Zum Inhalt wechseln


Foto

Schraeglage, Hilfetipps


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2006 - 14:59 Uhr

Na ihr,

Besitze seit knapp nen monat ne 05 und leben tuhe ich in griechenland. Die strecken hier sind einfach ein muss fuer jeden bikerfahren. Berg hoch berg runter neben den strand.

Doch irgendwie klappt das nicht so richtig mit der schraeglage, ich moechte mich auch langsam rantasten aber irgendwie legt die sich kaum. Immer nur das selbe, und wenn ich mal mein knie rausragen da fehlt da noch n ganzer meter um mit der asphalt bekanntschaft zu machen.

Mal ehrlich wie geh ich da ran. Muss ich mein po auch weiter rausragen und mit dem ganzen gewicht nach unten druecken. ??? man muss ja wirklich gewalt anwenden :creazy:

Ein paar tips wuerden mich echt freuen,

gruss aus Greece :zyklop:


Anzeige

Geschrieben 24 Juli 2006 - 14:59 Uhr

Hallo bad_boy,

schau mal hier: Schraeglage, Hilfetipps. Dort wird jeder fündig!





#2 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 24 Juli 2006 - 15:07 Uhr

ich kann hang off zwar auch nicht wirklich, aber ich kann dir in etwa. sagen, wie das geht.

der po muss mindestens zu hälfte vom sitz. die hüfte wird so weit wies nur geht richtung kurveninnenseite gedreht und das knie bis es schon fast weh tut vom bike aus richtung strasse und leicht nach vorn gedrückt. der fuß steht dabei nur mit der spitze auf dem letzten rest der fußraste.

so solltest du aber erst fahren, wenn du so oder so schon richtig weit runter kommst.... nach 1monant kannst dir da noch locker 2 jahre für zeit lassen. (oder sogar noch viel viel mehr!) aber viel spass beim üben :hihi:


#3 Pete

Pete

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00249

Geschrieben 24 Juli 2006 - 15:30 Uhr

Und das ganze solltest du nicht mit "gewalt" probieren, die Schräglage kommt schon von ganz allein. Da hilft nur fahren, fahren, fahren...
Wenn du das ganze erzwingen willst wird das nichts, sondern sieht nur affig aus und du konzentrierst dich nocht mehr aufs fahren, und dann gehts erstrecht nicht...


#4 Dark_Angel

Dark_Angel

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim / Seebach
  • Bike:YZF-R6 BJ.05
  • PLZ:67098

Geschrieben 24 Juli 2006 - 16:34 Uhr

Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur recht geben.Die Schräglage kommt mit der Zeit ganz von alleine.Versuch es um Himmels willen NICHT mit Gewalt, da liegst du schneller auf der Nase als du kucken kannst.
Ich fahre jetzt das zweite Jahr Matorrad und habe ein Renntraining (ohne mit dem Knie den Boden zu berühren) aufm Hockenheimring hinter mir und vor einer Woche hat es auf einmal funktioniert, ohne es speziell zu wollen, auf meiner Hausstrecke, auf einmal kratzte die Hose aufm Boden :grins: !
Bis dato hatte ich auch keine Knieschleifer dran, was sich jetzt natürlich geändert hat *zwinker*.
Und nun geht es immer öffter.

Also auch von mir der Tip:
Lass es langsaam angehen, versuche es auf keinen Fall zu erzwingen, suche dir eine Strecke mit 3,4 oder auch 5 schönen Kurven (nicht zu schnelle Kurven) und fahre sie immer und immer wieder.Irgenwann kommt das Knieschleifen ganz von alleine.


#5 lampe01081980

lampe01081980

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 2005 schwarz
  • PLZ:76131

Geschrieben 24 Juli 2006 - 18:26 Uhr

Jepp
Hab fast 2 Jahre gebraucht mit dem Knie runter zu kommen. OK
hatte 1 jahr lang ne 125er.
Aber jetzt lach ich drüber.
Man darf sich nicht zwingen. Kommt Zeit kommt mehr Schräglage.

Und ich bin auch nicht der Größte. 1,68

Warte jetzt einfach mal ab und sammel noch Erfahrung


#6 Piet R6-06

Piet R6-06

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:45472

Geschrieben 24 Juli 2006 - 18:37 Uhr

Vertraue den Leuten die vorher geschrieben haben, den es kann dir eigentlich keiner genau sagen
wie das geht und da gibt es auch kein Handbuch für. Auf jeden Fall üben, üben, üben. Wichtig ist das du
dich nicht darauf versteifst das Knie auf den Boden zu bekommen, sondern erstmal sicher durch die Kurve zu kommen. Schaue auf die Straße und nicht auf dein Knie wenn du durch die Kurve fährtst!

Merke dir einfach eine Strecke, wo du erstmal eine nicht so schmale Straße hast, guten Belag und nicht so
viel Verkehr. Die Strecke fährst du dann einfach öfter, vielleicht sogar öfters drehen und hin und zurück! :applaus:

Somit kennst du die Strecke und kannst dich an die Kurven gewöhnen, du wirst merken, je öfter du fährst, umso mehr kommt das vertrauen und schwubs schnibbelst du durch die Kurven!

Nicht die Maschine drücken wir die Pest, das kann nur in wegrutschen enden und schon kannst du das mit dem fahren erstmal knicken!


#7 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2006 - 19:55 Uhr

da gibt es auch kein Handbuch für. Auf jeden Fall üben, üben, üben.

Zur Fahrtechnik gibt es schon schöne Bücher. Viel üben muss man natürlich trotzdem. Aber die Bücher helfen, das Richtige zu üben und schneller zu lernen.

