Hey Leute
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da bei meiner R6 die Gänge raus springen. Ich habe schon gelesen dass viele ein Problem mit der Zugfeder haben. Meiner Meinung nach dürfte der Schalthebel in diesem Fall nicht zurück in die Ausgangsposition zurück gehen, sondern unten bleiben. Mache ich da einen Überlegungsfehler? Ich kann das Problem leider nicht ganz klar einschränken, hier dennoch meine Merkmalliste:
Im Teillastbereich oder beim halten der Geschwindigkeit (z.B. 55km/h ) fällt der Gang raus
Am meisten geschieht es beim 4. Gang
Es trat heute das erste mal auf, passiert nun jedoch dauernd.
Teils drücke ich den Schalthebel nach oben, spüre keinen Widerstand (kein Leichtes rucken/ feiner Schlag wie normal) und der Gang wird dann nicht geschaltet. (Oft vom 1. Gang in den 2.Gang)
Ich falle wenn der Gang rausfliegt wie in den Neutralen Gang, jedoch leuchtet die Lampe dafür nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Da ich in der Ausbildung zum Automechatroniker bin, würde ich die Reparatur gerne selber machen um dabei zu lernen.
Freundliche Grüsse Broadspeed