Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Problem Mit Kupplung Beim Gang Einlegen Geht Sie Aus
rox
Beitrag 5. Feb 2010, 20:10
Beitrag #1

Stützradfahrer

Bike: R6 rj03
PLZ: 00779

Hi,

also ich habe gestern ein Ölwechsel+Öl Filterwechsel durchgeführt, die testfahrt danach verlief auch ohne Probleme . Heute habe ich Kühlwasser erneuert und die Zk ausgetauscht(habe tank und kühler entfernt). Danach alles wieder zusammengebaut und testlauf gemacht(es regnet stark bei uns deshlab nur in der garage), sprang gleich an lief super...sie war auf Montageständer aufgebockt also wollte ich den ersten gang einlegen um die Kette zuölen dann ging sie beim gang einlegen aus-.-

ja ich hatte die kupplung gezogen,immer wenn ich nach unten drücke geht sie sofort aus(abgewürgt) ich habe jetzt schon geschaut der Kupplungszug ist eigendlich nicht eingeklemmt und man sieht auch das er sich unten bewegt.

könnt ihr mir da weiterhelfen.

gruß maik

ps: habe ne RJ03
gleich noch ne frage: beim luffi geht von oben ein dicker schlauch nach unten dann kommt irgendwan ein T stück wo nicht angeschlossen ist un am ende ich ein kleiner Becher, ist das normal das das t stück an einer seite offen ist??
Go to the top of the page

+
Sticky
Beitrag 5. Feb 2010, 20:16
Beitrag #2

Der Schrauber :-)

Bike: Ducati 848 in Anschaffung :-)
PLZ: 00000

Hey klingt ganz danach als wenn dein Schalter am Seitenständer was ab bekommen hat. Schau da mal ob der Stecker richtig sitzt, nicht das er beim Ölwechsel abgerutsch ist. Das ist doch die Sicherheitsfunktion wenn du den Ständer draußen hast und nin Gang einlegst das sie ausgeht. Wenn der Stecker ab ist oder eine Kabel Unterbrechung zu dem Schalter ist, hast Du den selben Effekt. Oder hast vergessen auf dem Montageständer deinen Seitenständer einzuklappen? wink.gif Ist mir auch schon passiert blush.gif. Grüßle vom Stückchen wink.gif

+
Dori1990
Beitrag 5. Feb 2010, 20:17
Beitrag #3

Alleskönner

Bike: Yamaha YZF-R6 RJ05
PLZ: 32805

Erstmal ne Warnung.

Hör blos auf deine Kette bei laufendem Motor zu Ölen. Wenn du pech hast verfängt sich irgendwann mal deine Hand zwischen Ritzel und Kette! Also bitte sein lassen.

Wegen dem ausgehen. Guck mal ob dein Seitenständer eingeklappt ist. Falls dieser Funktioniert bau mal den Seitenständerschalter aus und prüf ob dieser Funktioniert. Einfach ein Multimeter nehmen und an die beiden Steckkontakte gehen und den wiederstand messen. Einmal bei unbetätigtem schalter und bei betätigtem.

edit: upps da war einer schneller.

Der Beitrag wurde von Dori1990 bearbeitet: 5. Feb 2010, 20:18

+
R6speedopa
Beitrag 5. Feb 2010, 20:17
Beitrag #4

^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

Bike: alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
PLZ: 00076

ist der seitenständer ausgeklappt !!! oder der schalter vom seitenständer funktioniert nicht richtig ! ....wär so mal als erstes was ich checken würde

+
Sticky
Beitrag 5. Feb 2010, 20:24
Beitrag #5

ZITAT(Dori1990 @ 5. Feb 2010, 20:17) *
edit: upps da war einer schneller.

