Jump to content


Photo

Unfall Auf Der Schwarzwaldhochstraße


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 Fraglord

Fraglord

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 139 posts
  • Gender:Male
  • Location:Pforzheim (Pforzelona)
  • Interests:Fußball, Motorräder, IT
  • Bike:Yamaha R6 2005
  • PLZ:75334

Posted 20 April 2008 - 22:33 Uhr

Hallo Gemeinde,

habe vorhin im !Fernsehen! gesehn, dass es heute auf der Schwarzwaldhochstraße einen schweren Unfall gab :unsicher: sie haben von einem Toten und vier schwer Verletzten berichtet :boarey:

Weiß jemand was genaueres darüber? Es war aber keiner aus unserer Gemeinde oder :boarey:

Greetz,
Euer Fraglord


Edit:

Hab da grade eine Quelle gefunden: Tödlicher Ausflug

sieht einfach nur grausam aus...mir fehlen grade die Worte...
mein Beileid an alle Betroffenen :abschied:

Edited by Fraglord, 20 April 2008 - 22:34 Uhr.


#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,085 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Posted 20 April 2008 - 23:50 Uhr

Selber Schuld, nur scheiße das er andere damit reinzieht...

#3 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,682 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Posted 21 April 2008 - 05:04 Uhr

Mh ..

Ich finds immer abartig das Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden weil andere scheisse baun, das sollte so nicht sein ..
Ich hoffe das es den beiden Motorradfahrern insofern bald besser geht, dass es bei einem verstorbenen bleibt.

fabi.-

#4 Dan87

Dan87

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 198 posts
  • Gender:Male
  • Location:Raum Karlsruhe/Pforzheim
  • Interests:Sport, Party, Motorrad, mit Freunden chillen
  • Bike:blaue R6 2005
  • PLZ:75334

Posted 21 April 2008 - 07:18 Uhr

13-Jähriger Sozi :dummheit:
Zwei leichtverletzte :dummheit:
Zwei Schwerverletzte :dummheit:
Ein Toter :dummheit:
Schaden von ca. 60.000 Euro :dummheit:

Und das alles, weil einer meinte, nicht schnell genug unterwegs zu sein :verwirrt:


Zum Glück ist es nur ein Toter, und das dann auch der Verursacher.
Oft ist es ja genau umgekehrt...

#5 SpeedLady77

SpeedLady77

    R.U.D.E.

  • R6Club Angels
  • PipPipPipPipPip
  • 309 posts
  • Gender:Female
  • Interests:1. Kemalistin<br />2. R6<br />3. Tattoos<br />4. Strand...Sonne...Palmen...Jetski....<br />5.....was das Frauenherz so begehrt...!!!<br />6. Austicken..oh jemineeeeh
  • Bike:Blue R6'RJ09
  • PLZ:00071

Posted 21 April 2008 - 07:33 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich persönlich keine Böcke mehr Ri Black Forrest zu fahren, einfach zu gefährlich, jedes Jahr verunglücken dort Moped Fahrer...aber echt jedes Jahr... :uuh: :uuh: Mann Mann Mann !!!

#6 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,940 posts
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Posted 21 April 2008 - 07:36 Uhr

Das war doch gestern abzusehen...
Was einem da gestern wieder entgegen kam auf der Strasse :dummheit: :dummheit:
Muss man sich nicht wundern... Immer am vollen Limit...
Da hat es selbst nichts gebracht das gestern überall :bullerei: unterwegs waren....


@Speed Lady

Das ist nun ein wenig überzogen.... Die meisten Unfälle passieren dort auf den Hauptstrecken und nicht auf den Nebenstrassen...
Wer muss schon AUF der Hochstrasse herumfahren... :cool: Ist eh Rappelvoll...


Und leider wird es IMMER Tode geben.. So hart das klingen mag..
Wir fahren alle wohl ein wenig zu schnell oder ????? Und wir fahren KEIN Bobbycar
:zwinker:

Edited by Little Doctor R6, 21 April 2008 - 07:38 Uhr.


