Umstieg Auf R1 Steht An- Rn09 Oder Rn12
Erstellt von mir6co, 21.04.2008 - 20:17 Uhr
8 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 21 April 2008 - 20:17 Uhr
also da unter uns ja doch einige sind die auch schon erfahrungen mit der dicken von yam gemacht haben oder mal eine haben oder hatte versuche ich auf diesem weg mal hinweise zu modelltypischen problemen zu finden.
zum beispiel bei meiner rj03 wurden mir die probleme welchen durch steuerkettenspanner oder ähnliches auftreten können erst im nachhinein klar-deshalb würd ich mich wirklich bedanken für tips und erfahrungen.
zum beispiel bei meiner rj03 wurden mir die probleme welchen durch steuerkettenspanner oder ähnliches auftreten können erst im nachhinein klar-deshalb würd ich mich wirklich bedanken für tips und erfahrungen.
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Geschrieben 21 April 2008 - 20:17 Uhr
#2
Geschrieben 21 April 2008 - 20:20 Uhr
kann dir jetzt keine nennenswerten probleme nennen, mir sind von beiden keine bekannt.
vom fahren her, find ich die rn12 ausgewogener... bin bevor ich meine gekauft hab, auch mal ne rn09 gefahren... finde die 12er einfach schöner zu fahren, wirkt einfach ausgewogener. aber das ist denke ich geschmackssache... mein bekannter schwört auf seine rn09 und hat sich aufm kingel bisher von keinem so einfach abschötteln lassen.
vom fahren her, find ich die rn12 ausgewogener... bin bevor ich meine gekauft hab, auch mal ne rn09 gefahren... finde die 12er einfach schöner zu fahren, wirkt einfach ausgewogener. aber das ist denke ich geschmackssache... mein bekannter schwört auf seine rn09 und hat sich aufm kingel bisher von keinem so einfach abschötteln lassen.
#3
Geschrieben 21 April 2008 - 21:32 Uhr
Hallo!
Also ich muss ja gestehen ich kann die Bezeichnung nicht zuordnen!!!
Kann mal jemand ein Bild Hochladen mit den passenden Bezeichnungen???
Wäre super nett!
Also ich muss ja gestehen ich kann die Bezeichnung nicht zuordnen!!!
Kann mal jemand ein Bild Hochladen mit den passenden Bezeichnungen???
Wäre super nett!
#4
Geschrieben 21 April 2008 - 22:13 Uhr
Yamaha R1:
Bj98&99 -> Rn01
Bj00&01 -> Rn04
BJ02&03 -> Rn09
Bj04-06 -> Rn12
Bj07&08-> Rn19
Bilder kannst selber suchen
Gruss
Bj98&99 -> Rn01
Bj00&01 -> Rn04
BJ02&03 -> Rn09
Bj04-06 -> Rn12
Bj07&08-> Rn19
Bilder kannst selber suchen
Gruss
#5
Geschrieben 21 April 2008 - 22:24 Uhr
rn09, liegt doch ganz klar auf der hand. optik is geschmackssache, aber rn09 hat noch den bums von unten und das ist es ja, warum man sich ne 1000er kauft. wenn du dir dann noch sliderstops baust, hast du ne urgewalt zwischen den beinen
#6
Geschrieben 21 April 2008 - 22:44 Uhr
Ich hab den Umstieg von einer ( gut fahrwerksmässig und motormässig aufgerüsteten ) RN09 auf RN19 gemacht, nicht ohne vorher immer wieder die RN12 AUSGIEBIGST Probe zu fahren
Die 19er ist der RN09 in JEDEN Belangen überlegen.
Die 12er ist nur im Fahrwerk hinter der 19er.... und "etwas" unten herraus.
Sorry Bennus,... das sind die Fakten.Alles Andere steht nur in irgendwelchen "Zeitungen" .
Die RN12x ist einfacher zu bewegen als die RN09x, Die RN09 benötigt Krafteinsatz auf der ganzen Linie. Die RN12 verzaubert auch motorenseitig durch kontrollierbaren Leistungseinsatz. Ab den Baujahren 2004 spielt sich Leistung und Drehmoment im Schnitt 1500 U/min später ab als bei vergleichbaren Tausendern. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen ist es auf jeden Fall mehr.Einfach eine Ecke kürzer Ritzeln und dein Hinterrad dreht permanent durch....
Ansonsten will ich den sehen dem 172 PS und 108Nm zu wenig sind, vor allem wenn er "Aufsteiger" ist.
Tip... gut erhaltene 2004 er kaufen, mit Scheckheft,...das ist wichtig.Die kann ALLES besser als die 2002/2003er....
Optik = Geschmackssache.
Die 19er ist der RN09 in JEDEN Belangen überlegen.
Die 12er ist nur im Fahrwerk hinter der 19er.... und "etwas" unten herraus.
Sorry Bennus,... das sind die Fakten.Alles Andere steht nur in irgendwelchen "Zeitungen" .
Die RN12x ist einfacher zu bewegen als die RN09x, Die RN09 benötigt Krafteinsatz auf der ganzen Linie. Die RN12 verzaubert auch motorenseitig durch kontrollierbaren Leistungseinsatz. Ab den Baujahren 2004 spielt sich Leistung und Drehmoment im Schnitt 1500 U/min später ab als bei vergleichbaren Tausendern. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen ist es auf jeden Fall mehr.Einfach eine Ecke kürzer Ritzeln und dein Hinterrad dreht permanent durch....
Ansonsten will ich den sehen dem 172 PS und 108Nm zu wenig sind, vor allem wenn er "Aufsteiger" ist.
Tip... gut erhaltene 2004 er kaufen, mit Scheckheft,...das ist wichtig.Die kann ALLES besser als die 2002/2003er....
Optik = Geschmackssache.
#7
Geschrieben 21 April 2008 - 22:59 Uhr
bin die 19er leider noch nich gefahren. 12er nur 1 mal. hab mich für die 09er hauptsächlich wegen der optik entschieden. sicher kann man der 12er durch tuning auch von unten druck verpassen. kommt auch drauf an wo man überwiegend fährt. modelltypische probleme haben beide eigentlich keine. fahr sie probe und vergleiche am besten selbst
#8
Geschrieben 21 April 2008 - 23:12 Uhr
Ich bin letztes Saison den RN09 gefahren. Ich muss sagen es war der perfekte begleiter. Leistung pur und zuverlässig.
Hier mal etwas sehr interesantes über den RN09
http://motorradonlin...ber/Test/R1.htm
http://img245.imagev...6_122_580lo.jpg
Hier mal etwas sehr interesantes über den RN09
http://motorradonlin...ber/Test/R1.htm
http://img245.imagev...6_122_580lo.jpg
Bearbeitet von tabbascoo, 21 April 2008 - 23:21 Uhr.
#9
Geschrieben 22 April 2008 - 23:15 Uhr
Also das Heck der RN09, ist meiner Meinung nach das schönste, das Yamaha an die R1sen gebaut hat.
Obwohl ich würde, wenn auch eine neuere nehmen.
Obwohl ich würde, wenn auch eine neuere nehmen.