Ich habe mir vor gut einem Monat eine R6 Rj03 2001 gekauft. Mein Problem ist, dass sich die Batterie immer von selbst entlädt. Aber ich fang am besten mal von vorne an.
Die Maschine hat knappe 50000km aufm Buckel. Jedoch wurde bei 25000km der komplette Motor durch einen neuen ersetzt. Bei der Besichtigung sprang sie sofort an. Nach der Testfahrt noch verhandelt und die Verträge unterschrieben. Dann beim wegfahren sprang sie nicht sofort an, aber es dauerte nicht übermäßig lange, dann lief sie doch.
Nach dem Kauf hatten wir sie dann 2 Tage zuhause stehen. Dann wollten wir sie in die Werkstatt bringen, um sie auf 48PS drosseln zu lassen. Ein Kundendienst, und ein neuer Vorderreifen sollten dann auch gleich noch gemacht werden.
Blöderweise sprang die Maschine nicht an. Der Anlasser drehte ein paarmal träge durch, dann rührte er sich garnicht mehr. Also, Batterie gemessen. Diese zeigte jedoch 11,7V an. Trotzdem hingen wir sie dann noch ans Ladegerät.
Nach dem Laden wieder getestet, und wieder war es das selbe Spiel. Dann haben wir einfach beschlossen, sie anzuschieben. Da sprang sie auch sofort an. In der Werkstatt sagte man mir, die Batterie sei schon sehr alt, und die Spannung würde einbrechen. Also wurde eine neue JMT9B-4 Gelbatterie eingebaut. Nach ca. 2 Wochen wurde sie dann wieder abgeholt. Sie sprang sofort an.
Auch als wir zuhause wahren, abgestellt und gleich nochmal geschaut, ob sie noch anspringt. Diesmal schien alles zu passen.
Die darauf folgende Woche lies ich sie immer wieder kurz an, um zu sehen, ob sie auch nicht entladen wird.
Danach ist sie eine Woche ohne zu laufen gestanden. Heute wollte ich sie kurz eine kleine Runde fahren. Aber jetzt habe ich die selben Symptome wieder. Anlasser drehte kurz durch, sie ist auch gleich angesprungen. Leider ist sie mir dann wieder ausgegangen. Beim erneuten Starten merkte man schon, dass der Anlasser nicht mehr genug Saft bekommt. Dann war er völlig tot. Messgerät zeigt wieder knappe 12V an. Ich hab sie jetzt mal wieder ans Ladegerät angeschlossen, und werde es morgen mit der frisch geladenen Batterie nochmal testen.
Jetzt meine Frage an euch:
Ist es normal, dass das Motorrad so oft bewegt werden sollte? Also meiner Meinung nach sollte so eine Maschine auch mal 2-3 Wochen stehen können, und sollte dann trotzdem ohne zu Mucken anspringen.
Falls es wie vermutet nicht normal ist, habt ihr irgendeine Vermutung, was das sein könnte? Evtl irgend ein Verbraucher der den Saft wegzieht. Der Verkäufer sagte, er hätte im Frühjahr einen neuen Lichtmaschinenregler einbauen lassen.
Ja, das wars dann auch schonwieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich an meinem Geburtstag noch eine kleine Runde drehen, und sie dann mit gutem Gewissen einwintern kann..
Lg Christian
Bearbeitet von Gummihoaza, 01 November 2013 - 21:18 Uhr.