Paar Fragen Zum Rennstreckentraining
#1
Posted 22 June 2009 - 20:40 Uhr
da ich es schon letztes Jahr vorhatte an einem Rennstreckentraining teil zu nehmen, aber es irgend wie nicht gemacht habe weil die Zeit gefehlt hat, habe ich mir es für dieses Jahr fest vor genommen es zu machen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob das für mich Sinn macht, da meine R6 noch auch 34 PS gedrosselt ist. Ich bin mit 16 zwei Jahre NSR gefahren und halt jetzt knappe zwei Jahre R6 (im Jahr ca 7000 km)
Lohnt das mit 34 PS dort mit zu machen?
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Habe mal bei ADAC Motorsport nachgeguckt.
MfG
Henning
#2
Posted 22 June 2009 - 20:45 Uhr
#3
Posted 22 June 2009 - 21:10 Uhr
will eigntlich nur richtig lehrnen kurven so schnell wie möglich zu fahren ohne das gegenverkehr da ist, ob ich auf der geraden nun 190 oder 260 fahre ist mir eigentlich egal
mfg
#4
Posted 23 June 2009 - 09:20 Uhr
ob ich auf der geraden nun 190 oder 260 fahre ist mir eigentlich egal
spätestens wenn einer von hinten an dich dranfährt und zu spät erkennt, dass das keine erwachsene R6 ist, und er grad versucht sich mit 70 sachen Überschuß im Windschatten anzusaugen, wird es dir nicht mehr egal sein. Wenn dann mach das NUR in ner geführten Instruktorgruppe
#5
Posted 23 June 2009 - 10:57 Uhr
34 PS ist schwierig, falls du mal in ner Kurve abreissen lassen musst, wird es für Dich schwierig zur Gruppe weider aufzuschließen.
Allerdings hatten wir bei Artmotor beim Festival Italia auch eine Aprilia RS 125 mit bei den Instruktor Gruppen, das hatte eigentlich auch ganz gut geklappt.
#6
Posted 23 June 2009 - 11:48 Uhr
#7
Posted 23 June 2009 - 16:49 Uhr
bin 19 und vorher noch nie motorrad gefahren...hatte nur nen zu schnellen roller;)
ich muss sagen,...wenn du in der anfänger gruppe also bei den neulingen mitfährst ist es sicherlich kein problem vorne mitzufahren:)
auch mit 34 ps,...mir ist es gelungen und war mit unter den 5 schnellsten von 40 teilnehmern;)
manche fahren halt in die kurve wie ne pussyyy oder bremsen viel zu früh,...da wundert man sich echt manchma was da vor sich ab geht...habe sie eigentlich fast alle außen und innen in den kurven überholt...auf der start ziel geraden hatten sie mich manchmal wieder aber an den nächsten 4-5 kurven habe ich sie wieder überholt:D
irgendwann konnte ich mich dann auch absetzen...auf der geraden ist es aber wirklich gefährlich...da sie auf der geraden ja ALLE vollgas geben können...
ich finde es sinnvoll wenn du an einem renntraining teilnimmst,...es geht ja nicht um zeiten sondern darum dein motorrad auch in grenz situationen zu bewegen...und wo sollste das besser machen als auf der Rennstrecke??????ich weiß ja noch net wie du fährst aber ich bin halt echt motorrad besessen...
freaks an die Macht:D:D
#8
Posted 23 June 2009 - 20:10 Uhr
das ich das training nur mit instruktor machen werde ist klar, bin ja auf der rennstrecke noch völlig unerfahren, und bin für jeden tipp eines profis dankbar
welchen anbieter köpnnt ihr mir den empfehlen, speziell für einsteiger?
wie gesagt ahbe mal bei adac nachgeguckt, weis aber halt nicht wie das bei denen so ist
mfg
#9
Posted 24 June 2009 - 06:18 Uhr
www.artmotor.de
www.prospeed.de
diese Anbieter kann ich Dir für instruktorgeführte Trainings empfehlen.
Viel Spaß auf der Renne...
Gruss, Franky
#10
Posted 24 June 2009 - 07:17 Uhr
#11
Posted 24 June 2009 - 07:24 Uhr
#12
Posted 26 June 2009 - 20:50 Uhr
3 turns a`30min.
dazwischen theorieeinheiten mit den instructoren die bei dn turns natürlich die gruppen führen!
das wäre doch interessant für dich!!!
#13
Posted 27 June 2009 - 07:16 Uhr
dann werde ich sie warscheint auf machen, habe nur angst das ich danach mit 34 ps die letzten zwei monate auf der straße kein spaß mehr haben werde
Nach 1x Rennstrecke wird es dir auf der Straße (und im direkten Vergleich zur Rennstrecke) eh keinen Spaß mehr machen - egal wieviel PS.
http://www.toni-mang-training.de/ ist für Einsteiger auch empfehlenswert. Das Training wird von Speer gemanagt und die legen zB Hütchen an Kurveneingang, -scheitelpunkt und -ausgang, da kannste dich schon mal recht gut orientieren. Das Publikum bei Mang ist auch eher einsteigertauglich.
Achso: Die Drossel würd ich auch raus machen. Wenns dir zuviel Aufwand ist wart die 2 Monate einfach noch ab bis das Teil eh raus kommt. September und Oktober kann man ja auch noch fahren.
Edited by Tom996Ffm, 27 June 2009 - 07:18 Uhr.





