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Racetec K3 Vs.mpp


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30 Antworten in diesem Thema

#1 Haizer

Haizer

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 18:42 Uhr

Hatte jemand die Möglichkeit, beide zu testen ?
Es geht mir dabei nur um Gripp und Kurvenverhalten bei Schräglage.
Muss sagen, das ich mit dem MPP sehr zufrieden bin aber ich würde auch gerne mal einen anderen Reifen testen.


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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 18:42 Uhr

Hallo Haizer,

schau mal hier: Racetec K3 Vs.mpp. Dort wird jeder fündig!





#2 cbwbiker

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 19:09 Uhr

Also der direkte Kontrahent des MPP wäre ja der M3. Deshalb gehe ich mal davon aus der K3 bei richtigen Verhätnissen bestimmt mehr Grip bietet. Kurvenverhalten weiss ich nicht.

Gruss


#3 Bornie

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 19:13 Uhr

hatte vor kurzem die selbe wahl, entweder wieder mpp oder was andere, bei mir stand damal mit der racetec zur debatte, hab mich dann aber aus kostengründen gegen den und für nen conti race attacke entschieden

und ich kann dir nur sagen, das kurven verhalten von den rennreifen für die straße ist viel besser als dass des pipos, die klappen einwandfrei um und machen einen subjektiv besseren eindruck was handling anbetrifft und kurvenstabilität


#4 dan2511

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 19:19 Uhr

auf R1 hat der K3 im Vergleich zum PiPo

- DEUTLICH bessere Rückmeldung.
- geringerer Kaltgrip
- höherer Heißgrip
- geringere Laufleistung K3
- höhere Eigendämpfung

PiPo 700 km .... K3 5000 km ...


#5 Eckenwetzer

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    Niemalsbremser

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 19:43 Uhr

Einfach die aktuelle PS kaufen, da werden einige 120/180er für die aktuelle R6 getestet. Diablo Corsa III hat bei den Sportreifen am besten abgeschnitten.


#6 dan2511

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 22:29 Uhr

müssig....


#7 boogie_de

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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 22:48 Uhr

K2/K3 bieten deutlich höheren Grip, haben größere Reserven und von der Laufleistung her waren die bei mir auf der R6 ziemlich gleich(~4000km, PiPo etwas mehr)

Für die Rennstrecke würde ich aber nur mehr den K2/K3 verwenden, da der den besseren Heißgrip hat.

Für die Landstrasse ist der PiPo (auf der R6) ausreichend, außer man ist im Deathmatchmodus unterwegs. :zwinker:


#8 Haizer

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 06:24 Uhr

Dann werde ich mich mal gegen den PiPo entscheiden.
Danke für die Info.


#9 Eastzide

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 13:16 Uhr

wirst es net bereuen ;)


#10 HK#79

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 13:37 Uhr

ich hatte den M3 auf meiner SP1 drauf und der war mal richtig geil, super Rückmeldung, bei Nässe top und lt meinem Reifenhändler mehr Profiltiefe wie der MPP.

Ich habe von anderen Hondafahrern gehört das der MPP wenn er so langsam an´s Profilende kommt schlagartig mit schmieren anfängt und unberechenbar wird :abgelehnt:

daher denke ich bist mit dem M oder K3 besser aufgehoben


#11 Markus

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 19:11 Uhr

hatte vor kurzem die selbe wahl, entweder wieder mpp oder was andere, bei mir stand damal mit der racetec zur debatte, hab mich dann aber aus kostengründen gegen den und für nen conti race attacke entschieden

und ich kann dir nur sagen, das kurven verhalten von den rennreifen für die straße ist viel besser als dass des pipos, die klappen einwandfrei um und machen einen subjektiv besseren eindruck was handling anbetrifft und kurvenstabilität


Das Problem, dass man als "üblicher" Reifentester immer hat ist, dass man neue mit alten Reifen vergleicht. Die alten abgefahrenen PP fahren sich natürlich nicht so toll.

