Zum Inhalt wechseln


Foto

Setup Fahrwerkseinstellungen Rj09


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SusR6

SusR6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:04158

Geschrieben 20 September 2006 - 13:02 Uhr

Hi R6 ler


ich brauch mal nen profitip

will meine neue R6 bj 2005 vom fahrwerk her optimieren - ich glaube die standardeinstellung ist nicht die beste,
mit optimieren meine ich für einen angenehmen ritt über die landstraße und durch die city.
gelegentlich mal ne autobahn

hier meine "maße"
ca 70 kg
1,75 cm

ps: sollte jetzt jemand antworten ich soll mal die suchfunktion benutzen... ich habe das schon gemacht- nichts für die RJ09 gefunden!!!

lg SusR6


Anzeige

Geschrieben 20 September 2006 - 13:02 Uhr

Hallo SusR6,

schau mal hier: Setup Fahrwerkseinstellungen Rj09. Dort wird jeder fündig!





#2 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 20 September 2006 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich wiege auch 70kg bei 170cm, ich hatte an meinem Fahrwerk bissl eingestellt und jetz beim letzten Renntraining hat es ein Profi eingestellt. Kann dir leider nich sagen wie Druck und Zugstufe eingestellt sind abba Federvorspannung ist Vorne 5 Ringe sichtbar und Hinten auf Stufe 5, kannst am besten das erstmal machen und dann selber mit der Druckstufe würd ich zu erst einstellen und dann in etwa entsprechend die Zugstufe hinterher. Und denk dran immer nur eine änderung und immer nur 1 klick.

ansonsten werd ich gleich ne anleitung hochladen die mir beim testen wirklich sehr sehr geholfen hat. sobald ich das gemacht hab stell ich den link hier rein.

ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. Achja wenn ich mich nicht irre wirste Druckstufe vorn und hinten je 2 klicks weicher stellen müssen. Zugstufe auch 2 von der Originaleinstellung her betrachtet.

edit:
so hier die datei, und den link hab ich auch noch gefunden. viel spaß damit


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 September 2006 - 17:27 Uhr

kann man eigendlich so pauschal nix zu sagen, muss halt auf die Person abgestimmt, werden, wichtigste vorraussetzung, des Basis-setup und vielleicht bisel was hier von

Der eine mag es härter der andere weicher, am besten mit nem zweiten mann dabei und dann ausprobieren


#4 SusR6

SusR6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:04158

Geschrieben 25 September 2006 - 08:30 Uhr

hi yamitom & masen

ich danke euch für die info´s und werd mich gleich mal an die ganzen seiten machen. hab das material eben schon mal überflogen - liest sich aber ausgedruckt besser.
dann brauch ich nur noch eine teststrecke und schon kann es los gehen!

man müsste mal eine einmalige zusammenfasssungen aller möglichen setup´s zu den jeweiligen baujahren machen und das hier unter fahrwerk veröffentlichen. --- auch die tests aus den motorradzeitschriften ---

linke hand zum gruß

die SusR6 aus Leipzig


#5 cklein

cklein

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Diez/Lippstadt
  • Bike:GSX-R1000K6 und R6 RJ05
  • PLZ:59555

Geschrieben 25 September 2006 - 16:56 Uhr

moin,
hab mir am freitag beim yamaha-händler in hameln eine r6s gekauft!! ich weiß nicht wie leicht der vorbesitzer war, aber ich mit meinen 70kg, mit klamotten vielleicht 75kg finde die gabel vorne zu weich!!
ich sehe vorne 5 ringe und weiß natürlich nicht wie viele klicks ich drehen muss, damit es härter wird!!
kann mir jemand sagen, wie es für die landstraße gut genug ist!!
ich muss doch zuerst links rum drehen(auf) und dann die klicks zählen, oder?? ich fahre auch mal gerne sportlicher :grins:

cu ck


#6 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 25 September 2006 - 18:21 Uhr

schnapp dir die anleitung die ich oben gepostet hab und probier selber bissl rum, musst ja net auf null setzen und anfangen zu klicken, kannst einfach von der momentanen einstellung bissl weicher oder eben härter machen. und denk immer dran härter is nich gleich besser. aufa landstraße gerade bei stolprigen straßen muss die federung arbeiten können, da bringt das nix wenn das moped nur noch hin und her hoppelt...


#7 cklein

cklein

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Diez/Lippstadt
  • Bike:GSX-R1000K6 und R6 RJ05
  • PLZ:59555

Geschrieben 26 September 2006 - 15:04 Uhr

ich werde die klicks beim zurückdrehen zählen und dann 2-3 mehr machen!!
ich weiß, so weich wie möglich, so hart wie nötig!! du bist aber nicht meine maschine gefahren :hmmm: die ist viel zu weich!!

cu ck


#8 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 26 September 2006 - 19:07 Uhr

eine wichtige sache noch, taste dich immer nur 1klick weiter, nie 2 aufeinmal und nie zwei änderungen gleichzeitig. das hab ich einmal gemacht und nie wieder weil ich mich inna schnellen kurve deswegen fast aufe fresse gelegt hätt weil die maschine aufeinma anfing zu schaukeln weil die plötzlich viel zu weich war


#9 nilsR46

nilsR46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Halle/Saale
  • Interests:Motorradfahren, MotoGP, schrauben... =)
  • Bike:R6 Rj03 '99
  • PLZ:06132

Geschrieben 16 April 2014 - 21:36 Uhr

ich möchte das thema hier nur ganz kurz nochmal aufgreifen...kann mir einer die Grundeinstellungen für die rj09 schicken..? wäre wichtig, bräuchte es für die Federgabel sowie Federbein. Vielen Dank im Vorraus !!


#10 Vvv-R6

Vvv-R6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj05
  • PLZ:00003

Geschrieben 17 April 2014 - 11:26 Uhr

Findest du in der Bedienungsanleitung..

http://r6club.de/ind...showtopic=55785