Zum Inhalt wechseln


Foto

Conti Sport Attack Und Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Nailz

Nailz

    Johanniskreuz liebhaber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:76829

Geschrieben 22 April 2008 - 15:42 Uhr

Da bei mir nun ein paar neue Gummis fällig sind, wollte ich mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit dem Conto Sport Attack in Verbindung mit einer RJ11 gemacht hat ?!?

Habe über die suche leider keine konkreten Antworten gefunden.


Anzeige

Geschrieben 22 April 2008 - 15:42 Uhr

Hallo Nailz,

schau mal hier: Conti Sport Attack Und Rj11. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2008 - 15:46 Uhr

ja funktioniert einwandfrei...sowohl der compound als auch die Straßenversion und Preis/Leistungs-technisch top

edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil :dummheit: ich depp meinte den race attack... den sport attack kenn ich nicht...tourenreifen auf ner r6 würd ich mir aber nicht antun..

Bearbeitet von Fr6eak, 23 April 2008 - 13:34 Uhr.


#3 Blue Pearl R6

Blue Pearl R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6 2006 RJ11
  • PLZ:68219

Geschrieben 22 April 2008 - 15:47 Uhr

Hatte ich mir auch erst überlegt, weil sie eigentlich im Test gut abgeschnitten haben. Ein Kollege von mir schafft aber beim Reifenhändler und hat mir gesagt ich soll die Finger weg lassen.
Und so hab ich mich für die Bridgestone BT016 Battlax Hypersport entschieden...


#4 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2008 - 15:55 Uhr

würd mich mal interessieren warum der von den Reifen abrät...
ich kenne niemand der mit dem Reifen unzufrieden war :uuh:


#5 Nailz

Nailz

    Johanniskreuz liebhaber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:76829

Geschrieben 22 April 2008 - 16:05 Uhr

Tjo mich auch, hab zwar keine Ahnung von dem Reifen aber dennoch :D

Bzw.: geht es um die Strassenversion


#6 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2008 - 19:25 Uhr

der SportAttack ist ein bischen unter dem Niveau vom Michelin PP, ist eher ein "guter Tourenreifen" würd da doch eher zum Race Attack wechseln


#7 sonicman

sonicman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R1 2005 (Rn12)
  • PLZ:90455

Geschrieben 23 April 2008 - 13:30 Uhr

der SportAttack ist ein bischen unter dem Niveau vom Michelin PP, ist eher ein "guter Tourenreifen" würd da doch eher zum Race Attack wechseln


Dann hast Du bestimmt nicht den letzten Reifentest in der PS (05/08) gelesen ?! :zwinker:

Conti SPORT ATTACK: 46 Punkte (Testsieger)

Michelin PIPO 2CT: 37 Punkte

Der Conti SPORT ATTACK langt voll und ganz auf der LS.

Bearbeitet von sonicman, 23 April 2008 - 13:45 Uhr.


#8 sWoifal

sWoifal

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2008 - 13:42 Uhr

Also ich fahre den ContiSportAttack in 180/55 und 120/70 auf meiner 2004er RJ09(1). Der Vordere hat wunderbar und mit viel Spiel unter den Kotflügel gepasst.

Habe vorher den Pilot Sport drauf gehabt und war total entteuscht!

Der SportAttack hingegen hat perfekte Straßenlage und vorallem auch viel Rückmeldung. Mein Reifenhändler wollte mir auch den Pilot Power einreden, fährt in ja auch selbst auf der R1, jedoch glaube ich nicht dass der wirklich besser ist und schon garnicht zu dem Preis, zu dem man den Conti bekommt :)

Werde in mit Sicherheit wieder kaufen!


#9 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2008 - 14:52 Uhr

Dann hast Du bestimmt nicht den letzten Reifentest in der PS (05/08) gelesen ?! :zwinker:

Conti SPORT ATTACK: 46 Punkte (Testsieger)

Michelin PIPO 2CT: 37 Punkte

Der Conti SPORT ATTACK langt voll und ganz auf der LS.


Ich halte nix von solchen Testergebnissen, sind immer Sponsort by...
ich habe alle 3 Reifen (PP, SA und RA) selbst gefahren sowohl auf LS als auch auf RS


#10 Gast-RafiR6_*

Gast-RafiR6_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2008 - 15:00 Uhr

der SportAttack ist ein bischen unter dem Niveau vom Michelin PP, ist eher ein "guter Tourenreifen" würd da doch eher zum Race Attack wechseln


Dann hast Du bestimmt nicht den letzten Reifentest in der PS (05/08) gelesen ?! :zwinker:

Conti SPORT ATTACK: 46 Punkte (Testsieger)

Michelin PIPO 2CT: 37 Punkte

Der Conti SPORT ATTACK langt voll und ganz auf der LS.

