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Welche Haltbarkeit Hat Ein Reifen?


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31 Antworten in diesem Thema

#1 Insano

Insano

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:30 Uhr

Ich will mir eine R6 kaufen, die ca 7000 km hinter sich hat, aber noch die normalen reifen drauf hat.
von 2002 .. die maschine ist immer gedrosselt gefahren.. kann ich die reifen, sehen noch tip top aus.. nächste saison fahren? ( fahre selber mit drossel)

Wie viel jahre dauert es, bis so ein reifen sich quasi auflöst oder so?


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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:30 Uhr

Hallo Insano,

schau mal hier: Welche Haltbarkeit Hat Ein Reifen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:36 Uhr

Kannste siche rnoch fahren nächstes Jahr. Aber da die Serienbereifung da eh nicht so toll is würde ich mir nen "moderneren" Reifen aufziehen, haste auch mehr Fahrspaß.


#3 cbwbiker

cbwbiker

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:43 Uhr

Also ich bin mit der STandart Bereifung meiner Sexy auch nicht zufrieden (Dunlop Sportmax). Werde mir nächsten Frühling nen andern draufmontieren egal wie lange der noch hält.


#4 crater

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    The Cable Guy

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:58 Uhr

hatte den pilot sport (ab werk) drauf und hab den nach 13tkm
runtergeschmissen, weil der im nassen nich funktioniert hat.
is mir zuviel gerutscht. mit dem wär ich aber nächstes jahr noch
durch den tüv gekommen....


#5 Andy83

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:01 Uhr

13´000km mit dem Sport. Also Sport und Power waren bei mir so nach 6´000 total runter...


#6 crater

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    The Cable Guy

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:19 Uhr

hab die karre bei 6tkm übernommen
und war nich wirklich oft damit auffe renne. also eigendlich
nur 2x bis ich den runtergerissen hab


#7 Trin

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:24 Uhr

Ich denke das sich die Frage auf das reine Alter bezieht. Der Reifen geht in die 6te Saison. Der Gummi enthält Lösungsmittel welche ihn geschmeidig hält.Davon dürfte nicht allzuviel mehr vorhanden sein.Ich würde den Reifen aus Altergründen wechseln.Wurde mir sogesagt.....


#8 MaxxR6

MaxxR6

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:27 Uhr

Ich hatte auch den Dunlop Sportmax drauf und kann nur den Kopf schütteln wie der schmiert :ne:
Dann hatte ich den Pirelli der in meinen Papieren angegeben ist,weiß grad nich den Namen, der war etwas besser.
Jetz hab ich den Metzeler Sportec M1 und kann nur sagen :boarey: der verhält sich sehr gut Schräglage und wenn man am Gas hängt. Auch beim Verzögern top...nur zu empferhlen(soll allerdings ne geringe Laufleistung haben)


#9 chR1is

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:37 Uhr

hab die karre bei 6tkm übernommen
und war nich wirklich oft damit auffe renne. also eigendlich
nur 2x bis ich den runtergerissen hab



Hast se um die renne geschoben oder was? :boarey: 13tkm! Krass!

mein satz pp hat ca 6500 gehalten mit 2 hinterräder! Auf der stasse, keine renne und top zufrieden!


#10 crater

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:55 Uhr

jeder hat irgendwann mal angefangen zu fahren ;)

is die frage, ob ich zu weich oder einfach nur besser fahre. :hihi:


#11 Kobajashi

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 21:43 Uhr

Das ist ja von vielen Faktoren abhängig wie lang ein Reifen hält habe ich nur 34 PS dürfte er deutlich länger halten aber 13 TKM is schon sehr lange..... mein erster Satz PP hat nicht mal 4500 km gehalten inkl einfahren, hängt auch vom Faktor Mensch ab :party:


#12 sTyLe

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:06 Uhr

würde den reifen 1. wegen altersschwäche und 2. (ist das ein pilot sport - hab ich das richtig verstanden?) wegen qualität des pilot sport in die tonne kloppen. versuch am besten, bei deinem nächsten reifen vorhe nen 70er querschnitt eintragen zu lassen... funktioniert 1000000000x besser als dieser träge 60er.


#13 Insano

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:27 Uhr

aber muss ich dann nicht zum tüv, wenn ich da MPP raufziehen lasse?


#14 MaxxR6

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:34 Uhr

Nein.Freigabe mitführen reicht.muss aber unterschrieben sein vom Reifenhändler


#15 Insano

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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:36 Uhr

dann kann ich mir da ja mal gedanken machen, vielen dank jungs :D


#16 RacingJacko

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Geschrieben 26 Oktober 2006 - 00:05 Uhr

Würd dir auch dazu raten, nen neuen Reifen draufzuziehen! Wird das beste sein!


#17 MopTune

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Geschrieben 26 Oktober 2006 - 00:36 Uhr

knall ein neuen reifen drauf, den pipo 2ct
ist ein superreifen, an der seite weich und somit super grip, da du aber eh anfänger bist und die kante nicht komplet fährst ist es ideal,


#18 crater

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Geschrieben 26 Oktober 2006 - 03:19 Uhr

hab mir ja dann auch den pp gegönnt ....... da gibts einfach nix zu meckern dran.


#19 killingspreez

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Geschrieben 07 November 2006 - 23:18 Uhr

hi leute,
da bei mir kurz vor saisonstart auch nen reifenwechsel (hinten+vorne) stattfindet musste ich den beitrag hier lesen.
ich habe auch noch die standardbereifung :/
und jetzt ist mir auch klar, warum die maschine bei standardsituationen zum ausbrechen neigt!

ich fasse mal zusammen: der sportmax is schrott :D

fazit: neues fabrikat/typ kaufen.

jetzt nur welcher ist denn zu empfehlen?
zur info noch, ich fahr auf 34 ps und zwar noch die gesamte nächste saison. also ist die laufleistungsfähigkeit erstma zweitrangig. auch der preis ist erstmal egal, er sollte nur nicht extrem teuer sein.

also was ist zu kaufen?
und wieso vorne einen größeren reifen draufziehen lassen?

danke schon mal im vorraus!

mfg

EDIT:
im reifenthread hab ich die meisten antworten schon gefunden, trozdem bleibt die frage, wzo einen 70er anstatt des 60ers vorne draufziehen?
und geht das ohne probleme mit der normalen felge?

danke ;) klärt mich auf :D

mfg


#20 Insano

Insano

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Geschrieben 08 November 2006 - 00:42 Uhr

ich fahre auch mit drossel und werde mir den MPP holen