Zum Inhalt wechseln


Foto

Bericht Poznan 22.-24.6. Mit Brandt Racing Berlin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 25 Juni 2007 - 21:38 Uhr

In gewohnter Manier möchte ich hier von meinem Event in Poznan berichten. Vorzeichen standen ja eher schlecht, da der Wetterbericht eher schlechtes Wetter voraussagte. Aber dazu gleich mehr.
Habe zum Glück jemanden aus dem Racing4Fun Forum gefunden, Roger heißt er, der mich mitgenommen hat, wohnt auch gleich in meiner Nähe.
Wurde dann am Donnerstag zu Hause abgeholt, dicke Wolken am Himmel aber trocken. Auf dem Weg zur Garage gings dann richtig los. Uns blieb nichts anderes übrig als die Mopeds im Regen zu beladen, danach war dann ein Klamottenwechsel angesagt, also einmal komplett.

Die Fahrt war war bis Polen durchgängig nass und ließ schlechtes für die kommenden Tage erahnen. In Polen angekommen folgten wir der Ausschilderung nach Poznan bis zu einem großen Kreisverkehr. Roger wusste noch, dass es da gerade aus ging, Schilderung sagte jedoch etwas anderes, also dem Schild gefolgt. Jetzt gibg es auch eine komfortabel ausgebaute Autobahn, nach einigen Kilometern kamen wir zu einer Stelle die aussah wie eine Grenze, naja, da wurden uns dann knapp 10€ Maut aus dem Kreuz geleiert. Das passiert uns nicht nochmal. Nach ner verpassten Ausfahrt, einigen Irrwegen und Megastau um und in Poznan sind wir dann doch irgendwann angekommen.
Dann fix abgeladen, die Mopeds in den Park Ferme abgestellt und den Wohnwagen bezogen, den wir im Voraus bestellt haben, Kostenpunkt 60€ für 3 Tage. Hat sich definitiv gelohnt. So gut habe ich auf der Rennstrecke noch nie geschlafen.
Bekannte Gesichter wie Kai Haustein hab ich auch getroffen, sein Bruder geht ja lieber auf Kur als gepflegt am Kabel zu ziehen ;)
Über Nacht hat es auch nicht mehr geregnet, so dass die Strecke zum ersten Turn fast komplett abgetrocknet war und man problemlos fahren konnte.
Zu meiner Verwunderung wurden bereits am ersten Tag die Rennen der Klassen 600ccm und 1000ccm ausgetragen. Wollte eigentlich gar nicht fahren weil ich das erste Mal in Poznan bin, nur 2 Turns zur Quali gefahren wurden und insgesamt 4 Turns vor dem Rennen. Nach dem ersten Turn kam die Sinneswandlung weil mir Mut gemacht wurde. Im ersten Turn konnte ich bereits eine hohe 1:48er Zeit fahren. Die montierten BT002 Type2 funktionierten bei den Bedingungen eher schlecht und rutschten früh, habe dann gleiche die Pro Version in der 3er Mischung montiert. Vorne blieb der Type4 drin.

