Hi,
ich würde gerne mein Motorrad abmelden wie läuft das dann mit der Versicherung muss ich dieser auch bescheid geben oder macht das das Amt wo ich das Motorrad abmelde , weil müsste ja theoretisch von der Versicherung noch Geld bekommen !? .
Danke
Motorrad Abmelden Und Versicherung ?
Started by Naix-R6, 01.07.2009 - 09:22 Uhr
7 replies to this topic
#1
Posted 01 July 2009 - 09:22 Uhr
#2
Posted 01 July 2009 - 11:35 Uhr
bei meinem auto hat wurde das vom amt weitergegeben und geld gabs dann zurück, denke beim motorrad ist es genauso
#3
Posted 01 July 2009 - 11:39 Uhr
Du meldest das Ab -> AMT meldet deiner Versicherung das du kein Fahrzeug hast und dann ist auch ok. Die Versicherung erstattet dir dann die Kohle. Bedenke jedoch, dass der Vertrag bestehen bleiben könnte.
Gruß
Gruß
#4
Posted 01 July 2009 - 11:39 Uhr
Jo die Zulassungsstelle meldet das weiter und du bekommst dann nen Schreiben von deiner Versicherung. Das funktioniert problemlos.
Gruß, Memphis
Gruß, Memphis
#5
Posted 01 July 2009 - 12:41 Uhr
Das kann aber Dauern mit der Bekanntgabe vom Amt. Alternativ kannste mit der Abmeldebestätigung zur Versicherung gehen.
#6
Posted 01 July 2009 - 15:22 Uhr
In der Regel funktioniert das mitlerweile via elektronischem Datenaustausch. (Amt meldet an Versicherung)
Aber wie im vorhergehenden Post beschrieben kannst das auch beschleunigen, indem du mit der Abmeldebestätigung zur Versicherung gehst.
Aber wie im vorhergehenden Post beschrieben kannst das auch beschleunigen, indem du mit der Abmeldebestätigung zur Versicherung gehst.
#7
Posted 01 July 2009 - 17:46 Uhr
Ging bei mir auch ratzfatz. Abgemeldet und etwas über ne Woche hatte ich schon das schreiben von der Versicherung
#8
Posted 01 July 2009 - 20:28 Uhr
Ok danke für die vielen Antworten ! Supi





