hach, da gehöre ich jetzt ja auch zu.... selber schuld weil nicht aufgepasst
für den dens interessiert:Ab in die Leitplanke
kanns sein das der link nit funzt?
Posted 13 July 2006 - 21:44 Uhr
hach, da gehöre ich jetzt ja auch zu.... selber schuld weil nicht aufgepasst
für den dens interessiert:Ab in die Leitplanke
Posted 13 July 2006 - 21:55 Uhr
@crater: hab einfach zu spät gesehen, dass der vor mir bremst.
Posted 14 July 2006 - 10:05 Uhr
Posted 14 July 2006 - 10:20 Uhr
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Posted 14 July 2006 - 10:45 Uhr
Posted 10 August 2006 - 11:24 Uhr
Posted 10 August 2006 - 11:31 Uhr
Mich hats an Ostern dieses Jahr das erste mal richtig böse geschmissen...
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Muss dazu sagen das ich nichtmal weiss wie es passiert ist ob ich jetzt schuld war oder nicht..da ich im Krankenwagen mit zig Schläuchen aufgewacht binn..dieham mir dann nur erzählt wo ich denn gefunden wurde..
Fazit: R6 zerbröselt..Schwere Gehirnerschütterung angebrochene Rippen 11 mal gebrochenes Bein samt Beinhebelähmung wg abgetrenntem Nerv (hoffe der wird wieder) - 1 Nagel 7 Schrauben und eine mündliche Verwarnung wg überhöhter Geschwindigkeit ..vielend dank
Alles dumm gelaufen jedoch hab ich mein baby wieder und improvisier beim Schalten eben so gut wies geht..
P.S. mein Cousin wurde vor nem monat auf die Hörner einer älteren Dame genommen welche sich auch noch im Recht empfand.. er lag im Koma aber hatt gottseidank bis auf paar Brüche alles recht gut überstanden..
Bitte liebenehmt Häuptling Weisslocke und seinen Mitstreitern rechtzeitig den Lappen weg...besser ist das
Posted 10 August 2006 - 13:41 Uhr
Posted 10 August 2006 - 18:14 Uhr
Posted 10 August 2006 - 18:15 Uhr
...11 mal gebrochenes Bein samt Beinhebelähmung wg abgetrenntem Nerv (hoffe der wird wieder)...
Posted 10 August 2006 - 19:02 Uhr
Man liest hier im Forum ständig von Unfällen in dieser Saison. Mindestens 10 von uns muss es schon erwischt haben! Mal sehen, ob dies eine wirkliche Häufung in 2006 ist.
Wenn viele mitmachen können wir mal ein paar Statistiken zur Unfallwahrscheinlichkeit mit einer R6 machen.
Statistik: Verletzte Zweiradfahrer in 2004: 34.453 bei 3,5 Mio. zugelassenen Motorrädern
Posted 11 August 2006 - 08:54 Uhr
...11 mal gebrochenes Bein samt Beinhebelähmung wg abgetrenntem Nerv (hoffe der wird wieder)...
OFFTOPIC:
Medizinische Frage!!!
Ist der Peronäus-Nerv (der zum Beinheben) richtig durchtrennt? Müsste so kurz unterm Knie auf der Aussenseite sein? Bist da irgendwie auf der Straße langgeschrabbelt (was hatttest als Hose an?)???
Wie siehts mit der Muskulatur aus? Kannst noch n bissl den Fuß heben, oder die Aussenseite anheben (ist die gleiche Muskulatur)
Ist leider ne recht häuftige Verletzung bei Motorradunfällen (meist ohne Schutzkleidung) denn auf der Aussenseite verläuft dieser SEHR WICHTIGE Nerv direkt unter der Haut über nen Knochevorsprung, der sehr leicht verletzt werden kann...
Sonst alles Gute!!!
Posted 11 August 2006 - 12:04 Uhr
@ da Andi ..Ja ist tatsächlich der Perenäus Nerv den es da erwischt hatt .. scheints dich ja in der Medizin ganz gut auszukennen. Also langeschrabbelt bin ich glaube nur kurz und dann direkt gegen Bordstein eingeschlagen. Hatte an diesem Tag "nur" meine Gore Tex Hose an welche auch mit Knieprotektoren ausgestattet ist jedoch lange nicht so gut schützt wie ne Kombi keine Frage.Die Ärzte meinten das Knochensplitter der Brüche den Nerv durchtrennt haben. Fuss heben ist leider garnicht mehr drin obwohl Muskulatur noch vorhanden wäre, die Aussenseite anheben geht ein wenig da diese von nem anderen Nerv gesteuert wird. Wachstum des Nervs ist pro Tag wenns gut läuft 1 mm so das ich mich bei ner Strecke vom Knie bis zum Fuß wohl etwas gedulden muss.
Thx
Therapie
Operativ
Bei traumatischer Läsion (offenes Trauma)
Bei glatter Durchtrennung primäre Rekonstruktion des Nervs (End-zu-End-Naht) bis zu 3 Wochen nach dem Trauma ()
Bei Quetschung oder Zerreißung frühe Sekundärversorgung frühestens 2–3 Wochen nach dem Trauma mit Entfernung des Neuroms und ggf. End-zu-End-Naht oder autologem Transplantat (N. suralis; )
Bei traumatischer Läsion (geschlossenes Trauma)
Bei Dehnungs- oder Zerrungsverletzung spontane Besserung möglich
Wenn Nervenkontinuität intakt, elektrophysiologische Kontrolle nach 4–6 Wochen zur Frage von Reinnervationszeichen
Neurolyse und ggf. autologes Interponat (nach intraoperativer Neurographie) bei reiner Denervierung und funktionell irrelevanter Verbesserung der Parese bis zu 4 Monaten nach dem Trauma und elektrophysiologisches Monitoring über weitere 6–8 Monate ()
Sehnentransfer der Sehne des M. tibialis posterior vor die Sprunggelenkachse bei bleibender Fußheberparese ()
Quelle:http://www.dgn.org/110.0.html (Deutsche Gesellschaft für Neurologie)
Posted 22 October 2006 - 20:59 Uhr
Posted 22 October 2006 - 21:29 Uhr
Posted 23 October 2006 - 13:25 Uhr
Posted 23 October 2006 - 18:16 Uhr
Posted 23 October 2006 - 18:25 Uhr