So, jetzt hieß es noch schnell fürs Rennen bezahlen (12€) und einen Transponder ausgeliehen (10€).
Im 2. und letzten Turn der Qualifikation konnte ich eine niedrige 47er Zeit hinlegen. Konnte jedoch eher schlecht einschätzen wo ich mit dieser Zeit stehen würde. Auf Anhieb konnte ich mich hinter einem Gixxer Fahrer auf Startplatz 2 einreihen. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Kai Haustein stand auf Platz 6 direkt hinter mir. Poznan Urgestein Andreas (Muchi) Much auf R6 zu dem ich später noch komme startete von Position 4 aus.
Durch ein zu dem Zeitpunkt noch nicht optimal abgestimmtes Fahrwerk war der bereits angefahren BT002 hinten nun leider komplett fertig. Hatte das Glück Reifenwärmer zu bekommen und nun musste nochmal der Type2 herhalten.
Im Rennen wurde mit härteren Bandagen gekämpft als erwartet. Beim Start konnte ich mich glücklicher Weise sofort absetzen, für so ziemlich genau eine Runde, aber das sieht man ja sehr gut im Video. Nach der Start/Ziel Geraden in der 3. Runden konnte Muchi auf der Geraden mehr Tempo machen, jedoch konnte ich den Angriff vorerst auf der Bremse abwehren. Wie zu sehen bin ich keine ganz enge Linie gefahren um ausreichend Platz zu lassen, aufeinmal spüre ich einen Schlag im Kreuz und ein Schütteln im Motorrad, Hinterrad ging mir auch weg. Die Linie wurde immer weiter. Um nicht abreißen zu lassen musste ich größere Schräglage fahren, kam auf den schmutzigen Teil der Strecke und jetzt kam zum zweiten Mal das Hinterrad quer. Kai hat seine Chance genutzt und ist an mir vorbei. Muchi ist gleich weiter ins Gras gefahren und hat sich leicht abgelegt. Kai konnte immer mehr Vorsprung herausfahren und ich war sicher, dass ich das nicht mehr aufholen kann. Die Gixxer saß mir ebenfalls noch im Nacken und konnte auf der Start/Ziel Geraden immer wieder aufschließen. Runde für Runde kam ich dann aber doch immer näher ran. In der letzten Runde bot sich die Möglichkeit zu überholen und ich nutzte sich und Kai bog zum Glück auch nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der besseren Innenseite in die Kurve ein und alles war gut.
Eigentlich hatte ich das Rennen ja schon in der Tasche und hätte vom Gas gehen können aber die Rundentafel zeigte immer noch 1 an und die Flagge hab ich auch nicht gesehen. Also als Zugabe nochmal eine schnelle 9. Runde in einem 8 Runden Rennen :) Kai konnte souverän Platz 2 belegen. Der Gixxertreiber legte sich in der allerletzten Runde in der Rechts die zur Zielgeraden führte noch hin, jedoch ohne große Schäden am Moped und ohne verletzt zu werden.
Konnte es echt nicht fassen an meinem ersten Tag in Poznan und meinem zweiten Rennen überhaupt gleich auf dem ersten Platz zu landen. Eine standesgemäße Siegerehrung mit Treppchen, Pokal und Sekt wurde natürlich auch durchgeführt. Dummer Weise wurde wurde mir als letztes die Flasche in die Hand gedrückt und ich konnte mich nicht wehren, 1,5l Sekt ergossen sich von links und rechts über mein Haupt. Im Spurt konnte ich Kai auch noch etwas erwischen :)
Überaus erfolgreich ging der erste Tag nun vorbei.

Der zweite Tag begann überaus schön, zog sich leider über Mittag komplett zu und es begann zu regnen. Konnte jedoch immerhin 3 Turns fahren und nutze diese zum Einstellen des Fahrwerks.
Jetzt kam die Vorderradfelge mit dem völlig veschlissenen BT002 weg und eine neue Felge mit dem neuen Dunlop KR106 125/80 rein. Genialer Reifen, kann man nicht anders sagen. Leider berührte nun der Reifen beim Bremsen den Koti und laut einem Fahrer hinter mir kam nun eine großere Rauchwolke unter dem Koti hervor. An Gabel und Verkleidung war das auch in Form kleiner Gummistücken auszumachen. Musste dann nochmal notbürftig den Koti nach oben setzen, danach hatte ich keine Probleme mehr damit.

Zum dritten Tag hin schlagen bekannter Weise die ganzen polnischen Lizensfahrer dort auf und fahren jeden deutschen in Grund und Boden. Daher rechnete ich mir eher schlechte Chancen fürs Rennen aus. Nach einiger Einstellarbeit am Fahrwerk bekam ich das böse Stempeln am Hinterrad in den Griff und das Reifenbild wurde auch spürbar besser.
Diesmal wurden 3 Turns für die Quali gefahren, Bestzeit war hier dann eine 1:44.46min. Diese Zeit reichte um sich direkt hinter dem Polesetter auf Platz 6 einzureihen. Diesmal kam ich jedoch recht schlecht vom Start weg und musste mich hinter einer identischen R6 einreihen, schätzungsweise auf Platz 7 oder 8. Dummerweise hab ich die Camera falsch eingestellt, so dass ich hier keine Videos habe. Innerhalb einer Runde konnte ich die R6 herbrennen. Der Abstand zur Spitze war nun jedoch schon recht groß und ich konnte nicht mehr aufschließen, nur den Abstand in etwa halten. Daher fuhr ich den Großteil des Rennens ganz alleine. Hinter mir riesen Abstand, vor mir in guter Sichtweite. Dann 2 Runden vor Ende kamen sich ein deutscher und ein polnischen Fahrer ins Gehege. Der polnische Fahrer rollte weit aus und verschwand im Wald, kam aber nicht zu sturz. An dem deutschen Fahrer konnte ich vorbeiziehen. Wurde leider in der letzten Runde wieder überholt. Mit dem Messer zwischen den Zähnen und böse auf der Bremse hätte ich mich noch neben ihn setzen können. Aber das war unnötig. Daher bin ich dann insgesamt auf Platz 5 eingefahren. Die „normalen“ Fahrer und die Lizenzfahrer wurden getrennt gewertet. So konnte ich meinen zweiten Pokal einheimsen und stand am Ende des Tages auf Rang 2. Diesmal habe ich und der Drittplazierte den Sieger ordentlich nass gemacht und ich kam relativ trocken vom Podest.
Fast vergessen, im Rennen bin ich dann meine Bestzeit von 1:44.398 gefahren.

Muss wirklich sagen, dass es ein super Wochende war und mehr erreicht habe als gedacht. Meine hochgesteckten Ziele am ersten Tag eine 45er, am zweiten Tag eine 44er Zeit hinzulegen und nen Pokal zu bekommen wurden mehr als erfüllt. Ich hoffe, dass ich im August genau dort anknüpfen kann. Diesmal werde ich dann auch in der 1000er Klasse mitfahren :)

Rückreise war auch schön und gegen Mitternacht lag ich dann verdient in der Badewanne :)

Nun hoffe ich, dass ihr es alle bis hierhin geschafft habt und ich euch nicht gelangweilt habe, recht lang der Bericht diesmal. Aber bei einem Dreitagesevent mit Rennen gibts nun mal viel zu erzählen :party:

Bilder und noch mehr Links zu den Videos werden folgen.
Tag1-Rennen
Tag2Turn3
Tag3Turn3
Hier mal noch eine kritische Situation vom ersten Tag, 1. Turn. Kalter Asphalt, Bt002 Type 2 und hohe große Schräglage passen nicht ganz so gut zusammen.
Rutscher

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Eckenwetzer, 27 Juni 2007 - 19:58 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 25 Juni 2007 - 21:38 Uhr

Hallo Eckenwetzer,

schau mal hier: Bericht Poznan 22.-24.6. Mit Brandt Racing Berlin. Dort wird jeder fündig!





#2 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 25 Juni 2007 - 21:48 Uhr

Mein Fettes Respekt Eckenwetzer :applaus: ich bin auch im August in Poznan und dann fahre ich noch für 1 Woche nach Krakau (Autotest Strecke) schauen wir mal was da rauskommt :grins:


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Juni 2007 - 22:13 Uhr

na des liest sich doch mal gut, mein glückwunsch :blumen:


#4 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 25 Juni 2007 - 23:45 Uhr

Schöner Bericht... mein Ziel ist es auch eine 1:45 Zeit im August zu fahren.!

Bin am 18+19 dort.


#5 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 26 Juni 2007 - 09:23 Uhr

@Eckenwetzer; Sehr schöner Bericht,weiter so! Viele Grüße aus Bad Kissingen (Kur) und beim nächsten mal werde ich und mein Bruder dich mal in die Mitte nehmen und herbrennen!! :applaus:

P.S. ich kann aber erst wieder im September :abschied:


#6 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 26 Juni 2007 - 10:21 Uhr

Glückwunsch auch von mir :blumen:
Sehr schönes Video, haste da gemacht und richtig schöne Schräglagen...Extra Respekt!