Hi
Kann jemand diesen Test einscannen und reinsetzten? DANKEEEEEEEEE


#11 dingldanglbob

dingldanglbob

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:2000 Stockerau A
  • Bike:R6-2006 RJ11
  • PLZ:02000

Geschrieben 23 April 2008 - 15:22 Uhr

Ich bin voll und ganz begeistert vom Metzeler Sporttec M3 auf der RJ11 , Laufleistung und Grip sind ein Hammer !!
Freigabe für die RJ11 soll im Mai kommen , fahr aber schon seit einem Jahr Ohne Freigabe ....

Man kann bei Metzeler auf der Homepage übrigens alle Freigaben für andere Bikes einsehen ...


#12 R6-Peez

R6-Peez

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:ab 2007 ne R6
  • PLZ:75031

Geschrieben 24 April 2008 - 22:06 Uhr

scan morgen den Bericht ein!! komm leider heute nicht mehr dazu....
Mich hätte auch mal interessiert wie der Conti auf der Rj11 funktioniert.
Habe erst 2 unterschiedliche Reifen ausprobiert, die Erstbereifung Dunlop Qualfier und jetzt die MPP 2 CT..
Und der MPP eindeutig Testsieger:D

Peez


#13 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 August 2008 - 13:45 Uhr

Dann hast Du bestimmt nicht den letzten Reifentest in der PS (05/08) gelesen ?! :zwinker:

Conti SPORT ATTACK: 46 Punkte (Testsieger)

Michelin PIPO 2CT: 37 Punkte

Der Conti SPORT ATTACK langt voll und ganz auf der LS.


Ist das der SportAttack 2 oder der SportAttack 1 gewesen?


#14 sonicman

sonicman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R1 2005 (Rn12)
  • PLZ:90455

Geschrieben 01 August 2008 - 13:58 Uhr

Müsste ich mal nachschauen... soweit ich mich erinnere, stand da was von ... man soll auf die DOT achten damit man auch einen aktuellen SportAttack kauft.


#15 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 01 August 2008 - 14:04 Uhr

Also ich fahre die neue Mischung des Conti Sport Attack (gibt es seit Herbst 2007) auf meiner Blade. Hat jetzt auch Continuous Compound, wird also wie der Race Attack stufenlos zur Flanke weicher. Ich habe den Vergleich zum Race Attack der ersten Serie und da ist eigentlich wenig Unterschied, was den Grip angeht. Nasshaftung ist sehr gut, wenn auch einen Tick schlechter als beim PiPo. Haltbarkeit ist in Ordnung, denke er wird so 4000 - 4500km halten. Ich bin mit dem SA vollkommen zufrieden und es wird auch vorerst kein anderer Reifen mehr montiert. Kenne viele Fireblade Fahrer (170PS+ & keine Blümchenpflücker), die mit dem Sport Attack ordentlich durch kurvige Landstraßen und Serpentinen jagen - alle begeistert, keinerlei Probleme, immer satt Grip. Und auch der Preis ist natürlich attraktiv.

Grüße...

@Yamitom: In der PS wurde die neue Mischung mit CCT getestet.


#16 EwaldS

EwaldS

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 777 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:08563

Geschrieben 26 April 2010 - 11:16 Uhr

Sorry das ich das alte Thema noch mal ausgrabe!

Aber ich habe nur eine kleine Frage!

In den Tests sagt man ja das mit dem Sport Attack extreme Schräglegen möglich sind!

Jetzt hab zB meinen BT016 bis an die Kante gefahren!
Hab ich dann bei Sport Attack wirklich noch Rest Profil also noch nicht an die Kante gefahren wenn der BT016 schon alle ist?


#17 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 26 April 2010 - 11:20 Uhr

:creazy: :boarey: :unsicher: :verwirrt: :pirat:

Ähm äh ja also hmm, ne. Damit ist sicherlich das Gripniveau gemeint und weniger die Reifenkontur.


#18 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2010 - 11:45 Uhr

Nein, nicht wirklich, auch wenn einige Hersteller eine etwas "rundere" Kontur haben


#19 EwaldS

EwaldS

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 777 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:08563

Geschrieben 26 April 2010 - 11:57 Uhr

Ok danke!

Ein Bekannter meinte nur wenn du den BT016 bis an die Kante fährst hast du bei Sport Attack noch gut 1cm Angststreifen!

Der Angstreifen ist mir komplett egal mich hat wirklich nur die Reserve in Schräglagen interessiert


#20 Raptor90se

Raptor90se

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:72401

Geschrieben 10 Juni 2010 - 08:22 Uhr

Hi!

Fahre den Conti Sport Attack auch auf der Straße, und bin super zufrieden damit.
Bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.


Gruß
Matthias