Zum Knieschleifen: Hat auf der Straße nix zu suchen. Ich mache das nur auf Rennstrecken und auf Parkplätzen.


#8 Jana-R6 1980

Jana-R6 1980

    Pistensau

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:mein hund und natürlich die sexy :D
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:12437

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:21 Uhr

... keine angst hab alles gut gelesen und weiß, dass man sich viel zeit lassen soll und dass das mit dem knie von alleine kommt, würd trotzdem gern mal wissen, wer wie lange gebraucht hat, bis das knie das erste mal unten war?!

will hier auch keinen wettbewerb starten, bin einfach nur neugierig.


#9 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:23 Uhr

kalispera .. ti kannis ???

aaaalso ... zum Knieschleifen fahr nach Brallos oder Serres .... ansonsten lass es einfach bleiben in Griechenland... kein´Grip dafür...

Wo wohnst Du in GR ? Am Pilio ? .... Berg am Strand... hört sich danach an.


#10 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:27 Uhr

würd trotzdem gern mal wissen, wer wie lange gebraucht hat, bis das knie das erste mal unten war?!

Ich glaube nach ungefähr 15000 km oder 1 Jahr, kann auch etwas später gewesen sein. Zuerst auf einem Parkplatz und dann im Omega vom Sachsenring. In Oschersleben geht es aber noch leichter, da übersichtlicher.

Auf der Straße ist mir das - soweit ich mich erinnere - noch nie passiert, würde ich da auch unter Fahrfehler verbuchen.

dass das mit dem knie von alleine kommt

Naja, von alleine würde ich nicht gerade sagen. Üben muss man schon dafür. Aber besser sowas:
- Blickführung
- Lockerheit
- geschmeidiges Fahren (z. B. Gasregel 1 von Keith Code anwenden)

Dann kommt das Knieschleifen auf der Rennstrecke schnell von alleine dazu, wenn man mit dem Hintern zur Seite rutscht und das Knie bisschen raushängen lässt. So hast Du es wohl auch gemeint.


#11 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:29 Uhr

Erde an ALLE ,... Erde an ALLE !!!

Wer außer ich ist den schonmal in Griechenland Motorrad gefahren ???


#12 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 395 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:41 Uhr

Ich nicht. Aber in Spanien bin ich mehrmals gefahren. Da war der Grip großteils auch nicht so berühmt. Vielleicht weil es da so selten regnete und oft bisschen Staub auf der Straße war.


#13 Eddie

Eddie

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Laatzen (Hannover)
  • Interests:Motorrad, Sport, Filme
  • Bike:YZF R6 RJ03
  • PLZ:30880

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:44 Uhr

also, ich bin auf Kreta gefahren - himmlische Kurven aber verdammt gefährlich.
Die Strassen sind teilweise - wahrscheinlich klimabedingt- in einem sehr schlechten Zustand.
Zu dem Grip kann ich nur sagen, dass man durch den sehr heissen Asphalt und den unzähligen Bitumenstreifen, sehr schnell ins rutschen kommt.


#14 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:46 Uhr

@ Eddie .... das trifft den Kern.... Supermoto macht dort richtig Spaß

@ Micha ... Nordspanische Straßen sind ein Traum und ein Muster an Grip.... dank Hochofenschlacke und Glasbruch


#15 Jana-R6 1980

Jana-R6 1980

    Pistensau

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:mein hund und natürlich die sexy :D
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:12437

Geschrieben 24 Juli 2006 - 20:47 Uhr

Naja, von alleine würde ich nicht gerade sagen. Üben muss man schon dafür. Aber besser sowas:
- Blickführung
- Lockerheit
- geschmeidiges Fahren (z. B. Gasregel 1 von Keith Code anwenden)



was besagt denn diese regel? *neugierig sein* und grad keine lust auf googeln.


#16 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 24 Juli 2006 - 21:26 Uhr

Der Hang Off Kurs

Da gibt's ne Anleitung zum Hang Off fahren und natürlich auch die Sache mit dem Knie..
..evtl hilft es ja dem ein oder anderen....


#17 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 Juli 2006 - 21:29 Uhr

HAllo ? Scheiß Igno-Modus.....


#18 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 24 Juli 2006 - 21:31 Uhr

Also ich kann auch nur sagen das du dich net so darauf fixieren solltest.Meiner meinung nach ist die Blickführung das aller wichtigste.Du musst auf jedenfall immer aus der kurve raus sehen,und nicht auf dein knie oder deine maschioene,wenn du konzentriert nur raus siehst,kommst du automatisch tiefer.Ich habe auch einspruch gegen den der gesagt hat das knie so weit wie es geht rausstrecken,also ich rusche auch mit halbem po rüber,und strecke das knie aber nur etwas von der maschiene weg.Man muss es ja schließlich als schräglagengrenze sehen bzw. als fühler.Es soll zwar auch toll aussehen,jedoch keine Akrobatik übung werden.Also denke einfach an den blick und fahr nen paar kurven,so wurde mir das auch mal erklärt,und innerhalb von 1 woche hats geklappt.

Also denn viel erfolg.


#19 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 24 Juli 2006 - 21:32 Uhr

Kann mal jemand das Licht anmachen ??? Was´s los hier ? Könnt ihr nicht lesen was Eddie schreibt zum Thema Griechenland ???


#20 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 24 Juli 2006 - 21:40 Uhr

doch,ist ja auch ok,ich hab ja nur gesagt wie man es macht,er kann ja mal auffe rennstrecke gehen oder so.