Mein Neues Spielzeug Gegen Die Langeweile
#1
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 10:15 Uhr
Meine R6 ist immeroch zerstürtzt aber mittlerweile zerlegt. Allerdings fehlt mir gerade der Antrieb dazu und der Winter is ja auch noch lang.
Irgendwie woltte ich aber schon seit längerem wieder einen Grobstoller.
Früher als kleines Kind hatte ich schon immer einen (Yamaha PW80) und es war total cool damit über die Felder zu pflügen (ging auch 110 die kleine).
Ob mir das jetzt auch noch Spaß machen würde?
Und ob so ein Crosser überhaupt was für mich is?
Keine Ahnung, versuchen wir es doch einfach mal...
Nach längerem Suchen fand ich nur 100km von mir entfernt eine kleine Waldfee aus Österreich.
Also Termin ausgemacht und mit dem Bus gleich hingefahren.
Wir trafen uns gleich auf einem Feld damit ich sie auch mal fahren kann.
Als der Verkäufer sie aus seinem Bus lud, war ich schon verliebt.
Ich dachte mir so "jetzt laber nich, lass mich fahren". Bissel Bedenken hatte ich aber auch.
Da sie noch kalt war erstmal schön langsam mit Choke los.
Warm, Choke raus und los.
Yes, die kleine geht. Und wie... Für mich total ausreichend.
Zurück zum Verkäufer und die Waldfee gleich in meinen Bus.
Das war letzen Samstag.
Sonntag wurden dann bereits die ersten Felder beackert.
Heut meld ich sie an und dann gehts los.
Kennzeichen werd ich aber nur mit Schnellverschlüssen befestigen, da ich im Wald nich mit KZ fahren werde.
Die kleine ist eine KTM EXC 125 2 Takt mit ca. 40PS
Ich fühl mich wie 14 wenn ich mit ihr unterwegs bin.
Hatte total vergessen wieviel Spaß sowas machen kann...
Anzeige
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 10:15 Uhr
#2 Gast-Zwaen_*
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 01:19 Uhr
#3
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 03:43 Uhr
Wünsche dir viel Spaß damit
#4
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 07:21 Uhr
viel spass damit beim wildschweinjagen
gruß der jo
#5
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 07:41 Uhr
Ja macht Laune das Teil, fahr gelegentlich die kleine Schwester davon, ist zwar bissle klein, dafür in jeder Lebenslage kontrollierbar
#6
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 18:16 Uhr
#7
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 18:27 Uhr
kannst ja dann demnächst bei den RedBull X-fighters mitspielen
klar, als Hinternis
Erstmal wieder an den losen Untergrund gewöhnen...
#8
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 18:32 Uhr
Was hat der Spaß denn gekostet?
Hab auch mal überlegt mir sowas für Winter zu holen.
#9
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 18:34 Uhr
Die 2012 kostet neu laut KTM 7.000,00 EUR
Meine ist aus 2003 und steht wirklich gut da! Optisch sowohl auch technisch.
Sie hat nich viel gesehen und wurd scheinbar auch nicht im Wettbewerb eingesetzt.
Bezahlt hab ich dafür 2.600,00€
Gibt auch günstigere bei Mobile, aber die waren alle nicht so wie ich mir das vorgestellt hab, bzw. schon ziemlich fertig oder zusammengeflickt.
Außerdem wollt ich die EXC haben, weil ich die zulassen kann.
Reine Crosser sind im Vergleich günstige aber nicht zulassungsfähig.
#10
Geschrieben 23 Oktober 2011 - 16:05 Uhr
wir hatten noch nen sixdays auspuff dran und sie bisschen abstimmen lassen, hatte dannach aufn prüfstand 42ps am hinterrad, gehen wirklich gut die dinger.
wenn ich das seh komm ich ja auch so ins überlegen
#11
Geschrieben 23 Oktober 2011 - 18:28 Uhr
#12
Geschrieben 23 Oktober 2011 - 19:35 Uhr
eine ktm supermoto lc4 640 ccm
und ebenfalls eine 125er EXC auch ein supermotoumbau! (bj.2003).
die EXC ist wirklich ein geiles Fun-gerät in sachen 2-takt..
aber absolut nix für die Straße!(auser mal kurz um an der eisdiele am Sonntag die Rentner zu erschrecken)erstmal musste selber mischen, und das ding will ständig lastenwechsel. also ab damit in Wald wo sie hingehört.
Zulassen kannst du sie für die Straße.. allerdings nur mit 11 KW glaub ich .. das ding hat ja offen über 40ps und geht ab wie fußpilz!!
viel spaß mit der orangen wünsch ich dir, und nicht all zu viele reperaturarbeiten
lass krachen!
#13
Geschrieben 23 Oktober 2011 - 20:08 Uhr
aber kaputt war das ding eig fast immer
#14
Geschrieben 24 Oktober 2011 - 09:20 Uhr
Wird immer artgerecht bewegt.
Zugelassen ist sie auch.
Mit 8PS und 70km/h Eintragung. Somit brauch ich keine Blinker. Die hinteren sind ja eh bei einem Sturz als erstes weg...
#15
Geschrieben 25 Dezember 2011 - 17:49 Uhr
berichte doch mal wie es dir so mit der ktm bis jetzt ergangen ist...fest steht, dass ich mir nächstes jahr auch ne enduro hole, weiss aber noch nicht ob ich ne 2t nehme oder 4t weil ich auf dem gebiet einfach noch nicht so ahnung habe...wie läufts so mit der 125er?
#16
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 10:50 Uhr
Lag schon öfter auf der Nase und war auch schon im KH.
Liegt aber nicht an der KTM.
Die Kleine is handlich und leicht. Somit für mich auch leicht wieder aufzuheben.
Spaß macht es mir auf jeden Fall mit ihr und mir reicht auch die Leistung aus.
Bisher hatte ich keine Probleme...
#17
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:11 Uhr
Ich habe seit Anfang des Monats auch eine neue Dreckschleuder!
SX 450 4T von 2005
Leider hat diesen Samstag keine Crossstrecke mehr offen und für Wald und Wiesen ist sie einfach VIEEEEEEEL zu laut...
#18
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 12:45 Uhr
#19
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 13:54 Uhr
Die schiebt bestimmt ordentlich nach vorn!
Nur Strecke wer mir halt wieder zu stressig. Ich will einfach los wenn ich Bock hab und nich erst irgendwo auf eine Strecke.
Geht bei uns sehr gut, da wir in einer ländlichen Gegend wohnen.
Garage auf, ankicken und ab übers Feld...
#20
Geschrieben 12 August 2012 - 15:58 Uhr