Setup Fahrwerkseinstellungen Rj09
Erstellt von SusR6, 20.09.2006 - 13:02 Uhr
9 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 20 September 2006 - 13:02 Uhr
Hi R6 ler
ich brauch mal nen profitip
will meine neue R6 bj 2005 vom fahrwerk her optimieren - ich glaube die standardeinstellung ist nicht die beste,
mit optimieren meine ich für einen angenehmen ritt über die landstraße und durch die city.
gelegentlich mal ne autobahn
hier meine "maße"
ca 70 kg
1,75 cm
ps: sollte jetzt jemand antworten ich soll mal die suchfunktion benutzen... ich habe das schon gemacht- nichts für die RJ09 gefunden!!!
lg SusR6
ich brauch mal nen profitip
will meine neue R6 bj 2005 vom fahrwerk her optimieren - ich glaube die standardeinstellung ist nicht die beste,
mit optimieren meine ich für einen angenehmen ritt über die landstraße und durch die city.
gelegentlich mal ne autobahn
hier meine "maße"
ca 70 kg
1,75 cm
ps: sollte jetzt jemand antworten ich soll mal die suchfunktion benutzen... ich habe das schon gemacht- nichts für die RJ09 gefunden!!!
lg SusR6
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Geschrieben 20 September 2006 - 13:02 Uhr
#2
Geschrieben 20 September 2006 - 13:24 Uhr
Hallo,
ich wiege auch 70kg bei 170cm, ich hatte an meinem Fahrwerk bissl eingestellt und jetz beim letzten Renntraining hat es ein Profi eingestellt. Kann dir leider nich sagen wie Druck und Zugstufe eingestellt sind abba Federvorspannung ist Vorne 5 Ringe sichtbar und Hinten auf Stufe 5, kannst am besten das erstmal machen und dann selber mit der Druckstufe würd ich zu erst einstellen und dann in etwa entsprechend die Zugstufe hinterher. Und denk dran immer nur eine änderung und immer nur 1 klick.
ansonsten werd ich gleich ne anleitung hochladen die mir beim testen wirklich sehr sehr geholfen hat. sobald ich das gemacht hab stell ich den link hier rein.
ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. Achja wenn ich mich nicht irre wirste Druckstufe vorn und hinten je 2 klicks weicher stellen müssen. Zugstufe auch 2 von der Originaleinstellung her betrachtet.
edit:
so hier die datei, und den link hab ich auch noch gefunden. viel spaß damit
ich wiege auch 70kg bei 170cm, ich hatte an meinem Fahrwerk bissl eingestellt und jetz beim letzten Renntraining hat es ein Profi eingestellt. Kann dir leider nich sagen wie Druck und Zugstufe eingestellt sind abba Federvorspannung ist Vorne 5 Ringe sichtbar und Hinten auf Stufe 5, kannst am besten das erstmal machen und dann selber mit der Druckstufe würd ich zu erst einstellen und dann in etwa entsprechend die Zugstufe hinterher. Und denk dran immer nur eine änderung und immer nur 1 klick.
ansonsten werd ich gleich ne anleitung hochladen die mir beim testen wirklich sehr sehr geholfen hat. sobald ich das gemacht hab stell ich den link hier rein.
ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. Achja wenn ich mich nicht irre wirste Druckstufe vorn und hinten je 2 klicks weicher stellen müssen. Zugstufe auch 2 von der Originaleinstellung her betrachtet.
edit:
so hier die datei, und den link hab ich auch noch gefunden. viel spaß damit
#3
Geschrieben 20 September 2006 - 17:27 Uhr
kann man eigendlich so pauschal nix zu sagen, muss halt auf die Person abgestimmt, werden, wichtigste vorraussetzung, des Basis-setup und vielleicht bisel was hier von
Der eine mag es härter der andere weicher, am besten mit nem zweiten mann dabei und dann ausprobieren
Der eine mag es härter der andere weicher, am besten mit nem zweiten mann dabei und dann ausprobieren
#4
Geschrieben 25 September 2006 - 08:30 Uhr
hi yamitom & masen
ich danke euch für die info´s und werd mich gleich mal an die ganzen seiten machen. hab das material eben schon mal überflogen - liest sich aber ausgedruckt besser.
