Reifenglanz Gel Für Motorräder!?
#1
Geschrieben 10 Juni 2013 - 07:58 Uhr
ich benutze bei meinem Auto hin und wieder mal so ein Glanzgel-Zeug für die Reifenflanken um diese wieder in sattem schwarz erstrahlen zu lassen, funzt auch wirklich gut, auch wenns nicht lange hält.
Nun hab ich mal auf die Flasche geguckt und da steht drauf: "Nicht für Motorradreifen verwenden!" Ich denke mir, ist logisch, das Zeug ist ja bestimmt rutschig wie sau. Ich dachte mir, sowas muss es doch aber auch extra für Motorradreifen geben..
Hab jetzt mal gegoogled nach "Reifen Glanz Motorrad" und heraus kam dieser Link bei Motorrad Online:
http://markt.motorra...glanz-gel-sonax
Dort steht zwar nicht, dass das Produkt explizit für Motorräder konzipiert ist, aber warum sollte das auf der Motorrad-Online-Seite angeboten werden, wenn es sogar explizit NICHT für Motorräder verwendet werden darf..?
Was meint ihr dazu?
#2
Geschrieben 10 Juni 2013 - 08:24 Uhr
Brauchen die meisten nur beim Verkauf. Ich frag mich nur, wieso man das für motorrad reifen brauchen soll....
#3
Geschrieben 10 Juni 2013 - 08:55 Uhr
Ist sogar ziemlich schlecht, weil des bestimmte Sachen aus deinem Reifen zieht!
Die werden dann mit der Zeit, leicht bräunlich!!!
Sowas würde ich mir nimmer nie auf meine Motorradreifen knalln! Is doch irgend ein Silikon zeugs...
Gruß Andy
#4
Geschrieben 10 Juni 2013 - 10:39 Uhr
Erste Kurve und du rutscht weg, oder hast noch Glück und schleifst hinterher deine Reifen ab.
Ich spreche aus Erfahrung. Zum Glück zweiteres
#5
Gast-Gonzo_*
Geschrieben 10 Juni 2013 - 10:50 Uhr
mopedreifen müssen so aussehen
#6
Geschrieben 10 Juni 2013 - 11:05 Uhr
Also ich als Fahrzeugaufbereiter würde den Mist am Moped sein lassen. Wie meine Kollegen vor mir schon gesagt haben ist das Zeug sehr rutschig. Würde locker sagen 20 mal schlimmer als der schmierfilm auf einem Neuen Reifen den man ja gerne so schnell wie möglich weg haben will. Die bräunliche farbe kommt davon wenn man das Spray/Schaum oder dergleichen in der Sonne trocknet. Es ist wirklich nur schein. Der Reifen leidet darunter. Ich selber mache es in der Firma auch nur auf Anfrage drauf. Aber der Kunde hat ja das letzte Wort
#7
Geschrieben 10 Juni 2013 - 11:56 Uhr
Fazit für mich: lohnt sich irgendwie nicht so
#8
Geschrieben 10 Juni 2013 - 12:49 Uhr
wahrsten Sinne des Wortes!
#9
Geschrieben 10 Juni 2013 - 13:01 Uhr
Alles klar, ihr habt mich überzeugt! War ja eh schon skeptisch
Bloß kacke von Motorrad-Online! Das hat dann da auch nichts zu suchen! Könnte unvorsichtige Kollegen ins Verderben (oder schlimmer) stürzen, im
wahrsten Sinne des Wortes!
Ja nu, die sind alle nach dem Geld aus
Bearbeitet von Apatce, 10 Juni 2013 - 13:03 Uhr.
#10
Geschrieben 10 Juni 2013 - 17:49 Uhr
Ich werde das nächstesmal mit klarlack versiegeln dann spare ich auch gleich Gummi !!!
#11
Geschrieben 10 Juni 2013 - 19:25 Uhr
#12
Geschrieben 10 Juni 2013 - 19:46 Uhr
#13
Geschrieben 10 Juni 2013 - 19:52 Uhr
Ich schütt immer mein Altöl über die Reifenflächen, super Glanz und Erlebnisse garantiert
![]()
probiers mal mit frischem motul 300v.. das duftet dann auch voll gut
#14
Geschrieben 11 Juni 2013 - 07:58 Uhr
..Reifen! Das ist der einzige Kontakt, den du zum Boden hast!
Hier gibts 1000 sinnlose Reifenthreads und manche machen sich Gedanken, wie die Dinger am Besten glänzen...
Wo ist das gute, alte R6 Forum hin??!
#15
Geschrieben 11 Juni 2013 - 09:35 Uhr
Nich aufregen, sondern ignorieren xD
Sehs positiv, mehr ersatzteile für uns
Gruß Andy
#16
Geschrieben 11 Juni 2013 - 10:09 Uhr