Dorian ich sag nur harhar.gif

+
rox
Beitrag 5. Feb 2010, 20:28
Beitrag #6

Stützradfahrer

Bike: R6 rj03
PLZ: 00779

oh ich dolle xD ja der war noch drausen vom aufbocken her...vielen dank für die schnellen antworten jetzt kann ich beruhigt schlafen.

jo ich hätte nur kettenspray draufgesprüht also ich bleib mit meinen finger WEIT weg will die noch paar jährchen behalten^^

beim luffi geht von oben ein dicker schlauch nach unten dann kommt irgendwan ein T stück wo nicht angeschlossen ist un am ende ich ein kleiner Becher, ist das normal das das t stück an einer seite offen ist??

gruß maik

+
US1111
Beitrag 5. Feb 2010, 20:32
Beitrag #7

Kyff-2010-Dabeigewesener

Bike: RJ09 2004
PLZ: 41542

ZITAT(rox @ 5. Feb 2010, 20:28) *
... also ich bleib mit meinen finger WEIT weg will die noch paar jährchen behalten^^
[left]Haben die unter-10-fingerigen alle gesagt. Bei eingelegtem Gang zu fetten ist absoluter blödsinn. Einfach das Rädchen mit der Hand drehen- geht auch nicht langsamer.

+
Sticky
Beitrag 5. Feb 2010, 20:33
Beitrag #8

Das Klingt nach deiner Kurbelgehäuseentlüftung. Das normal, der Becher ist der Ölabscheider wink.gif. Wenn ich richtig liege geht einer von dem Becher zum Luftfilter einer zum Motor und einer ist frei. Ist das richtig, so wie ich das grade seh? Gab bei der RJ03 mit der Gehäuse Entlüftung viele Änderungen.

+
fabtoPp
Beitrag 6. Feb 2010, 11:53
Beitrag #9

*der.farbtopf

Bike: R6 '02 + K7 Suzi
PLZ: 12000

.. Hör blos auf deine Kette bei laufendem Motor zu Ölen. Wenn du pech hast verfängt sich irgendwann mal deine Hand zwischen Ritzel und Kette! Also bitte sein lassen. ..

Sorry fürs offtopic, aber was ist das denn für ein Unsinn ?!

Wie "unbegabt" oder dumm muss man denn sein, dass man ne Hand überhaupt annähernd an die Kette bekommt wenn man aus ( ca. ) 10cm nen feinen Sprühnebel von Kettenfett über die laufende Kette säuselt ?! unsure.gif , wir reden hier ja nicht vom saubermachen mit nem Lappen oder ähnlichem beim laufenden "Kettenbetrieb" .., man kann die Kirche auch im Dorf lassen wink.gif

Ich mein ich find das eh zu unsauber und dreh das Rad von Hand Stück für Stück bzw. Kettenabschnitt für Ketten".." wenns Hinterrad hoch ist, nicht aber weil da was passieren könnte.
Soll doch jeder machen.

fabs.-

+
Little Doctor R6
Beitrag 7. Feb 2010, 23:49
Beitrag #10

*Forumspolizei* und *ICH WAR DABEI*

Bike: ...
PLZ: 00007

ZITAT(fabtoPp @ 6. Feb 2010, 11:53) *
.. Hör blos auf deine Kette bei laufendem Motor zu Ölen. Wenn du pech hast verfängt sich irgendwann mal deine Hand zwischen Ritzel und Kette! Also bitte sein lassen. ..

Wie "unbegabt" oder dumm muss man denn sein, dass man ne Hand überhaupt annähernd an die Kette bekommt wenn man aus ( ca. ) 10cm nen feinen Sprühnebel von Kettenfett über die laufende Kette säuselt ?! unsure.gif , wir reden hier ja nicht vom saubermachen mit nem Lappen oder ähnlichem beim laufenden "Kettenbetrieb" .., man kann die Kirche auch im Dorf lassen wink.gif

fabs.-

Nun muss ich @Dori aber in Schutz nehmen....er wusste bis *dato* ja nicht wie ER die Kette ölt....hat er erst danach beschrieben wink.gif

Und Ketten fettet man am besten *nach* der Fahrt im warmen Zustand....

+
Yamitom
Beitrag 8. Feb 2010, 14:35
Beitrag #11

Prototyp

Bike: Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
PLZ: 33729

ZITAT(fabtoPp @ 6. Feb 2010, 11:53) *

Wie "unbegabt" oder dumm muss man denn sein, dass man ne Hand überhaupt annähernd an die Kette bekommt wenn man aus
fabs.-

http://r6club.de/index.php?s=&showtopi...st&p=174688
und von den "unbegabten" gibt es reichlich...

+

Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. September 2010 - 02:02
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits