Wenn es für die Hochschule ist würde ich sogar Internetseiten komplett vermeiden, da ja wirklich JEDER eine Internetseite mit eigenen Inhalten veröffentlichen kann. Habe glaub ich bis jetzt noch nie eine Internetseite als Quelle für eine meiner Arbeiten angegeben. Und auch nicht verwendet. Dabei studier ich jetzt auch schon ein bisschen

Dein Problem wird allerdings sein, dass du in der Bib nicht soooo viel dazu finden wirst.... Quellenlage wird daher eher schwieriger. Die Bücher über deinen Themenbereich gibt es durchaus, aber die müsstest wahrscheinlich kaufen.
Deshalb rate ich dir von dem Thema ab. Du machst es dir nur schwerer als nötig. Mein Tipp: Wenn du ein brauchbares Matheabi hast, such dir ein einfaches (!!) Thema aus der Stochastik, zum Beispiel Roulette. Da bekommst du Info's ohne Ende aus Büchern, Papern und Vorträgen von Profs! Außerdem ist meine Erfahrung, dass du mit solchen Themen ein recht großes Publikum begeistern kannst. Etwas kontraintuitives funktioniert noch besser! Zum Beispiel das Gefangenenparadoxon oder Ziegenproblem (aus der Gameshow mit dem "Zonk!"

).
Hier die Wikipedialinks sollte dir das alles nichts sagen:
http://de.wikipedia....ngenenparadoxonhttp://de.wikipedia....i/ZiegenproblemDas ist alles nicht schwer zu verstehen, aber für deine Zuhörer doch faszinierend.
Edited by ChefKoch2112, 12 December 2012 - 20:38 Uhr.