#7 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 26 Juni 2007 - 10:38 Uhr

Hi, glückwunsch erstmal, und ganz dicken respekt. :yeah:


#8 berliner1

berliner1

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Bike:r6 2007
  • PLZ:12305

Geschrieben 26 Juni 2007 - 12:17 Uhr

ich zeuge dir meinen fetten respekt :yeah: hut ab


#9 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 26 Juni 2007 - 13:09 Uhr

herzlichen glückwunsch :applaus: haste gut gemacht
viel erfolg für in zukunft


#10 CharlyMaus

CharlyMaus

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:10717

Geschrieben 26 Juni 2007 - 19:09 Uhr

Eckenwetzer das ist der totale Hammer !!!!

Meinen fetten Respekt und Glueckwunsch - das ist dermaßen cool und unglaublich :cool: Ich muß den Bericht immer und immer wieder lesen :creazy:

Wie man das bloß schaffen kann - Hut ab :daumen:


#11 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 26 Juni 2007 - 20:24 Uhr

Von mir auch nen fetten Respekt. :applaus:
Den Rutscher haste sauber abgefangen. :boarey:


#12 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 26 Juni 2007 - 20:58 Uhr

Ersteinmal vielen Dank für die Glückwünsche :applaus:

Mein Fettes Respekt Eckenwetzer :applaus: ich bin auch im August in Poznan und dann fahre ich noch für 1 Woche nach Krakau (Autotest Strecke) schauen wir mal was da rauskommt :grins:

Schöner Bericht... mein Ziel ist es auch eine 1:45 Zeit im August zu fahren.!
Bin am 18+19 dort.

Freue mich schon darauf euch dort zu treffen, wird bestimmt geil werden. Dann können die Rennen ja nur noch spannender werden :)

@Eckenwetzer; Sehr schöner Bericht,weiter so! Viele Grüße aus Bad Kissingen (Kur) und beim nächsten mal werde ich und mein Bruder dich mal in die Mitte nehmen und herbrennen!! :applaus:
P.S. ich kann aber erst wieder im September :abschied:

Also was dich dazu geritten hat einen auf kurbedürftig zu machen :schnarsch: Wäre mit dir noch lustiger geworden.
Leider kann ich im September nicht, blöd, dass du im August nicht schon in Poznan dabei bist. Hätteste die Kur nicht in den Winter verlegen können!? :wut:


#13 dicker

dicker

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:R6/06/RJ11
  • PLZ:12167

Geschrieben 26 Juni 2007 - 21:40 Uhr

Hi Ecki
Ganz feiner Bericht, den Du da geschrieben hast und noch ein viel feineres Video :applaus:
Habe selten so ein spannendes Rennen bestritten.Ich hatte richtig spaß und unbedenklich
erhöhten Puls :boarey:
Das Du mich in der letzten Runde noch vollstreckt hast...........na ja : so lange die dicke Frau noch
singt is die Oper nicht zu ende !!!!!!!
Das sieht vielleicht ganz locker aus, wie ich da vor Dir herfahre A B E R das mach ich nich mal eben so
und 1:45,7 schüttel ich auch nich jeden Tag aus dem Hangelenk!
In der letzten Runde war ich körperlich und geistig ( na ja geistig sowieso ) echt am E N D E! Ich wollt nur noch Heim, auf die Couch oder zu Mutti auf den Schoss. Deswegen war meine letzte Runde auch `nur`
ne 1:47,8.
War aber trotzdem ein geniales WE.Hab meine Erwartungen weit übertroffen. 1,3sec schneller als sonst
und nich gestürzt!!! Wie die vielen anderen bei unserem Rennen. War ja das reinste crash-festival!
Am geilsten waren ja die 2, die in der aufwärmrunde :ne: gestürzt sind......... da gibt´s normalerweise T-shirt´s für: I crash´d in the warm up lap !
So großer war mir eine Ehre mit Dir aufzuzünden und hoffe wir sehen uns im September!
Schnelle Grüße
Kai


#14 AndiR6

AndiR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:2003 R6
  • PLZ:22459

Geschrieben 26 Juni 2007 - 22:01 Uhr

Hi Christoph,

wow, :applaus: :applaus: starker Bericht, starke Leistung.

