

Ich würde meinen, dass die Sache selbstverständlich ist, das keiner mit 50kmh bzw erhöhter Geschwindigkeit über eine Ampel fahren würde, die schon seit 5 Sekunden Rot ist, noch dazu mit einem Sozius hinten drauf.

Auf jeden Fall habe ich einen Bescheid bekommen, dass das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung meinerseits eingestellt wurde.

Weiß einer, was das nun für mich bedeutet? Ich werde morgen sowieso mal probieren meinen Anwalt zu erreichen.

Ich hoffe bloß, dass das Verfahren jz nicht mangels beweißen komplett eingestellt wird.

Die Sache ist einfach nur lächerlich.

Ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure Antworten und entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler, die auf die schnelle enstanden sind.


Anzeige

Geschrieben 10 September 2011 - 01:37 Uhr

Hallo R6CarteLLo,

schau mal hier: Unfall Voriges Jahr - Verfahren Eingestellt. Dort wird jeder fündig!





#2 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 10 September 2011 - 07:23 Uhr

Das hört sich ja so an dass gegen Dich wegen fahrlässiger Körperverletzung wegen der Verletzung des Sozius ermittelt wurde, was bei der unklaren Aussagen-Lage zur Ampel auch klar wäre. Für mich hört sich das jetzt so an als wäre dieser Teil des Verfahrens eingestellt und man Dir zumindest keine fahrlässige Körperverletzung nachweisen kann. Aber da Du ja ohnehin durch einen Anwalt vertreten wirst wird der Dir das ja sicher noch mal genauer erläutern können.


#3 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 10 September 2011 - 09:00 Uhr

ich sehe das genauso wie alfredo.

bei unklarerschuld, wird erstmal gegen alle ermittelt und wenn nun gegen dich das verfahren eingestellt ist, gehe ich dafon aus das den unfallgegner die schuld hat.

aber wie alfredo schon sagt, frag deinen anwalt


#4 WaKe

WaKe

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriegstetten
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:04566

Geschrieben 10 September 2011 - 16:23 Uhr

Hi

Als ich vor 2 jahren n unfall hatte da mir auch einer auf ner kreuzung den vortritt nahm, wurde nur gegen ihn ermittelt. Da er aber wegen mangelten beweisen freigesprochen wurde, war niemand schuld und jeder hat seinen schaden selber bezahlt. ich konnte ned ma was aussagen, da ich "unbeteiligt" sei -.- naja kannst froh sein wenn sie deine aussage einholen :D

wünsch dir jedenfalls viel glück..

GreZz WaKe


#5 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 10 September 2011 - 18:44 Uhr

Das klingt echt hart.

War es bei dir auch an einer geregelten Ampel?

Sie haben meine Aussage eine Woche nach dem Unfall eingeholt, als ich noch unter Schock stande und mich an genau gar nichts erinnern konnte. Mittlerweile hab ich sehr wohl Erinnerungen. Aber mein Sozius hat von Anfang an schon an der Unfallstelle ausgesagt, dass wir Dauergrün hatten.

Ich konnte bis jz verstehen, dass man davon ausging das ich zu schnell war. Aber wenn ich auf meinen eigenen Kosten sitzen bleiben soll, weil es unklar ist ob ich einen Kamikaze Versuch gestartet habe und Vollgas über eine seit +5 Sekunden rote Ampel gefahren bin oder ob mein Vorrang missachtet wurde, da denke ich sollte die Sache schon klarer sein .. hoffe ich zumindest -.-

Naja ich hab meinen Anwalt kontaktiert und habe nun am Mittwoch einen Termin bei ihm. Muss mich jz wohl wie sonst auch weiterhin gedulden.


#6 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 September 2011 - 20:26 Uhr

Auf jeden Fall viel Glück, das das für dich gut ausgeht..

Wenn er wirklich Alkohol getrunken hat, ist die Sache ja eigendlich klar und man müsste dir glauben :(


#7 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 10 September 2011 - 21:40 Uhr

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du beweisen musst, bei grün gefahren zu sein, obwohl niemand ausser dem angetrunkenen Verursacher das Gegenteil behauptet hat?
Dann müsste man ja bei jedem überqueren einer Kreuzung erst mal Zeugen suchen, die einem Grünlicht bestätigen können :verwirrt:


#8 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 11 September 2011 - 03:42 Uhr

Danke :)

leider hatte er nur 0,23 Promille und durfte daher noch fahren lol obwohl ihm selbst diese geringe Dosis offensichtlich eingeschränkt hat.

@US1111:

es gab 3 Zeugen von denen keiner die Ampelfarbe mitgekriegt hat.

Ich hoffe doch, dass ich nichts mehr beweißen muss.. In der Zusammenfassung vom Gutachten steht lediglich dass mir keine Geschwindigkeitsübertretung vorzuwerfen ist. Der Gutachter reimt sich jedoch zusammen, dass ich höchstwahrscheinlich über Rot gefahren bin lol.
Aber da das Verfahren gegen mich eingestellt wurde, hoffe ich sieht die Staatsanwaltschaft diesen Vorwurf als so Absurd wie er tatsächlich ist und nicht als nicht nachweisbar..
Am Mittwoch weiß ich hoffentlich dann mehr, nachdem ich bei meinem Anwalt war.


#9 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 11 September 2011 - 10:52 Uhr

Dein Sozius sollte doch gesehen haben ob es grün war?

Oder hatte der auch Promille? ;)


#10 WaKe

WaKe

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriegstetten
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:04566

Geschrieben 11 September 2011 - 13:31 Uhr

Das klingt echt hart.

War es bei dir auch an einer geregelten Ampel?


Das ist ja das traurige. Ich kam auf einer Hauptstrasse. Aber nach seiner aussage, war ich aufem bürgersteig unterwegs und kam vor der kreuzung runter, beschleunigte und war schuld an allem.. -.- nur hatt das niemand geglaubt. ist auch höchst unwahrscheinlich..

Naja hoffe du hast mehr glück, vllt schon das du dich ned mit diesen blöden juristen in der schweiz streiten musst^^

greZz WaKe


#11 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 11 September 2011 - 15:20 Uhr

Ja mein Sozius hat es eh gesehen und immer wieder betont.

@Wake: die ur verarsche für dich.


#12 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 15 September 2011 - 11:02 Uhr

So war beim Anwalt.

Das Verfahren wurde gegen mich und den Unfallgegner eingestellt, weil keinem die Ampelfarbe nachgewiesen werden kann. Meine Beifahrerin als Zeugin reicht nicht.

Ich kann das ganze vor Gericht ziehen und tausende Euro für Gutachten ausgeben um dann nochmal auf meinen Kosten sitzen zu bleiben oder auf all meinen Schäden und Kosten sitzen bleiben.

Zumindest bei uns in Österreich muss man wohl egal wie unwahrscheinlich seine Ampelfarbe beweißen.

Ich kann jedem nur den Tipp geben, jede Sekunde seiner Fahrt zu filmen. Das ist was ich nun traurigerweise tun werde.