#7 Tetraeda

Tetraeda

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 71 posts
  • Location:Recklinghausen
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:45665

Posted 21 April 2008 - 09:37 Uhr

hab es gestern abend im fernsehen gesehen...einfach nur schlimm das manche meinen, sobald die sonne draußen ist, sie seien auf der rennstrecke :dummheit:

..hoffen wir mal das es den verletzten bald wieder gut geht und sie das motorradfahren trotz dieses dummen unfalls wieder aufnehmen.. :blumen:

#8 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,009 posts
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Posted 21 April 2008 - 11:53 Uhr

Wirklich wissen, was da genau passiert ist, tun wir nicht. Vielleicht hat der eine den anderen auch überholt, und ist von dem überholten nicht gesehen worden, und musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen?!
Wie auch immer....1000 Möglichkeiten!
Ich denke auch, dass es so ist, wie LittleDocR6 sagt....und "wer von euch ohne Schuld, werfe den ersten Stein"...ich kann SpeedLady77 voll verstehen, aber bei der Verkehrsdichte in Deutschland, ist Mopedfahren echt mal ein "Russisch Roulett" geworden, zumindest auf gewissen Strecken!
Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass besonders am Anfang einer Saison die meisten, und auch die schlimmsten Mopedunfälle passieren...der Mopedfahrer ist noch nicht wirklich wieder in übung, und die Autofahrer müssen sich erst wieder an die schnellen Mopedfahrer gewöhnen...die waren ja immerhin gute 6 Monate nicht mehr zu sehn.
Ich hoffe, dass jeder (mich einbezogen) daran denkt, wenn er/sie am Strassenverkehr teil nimmt !

:regen: ...nö...ich warte auf die Sonne !

#9 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 166 posts
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport &amp; Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Posted 21 April 2008 - 16:16 Uhr

Ich finds immer abartig das Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden weil andere scheisse baun, das sollte so nicht sein ..

Klar sollte das nicht sein, aber kleiner lass es dir gesagt sein: so is das leben eben.

#10 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 283 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Posted 21 April 2008 - 16:57 Uhr

Lol wie ihn jetzt alle hier schon fast wie nen möder hinstellen ohne auch nur die geringste Ahnung von den herrschenden umständen zu haben.
Meint ihr nicht euch könnte auch mal ein fehler passieren der vlt. schwere folgen hat?

Nicht mal von überhöhter geschwindigkeit ist die Rede, was in einem Bericht über Motorradunfälle schon was heisst.

#11 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 166 posts
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport &amp; Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Posted 21 April 2008 - 19:00 Uhr

@Racebiker :applaus: :applaus: :applaus:

#12 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Posted 22 April 2008 - 17:21 Uhr

@racebiker muss dir auch zustimmen egal wie es passiert ist ein tödlicher unfall ist immer scheiße anderseits muss man auch dazu sagen sowie manche fahren müsste eigentlich noch viel mehr passieren.Es gibt paar schwarze schafe wegen denen wird dann kontrolliert und jeder muss darunter leiden bzw es gibt wieder ne streckensperrung denk da mal drüber nach
R.I.P

#13 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 283 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Posted 22 April 2008 - 19:05 Uhr

Ja weiss ich das es solche schwarzen schafe gibt.
Aber man sollte eben diesen schwarzen peter nicht einfach völlig ohne informationen über den unfallhergang oder grund irgendwem zu schieben.
Diese schwarzen schafe führen eben dazu, dass man jetzt gleich annimmt der wäre sonst wie verantwortungslos gefahren ("weil einer meinte, nicht schnell genug unterwegs zu sein"), was vlt. einfach nciht so war, vlt. wurde er ganz einfach von der sonne geblendet, vlt wars ein technischer defekt und er kann gar nix dafür und vlt. hat er sich auch selber einfach verschätzt, man weiss es nicht.
Und ihm dan neinfach den angesprochenen schwarzen peter zu zuschieben ist genauso ignorant wie zu sagen alle motorradfahrer sind hirnlose raser.

#14 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,477 posts
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Posted 22 April 2008 - 19:31 Uhr

Da hast Du wohl Recht. Letzte Saison ist ein Bekannter tödlich verunglückt und alle die ihn kannten haben erst mal angenommen er müsse es wohl übertrieben haben. Am Ende ergab die Unfallrekonstruktion, dass er auf einer fast geraden Strecke mit etwa 60 wohl eine Schreckbremsung gemacht hat und dabei unglücklich in die Leitplanke gerutscht ist - vermutlich Wild oder ein Vogel, der ihm in die Quere gekommen ist. Jedenfalls war die Straße trocken, nicht verschmutzt, kein Gegenverkehr oder sonst irgend etwas, das diesen Unfall hätte erklären können.

Insofern - vielleicht weniger spekulieren oder polemisieren wenn nicht klar ist was wirklich passiert ist ...