Der Rutscher erinnert mich an Deinen letzten Rutscher in 2006 vor mir auf dem LSR, aber Du hast auch hier das Gas schön stehengelassen sonst wärst Du aber sonstwo gelandet......

1.5308 auf dem LSR, da hast ja binnen Jahresfrist nochmal 2,5 sek. gefunden, sagst Du mir bitte auch nochmal, wo genau die dort liegen :lol: :lol:

Nach meiner 39 Zeit in Osche und 2,20 in Brünn mal sehen, da rechne ich max. mit ner hohen 53 jetzt im Juli am LSR mit prospeed.

im August bin ich vom 17-19 in Most mit actionbike, das erste Mal Most.....

Kannst Du den Promax termin im September nicht etwas vorverlegen. Das biktober fest mit artmotor ist genau am We davor. Zwei rennen zu 15 Minuten + 2 runden + sechs Qualifyings + optionale Rennen.

Da kannste dann schön ne 38er Zeiten fahren und mich mal nen bischen ziehen in meinem hohen Alter :grins: :ahh:

Zu meinem Reifenangebot stehe ich nach wievor :hmmm:

Mensch das würde ein Spaß ( promax ist zu langsam für Dich!!) :grins:

Gruß und stets grip wünscht Dir
Andi


#15 alle6er

alle6er

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Sauerland
  • Interests:Mopped fahren.Sport
  • Bike:yamaha r6 RJ03
  • PLZ:00059

Geschrieben 26 Juni 2007 - 22:37 Uhr

wow heftig :applaus: schöner bericht und geile videos..hut ab :yeah:


#16 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 28 Juni 2007 - 12:59 Uhr

@Eckenwetzer: Im August fahre ich mit meiner Familie in den Sommer Urlaub :abschied: Sonst wär ich da!!!!!Irgend wie ist ein Jahr immer zu kurz.


#17 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 02 Juli 2007 - 18:12 Uhr

@Andi: Reifen nehme ich natürlich immer wieder gerne :grins:

@dicker: Ja hat wirklich Spaß gemacht. Das zweite Rennen war ja nicht so dolle, einen überholt, vor mir nen Stück Abstand, hinter mir glaube 10 Sekunden Vorsprung. Auch wenn ich mir im ersten Rennen die eine Szene gerne erspart hätte :creazy:

@Charly Maus, acecat, Berliner, Kronsprinz, alle6er: Danke, danke :hihi: Mal sehen obs im August auch so rund läuft.
Videos sind analysiert und habe noch nen paar Ecken gefunden bei denen es Verbesserungspetential gibt. Warten wirs einfach mal ab ;)

@Haui: Ich dachte Moped fahren ist Urlaub!? :unsicher: Wird schon nochmal klappen mit nem gemeinsamen Termin :applaus:


#18 Kobajashi

Kobajashi

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 461 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:BW bei Heilbronn
  • Bike:R6Rj11 und WR 400 Supermoto & Thunderace
  • PLZ:74229

Geschrieben 03 Juli 2007 - 13:00 Uhr

Schöner Bericht.........Gratulation!!!!! :boarey: :boarey: :cool:


#19 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 03 Juli 2007 - 21:56 Uhr

73.gif 73.gif

Sehr schöner Bericht :applaus:
Macht richtig Lust auf aufzünden :grins:


#20 Blacht

Blacht

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Hamburg
  • Bike:z.Z. nix
  • PLZ:21271

Geschrieben 15 Juli 2007 - 08:44 Uhr

schöner bericht. und sehr schön gefahren ;)
aber bei anreise im kreisverkehr grade durch fahren.
denn kommt man über landstraße zum tor und vorallem man muss nich noch quer durch poznan eiern =)