dann brauch ich nur noch eine teststrecke und schon kann es los gehen!
man müsste mal eine einmalige zusammenfasssungen aller möglichen setup´s zu den jeweiligen baujahren machen und das hier unter fahrwerk veröffentlichen. --- auch die tests aus den motorradzeitschriften ---
linke hand zum gruß
die SusR6 aus Leipzig
ich danke euch für die info´s und werd mich gleich mal an die ganzen seiten machen. hab das material eben schon mal überflogen - liest sich aber ausgedruckt besser.
dann brauch ich nur noch eine teststrecke und schon kann es los gehen!
man müsste mal eine einmalige zusammenfasssungen aller möglichen setup´s zu den jeweiligen baujahren machen und das hier unter fahrwerk veröffentlichen. --- auch die tests aus den motorradzeitschriften ---
linke hand zum gruß
die SusR6 aus Leipzig
#5
Geschrieben 25 September 2006 - 16:56 Uhr
moin,
hab mir am freitag beim yamaha-händler in hameln eine r6s gekauft!! ich weiß nicht wie leicht der vorbesitzer war, aber ich mit meinen 70kg, mit klamotten vielleicht 75kg finde die gabel vorne zu weich!!
ich sehe vorne 5 ringe und weiß natürlich nicht wie viele klicks ich drehen muss, damit es härter wird!!
kann mir jemand sagen, wie es für die landstraße gut genug ist!!
ich muss doch zuerst links rum drehen(auf) und dann die klicks zählen, oder?? ich fahre auch mal gerne sportlicher
cu ck
hab mir am freitag beim yamaha-händler in hameln eine r6s gekauft!! ich weiß nicht wie leicht der vorbesitzer war, aber ich mit meinen 70kg, mit klamotten vielleicht 75kg finde die gabel vorne zu weich!!
ich sehe vorne 5 ringe und weiß natürlich nicht wie viele klicks ich drehen muss, damit es härter wird!!
kann mir jemand sagen, wie es für die landstraße gut genug ist!!
ich muss doch zuerst links rum drehen(auf) und dann die klicks zählen, oder?? ich fahre auch mal gerne sportlicher
cu ck
#6
Geschrieben 25 September 2006 - 18:21 Uhr
schnapp dir die anleitung die ich oben gepostet hab und probier selber bissl rum, musst ja net auf null setzen und anfangen zu klicken, kannst einfach von der momentanen einstellung bissl weicher oder eben härter machen. und denk immer dran härter is nich gleich besser. aufa landstraße gerade bei stolprigen straßen muss die federung arbeiten können, da bringt das nix wenn das moped nur noch hin und her hoppelt...
#7
Geschrieben 26 September 2006 - 15:04 Uhr
ich werde die klicks beim zurückdrehen zählen und dann 2-3 mehr machen!!
ich weiß, so weich wie möglich, so hart wie nötig!! du bist aber nicht meine maschine gefahren die ist viel zu weich!!
cu ck
ich weiß, so weich wie möglich, so hart wie nötig!! du bist aber nicht meine maschine gefahren die ist viel zu weich!!
cu ck
#8
Geschrieben 26 September 2006 - 19:07 Uhr
eine wichtige sache noch, taste dich immer nur 1klick weiter, nie 2 aufeinmal und nie zwei änderungen gleichzeitig. das hab ich einmal gemacht und nie wieder weil ich mich inna schnellen kurve deswegen fast aufe fresse gelegt hätt weil die maschine aufeinma anfing zu schaukeln weil die plötzlich viel zu weich war
#9
Geschrieben 16 April 2014 - 21:36 Uhr
ich möchte das thema hier nur ganz kurz nochmal aufgreifen...kann mir einer die Grundeinstellungen für die rj09 schicken..? wäre wichtig, bräuchte es für die Federgabel sowie Federbein. Vielen Dank im Vorraus !!
#10
Geschrieben 17 April 2014 - 11:26 Uhr