Kommt halt auch immer auf den Fahrer an und wie viel er riskieren will.
Genau, hauptsächlich darauf kommt es an.
Und sagen wir: Bei gleichen Fähigkeiten der Fahrer ist die R6 in Kurven 1000ern mit 190er Hinterreifen überlegen, weil sie bei gleicher Schräglage schneller durch die Kurve fahren kann (zusätzlich hängt es auch von der Fahrwerksgeometrie und der Sitzposition ab). Ich habe mit der R6 auf Rennstrecken in Kurven öfter R1en, Fireblades und so überholt (teilweise außen

), die durchaus schräg gefahren sind. Auf der Geraden haben die mich wieder überholt und in der nächsten Kurve ging es von vorne los. Lustige Sache.
So ziemlich die Härtesten, die ich bis jetzt erlebt habe, waren zwei 125er-Piloten. Einer in Assen und einer in Oschersleben. Wahnsinn, wie die durch die Kurven gepfeffert sind mit ihren Fahrradreifen. Der in Assen hatte eine schnellere Rundenzeit als die meisten mit 1000ern!