Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03 Ruckelt Bei 4-5000 Upm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2013 - 11:44 Uhr

Hallo,

meine RJ03 Bj.2001 hat jetzt 32.000 km runter, gerade Ölwechsel gemacht (Castrol Power1 10W40) und hat letzte Saison neue Zündkerzen bekommen. Da wurde auch die Drossel ausgebaut.
Ich weiß jetzt nicht seit wann das so ist, aber jetzt nach dem Winter ist es mir wieder aufgefallen (und letzte Saison war es auch schon). Nämlich ein konstantes ruckeln bei 4-5000 Umdrehungen.
Ich wollte den Kettensatz demnächst mal wechslen, dieser hat jetzt ebenfalls seine 32.000 KM runter und ist auch unterschiedlich gelängt. Außerdem spüre ich auch das ruckeln in den Fußrasten. Aber am meisten nervt das irgendwie das der Motor (scheinbar) ruckelt?

Was könnte das sein? Kettensatz? Benzinfilter (sah eigentlich von außen noch ganz normal aus?), Ölpumpe (wo sitzt die?)?

#2 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2013 - 12:05 Uhr

Servus,

sie ist den ganzen Winter gestanden oder? Vielleicht sind deshalb evtl die Vergaser verschmutzt.
Wobei ich den Kettensatz evtl nicht ausschließen würde

Gruß
Markus

#3 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2013 - 12:52 Uhr

Ja stand den ganzen Winter über, aber das war ja auch schon letztes Jahr der Fall. (ruckeln sowie über den Winter stehen)

#4 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 17 April 2013 - 14:27 Uhr

ich denke definitv der kettensatz, den hast du ja noch nicht gewechselt, aber sagst selber das die kette ungleich gelenkt ist. war bei mir auch so. immer wenn ich eine konstante drehzahl gehalten habe, hat die kiste ordentlich geruckelt, als wenn sie sich verschlucken würde. dabei habe ich ein pochern an den fußrasten gemerkt. je geringer die drehzahl, desto stärker das ruckeln. je höhre die drehzahl, desto geringer das ruckeln. du musst dir vorstellen, da wo die kette lockerer ist, verliert der motor kurzzeitig an zug, dann kommt ne straffe stelle und der motor zieht wieder an. bei mir war es so das die kette voll stramm saß und an anderer konnte ich sie 1 cm vom kettenblatt ziehen. war höhchste eisenbahn das ding zu wechseln. das würde ich dir auch raten, aber weisste selber.

#5 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 17 April 2013 - 15:04 Uhr

Junge mach dat neu :creazy: