motocross und rennstrecke
#1
Geschrieben 28 Oktober 2007 - 15:30 Uhr
also noch mal zum crossen das ist bestimmt nicht billiger wie rundstrecke
alleine die motorentstandsetzung und bremsbeläge gehen weg wie schnee vor der sonne
reifen brauchst auch ne menge hier und da nen neuen lenker brems und kupplungs hebel
da liegt man öfter auf der schnauze wie auf der renne ausser man schwuchtelt rum und dann kann man ja auch im englischen garten spazieren gehn
ja da stimm ich dir voll zu 800€ reichen auch
und ein satz slick tuts es auch zumindes wenn du die bückenstein drauf machst die halten bei ner 6er
vorne 1200km und hinten so 600km auf der renne bei zeiten um die 1,40 in oleben
wo ich dir nicht zustimme ist das mit den slicks und anfängern
straßenreifen auf die straße
rennreifen(slicks) auf die rennestrecke
selbst bei einem anfänger werden die straßen reifen so warm das die gefahr finde ich zu groß ist wegzurutschen weil die reifen übervordert sind und teuer ist das auch weil die ja viel schneller runter sind
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Geschrieben 28 Oktober 2007 - 15:30 Uhr
#2
Geschrieben 30 Oktober 2007 - 21:53 Uhr
noch mal kurz OT
also noch mal zum crossen das ist bestimmt nicht billiger wie rundstrecke
alleine die motorentstandsetzung und bremsbeläge gehen weg wie schnee vor der sonne
reifen brauchst auch ne menge hier und da nen neuen lenker brems und kupplungs hebel
da liegt man öfter auf der schnauze wie auf der renne ausser man schwuchtelt rum und dann kann man ja auch im englischen garten spazieren gehn
ja da stimm ich dir voll zu 800€ reichen auch
und ein satz slick tuts es auch zumindes wenn du die bückenstein drauf machst die halten bei ner 6er
vorne 1200km und hinten so 600km auf der renne bei zeiten um die 1,40 in oleben
wo ich dir nicht zustimme ist das mit den slicks und anfängern
straßenreifen auf die straße
rennreifen(slicks) auf die rennestrecke
selbst bei einem anfänger werden die straßen reifen so warm das die gefahr finde ich zu groß ist wegzurutschen weil die reifen übervordert sind und teuer ist das auch weil die ja viel schneller runter sind
sorry da will ich nochmal was zu sagen:
erstens gehen die Bremsbeläge auch nich schneller weg wie bei ner Straßenmaschine und Motoreninstandsetzung kommt ja wohl nich häufig vor! Kuplungs bzw bremshebel ca 15 EUro das stück!
und reifen brauchst lange nicht soviele wie an nem Rennwochenende! und die sind auch noch günstiger!!
nur mal zur info;)
#3
Geschrieben 30 Oktober 2007 - 22:10 Uhr
sorry da will ich nochmal was zu sagen:
erstens gehen die Bremsbeläge auch nich schneller weg wie bei ner Straßenmaschine und Motoreninstandsetzung kommt ja wohl nich häufig vor! Kuplungs bzw bremshebel ca 15 EUro das stück!
und reifen brauchst lange nicht soviele wie an nem Rennwochenende! und die sind auch noch günstiger!!
nur mal zur info;)
OK hast ja recht aber ich finde das die dinger bei sand auch wenn die hast die dafür gedacht sind
ganz schön schnell weg sind
zu den reifen unterschiedliche strecken andere reifen (sand, lehm, schlam, steine)
das die nicht so schnell weg sind ist klar
also nen zweitakter egal ob 125 oder 250 bekommt alle 20betriebsstunden nen neuen kolben(70-150€)
wenn das fünf mal gemacht hast zylinder neu beschichten u.s.w.(250€)
da geht schon kohle drauf
und bei den neuen viertaktern (da habe ich keine erfahrung bin immer nur 2takt gefahren)
sieht das auch nicht viel besser aus habe ich mir sagen lassen weil ich umsteigen wollte wegen den kosten
und jetzt fahre ich auf der straße(renne)
dazu kommt noch zwei mal im jahr gabel und federbein reinigen
na ja ist auch egal ist ja beides sehr teuer
nichts für ungut
MFG
Bearbeitet von 250 bei Nässe, 30 Oktober 2007 - 22:11 Uhr.