Auch wenns langweilig ist kann ich nur wiederholen PP + R6 + Straße = Sehr gut
Leute die von zuwenig Grip oder was auch immer sprechen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Nur zur richtigen Einschätzung, damit niemand denkt dass meine Reifen eckig sind. Fahre serienmäßig 1.41 in OSL und auf der Straße so, dass ich nur sehr selten jemand behindere.

Der dan2511 ist in diesem Fall ein Sonderfall.
20 kg mehr Fahrzeugmasse bei R1 plus Fahrergewicht netto kurz vor 100 kg gepaart mit 180 PS an der Welle sind nicht 1:1 mit R6 Maßstäben vergleichbar. Mit den Daten kommt die Pelle schneller auf Temperatur.


#12 dan2511

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 19:34 Uhr

@markus...

gleiche Vorraussetzungen

-selbes Gewicht ( 90 kg netto + ca.10 kg Equipment ) also 100kg BRUTTO *g... soviel Zeit muß sein.
-selbes Motorrad
-selber Reifenzustand ( neu )

Testende PiPo km 700
Testende K3 km 5300

mein Fazit ,... siehe oben... das habe ich erfahren und nicht "erlesen"


Eh ich´s vergesse. Ich fahr ja auch hin und wieder die auf Trin abgestimmt R6.Vorher PiPo ....jetzt SCPro.Das hat seine Gründe.

Klar kann man mit PiPo schnell sein.


#13 Haizer

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 20:16 Uhr

Auch wenns langweilig ist kann ich nur wiederholen PP + R6 + Straße = Sehr gut
Leute die von zuwenig Grip oder was auch immer sprechen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Also ich stimme Dir da echt zu. MPP sind klasse Reifen mit super Gripp.
Trotzdem hatte ich letztens ein paar Rutscher und ich wollte mir Alternativen aussuchen.


#14 derKosta

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 21:29 Uhr

Also zum thema PilotPower. Ich fahre seit diesem jahr conti race attack und da kann der PP einpacken!

also teste mal den M3, hauptsache weg von PP ;)


#15 Chaos

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Geschrieben 29 Oktober 2007 - 21:38 Uhr

Ich fahre seit diesem jahr conti race attack und da kann der PP einpacken!

Dem kann ich nur zustimmen, der Race Attack ist ein großartiger Reifen! :daumen: Ich bin froh mich nicht am Mainstream (PP / PP 2CT) orientiert zu haben.

Deshalb auch von mir der Tipp: Einfach mal was anderes als den PP probieren.

Grüße...


#16 Haizer

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Geschrieben 31 Oktober 2007 - 17:30 Uhr

Ich habe noch nie im Leben einen Reifen selber bestellt.
Ich habe auch die Suche benutzt und nix gefunden.
Ich habe ne R6 Baujahr 05. [ RJ 09 ]
Darf ich den Reifen [ Racetec K3 ] nicht verwenden?
Finde auch nix auf der Seite von Metzeler.


#17 Chaos

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Geschrieben 31 Oktober 2007 - 17:49 Uhr

Nein, offiziell darfst du ihn wohl nicht auf der Straße fahren. Hier der Link zu den aktuellen Reifenfreigaben für die RJ095.

Grüße...


#18 Haizer

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Geschrieben 31 Oktober 2007 - 18:18 Uhr

Danke Chaos für den Link.
Das ist ja Mist.
Gibt es denn keine Möglichkeit den K3 drauf zu machen?
Was passiert wenn ?!


#19 Gast-Fr6eak_*

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Geschrieben 31 Oktober 2007 - 18:27 Uhr

erloschene betriebserlaubnis ...50 € 3 punkte... + verischerung zahlt bei nem unfall unter umständen nicht

manchmal wird das aber auch anders ausgelegt kommt auf das männchen an... dann kommst billiger weg

Bearbeitet von Fr6eak, 31 Oktober 2007 - 18:33 Uhr.


#20 Haizer

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Geschrieben 31 Oktober 2007 - 18:31 Uhr

Na dann hat sich ja das Thema Racetec für mich erledigt.
Na da hake ich mal weiter und suche weiter Alternativen zum MPP.